Für Tony...
Re: Für Tony...
DocL/Pippilotta/Aristoteles:
steck doch bitte in deine alten Geschichten nicht immer wieder so viel Energie rein.
Bleib einfach da, halte aus, daß du teilweise eine andere Meinung hast und bring deinen Teil zum Forumsollektivbewusstsein hier ein.
aufrichtig
dein tom
steck doch bitte in deine alten Geschichten nicht immer wieder so viel Energie rein.
Bleib einfach da, halte aus, daß du teilweise eine andere Meinung hast und bring deinen Teil zum Forumsollektivbewusstsein hier ein.
aufrichtig
dein tom
Du bist süß...
Irgendwie hast Du ja auch Recht...
Aber tröste dich, soviel Energie geht da, zumindest bei mir nicht drauf.
Außerdem:
Wer hier angefangen hat, "Energie" in "alte" Geschichten zu stecken, lasse ich mal dahnigestellt.
Außerdem ist es hier nun wirklich nicht ernsthaft möglich, eine "andere" Meinung in das Forumskollektiv einzubringen...
Verdammt... jetzt habe ich doch versucht, mich tatsächlich ernsthaft zu äußern...
Peinlich, peinlich...

Irgendwie hast Du ja auch Recht...
Aber tröste dich, soviel Energie geht da, zumindest bei mir nicht drauf.
Außerdem:
Wer hier angefangen hat, "Energie" in "alte" Geschichten zu stecken, lasse ich mal dahnigestellt.
Außerdem ist es hier nun wirklich nicht ernsthaft möglich, eine "andere" Meinung in das Forumskollektiv einzubringen...
Verdammt... jetzt habe ich doch versucht, mich tatsächlich ernsthaft zu äußern...

Peinlich, peinlich...

Doch, ist absolut problemlos moeglich, hab hier ja schon mit genug Leuten die Klinge gekreuzt. Man darf sich halt nicht ans Bein gepinkelt fuehlen, wenn man dafuer nicht nur Applaus kriegt.
- Miss Binster
Es ist so schrecklich schade, dass die attraktivsten Männer meistens schwul sind
Wirklich schade
Miss Binster
Wirklich schade
Miss Binster
buttrock hat geschrieben:Doch, ist absolut problemlos moeglich, hab hier ja schon mit genug Leuten die Klinge gekreuzt. Man darf sich halt nicht ans Bein gepinkelt fuehlen, wenn man dafuer nicht nur Applaus kriegt.
Aha... ich fühle mich also ans Bein gepinkelt...

buttrock hat geschrieben:Doch, ist absolut problemlos moeglich, hab hier ja schon mit genug Leuten die Klinge gekreuzt. Man darf sich halt nicht ans Bein gepinkelt fuehlen, wenn man dafuer nicht nur Applaus kriegt.
Ich fürchte, mit einem einfachen Doch ist das nicht einfach wegzuwischen. Wenn Ari das Gefühl hat, dass er hier keine „anderen“ Meinungen einbringen kann, dann kann man das ja erst einmal ernst nehmen und dass du mit anderen „die Klinge gekreuzt hast“, ist davon völlig unahbhängig. Im Sinne der Gutwilligkeit sollte man auch annehmen, dass Ari für sein Gefühl bestimmte Gründe hat.
Auf jeden Fall sieht das, was Ari hier äußert, weniger nach ausgewogener, rationaler Stellungnahme aus als nach emotionaler Polemik (der Gut-böse-Reflex). Mit anderen Worten: Ari (und Tony wohl auch) hat sich im „der andere ist der böse Feind“ festgefressen. Wenn man diese Position erst einmal eingenommen hat, ist man nicht mehr bereit, dem „Feind“ Werte wie Toleranz, Humor, Sachinteresse oder Wahrhaftigkeit zuzugestehen; Werte also, die man sich selbst wahrscheinlich nicht ganz absprechen lassen möchte. Man selbst ist also immer der Gute, der andere immer der Böse. So ist die Situation, wenn der Gut-böse-Reflex erst einmal in Gang ist. Das gilt natürlich für beide Seiten.
Also ich habe beide bisher als Leute wahrgenommen, die für mich nachvollziehbare Meinungen vertreten und diese auch vernünftig zu begründen wissen und denen man – wie den meisten anderen hier – auch die o.g. Werte zumessen darf.
Warum es zu dem Gut-böse-Reflex gekommen ist, weiß ich auch nicht. Das passiert manchmal – vor allem im Internet. Und dann kommt man schwer davon wieder weg.
Amen
Ich machst mir da halt einfacher und denk mir, wenn ich in einer Debatte hier nicht weiter komm und ich merke, dass mir das auch persoenlich auf den Zeiger geht, dann versuch ich da auszusteigen, zu mindest bis die Wogen geglaettet sind und vor allem nicht an anderer Stelle nachzutreten.
aber
a) Sind die meisten Leute hier aelter und weisser als ich es bin, und wissen damit was sie tun
und
b) Kann mir das vor allem ja auch ziemlich egal sein
aber
a) Sind die meisten Leute hier aelter und weisser als ich es bin, und wissen damit was sie tun
und
b) Kann mir das vor allem ja auch ziemlich egal sein
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel

MANCHE sind weiser, manche bösartiger, manche in sich gekehrter, manche ruhiger. Das darf aber niemals dazu führen, daß alle denken, der ältere wisse es besser. Er weiß es ANDERS. Und meistens ist das Zusammenführen der Einschätzung eines älteren und eines jüngeren ganz gut bzw. ergänzt sich (ich darf das sagen, ich bin 44 Jahre alt und arbeite mit meinem 72jährigen Vater zusammen).
Grüße, Frank
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Ganz ehrlich: die meisten Leute hier scheinen echt ziemlich in Ordnung zu sein.
Ich habe gestern wieder eine Geschichte gehört, die einer Freundin am Arbeitsplatz passiert ist...
Das ist die Insel der Seligen hier.
Ich habe gestern wieder eine Geschichte gehört, die einer Freundin am Arbeitsplatz passiert ist...
- Mr Knowitall
Ich höre da leise Ironie heraus!
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Mr Knowitall hat geschrieben:Ganz ehrlich: die meisten Leute hier scheinen echt ziemlich in Ordnung zu sein.
...da hast Du Recht. Aber sowas von!!! Man glaubt gar nicht, wieviele Menschen es gibt, denen wiederum die anderen Menschen scheißegal sind. Bei Empathie denken viele wohl an eine Krankheit...
@ Knowi: Ach i wo.....
Zuletzt geändert von Josef K am Mi 10. Apr 2013, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr Knowitall
So weit würde ich nun auch nicht gehen...
Mr Knowitall hat geschrieben:Ich höre da leise Ironie heraus!
dir entgeht aber auch nichts

Zuletzt geändert von buttrock am Mi 10. Apr 2013, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
... nach oben ent-schwoben
Zuletzt geändert von tortitch am Mi 10. Apr 2013, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“