http://www.welt.de/wirtschaft/article15 ... ichts.html
Mein Lieblingszitat: "Ungleichheit ist nicht allgemein wachstumsschädigend. Das konnte bislang niemand beweisen."
Geil! Dann machts ja nix! Schon die Stoßrichtung der Argumentation muss einem halbwegs normalen Hirn völlig absurd erscheinen, möchte man meinen.
Solche Tiefflieger äußern sich in diesem Land als Experten.
Senioren mit einer Eisenstange zu schlagen ist übrigens nicht allgemein wachstumsschädigend. Das konnte bislang niemand beweisen. Vieles spricht sogar dafür, dass der Absatz von Hüftprothesen dadurch angekurbelt wird.
Na dann!
"Ich sage, Ungleichheit ist nicht das zentrale Problem in Deutschland, weil der Sozialstaat vieles abfedert."
Ja, die Leute beantragen viel lieber Hartz4 als nicht von vorn herein am Arsch zu sein. Ein tolles Konzept.
Wenn das nicht für ein erfülltes Leben reicht, kann man ja fernsehen oder mal einen Rosenkranz beten.
"Aber die Reichen sind nun einmal häufig diejenigen, die Unternehmen gründen und Jobs schaffen. Anstatt auf sie zu schimpfen, sollten wir ein attraktives Land für Wohlhabende sein, die hier leben und investieren wollen."
Gott segne die Reichen. Der Heiland selbst hat sie uns gesandt. Was würden wird nur ohne sie tun? Und ohne die schönen Arbeitsplätze, die diese Reichen so toll herbeizaubern. Ich bin zu Tränen gerührt.