Wer ins Kino gehen möchte....

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Wer ins Kino gehen möchte....

Beitragvon Zakk » Di 23. Dez 2014, 13:13

muss sich m.W. zwischen Hobbit, Panem und nem senilen Opa (T. Schweiger) entscheiden. ....

Das muss nicht sein!!

Der hier war ziemlich lustig, andersartig und echt empfehlenswert.... Für alle, die WWW-, FB-Junkies sind und das sog. RL (Real Life) nur noch vom Hörensagen kennen.

http://www.kino.de/kinofilm/zeitgeist/155938

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Wer ins Kino gehen möchte....

Beitragvon Cat Carlo » Di 23. Dez 2014, 13:34

Ähm.... was war das mit Opa?

Diskutier die Ansichten mal mit 'nem 20-jährigem.... :laughter:

Grabstein schon bestellt? :mrgreen:

Wobei: es wäsre mal interessant zu wissen, was mit den Dingern (Smartphones) wirklich gemacht wird. Sie sind ja auch Stadtplan, Nachrichtendienst und Spiele-Computer.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wer ins Kino gehen möchte....

Beitragvon Matt 66 » Di 23. Dez 2014, 13:35

Ich wäre für:

Bild

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Wer ins Kino gehen möchte....

Beitragvon Keef » Fr 9. Aug 2019, 16:57

Mal wieder ausgraben den Faden…

Freu mich hier drauf - ich liebe diese Eberhofer-Filme :thumbup:

http://www.filmstarts.de/kritiken/266328.html

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Wer ins Kino gehen möchte....

Beitragvon Cat Carlo » Fr 9. Aug 2019, 19:10

Bei YouTube bin ich auf einen Kanal von "Gustav Gans" gestoßen. Alte Filme aus den 50er und 60er Jahren, meist Schwarz/Weiß. Eine Fundgrube! Altersbedingt hab' ich einen Faible dafür.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Wer ins Kino gehen möchte....

Beitragvon Großmutter » Fr 9. Aug 2019, 19:12

...nun, wie ihr vielleicht wisst, habt ihr es mit mir mit einem ausgemachten Cineasten zu tun. Und ich leite (im Ernst!) die wohl am längsten kontinuierlich laufende Horrorfilm-Vortragsreihe des bekannten Universums im unbestreitbar Besten Kino der Welt: dem Werkstattkino in München nämlich. Vorstellung #145 ist diese hier:

"Der Paradigmenwechsel. Nämlich der erste amtliche Splattermovie der Filmgeschichte: "Blood Feast" (USA 1963). Die Pioniertat von Regisseur/Produzent/Autor/Kameramann Herschell Gordon Lewis bestand darin, selbstzweckhafte Extrem-Gewaltdarstellung erfrischend skrupellos ins Zentrum des Narrativs zu rücken. Die Handlung dazu ist dann derart hanebüchen, dass sie im Verlauf des Films mehrmals erklärt werden muss. Die Special-FX sind "kreativ". Das Ganze kostete etwa 24.000 Dollar, um in den Grindhouse-Kinos der USA mehrere Millionen einzuspielen. Bekanntlich kein wirklich "guter Film" - aber einer mit Folgen. Vielleicht der Anti-Klassiker schlechthin. Und bis heute in Deutschland beschlagnahmt und verboten! Weshalb er nicht öffentlich mit seinem Klartitel beworben werden darf - im aktuellen in münchen z.B. ist er als "Blood Color" angekündigt. Am 18. August um 14:30 Uhr im Werkstattkino wird's jedenfalls illegal ..." ...sollte man mal gesehen haben ...

Vorstellung #146 markiert dann das 10-jährige Jubiläum der Reihe. Wollte nur mal rumprotzen. Aktuell hab ich gerade den neuen Tarantino "Once Upon A Time In Hollywood" in einer Pressevorführung gesehen und kann ihn nur empfehlen. Aber auch ich empfinde die Kino-Moderne als eher frustrierend. Und an Netflix etc. nehme ich aus Prinzip nicht teil - obwohl man da wohl auch Gutes versäumt. Aber man kann nicht alles sehen. Ich versuche gerade meine Horrorfilm-Bildungslücken in Sachen 50er-, 60er- und 70er-Jahre zu füllen. Ich wollte das nie werden, aber was Kultur angeht, bin ich einigermaßen konservativ. In dem Sinne, dass mich der moderne Mainstream ziemlich langweilt, der alte S***** war einfach subversiver (siehe Filmankündigung). Und ich habe ein großes Herz für Schmutz und Schund ...zwei aussterbende Gattungen ...

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Wer ins Kino gehen möchte....

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 9. Aug 2019, 20:05

Bin cineastisch natürlich nicht so tief drin, wie der Oma...

Meine Trash/Horror/Mysterie/Thriller Empfehlungen:
- Heriditary - Sektenkram
- Suspiria - geiler Hexenhorror
- The House that Jack built - surrealistischer Massenmörderkram
- Mother - surreal-abgedreht.
- Raw - empfehl ich speziell Veganern
- Mandy -geiler Trash Revenge Psychodelik

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Wer ins Kino gehen möchte....

Beitragvon Großmutter » Fr 9. Aug 2019, 20:26

Zakk_Wylde hat geschrieben:Bin cineastisch natürlich nicht so tief drin, wie der Oma...

Meine Trash/Horror/Mysterie/Thriller Empfehlungen:
- Heriditary - Sektenkram
- Suspiria - geiler Hexenhorror
- The House that Jack built - surrealistischer Massenmörderkram
- Mother - surreal-abgedreht.
- Raw - empfehl ich speziell Veganern
- Mandy -geiler Trash Revenge Psychodelik


...eine WIRKLICH geschmackvolle Auswahl! Das deckt sich so ziemlich mit meinen aktuellen Horror-Favoriten. Allesamt super. Es passiert schon noch was in Sachen Horror-Moderne und offenbar erreicht sie zumindest Zakk. Guter Mann. Hier noch zwei Tipps an Dich gerichtet: The "VVitch" und "The Autopsy Of Jane Doe". Viel Spaß ...

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Wer ins Kino gehen möchte....

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 9. Aug 2019, 20:44

Kenn ich, kenn icnh :thumbup: :-)

Jetzt mal auf die Schnelle ...

gut auch The killing of a sacred deer ... mit Nicole Kidman... trotzdem nett.

The green room ... auch gut Punkband gerät in Gemetzel...

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Wer ins Kino gehen möchte....

Beitragvon Großmutter » Fr 9. Aug 2019, 21:19

...Du bist ein echter Kenner! "Killing Of A Sacred Deer" war nicht so ganz meins, ist aber zweifellos ein hervorragender Film. Und "Green Room" liebe ich aber sowas von ...

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Wer ins Kino gehen möchte....

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 9. Aug 2019, 21:25

Ich kann nur sagen, mein Filmgeschmack macht einsam :laughter: :laughter: :laughter: Welcher Bürgerliche guckt sowas?? Hahaha.. Darf alles gerne sehr abgedreht sein...

Hatte gestern nen Trailer gesehen von Der goldene Handschuh.....

Ähh Keinohrhasen mit Horrorelementen.... Der nächst bitte kann ich da nur sagen....

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Wer ins Kino gehen möchte....

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 9. Aug 2019, 21:30

Hoffentlich hab ich da nix böses gesagt. Nachher hast Du da noch Aktien drin.... Fatih Akin find schon irgendwie gut... aber das Ding... naja.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Wer ins Kino gehen möchte....

Beitragvon Großmutter » Fr 9. Aug 2019, 21:35

..."Der goldene Handschuh" ist ganz hervorragend! Einer dieser Filme, die man eigentlich nicht wirklich mögen kann. Zu unangenehm, sehr nah dran an der Strunk-Vorlage, eher sogar noch näher und direkter dran an der "Realität", also am Fall Honka. Genau deswegen ist er so gut ...

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Wer ins Kino gehen möchte....

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 9. Aug 2019, 21:37

Wie gesagt.. ich hoffe nicht, dass ich da irgendwen getroffen habe.... allein schon die super manikürten Hände von Honcka.... mann, die Details sind so wichtig......

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Wer ins Kino gehen möchte....

Beitragvon Cat Carlo » Fr 9. Aug 2019, 21:41

Großmutter hat geschrieben:..."Der goldene Handschuh" ist ganz hervorragend! Einer dieser Filme, die man eigentlich nicht wirklich mögen kann. Zu unangenehm, sehr nah dran an der Strunk-Vorlage, eher sogar noch näher und direkter dran an der "Realität", also am Fall Honka. Genau deswegen ist er so gut ...

Ich kenn die Autoren Lesung aus dem DLF. Ist schon geil.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Wer ins Kino gehen möchte....

Beitragvon Großmutter » Fr 9. Aug 2019, 22:21

Zakk_Wylde hat geschrieben:Wie gesagt.. ich hoffe nicht, dass ich da irgendwen getroffen habe.... allein schon die super manikürten Hände von Honcka.... mann, die Details sind so wichtig......


...die Details, genau. Und genau die gehen meiner Meinung nach in diesen aktuellen Überwältigungsfilmmaschinen immer mehr unter ...

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Wer ins Kino gehen möchte....

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 9. Aug 2019, 22:33

Ach egal... mich verbindet mit dem deutschen Film eine herzenstiefe Ablehnung (hat familienbiografische Hintergründe). Bin daher nicht sehr unvoreingenommen.....

Will damit sagen, es gibt gut deutsche Produktionen.... ich mag mich aber nicht darum kümmern.... :-)

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Wer ins Kino gehen möchte....

Beitragvon Bassfuss » Fr 9. Aug 2019, 23:35

...schon bei Pulp Fiction fragte ich mich, ob ich das gut finden darf. Nach langem Überlegen habe ich mich für "ja" entschieden. Ich bin echt kein Horror Fan, tut mir leid, aber ich mag sowas wie Inglourious Bastards und No Country for old men. Psychologisch! Brutal. Ja, und dabei hab ich mal Zivildienst gemacht. Horror war für mich vorbei bei einer italienischen Verfilmung von Dracula mit Dracula und Vokuhila aus den 60ern, nehme ich an. Nachts, wenn Dracula kommt oder so ähnlich. Nicht meine Nummer, dieser Horror...echt nicht.

Können wir bitte DAS FÜNFTE ELEMENT schauen? Oder GANGS OF NEW YORK? Da bin ich dabei.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Wer ins Kino gehen möchte....

Beitragvon Bassfuss » Fr 9. Aug 2019, 23:36

Zakk_Wylde hat geschrieben:Ach egal... mich verbindet mit dem deutschen Film eine herzenstiefe Ablehnung (hat familienbiografische Hintergründe). Bin daher nicht sehr unvoreingenommen.....

Will damit sagen, es gibt gut deutsche Produktionen.... ich mag mich aber nicht darum kümmern.... :-)



...geht es hier nur um Horror? Oder allgemein?

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Wer ins Kino gehen möchte....

Beitragvon Zakk_Wylde » Sa 10. Aug 2019, 00:29

Ach ja, ein weiteres Highlight von 2019....

Dogman
https://youtu.be/DMjC8gCk5V4


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“