Der große Klaus Kinski

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Der große Klaus Kinski

Beitragvon Mr Knowitall » Do 10. Jan 2013, 16:10

war wohl ein Kinderschänder!

http://www.gala.de/stars/news/206229/Po ... d%3D145201

Gar nicht so cool, muss ich sagen!

Gamma

Re: Der große Klaus Kinski

Beitragvon Gamma » Do 10. Jan 2013, 16:17

Wenn das stimmt, ist es tatsächlich ätzend! Andererseits ist das ja schon beinahe ein Genre für sich: Enthüllungsbücher der Kinder von Prominenten, nach ihrem Ableben geschrieben, so dass sie sich nicht mehr wehren können! Ob der Wahrheitsgehalt immer zu Hundert Prozent gegeben ist, darf glaube ich angezweifelt werden!

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Do 10. Jan 2013, 16:27

Nun, ich gehe davon aus, dass es stimmt, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt, da ich ihn als Schauspieler schon schätzte. Natürlich gibt es sehr viele falsche Beschuldigungen, was dieses Thema angeht, aber in diesem Fall, kann ich keinen Anhaltspunkt erkennen. Da müssten sich schon mehrere irre und skrupellose Menschen gegen ein Toten verschworen haben. Obwohl, die passenden Gene hätten sie ja vielleicht...

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Do 10. Jan 2013, 16:43

Der Kinski war`n Depp!

Sog i!

Gamma

Beitragvon Gamma » Do 10. Jan 2013, 16:50

Das ist halt schwer einzuschätzen, wieviel Image dabei war! Ihm war natürlich immer klar, wenn eine Kamera auf ihn gerichtet war! Sollte er aber wirklich so drauf gewesen sein, wie er in den Doku's immer 'rüberkommt, dürfte ja wohl klar sein, dass der Gute nicht alle Nadeln an der Tanne hatte!

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 10. Jan 2013, 17:02

Die Vorwürfe sind aber nicht neu. Die Tochter Nastasja (oder so ähnlich) hat die auch schon geäußert.

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 10. Jan 2013, 17:04

Ich mochte den noch nie.

Nicht mal als ich Kind war, in Edgar Wallace-Filmen...

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Do 10. Jan 2013, 17:05

Dass er einen an der Waffel hatte, is klar, aber Kindesmissbrauch ist schon noch einmal was anderes.
Pädophile Neigungen (für die einer ja nichts kann) auszuleben ist schon ein schwerer Charaktermangel.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Do 10. Jan 2013, 17:06

Zakk_Wylde hat geschrieben:Die Vorwürfe sind aber nicht neu. Die Tochter Nastasja (oder so ähnlich) hat die auch schon geäußert.

Ich sag ja: Das wird schon stimmen.

Gamma

Beitragvon Gamma » Do 10. Jan 2013, 17:21

Tja, ein Monomane macht sich über solche Kleinigkeiten glaube ich gar keinen Kopf!

Magg

Beitragvon Magg » Do 10. Jan 2013, 19:55

... das warn Spasst!!!! Hab den als Kind bewusst mitgekriegt. Kranker Geist!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY

Aristoteles

Beitragvon Aristoteles » Do 10. Jan 2013, 21:39

Die Genialität von Kinski hat sich mir nie erschlossen.
Ich finde einfach, dass war ein totaler Menschenhasser und schrecklicher Psychopath.

Seine schauspielrischen Leistungen kann ich wirklich nicht beurteilen.
:dontknow:

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 10. Jan 2013, 22:18

Ich find ihn trotzdem geil...

http://www.youtube.com/watch?v=XwiEeSqx9E8

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Do 10. Jan 2013, 22:36

Er hatte schon einen besonderen Charme.

Aristoteles

Beitragvon Aristoteles » Do 10. Jan 2013, 22:53

Definitiv, er hätte auch Supernany werden können.

Zakk

Beitragvon Zakk » Fr 11. Jan 2013, 00:59

Ich glaube der Pola schon. Ich kann mir nur leider diese Seite an Klaus nicht vorstellen. Jetzt sag ich schon Klaus.... ??!!

Egal. Ich habe diesen Typen immer verehrt. Vielleicht sogar ikonisiert. Ich bin verrückt nach Deinem Erdbeermund. Eine Autobiographie. Auch wenn alles unwahr ist. Es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Vor allem das Despotische... Ich habe ihm das nie abgenommen. Es war aus meiner Sicht nur Inszenierung. Und nun soll das ernst sein? Es war despotisch und (unfreiwillig oder freiwillig) komisch zugleich. Gerade das Komische daran fand ich so geil. Wie kann jemand, der so komisch ist, gleichzeitig böse sein? Das passt nicht.

Wie würde er auf die Vorwürfe reagieren? Gibt es eine persönliche Sicht der Dinge? Man weiß es nicht. Schade!

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Fr 11. Jan 2013, 03:19

Zakk hat geschrieben:Ich kann mir nur leider diese Seite an Klaus nicht vorstellen. Jetzt sag ich schon Klaus.... ??!!

:nono: :nono: :nono:

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 11. Jan 2013, 08:00

Zakk hat geschrieben:Ich glaube der Pola schon. Ich kann mir nur leider diese Seite an Klaus nicht vorstellen. Jetzt sag ich schon Klaus.... ??!!

Egal. Ich habe diesen Typen immer verehrt. Vielleicht sogar ikonisiert. Ich bin verrückt nach Deinem Erdbeermund. Eine Autobiographie. Auch wenn alles unwahr ist. Es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Vor allem das Despotische... Ich habe ihm das nie abgenommen. Es war aus meiner Sicht nur Inszenierung. Und nun soll das ernst sein? Es war despotisch und (unfreiwillig oder freiwillig) komisch zugleich. Gerade das Komische daran fand ich so geil. Wie kann jemand, der so komisch ist, gleichzeitig böse sein? Das passt nicht.

Wie würde er auf die Vorwürfe reagieren? Gibt es eine persönliche Sicht der Dinge? Man weiß es nicht. Schade!

Ohne erstmal die neuesten Vorwuerfe direkt in den Blick zu nehmen, ist doch das was Kinski zelebriert hat, egal wie authentisch oder nicht, einwandfreies Arschlochtum. Natuerlich waren die Reporter oder das Publikum auch oft einwandfreie Arschloecher und man konnte deswegen das ganze unter einem "denen hat er es gezeigt" Aspekt goutieren. Das lies sich in der Zeit ja noch ganz gut als antibuergerlich verkaufen. Durch das, dass er ein sehr guter Schauspieler war, lies man ihm halt einiges durchgehen. Warum die Verehrung immer auch auf seine Person durchschlaegt ist mir ehr schleierhaft.

Zu den Inzestvorwuerfen muss man sagen, dass er nicht der einzige waere, der das zum Teil als Tabubruch gegen die "Spiesser" legitimiert hat. Was zum Beispiel bei den Missbrauchsvorfaellen an der Odenwaldschule auch so war. Der Leiter hatte einen 68er Background und vermittelte das seinen Opfern auch als Form der Befreiung.

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Fr 11. Jan 2013, 13:22

Zakk hat geschrieben: Es war despotisch und (unfreiwillig oder freiwillig) komisch zugleich. Gerade das Komische daran fand ich so geil. Wie kann jemand, der so komisch ist, gleichzeitig böse sein? Das passt nicht.

Doch. Nur dir ist im Gegensatz zu ihm der Unterschied zwischen Film und nicht-Film klar. Der hat sich ja seine Filme nicht angsehen, sondern sein Leben dazu gemacht.
Natürlich sind solche Leute vielleicht ganz interessant, aber nur, solange du mit ihnen auf Distanz lebst.

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 11. Jan 2013, 18:49

"Klaus Kinski war die Inkarnation der narzisstischen Persönlichkeitsstörung - mit grenzenloser Egomanie, ungesteuerten Impulsen, abgrundtiefem Mißtrauen gegen die Menschen und innerer Zerrissenheit: 'Ich bin im Leben viel schlimmer als im Film.' "
Borwin Bandelow, 2006, S.35

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“