Fussball mal wieder

buttrock

Fussball mal wieder

Beitragvon buttrock » Do 17. Jan 2013, 08:37

Pep Guardiola zu Bayern. Hut ab! Grade mal den in den letzten Jahren erfolgreichsten und momentan begehrtesten Trainer verpflichtet. :up:

Gamma

Re: Fussball mal wieder

Beitragvon Gamma » Do 17. Jan 2013, 09:22

Interessanter Thread-Verlauf! :laughter: :ontopic: :worship:

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 17. Jan 2013, 09:33

Bild

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Do 17. Jan 2013, 10:04

...ich will das ja nicht beschreien, aber ich denke, daß er der nächste sein wird, der mit dem Münchener Umfeld nicht klarkommen wird. Natürlich reine Spekulation. Und es ist auch nicht so, daß ich das da schlecht finde. Ich schrubte ja schon mehrfach, daß ich den Hut vor Uli Hoeneß ziehe, aber man muß wohl eben auch für dieses spezielle Umfeld geschaffen sein.

Firebird

Beitragvon Firebird » Do 17. Jan 2013, 10:42

Hat die ARD wieder eienn Brennpunkt gesendet, wie damals bei Klinsmann? :wallbash: :facepalm:

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Do 17. Jan 2013, 17:54

Naja... weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Das Gerücht ging ja schon länger, und ich habe immer gesagt "wos woinsn mit dem?". Jetzt ist es also amtlich, also finde ich mich damit ab. Ich kenne natürlich seine Reputationen, aber als Typ kenne ich ihn gar nicht. Keine Ahnung, wie der so tickt. Beim Klinsmann habe ich damals sofort gewettet, dass er keine komplette Saison bleibt (und zwei Kisten Bier gewonnen... :mrgreen: ) . In diesem Falle heißt es für mich einfach abwarten. Wenn er nicht auf Super-Autorität macht (wie van Gaal), hat er alle Chancen. Ich finde es schon mal gut, dass er nicht nur dem Geld nachläuft. Denn dann wäre er nach England.

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 17. Jan 2013, 18:26

Sportlich wird er sich natuerlich neu beweisen muessen und auch wie er mit dem Umfeld bei den Bayern zurecht kommt. Wenn man erfolg hat und dabei mit deb Eigen- bzw Eitelkeiten der FCB-Honorationen unzugehen weiss, hat man da einen angenehmen Job glaubt. Spricht halt fuer Bayern und die Bundesliga, dass jemand mit so nem Namen dort arbeiten will. Dass Momenten nur das Prestige wahrgenommen werden kann ist klar. Im Hinblick auf eine Strategie von Bayern find ich es aber fast schon zwingend einen jungen Trainer mit diesen Erfolgen und einer modernen Spielphilosophie zu verpflichten wenn es die Moeglichkeit gibt. Bei Heynckes war es klar, dass er keine fuenf Jahre mehr bleibt und Alternativen haben sich imho nicht aufgedraengt.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mo 21. Jan 2013, 14:26

...eine Zeit lang hätte ich schwören können, daß sie Magath zurückholen.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 21. Jan 2013, 16:19

zwischen :laughter: und :vomit:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mo 21. Jan 2013, 16:20

buttrock hat geschrieben:zwischen :laughter: und :vomit:

:-) ...gewundert hätte ich mich nicht.... :tongue:

picardia

Beitragvon picardia » Mo 21. Jan 2013, 21:00

also ich als barca anhänger seit den 80 ern finde das es für bayern ene logische wahl ist die auch klappen kann.guardiola hat einen stellenwert der in der fussballwelt aussergewöhnlich hoch ist und er lässt ein fussball spielen der quasi eine weiterentwicklung des van gaal schen stils ist.
meiner meinung nach hat van gaal den verein um ein jahrzehnt nach vorne gebracht! er ist halt an seinem ego gescheitert....

und hier ist auch der knackpunkt.in barcelona spielen sie seit den frühen 90 ern in diesem stil und er wurde jetzt perfektioniert da eben die spieler iniesta,xavi und messi ihn auf einem niveau bringen können der zu solchen erfolgen führt.
diese spieler hat bayern bei weitem nicht.
sie sind einfach nicht so gut ausgebildet und nicht so perfektioniert worden.andererseits ist man auf diesem niveau auch flexibel...

die herausforderung wird sein das guardiola das beste aus den spielern herausholt und nicht einfach sein konzept dem verein überstülpt.
ibrahimovic ist ein fantastischer spieler der bei barca gescheitert ist.z.b gomez wird es schwer haben--es sei denn guardiola setzt auf gomez stärken und die liegen sicher nicht im tiki-taka spiel :mrgreen:
mal so als beispiel...

es ist toll das so einer zu bayern geht! allerdings sind die meistem trainer nach sehr efolgreichen zeiten bei einem club dann beim nächsten gescheitert...ausser mourinho vielleicht.

es ist definitiv spannend für den fussball...ich hoffe das in den nachwuchsmannschaften excellente spieler sind die guardiola hoch holt.wie müller und badstuber bei van gaal).dann wird das was.mit dem personal jetzt wird es gut werden ,aber keine prägende ära des weltfussballs....dazu fehlts halt doch an klasse.
aam wichtigsten wird geduld sein!

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“