Any thoughts on

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Any thoughts on

Beitragvon Zakk_Wylde » So 7. Apr 2019, 20:23

Leaving Neverland?

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2666
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Any thoughts on

Beitragvon Markus » So 7. Apr 2019, 21:08

Any thoughts? Yes, Sir!

Michael Jackson war ein pädophiler Sausack. Dass er eine schwere Kindheit hatte - geschenkt! Jackson hat systematisch kleine Jungs in sein Bett geholt und da mit den Kindern sicherlich nicht nur Gute-Nacht-Geschichten gelesen. Er hat mit windigen Beratern alle möglichen juristischen Tricks genutzt, um nicht in den Knast zu kommen. Sprich: Er wusste, dass er ein schwerkrimineller Kinderschänder ist und dass das, was er tat, ein Verbrechen ist. Dass er tolle Musik gemacht hat, macht die Sache mit der Kindermisshandlung nicht besser! Ein Schwein bleibt ein Schwein, auch wenn es singen kann!

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Any thoughts on

Beitragvon Zakk_Wylde » So 7. Apr 2019, 21:30

Ich lhab mir jede Menge Kommentare auf Zeit Online durchgelesen. 90 % der User gehen ab in Richtung Kampagne, Vorverurteilung, Hetze gegen Michael. Ich find den Typen einfach nur total ABARTIG! :vomit: :vomit: :vomit:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Any thoughts on

Beitragvon Bassfuss » Mo 8. Apr 2019, 11:09

...sorry, leider nicht gesehen. Muß ich nachholen.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Any thoughts on

Beitragvon spanking the plank » Di 9. Apr 2019, 08:30

Markus hat geschrieben:Any thoughts? Yes, Sir!

Michael Jackson war ein pädophiler Sausack. Dass er eine schwere Kindheit hatte - geschenkt! Jackson hat systematisch kleine Jungs in sein Bett geholt und da mit den Kindern sicherlich nicht nur Gute-Nacht-Geschichten gelesen. Er hat mit windigen Beratern alle möglichen juristischen Tricks genutzt, um nicht in den Knast zu kommen. Sprich: Er wusste, dass er ein schwerkrimineller Kinderschänder ist und dass das, was er tat, ein Verbrechen ist. Dass er tolle Musik gemacht hat, macht die Sache mit der Kindermisshandlung nicht besser! Ein Schwein bleibt ein Schwein, auch wenn es singen kann!


Sehe ich genau so!!

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Any thoughts on

Beitragvon Honk04 » Do 11. Apr 2019, 15:14

Wieder aktuell wird die Frage, ob die Werke eines Künstlers, der moralisch verwerflich unterwegs war,
dennoch gewürdigt, gespielt, gezeigt werden dürfen/sollen.

Einige Sender haben nix von MJ gespielt.
Ein Ausstellungsorganisator entschuldigte sich jetzt für die Präsentation von Nolde-Bildern.
Etc.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Any thoughts on

Beitragvon Speed » Fr 12. Apr 2019, 17:43

Auch wenn ich fürchte, dass die Beschuldigungen wahr sind, gilt die Unschuldsvermutung.
Erst recht, da er sich ja nun auch nicht mehr wehren kann.
Er ist angeklagt worden; die, die jetzt gegen ihn aussagen, haben damals für ihn ausgesagt.
Juristisch ist das abgeschlossen.

Allen Opfern sexueller Gewalt gilt mein Mitgefühl.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Any thoughts on

Beitragvon Zakk » Fr 12. Apr 2019, 20:05

Streng genommen gilt die Unschuldsvermutung in Strafverfahren. Hier befinden wir uns im journalistischen Bereich. D.h. die Opfer können im Rahmen eines Interviews ihre Version erzählen und es steht jedem Zuschauer frei, die Inhalte für wahr oder unwahr zu halten. Ich bin als Zuschauer nicht verpflichtet bis zum Beweis des Gegenteils Michael Jackson für unschuldig zu halten.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Any thoughts on

Beitragvon Cat Carlo » Fr 12. Apr 2019, 20:49

Speed: :up:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Any thoughts on

Beitragvon Speed » Mo 15. Apr 2019, 20:55

Zakk hat geschrieben:Hier befinden wir uns im journalistischen Bereich. D.h. die Opfer können im Rahmen eines Interviews ihre Version erzählen und es steht jedem Zuschauer frei, die Inhalte für wahr oder unwahr zu halten.

Da kann ich wohl mitgehen. Aber:
Zakk hat geschrieben:Ich bin als Zuschauer nicht verpflichtet bis zum Beweis des Gegenteils Michael Jackson für unschuldig zu halten.
Warum? Weil Du es besser weißt als die Gerichte? Leuchtet mir nicht ein. Warum sollen die Regeln des Rechtswesens nicht für mich gelten?

Han Solo

Re: Any thoughts on

Beitragvon Han Solo » Mo 15. Apr 2019, 21:30

gelöscht
Zuletzt geändert von Han Solo am Mo 15. Apr 2019, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Han Solo

Re: Any thoughts on

Beitragvon Han Solo » Mo 15. Apr 2019, 21:30

Trippelpost
Zuletzt geändert von Han Solo am Mo 15. Apr 2019, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Han Solo

Re: Any thoughts on

Beitragvon Han Solo » Mo 15. Apr 2019, 21:31

Zakk hat geschrieben:Ich bin als Zuschauer nicht verpflichtet bis zum Beweis des Gegenteils Michael Jackson für unschuldig zu halten.
Warum? Weil Du es besser weißt als die Gerichte? Leuchtet mir nicht ein. Warum sollen die Regeln des Rechtswesens nicht für mich gelten?

Jackson ist tot. Der landet vor keinem irdischen Gericht mehr. Man kann sich auch unabhängig von strafprozessualen Dogmen eine eigene Meinung bilden. Er hat wahrscheinlich Kinder missbraucht. Dieser Meinung kann man sein. Wäre ich sein Strafrichter und würde ich diese Meinung vor der Verurteilung kundtun, wäre ich befangen. Da ich das aber nicht bin, kann ich diese Meinung problemlos vertreten. Aufgrund der Meinungsfreiheit darf man sich auch außerhalb des Ergebnisses eines Gerichtsverfahrens (mit welchem Ausgang auch immer) eine Meinung bilden.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Any thoughts on

Beitragvon Keef » Di 16. Apr 2019, 09:22

Mit meinem Empfinden bin ich bei Markus. :thumbup:

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Any thoughts on

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 16. Apr 2019, 10:05

Speed hat geschrieben:
Zakk hat geschrieben:Hier befinden wir uns im journalistischen Bereich. D.h. die Opfer können im Rahmen eines Interviews ihre Version erzählen und es steht jedem Zuschauer frei, die Inhalte für wahr oder unwahr zu halten.

Da kann ich wohl mitgehen. Aber:
Zakk hat geschrieben:Ich bin als Zuschauer nicht verpflichtet bis zum Beweis des Gegenteils Michael Jackson für unschuldig zu halten.
Warum? Weil Du es besser weißt als die Gerichte? Leuchtet mir nicht ein. Warum sollen die Regeln des Rechtswesens nicht für mich gelten?


Ich fand die Aussagen der Opfer mehr als glaubwürdig. Ich schenk mir hier die Details. Was ich anmerken möchte ist, dass auch ein Gericht einen Angeklagten verurteilen darf, wenn es den Zeugenaussagen glaubt. Es muss seine Entscheidung nur entsprechend begründen. Unschuldsvermutung bedeutet Freispruch, wenn Zweifel bestehen. Bestehen keine Zweifel, dürfte ein Gericht auch verurteilen, wenn entlastende Indizien vorliegen. Es ist alles eine Frage der Begründung. Im privaten Bereich gibt es keine Prozessordnung. Da ist man frei, eine Meinung zu haben wie man möchte. Ob das mehrheitsfähig wäre, ist eine andere Frage.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“