Lanz

exaja

Lanz

Beitragvon exaja » Di 26. Mär 2013, 23:55

Habe heute zum ersten Mal Herrn Lanz in seiner Talkshow gesehen, und kann nur sagen, ich würde dem nach maximal 2 Minuten die Fresse polieren.
Kein Wunder, daß die Quoten, die "Wetten Dass" sogar unter dem debilen Gottschalk noch eingefahren hat, nicht mehr zu halten sind. :vomit:

Harry

Re: Lanz

Beitragvon Harry » Mi 27. Mär 2013, 07:53

Der bessere Lanz:
Bild

Josef K

Re: Lanz

Beitragvon Josef K » Mi 27. Mär 2013, 08:24

Lanz, Rösler usw........ :sick:

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Lanz

Beitragvon Zakk » Mi 27. Mär 2013, 09:12

Hallo Klaus,

ich finde den auch unerträglich. Kannst Du definieren, was das genau ist, was einen so abstösst? Ich habe das auch schon überlegt.

Bei Kerner könnte ich das sagen. Da wäre z.E. diese unnatürliche Sprechweise, womit ich neben der Wortwahl auch die Satzkonstruktion meine. Kerner spricht in Schachtelsätzen. Ausnahme: Sportberichte. Da ist er quasi in seinem Element. Ansonsten der krampfhafte Versuch Schriftdeutsch zu sprechen.

Zu Kerner kann ich noch ne kleine Story beisteuern. N Kumpel von mir stand bei McDonalds im Bahnhof Dammtor in der Schlange. Kommt Kerner rein. Sofort wird eine neue Kasse aufgemacht und der Filialleiter eilt herbei. Kerner bestellt irrsinnig viel (wahrscheinlich für die Belegschaft). Nachdem es ans Zahlen geht, wurschtelt er ostentativ an seinem Portemonnaie rum. Der Filialleiter sagt: "Geht aufs Haus." Kerner wehrt noch ein bisschen symbolisch ab, aber so dass es jeder sieht. Und geht dann grinsend raus.....

Manche kriegen den Hals eben nicht voll genug.

Gruß Zakk

linus
Beiträge: 1970
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Lanz

Beitragvon linus » Mi 27. Mär 2013, 09:32

Lanz heuchelt zunächst Interesse an der Person/Thema - um dann innerhalb kürzester Zeit auf "Eskapaden" zurückzugreifen, die teils 30 Jahre (!) zurückliegen :mad:

Ihm geht es vor allem um Entblößung des Gastes, wobei er selbst absolut unwirsch/kleinkindmäßig/angepißt reagiert, wenn ihm ein Gast mal selber einen vor den Bug knallt (letzte Woche beim Thema des Krieges, als das Mädel der Piraten einfach nicht von ihrer jüdischen Vergangenheit erzählen wollte - da lief er einfach auf :fyou2: ): da verliert er sofort jede "Souveranität" :twisted:

Man muß nur seine Sitzhaltung betrachten und die Art, wie er sein Gegenüber fixiert - eher anvisiert :gun:

Und ja, er wird der Totengräber von "Wetten, das" sein - und das gönne ich ihm, wobei: bei der Gage würde ich mich auch eine zeitlang zum Horst machen :oops:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2673
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Lanz

Beitragvon Markus » Mi 27. Mär 2013, 09:34

Mit Leuten, die "Lanz" gucken (oder "Wetten, dass..") habe ich keinerlei Mitleid! Ihr habt es nicht besser verdient. Lanz ist, wie viele Fernsehtypen eine hohle und oberflächliche Nuss. Und wo wir gerade beim Moderatoren-Bashing sind: Noch mehr ungute Gefühle als Herr Lanz löst ja bei mir die "Hart, aber fair"-Flitzpiepe Frank Plasberg aus. Ich kann die Art von Pseudo-Journalismus, die er in seiner Sendung zelebriert, nicht ertragen! Bei jedem doofen Einspielfilmchen könnte ich kotzen! Damit mir das nicht passiert, gucke ich diesen ganzen Mist einfach nicht! Und ja, ich gestehe: Tatort gucke ich auch nicht! :ass:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5428
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Lanz

Beitragvon Keef » Mi 27. Mär 2013, 09:40

Un ich krie Mumps beim Beckmann - so ein Vollhorst. Gestern beim Fußball, dieses pseudointelligente Hohlverhalten… aaarrrgggh :dizzy:

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Lanz

Beitragvon Zakk » Mi 27. Mär 2013, 09:49

Wir gründen eine Selbsthilfegruppe...

Im Ernst. Die Zwangsabgabe GEZ verpflichtet uns diese Asis zu finanzieren. Die Genannten werden somit auf höchstem Niveau von der Allgemeinheit alimentiert. Wenn sich jetzt noch einer über Hartz4 aufregt........

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Lanz

Beitragvon Aldaron » Mi 27. Mär 2013, 09:58

Ich merk mal wieder, wie entspannt es doch ist auf diesen Quatsch gleich ganz zu verzichten. Ich weiß nicht einmal wovon ihr redet. "Wetten das ...?" hat doch immer der Gummibärchen-Postbote mit den furchtbaren Anzügen gemacht, dachte ich? :out:

Basslümmel

Re: Lanz

Beitragvon Basslümmel » Mi 27. Mär 2013, 10:13

Zakk hat geschrieben:Manche kriegen den Hals eben nicht voll genug.


Muss gerade Du sagen :laughter: :laughter: :laughter: :laughter: :laughter:























































;-)

exaja

Re: Lanz

Beitragvon exaja » Mi 27. Mär 2013, 10:13

Hey Zakk,

Je mehr man den Leuten sagt, wie "geil" sie sind, desto mehr glauben die das. Ist normal aber abstossend.
Deshalb behält ja auch Herr Berger den Kugelschreiber meiner Kollegin, und Herr Jänicke mopst das, eigentlich für eine Vegetarierin bestimmte, Obst aus meiner Galley.
Beim Lanz hab ich nur zufällig reingezappt, aber schon wie der auf der Stuhlkante sass, als wolle er sein Gegenüber gleich anspringen...
Dann hatte der diese eifrige, lustige, fast devote Sprechweise, sein Gesprächspartner konnte aber fast keinen Satz zu Ende bringen, weil er dauernd reingequatscht hat, und die "Unterhaltung" keine zwei Sätze lang bei der gleichen Episode bleiben konnte.
Ich hätte mich da zurückgelehnt, und nichts mehr gesagt, bis er die Klappe hält.
Auf mich wirkte der, wie auf Koks. Dass will ich ihm aber mal nicht unterstellen. Der ist wohl einfach so.
Der passt besser in seine Kochsendung, zusammen mit den beteiligten "Frische, Frische, Frische, aber auch meine Tütensuppen kaufen"-Starköchen.
Und mit der GEZ habe ich mich angefreundet, nachdem ich gehört habe, daß "Ein Abend mit Carmen Nebel" abgesetzt wird.

exaja

Re: Lanz

Beitragvon exaja » Mi 27. Mär 2013, 10:21

Aldaron hat geschrieben:Ich merk mal wieder, wie entspannt es doch ist auf diesen Quatsch gleich ganz zu verzichten. Ich weiß nicht einmal wovon ihr redet. "Wetten das ...?" hat doch immer der Gummibärchen-Postbote mit den furchtbaren Anzügen gemacht, dachte ich? :out:


Na, sach mal!
Du hast nicht mitbekommen, wie sich die Nation quälend damit abfinden musste, daß der Audi-Markenbotschafter hinschmeisst, um eine hochdotierte Stelle bei DSDS anzunehmen?
Und das Land dann stillstand, um nach Wochen der Ungewissheit aufzuatmen, "Habemus Lanz"?
Wobei mir gerade einfällt, welche Laufschrift ich letztens bei n-tv lesen durfte: "Papst gestolpert, aber nicht gefallen". Kein Scheiß! Unübertrefflich.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Lanz

Beitragvon Aldaron » Mi 27. Mär 2013, 10:24

Ich oute mich: Ich arbeite bei Audi und weiß nicht wer Lanz ist! Ich dachte auch zuerst an die Traktorenmarke ...

Basslümmel

Re: Lanz

Beitragvon Basslümmel » Mi 27. Mär 2013, 10:28

Markus hat geschrieben:Mit Leuten, die "Lanz" gucken (oder "Wetten, dass..") habe ich keinerlei Mitleid! Ihr habt es nicht besser verdient. Lanz ist, wie viele Fernsehtypen eine hohle und oberflächliche Nuss. Und wo wir gerade beim Moderatoren-Bashing sind: Noch mehr ungute Gefühle als Herr Lanz löst ja bei mir die "Hart, aber fair"-Flitzpiepe Frank Plasberg aus. Ich kann die Art von Pseudo-Journalismus, die er in seiner Sendung zelebriert, nicht ertragen! Bei jedem doofen Einspielfilmchen könnte ich kotzen! Damit mir das nicht passiert, gucke ich diesen ganzen Mist einfach nicht! Und ja, ich gestehe: Tatort gucke ich auch nicht! :ass:



Wir sollten zusammenziehen, oder es wie Cat Carlo machen. Kein Fernseher im Hause haben. :up:

Phänomenal mit welch einer geschrieben Wortgewalt man sich auf diesen Moderatoren stürzt. Ich habe auch den Eindruck das viele User gezwungen werden sich diese Sendungen anzutun. Oder das Urproblem der Menschheit spielt dabei eine Rolle, sie lernen nicht, über ihre Bedürfnisse zu sprechen, sondern in Feindbildern zu denken. :dontknow: :scratch:

Im übrigen, die Talkgäste kommen freiweillig um sich den Schwachsinn anzutun. Da muss ich mal eine Lanze brechen für den Lanz das er es schafft, dass noch Dümmere zu einem Dummen kommen. :clap: :clap: :clap:

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Lanz

Beitragvon Zakk » Mi 27. Mär 2013, 10:29

Basslümmel hat geschrieben:
Zakk hat geschrieben:Manche kriegen den Hals eben nicht voll genug.


Muss gerade Du sagen :laughter: :laughter: :laughter: :laughter: :laughter:























































;-)


Hehehe

exaja

Re: Lanz

Beitragvon exaja » Mi 27. Mär 2013, 10:29

Die Traktoren sind ja positiv besetzt, der Modator nicht.
Tu Die selbst einen Gefallen, und fang erst gar nicht an, den Spinner zu googlen.
Der "Audi- Markenbotschafter" ist allerdings Onkel Gottschalk, der die per Schleichwerbung immer schön präsent in seiner Huldigungsmesse plaziert hatte.

exaja

Re: Lanz

Beitragvon exaja » Mi 27. Mär 2013, 10:44

Liebster Lümmel,

Ist doch gut.
Natürlich darf ich meine Sender selber wählen, und für mein Urteil reichten mir zwei Minuten. :mrgreen: Fundiert ist es also wohl nicht. Ist ein bischen so, wie bei Durchfall, bei dem mein Arzt immer sagt, "das muss raus, dann is gut". :hearts:
Ich wage allerdings zu bezweifeln, daß die da alle völlig freiwillig sitzen, ich könnte mir vorstellen, daß das, etwa nach einem neuen Film, vertraglich vereinbart wird.

Josef K

Re: Lanz

Beitragvon Josef K » Mi 27. Mär 2013, 11:01

exaja hat geschrieben:Und das Land dann stillstand, um nach Wochen der Ungewissheit aufzuatmen, "Habemus Lanz"?


:laughter:

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Lanz

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 27. Mär 2013, 11:24

Seid nicht so pessimistisch. Es regt sich schon Widerstand gegen Schweiger.
Lanz kann noch warten.

Aristoteles

Re: Lanz

Beitragvon Aristoteles » Mi 27. Mär 2013, 12:56

Oh.. ein Lanz Bashing Thread...

Es tut mir leid, ich habe echt angestrengt versucht, den scheiße zu finden, ehrlich.

Ich muss leider sagen: Er ist mir zig Mal sympathischer als Goldlocke Gottschalk, der später (eigentlich die letzten 15 Jahre) auch nur ein Schatten seiner selbst war. :roll:
Wieso hat man bei Gottschalk eigentlich nie eine Sexismus Debatte entfacht (Grabbel, Grabbel, Fummel, Fummel) ???

Äh ja... Weitermachen!


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“