Seite 1 von 1
Nahles und so...
Verfasst: So 2. Jun 2019, 15:53
von Markus
Jetzt musste die Andrea doch hinschmeißen - bätschi! Immer nur durchschaubare Macht-Tricksereien funktionieren eben doch nicht (mehr). Allerdings haben die Sozen - genauso wie die ausgelaugte Merkel-Gefolgschafts-Partei - keine vorzeigbaren Politikdarsteller mehr in der Hinterhand.

Re: Nahles und so...
Verfasst: So 2. Jun 2019, 16:41
von Keef
Ab in Pension…

Re: Nahles und so...
Verfasst: So 2. Jun 2019, 17:08
von Zakk_Wylde
Das eine Adjektiv "durchschaubar" sagt eigentlich schon alles... Bei der SPD ist alles durchschaubar... Grundrente, Mütterrente, Rente für langjährig Versicherte, Gute-Kita-Gesetz..... usw. usf... Wählerbestechung, Wählerverarsche, Klientelpolitik .... Die eigentlichen asozialen "Reformen" der SPD werden nicht angegangen.... Agenda 2010, Bündnis für Arbeit, Privatisierung der Altersvorsorge, Senkung Spitzensteuersatz usw. Dank der SPD ist Deutschland ein Niedriglohnland.... Das sog. Jobwunder ist eigentlich nur die Schaffung von Arbeitsplätzen mit Unterbezahlung.
Re: Nahles und so...
Verfasst: So 2. Jun 2019, 19:03
von Spanish Tony
Eine neue Spitze wird den Untergang dieser Partei nicht aufhalten
Re: Nahles und so...
Verfasst: So 2. Jun 2019, 20:48
von Bassfuss
...hab ich nicht mit gerechnet. Ich schrieb ja noch von Machterhalt durch das Vorziehen der Neuwahl. Aber sie sitzt offenbar weniger auf ihren Ämtern als andere es tun. Vor der Entscheidung habe ich schon Respekt.
Wer kommt nun?
Die aktuelle GROKO wollte die SPD ja zunächst nicht, hat sie nur auf Zurechtweisung von Steinmeier hin gemacht, was ein für mich richtiger Schritt zu der Zeit war, eben einfach um handlungsfähig zu bleiben. Aber gelitten hat darunter nur die SPD, weniger die CDU.
Re: Nahles und so...
Verfasst: So 2. Jun 2019, 22:44
von Cat Carlo
Sie haben es immer noch nicht verstanden. Ich erinnere mich an einen 23-jährigen CDU Jünger in einer Diskussion über die Zukunft der Renten, dass nach Riester ein Arbeiter im Niedriglohnsektor 60(!) Euro je Jahr vom Staat geschenkt bekommt. Jedes Jahr! Das ist doch ganz toll! Rente und Zukunft gesichert. Der war richtig überzeugt von der guten CDU. Ist also keine Altersfrage.
Die Menschen sind heute informierter als früher dank des Internet. Aber manche auch verwirrter. Und in den oberen Bereichen verstehen einige den Wandel nicht mehr. Und der Wähler wird nervöser weil es ihm an die Wäsche geht. Wie werden alle viel miteinander reden müssen.
Re: Nahles und so...
Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 12:06
von Läster Paul
Reden allein nützt nichts, wenn die Ohren auf Durchzug stehen. Kennt man ja irgendwoher.
Das ist doch mal geil hier:
https://www.der-postillon.com/2019/05/v ... g-spd.htmlhttps://www.der-postillon.com/2019/05/spd-46.htmlWenn die Wahrheit zur Satire wird.

Re: Nahles und so...
Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 18:18
von Läster Paul
Hohn und Spott überall:
spd-scheissjob.jpg
Re: Nahles und so...
Verfasst: Di 4. Jun 2019, 18:14
von Läster Paul
Das ist doch mal ein guter Artikel, der den Zustand der Spezialdemokraten treffend beschreibt:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 70413.htmlEs geht nur darum, jemanden von einem Posten zu verdrängen, wenn man den hat gehts darum, ihn zu behalten.
Bis man wieder verdrängt wird.
Re: Nahles und so...
Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 10:07
von Bassfuss
Läster Paul hat geschrieben:Es geht nur darum, jemanden von einem Posten zu verdrängen, wenn man den hat gehts darum, ihn zu behalten.
Bis man wieder verdrängt wird.
...das ist leider in fast jeder Firma auch der Fall. Ich habe wegen solchen Verhaltens auch gerade etwas erleben "dürfen." Das sind übrigens die Leute, die sich erst Menschen vom Leib halten, im nächsten Moment aber von Teamarbeit reden...