Nahles und so...

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Nahles und so...

Beitragvon Markus » So 2. Jun 2019, 15:53

Jetzt musste die Andrea doch hinschmeißen - bätschi! Immer nur durchschaubare Macht-Tricksereien funktionieren eben doch nicht (mehr). Allerdings haben die Sozen - genauso wie die ausgelaugte Merkel-Gefolgschafts-Partei - keine vorzeigbaren Politikdarsteller mehr in der Hinterhand. :dontknow:
Zuletzt geändert von Markus am So 2. Jun 2019, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Nahles und so...

Beitragvon Keef » So 2. Jun 2019, 16:41

Ab in Pension…

Bild

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Nahles und so...

Beitragvon Zakk_Wylde » So 2. Jun 2019, 17:08

Das eine Adjektiv "durchschaubar" sagt eigentlich schon alles... Bei der SPD ist alles durchschaubar... Grundrente, Mütterrente, Rente für langjährig Versicherte, Gute-Kita-Gesetz..... usw. usf... Wählerbestechung, Wählerverarsche, Klientelpolitik .... Die eigentlichen asozialen "Reformen" der SPD werden nicht angegangen.... Agenda 2010, Bündnis für Arbeit, Privatisierung der Altersvorsorge, Senkung Spitzensteuersatz usw. Dank der SPD ist Deutschland ein Niedriglohnland.... Das sog. Jobwunder ist eigentlich nur die Schaffung von Arbeitsplätzen mit Unterbezahlung.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Nahles und so...

Beitragvon Spanish Tony » So 2. Jun 2019, 19:03

Eine neue Spitze wird den Untergang dieser Partei nicht aufhalten

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Nahles und so...

Beitragvon Bassfuss » So 2. Jun 2019, 20:48

...hab ich nicht mit gerechnet. Ich schrieb ja noch von Machterhalt durch das Vorziehen der Neuwahl. Aber sie sitzt offenbar weniger auf ihren Ämtern als andere es tun. Vor der Entscheidung habe ich schon Respekt.

Wer kommt nun?

Die aktuelle GROKO wollte die SPD ja zunächst nicht, hat sie nur auf Zurechtweisung von Steinmeier hin gemacht, was ein für mich richtiger Schritt zu der Zeit war, eben einfach um handlungsfähig zu bleiben. Aber gelitten hat darunter nur die SPD, weniger die CDU.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Nahles und so...

Beitragvon Cat Carlo » So 2. Jun 2019, 22:44

Sie haben es immer noch nicht verstanden. Ich erinnere mich an einen 23-jährigen CDU Jünger in einer Diskussion über die Zukunft der Renten, dass nach Riester ein Arbeiter im Niedriglohnsektor 60(!) Euro je Jahr vom Staat geschenkt bekommt. Jedes Jahr! Das ist doch ganz toll! Rente und Zukunft gesichert. Der war richtig überzeugt von der guten CDU. Ist also keine Altersfrage.

Die Menschen sind heute informierter als früher dank des Internet. Aber manche auch verwirrter. Und in den oberen Bereichen verstehen einige den Wandel nicht mehr. Und der Wähler wird nervöser weil es ihm an die Wäsche geht. Wie werden alle viel miteinander reden müssen.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Nahles und so...

Beitragvon Läster Paul » Mo 3. Jun 2019, 12:06

Reden allein nützt nichts, wenn die Ohren auf Durchzug stehen. Kennt man ja irgendwoher.
Das ist doch mal geil hier:
https://www.der-postillon.com/2019/05/v ... g-spd.html
https://www.der-postillon.com/2019/05/spd-46.html
Wenn die Wahrheit zur Satire wird. :think:

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Nahles und so...

Beitragvon Läster Paul » Mo 3. Jun 2019, 18:18

Hohn und Spott überall:
spd-scheissjob.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Nahles und so...

Beitragvon Läster Paul » Di 4. Jun 2019, 18:14

Das ist doch mal ein guter Artikel, der den Zustand der Spezialdemokraten treffend beschreibt:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 70413.html
Es geht nur darum, jemanden von einem Posten zu verdrängen, wenn man den hat gehts darum, ihn zu behalten.
Bis man wieder verdrängt wird.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Nahles und so...

Beitragvon Bassfuss » Mi 5. Jun 2019, 10:07

Läster Paul hat geschrieben:Es geht nur darum, jemanden von einem Posten zu verdrängen, wenn man den hat gehts darum, ihn zu behalten.
Bis man wieder verdrängt wird.

...das ist leider in fast jeder Firma auch der Fall. Ich habe wegen solchen Verhaltens auch gerade etwas erleben "dürfen." Das sind übrigens die Leute, die sich erst Menschen vom Leib halten, im nächsten Moment aber von Teamarbeit reden...


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“