Geht doch!
Geht doch!
"Amerika sei keine Gottesnation, sei es nie gewesen. Die Verfassung sei von Freimaurern geschrieben worden. "Ihr könnt nicht zwei Herren dienen", wetterte sie. Dann wurde sie von den Sicherheitskräften zu Boden gezwungen."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 28295.html
Hmmm.
Ich als Verschwörungsbeobachter werte das trotzdem eher als fundamentalistisch-religiöse Aussage
aus den Reihen jener Fanatiker, die die klassischen Geheimbünde für die Art und Weise, wie der Finanzmarkt funktioniert verantwortlich machen.
(Freimaurer/Dollarscheinabbildung etc.)
Hier sind doch einige unter uns, die sich ganz gut auskennen - hättet ihr Lust auf einen Kommentar dazu?
Bitttöööööööööö!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 28295.html
Hmmm.
Ich als Verschwörungsbeobachter werte das trotzdem eher als fundamentalistisch-religiöse Aussage
aus den Reihen jener Fanatiker, die die klassischen Geheimbünde für die Art und Weise, wie der Finanzmarkt funktioniert verantwortlich machen.
(Freimaurer/Dollarscheinabbildung etc.)
Hier sind doch einige unter uns, die sich ganz gut auskennen - hättet ihr Lust auf einen Kommentar dazu?
Bitttöööööööööö!
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Re: Geht doch!
Gott ist leider seit ein paar Jahrhunderten im Urlaub und spielt wohl Skat mit Allah und ja....den dritten im Bunde habe ich noch nicht ermittelt.
Nun ja, jedenfalls wurde ja auch das Grundgesetz von verschiedenen Leuten zusammengetragen, und die waren sicherlich auch unterschiedlicher relgiöser Auffassung, daher muß ich ja nicht einer bestimmtem Glaubensrichtung angehören. Und Moslems waren sicherlich damals nicht dabei. Fallen die dann nicht darunter, also amerikanische Verfassung oder Grundgesetz) könnte man die Dame aus den US of A jetzt fragen....
Grüße, FRank
Nun ja, jedenfalls wurde ja auch das Grundgesetz von verschiedenen Leuten zusammengetragen, und die waren sicherlich auch unterschiedlicher relgiöser Auffassung, daher muß ich ja nicht einer bestimmtem Glaubensrichtung angehören. Und Moslems waren sicherlich damals nicht dabei. Fallen die dann nicht darunter, also amerikanische Verfassung oder Grundgesetz) könnte man die Dame aus den US of A jetzt fragen....
Grüße, FRank
Bassfuss hat geschrieben:Gott ist leider seit ein paar Jahrhunderten im Urlaub und spielt wohl Skat mit Allah und ja....den dritten im Bunde habe ich noch nicht ermittelt. Grüße, FRank

Normalerweise spiele ich nicht gerne den Oberlehrer, aber da ein Werderaner hier viewtopic.php?f=14&t=5675 sich so aktiv beteiligt, muss ich doch ein wenig korrigieren.

- Spanish Tony
Die sind alle verrückt, diese Amis! 

- Bassfuss
Basslümmel hat geschrieben:Bassfuss hat geschrieben:Gott ist leider seit ein paar Jahrhunderten im Urlaub und spielt wohl Skat mit Allah und ja....den dritten im Bunde habe ich noch nicht ermittelt. Grüße, FRank
Gott und Allah ist ein und das/derselbe. Allah ist die arabische Bezeichnung für Gott.
Normalerweise spiele ich nicht gerne den Oberlehrer, aber da ein Werderaner hier viewtopic.php?f=14&t=5675 sich so aktiv beteiligt, muss ich doch ein wenig korrigieren.
Lieber Lümmel,
dann hast Du leider den Sinn des Satzes nicht erkannt. Mir ist durchaus bewußt, daß Islam und Christentum Parallelen aufweisen (beispielsweise Jesus als Prophet im Islam). Es ging aber um etwas Anderes, nämlich die Tatsache, daß ich ein Wirken eines Gottes schon lange nicht mehr erkennen kann. Vermutlich letztlich noch nie, aber als ich kleiner war, habe ich es gemocht, daß da vielleicht jemand ist, der über mich wacht. Tut er aber nicht.
Grüße,
Frank
-
Josef ist Gott! 

Du sollst den Josef nich aufpumpen und ihm dann wieder die Luft rauslassen, das Spiel kennt er schon von Mami und Papi.
@ Josef:
@ Josef:

Bassfuss hat geschrieben:[Lieber Lümmel,
dann hast Du leider den Sinn des Satzes nicht erkannt.
Grüße,
Frank
Selbstverständlich habe ich den Sinn dahinter verstanden und kann nachvollziehen das Du so denkst. Sorry das ich es nicht geschafft habe, den Humor zu vermitteln, obwohl ich von einem Werderaner geschrieben habe.

Auch wenn Du und ein paar andere es vieleicht nicht hören möchten, Was geht mich das Elend der Amis an und dem Rest der Welt.

Jaja, man gewöhnt sich an Allem. Auch am Dativ......
"The United States is in no sense foundet upon the Christian doctrine."
George Washington
"I do not find in orthodox Christianity one redeeming feature"
Thomas Jefferson
"The Bible is not my book, and Christianity is not my religion."
Abraham Lincoln
Die US-Verfassung fordert eine Trennung von Kirche und Staat.......

"The United States is in no sense foundet upon the Christian doctrine."
George Washington
"I do not find in orthodox Christianity one redeeming feature"
Thomas Jefferson
"The Bible is not my book, and Christianity is not my religion."
Abraham Lincoln
Die US-Verfassung fordert eine Trennung von Kirche und Staat.......
- Bassfuss
Basslümmel hat geschrieben:Selbstverständlich habe ich den Sinn dahinter verstanden und kann nachvollziehen das Du so denkst. Sorry das ich es nicht geschafft habe, den Humor zu vermitteln, obwohl ich von einem Werderaner geschrieben habe.![]()
Moin,
ich kann wohl nicht verhehlen, daß ich ein wenig verbitterter in letzter Zeit geworden bin. Sorry. Ich habe den Humor verstanden, hatte aber im ersten Teile Deines Postings in der Tat eine Belehrung vermutet.
Viele Grüße, Frank
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Läster Paul hat geschrieben:Josef ist Gott!
Du kennst mich im FB nicht…
Was ist eine Gottesnation?
Stellen Freimaurertum und Christentum einen Gegensatz dar?
Stellen Freimaurertum und Christentum einen Gegensatz dar?
tortitch hat geschrieben:Stellen Freimaurertum und Christentum einen Gegensatz dar?
Ja

Läster Paul hat geschrieben:Josef ist Gott!
Gott ist tot.
Josef ist tot?
-
Han Solo hat geschrieben:Läster Paul hat geschrieben:Josef ist Gott!
Gott ist tot.
Josef ist tot?
Alles nur geschickte Irreführung.....
Gott ist, was wir alle sind.
Wir sind der Leib Gottes.
Gott ist jenseits von Gut und Böse, jenseits der Polarität.
Und wir haben einen völlig freien Willen.
Wir sind der Leib Gottes.
Gott ist jenseits von Gut und Böse, jenseits der Polarität.
Und wir haben einen völlig freien Willen.
- Aldaron
Der freie Wille wird von keinem Wesen mehr respektiert, als von Gott. Er hat ihn uns ja auch gegeben. Was manche draus machen ist eine andere Sache.
Grüße!
Grüße!
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“