BVB - REAL
Re: BVB - REAL
Der Klopp ist mir richtig sympathisch geworden. Dachte erst, der sei arrogant, aber wie er z.B. mit diesem Götze-Tiefschlag vor den Kameras umgegangen ist, war schon ....hm....sagen wir cool?
Na geht doch. Bravo BVB
Schade, daß diese Mannschaft zur Ader gelassen wird. Nach Götze wechselt wohl auch der heutige Vierfachtorschütze Lewandowski
http://www.goal.com/de/news/968/transfe ... ID=HP_BN_1
Aber in Madrid sind beide noch dabei

Schade, daß diese Mannschaft zur Ader gelassen wird. Nach Götze wechselt wohl auch der heutige Vierfachtorschütze Lewandowski

Harry hat geschrieben:Na geht doch. Bravo BVB![]()
Tja das war's dann mit Dortmund. Da hat Bayern seinen ärgsten Rivalen einfach so leergekauft.
Nachtrag: Ich bin fest davon ueberzeugt, dass die Nachricht nicht stimmt. Lewandowski hat keine Ausstiegsklausel und Dortmund verzichtet nach eigenen Aussagen ehr auf die Abloesesumme, die sie diese Saison bekaemen, als das sie einen weiteren so wichtigen Spieler abgeben. Das er 2014 weggeht ist aber wohl nicht zu verhindern.
Ja, da ist Abwarten angesagt. Lewandowski soll sich in Dortmund nicht so besonders wohl fühlen. Vielleicht ändert sich das nach dem Spiel in Madrid und einem möglichen CL-Finale in London. Was möglicherweise nach 2014 mit ihm passiert
Klopp wird ihn beim BVB halten wollen. Lewandowski hüllt sich in Schweigen
http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... nicht.html

http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... nicht.html
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Moin,
Glückwunsch an Dortmund! Das war toll!
Bei aller Freude: in Madrid hat man auch ganz schnell mal 0:3 verloren...
Grüße, Frank
Glückwunsch an Dortmund! Das war toll!
Bei aller Freude: in Madrid hat man auch ganz schnell mal 0:3 verloren...
Grüße, Frank
- Spanish Tony
Cooles Interview mit Klopp nach dem Spiel!
- Honk04
Respekt für die Leistung der Schwatzgelben.
Aber wieso ich mich wie von vielen Seiten gefordert "für den deutschen Fußball freuen" soll?
Okay, die BuLi klettert dann im UEFA-Ranking nach oben und erhält vielleicht mehr Qualifikationsplätze in europ. Wettbewerben - und daran partizipieren auch Mannschaften, die sonst nicht in den Genuss internationaler Spiele kommen würden.
Aber der Preis dafür ist hoch:
Zwei Mannschaften bekommen noch mehr Kohle,
und eine davon wird das Geschehen noch deutlicher diktieren als jetzt schon.
Die Schale auf Schalke werde ich wohl nicht mehr feiern ...
Aber wieso ich mich wie von vielen Seiten gefordert "für den deutschen Fußball freuen" soll?

Okay, die BuLi klettert dann im UEFA-Ranking nach oben und erhält vielleicht mehr Qualifikationsplätze in europ. Wettbewerben - und daran partizipieren auch Mannschaften, die sonst nicht in den Genuss internationaler Spiele kommen würden.
Aber der Preis dafür ist hoch:
Zwei Mannschaften bekommen noch mehr Kohle,
und eine davon wird das Geschehen noch deutlicher diktieren als jetzt schon.
Die Schale auf Schalke werde ich wohl nicht mehr feiern ...

Han Solo hat geschrieben:Harry hat geschrieben:Na geht doch. Bravo BVB![]()
Tja das war's dann mit Dortmund. Da hat Bayern seinen ärgsten Rivalen einfach so leergekauft.

-
Gerade bei Lewandowski liegt doch die Verlogenheit auch seitens der Spieler klar auf dem Tisch: im Sommer 2011 trug er sich (durch seinen Berater verlautbart) mit Abwanderungsgedanken, da er sich in Dortmund nicht so gewertschätzt fühlte (vor allem finanziell...). Prompt wurde das Interesse von englischen Spitzenclubs angeführt.
Geworden ist nix draus...!
Im letzten Jahr nach Double-Gewinn und kurz vor der EM das gleiche Spiel von vorne - nur, es fand sich kein Verein...!
Es ist jetzt der dritte Sommer in Folge, wo Lewandowski versucht, den BVB zu verlassen - und weswegen, wegen mehr Kohle. Punkt.
Es gehören immer zwei dazu, wenn ein Spieler den Verein verläßt. Und das wissen Watzke/Klopp ganz genau !
Geworden ist nix draus...!
Im letzten Jahr nach Double-Gewinn und kurz vor der EM das gleiche Spiel von vorne - nur, es fand sich kein Verein...!
Es ist jetzt der dritte Sommer in Folge, wo Lewandowski versucht, den BVB zu verlassen - und weswegen, wegen mehr Kohle. Punkt.
Es gehören immer zwei dazu, wenn ein Spieler den Verein verläßt. Und das wissen Watzke/Klopp ganz genau !
Wenn ich mich recht erinnere, hat man doch mal versucht, diesem Spielergeschachere Einhalt zu gebieten, in dem man die Clubs verpflichten wollte, mindestens soundsoviel Prozent Spieler "aus eigener Zucht" auf den Platz zu stellen. Und in dem man den Nachwuchs verpflichten wollte, dann auch soundsolange bei ihrem Club zu bleiben.
Nutzt ja aber auch nix, wenn die Bengels dann da muksch und unmotiviert rumkicken, weil sie lieber für 2 Mio mehr im Jahr bei Bayern München oder Real Madrid oder den Italienern spielen wollen.
Auch insofern geht mir Fussball am Arsch vorbei - ist doch einfach nur Big Business.
Nutzt ja aber auch nix, wenn die Bengels dann da muksch und unmotiviert rumkicken, weil sie lieber für 2 Mio mehr im Jahr bei Bayern München oder Real Madrid oder den Italienern spielen wollen.
Auch insofern geht mir Fussball am Arsch vorbei - ist doch einfach nur Big Business.
Nicknack hat geschrieben:ist doch einfach nur Big Business.
Damit muss man sich leider abfinden wenn man sich fuer Spitzenfussball begeistern kann. Da der Kapitalismus schlimmeres hervorbringt als die Bundesliga, komm ich damit klar

buttrock hat geschrieben:Da der Kapitalismus schlimmeres hervorbringt als die Bundesliga,
Interessant. Ich persönlich finde ja, dass der Profifußball einer der größten Diamanten in der Luxuskrone des Kapitalismus ist.
Sklavenhandel durch Kauf, Verkauf und Tausch von Spielern, sinnlose Ressourcenverschwendung durch riesige Arenen, Geldverbrennung durch TV-Übertragungsrechte, sinnlose aber hingenommene Gewaltorgien, hire & fire-Mentalität bei Trainern vor allem... Was könnte schlimmer sein?
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
...bezüglich des Geldes insgesamt ist das für mich eben einfach alles viel zu hoch hinaus. Und schaut man mal in die Runde, geht es ja eigentlich wenigen Vereinen richtig gut. Nach Spanien in die Liga wollen wir da lieber gar nicht gucken.
Früher hieß es zu meiner Kindheit noch, daß die Spieler ja was für später brauchen, die könnten ja nicht ihr Leben lang spielen. Da sprach aber auch noch niemand davon, daß die Rente alles andere als "sischer" ist. So war es eben damals unbedingt notwendig, so viel Geld zu verdienen, um im "Alter" abgesichert zu sein.
Nur: diese Sicherheit hat heute fast niemand mehr. Warum sollte ein Sportler sie haben? Da verdienen manche Spieler €3.000.000,-- pro Jahr und die Leistung ist so, daß sie eigentlich nach zwei Spielen eine Abmahnung bekommen müßten, um nach dem dritten Ausfall gekündigt zu werden. Früher war das wirklich mit den Gehältern nicht so üppig wie heute, da ging es wirklich um Absicherung. Heute ist das wirklich schon ekelhaft, welche Summen da genannt werden.
Aber trotzdem hat das eben alles auch mit Gefühlen zu tun. Liebe zum Verein. Ja, sowas gibt es. Das hast Du oder Du hast es nicht. Wenn Dir ein Aufschrei entfährt, weil Dein Verein ein Tor geschossen hat, und Du gar nichts dagegen tun kannst, wenn Du Dich sorgst, weil es nicht gut läugt, dann hast Du es.
Früher hieß es zu meiner Kindheit noch, daß die Spieler ja was für später brauchen, die könnten ja nicht ihr Leben lang spielen. Da sprach aber auch noch niemand davon, daß die Rente alles andere als "sischer" ist. So war es eben damals unbedingt notwendig, so viel Geld zu verdienen, um im "Alter" abgesichert zu sein.
Nur: diese Sicherheit hat heute fast niemand mehr. Warum sollte ein Sportler sie haben? Da verdienen manche Spieler €3.000.000,-- pro Jahr und die Leistung ist so, daß sie eigentlich nach zwei Spielen eine Abmahnung bekommen müßten, um nach dem dritten Ausfall gekündigt zu werden. Früher war das wirklich mit den Gehältern nicht so üppig wie heute, da ging es wirklich um Absicherung. Heute ist das wirklich schon ekelhaft, welche Summen da genannt werden.
Aber trotzdem hat das eben alles auch mit Gefühlen zu tun. Liebe zum Verein. Ja, sowas gibt es. Das hast Du oder Du hast es nicht. Wenn Dir ein Aufschrei entfährt, weil Dein Verein ein Tor geschossen hat, und Du gar nichts dagegen tun kannst, wenn Du Dich sorgst, weil es nicht gut läugt, dann hast Du es.
Bassfuss hat geschrieben:Da verdienen manche Spieler €3.000.000,-- pro Jahr
Beckham und Messie machen in einem Monat mehr, so mit Werbeverträgen...

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“