Prognose auf Zweistelligkeit
- Capridriver
Ja. Another x years with little Flip... 

- Capridriver
...er riskiert in der ARD gerade eine ganz schön dicke Lippe - "...ein großer Tag für die FDP in Niedersachsen und ein größerer Tag für die Bundes-FDP..."

Re: Prognose auf Zweistelligkeit
Gibt's in Niedersachsen wirklich so viele Neureiche?
Keine Ahnung. Da müßte dann ja eine Korrelation mit 'Doofheit' bestehen. Ich rufe unseren Auslandskorrespondenten Raana 

Ich würde sagen, Neuwahlen!

-
Noch mal gut gegangen, doch nicht zweistellig
Erststimmen: 2%
und dafür lassen sie sich auch noch feiern 
Unter dem Strich ist das doch gut, Phips bleibt Parteichef, was besseres kann bzgl. der Bundestagswahl gar nicht passieren.

Erststimmen: 2%

Unter dem Strich ist das doch gut, Phips bleibt Parteichef, was besseres kann bzgl. der Bundestagswahl gar nicht passieren.
Das seien wohl individuelle Entscheidungen mündiger Bürger gewesen, hieß es........ 

Han Solo hat geschrieben:Gibt's in Niedersachsen wirklich so viele Neureiche?
Ab sofort ist Niedersachsen Einzahler im Länderfinanzausgleich.
Also, so wie ich das mitbekommen habe, hat der olle Mac immer gesagt, Erst, und Zweitstimme für die CDU.
Aber der Wähler, die alte Anarchosau, der macht ja, was er will. Ohne zu denken, und sich von irgendwelchen weitergehenden Überlegungen leiten zu lassen. Der geht einfach los, und macht sein Kreuzchen impulsiv irgendwo hin. Und heult dann.
Schluchz, es ist so ungerecht.
Muahahahahahaha!!!!!!!!!!!
Aber der Wähler, die alte Anarchosau, der macht ja, was er will. Ohne zu denken, und sich von irgendwelchen weitergehenden Überlegungen leiten zu lassen. Der geht einfach los, und macht sein Kreuzchen impulsiv irgendwo hin. Und heult dann.
Schluchz, es ist so ungerecht.
Muahahahahahaha!!!!!!!!!!!
-
Wenn die Theorie nicht den Tatsachen entspricht, umso schlimmer für die Tatsachen.
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
...sehr viele werden die Erststimme der CDU und die Zweitstimme der FDP gegeben haben, vermutlich aber aus eigenem Antrieb. Von so einer Leihstimmensache habe ich jedenfalls nichts mitbekommen.
Wichtig war für mich, daß hier rot/grün - wenn auch knapp - vorne liegt. Denn den Atomausstieg mitsamt Reform zu erneuerbaren Energien sehe ich bei rot/grün in den weitaus besseren Händen. Und damit verbunden auch eine Menge wirtschaftlicher Chancen. Und diese Kombination finde ich wichtig. CDU und FDP traue ich leider einen "Ausstieg vom Ausstieg" zu.
Mir fehlte jedenfalls der berühmte Groschen an der Mark, als ich immer wieder Herrn Altmeier reden hörte, man könne den Anstieg der Energiepreise durch Sparen ausgleichen. Stellt sich bloß noch die Frage, ob uns der Mann tatsächlich für so blöd hält...? Denn bei sinkenden Einnahmen wäre ja die nächste Erhöhung quasi beschlossen.
Oder Altmeier sagt: "Wir werden uns proaktiv für eine Deckelung der Energiepreise einsetzen, damit am Ende des Tages der Endverbraucher gut da steht." (hab ich das schön gesagt?
)
Wird er aber nicht, kann er wohl auch gar nicht.
Ich stehe dem Einzug der FDP in den Landtag übrigens trotzdem aufgeschlossen gegenüber, denn eine mögliche demokratische Vielfalt ist mir immer sehr lieb. Und die Piraten wissen jetzt, welche Baustellen sie haben. Wenn sie nicht bald wirklich vergessen sein wollen, müssen sie diese Baustellen schnellstens anpacken.
Grüße, Frank
Wichtig war für mich, daß hier rot/grün - wenn auch knapp - vorne liegt. Denn den Atomausstieg mitsamt Reform zu erneuerbaren Energien sehe ich bei rot/grün in den weitaus besseren Händen. Und damit verbunden auch eine Menge wirtschaftlicher Chancen. Und diese Kombination finde ich wichtig. CDU und FDP traue ich leider einen "Ausstieg vom Ausstieg" zu.
Mir fehlte jedenfalls der berühmte Groschen an der Mark, als ich immer wieder Herrn Altmeier reden hörte, man könne den Anstieg der Energiepreise durch Sparen ausgleichen. Stellt sich bloß noch die Frage, ob uns der Mann tatsächlich für so blöd hält...? Denn bei sinkenden Einnahmen wäre ja die nächste Erhöhung quasi beschlossen.
Oder Altmeier sagt: "Wir werden uns proaktiv für eine Deckelung der Energiepreise einsetzen, damit am Ende des Tages der Endverbraucher gut da steht." (hab ich das schön gesagt?

Wird er aber nicht, kann er wohl auch gar nicht.
Ich stehe dem Einzug der FDP in den Landtag übrigens trotzdem aufgeschlossen gegenüber, denn eine mögliche demokratische Vielfalt ist mir immer sehr lieb. Und die Piraten wissen jetzt, welche Baustellen sie haben. Wenn sie nicht bald wirklich vergessen sein wollen, müssen sie diese Baustellen schnellstens anpacken.
Grüße, Frank
Bassfuss hat geschrieben:
Ich stehe dem Einzug der FDP in den Landtag übrigens trotzdem aufgeschlossen gegenüber, denn eine mögliche demokratische Vielfalt ist mir immer sehr lieb.
Auf diese Vielfalt von Kompetenzlosigkeit hätte ich gern verzichtet!

- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Ich plädiere für einen Atomkrieg auf deutschem Boden. Alles andere ist Zeitverschwendung.
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Josef K hat geschrieben:Bassfuss hat geschrieben:
Ich stehe dem Einzug der FDP in den Landtag übrigens trotzdem aufgeschlossen gegenüber, denn eine mögliche demokratische Vielfalt ist mir immer sehr lieb.
Auf diese Vielfalt von Kompetenzlosigkeit hätte ich gern verzichtet!
...die kann ja kommen. Jede Partei, ob Pirat oder FDP und solange sie demokratische Ziele vertritt, hat die Chance verdient, sich neu formieren zu dürfen und sich von einer anderen, vielleicht besseren Seite zu präsentieren. Wie allerdings bei der FDP jetzt diese 9,9% aufgenommen werden, läßt leider andere Schlüsse zu. Man fühlt sich bestätigt. Und wer das ernsthaft in der FDP denken sollte, nimmt die Realität vermutlich in rosa Farben wahr.
Aber es ist doch zu erwarten, daß im Herbst die meisten Stimmen zu den Parteien gehen, zu denen die Wähler auch tendieren.
Nach dem Debakel bei uns, wird die FDP kaum Zweitstimmen "leihen" können.
Insofern sind die dann halt bei der Bundestagswahl raus. Auch ok.
Nach dem Debakel bei uns, wird die FDP kaum Zweitstimmen "leihen" können.
Insofern sind die dann halt bei der Bundestagswahl raus. Auch ok.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“