Wieso gibt es hier eigentlich...

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Matt 66 » Mi 11. Mär 2020, 18:47

Hab ja gesagt, dass das hinkt. Aber mein Punkt ist halt die Verhältnismäßigkeit. Man könnte da jetzt noch jede Menge andere Beispiele heranziehen. Mit Kanonen auf Spatzen usw.

Wie lange soll das denn so weitergehen? Will die Lufthansa dann im Notfall die nächsten 1,5 Jahre nicht fliegen? Bis irgendwann mal ein Impfstoff entwickelt wurde?

Nicht falsch verstehen. Ich nehme das sicher nicht zu locker, aber ich denke halt schon weiter. Nicht nur an morgen und übermorgen.
Aber wir haben ja zum Glück jede Menge Experten in der Politik und in den Wissenschaften, die dann schon wissen, was richtig ist. Blöd nur, wenn die zu gegenteiligen Aussagen kommen...

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Läster Paul » Mi 11. Mär 2020, 20:37

Alter, liess es einfach:
Läster Paul hat geschrieben:Sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 29010.html

Demnach ist das Coronavirus eben kein Grippevirus. Und es trifft eben nicht nur Alte, sondern auch Jüngere.
Es geht da nicht um die 80%, die zu Hause bleiben können, sondern um die 20%, die ins Krankenhaus müssen. Wir haben 28000 Plätze in den Intensivstationen, bei ein paar Hunderttausend Infektionen könnte das Gesundheitssystem schon überlastet werden. Darum gehts unter anderem auch.
Wenn man das verhindern will, müssen die Infektionsquellen so weit wie es geht vermieden werden. Grossveranstaltungen gehören auf jeden Fall dazu, öffentliche Verkehrsmittel auch.
Ist eben die Frage, ob ich mal eine Zeitlang auf ein paar Anehmlichkeiten verzichte oder nicht. So wie die Journalistin, die sich im Tagesspiegel darüber beklagt, das sie sich mal drei Tage mit ihren Kindern beschäftigen muss. :facepalm:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7460
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Reinhardt » Mi 11. Mär 2020, 21:19

Wenn ich als Versicherungsvertreter fachlich dazu auch noch kurz was sagen sollte ...
die Großmutter hat die wesentlichen Punkte schon angesprochen.

Für den Rest der Rentnermörder reicht einfache Zinseszinsrechnung über die Baukredit-App (wenn wir Sättigungskurven durch Immunisierung bei höheren Anteilen im zweistelligen Infektionsratenbereich und aufgrund der Krankheitsdauer außen vor lassen):
Wir verzinsen 1140 Euro ab 10.3. zu 30 % täglich (die Chinesen schafften es, diesen Kredit auf ca. 20 % zu drücken) und schauen, wann wir bei 300.000 Euro rauskommen. Denn von den 300.000 Euro brauchen 10 % der Scheine ein Intensivbett nach konservativer Schätzung, also 100 % der momentan vorhandenen Betten in den Banken äh Kliniken.
Und, kommt Ihr auch in etwa auf einen Aprilscherz (unter der Voraussetzung, dass alles von den Randbedingungen so weiterläuft wie bisher)?
Zuletzt geändert von Reinhardt am Mi 11. Mär 2020, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7460
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Reinhardt » Mi 11. Mär 2020, 21:28

Noch eins:
Ich von der Humbug-Mülleimer habe ja im Bekannten- und Freundeskreis einige Biochemiker sitzen, die teilweise bei großen Pharmafirmen forschen und auch im Ausland hocken, die großteils ihre Infos zum Thema, so sie denn nicht direkt selber auf dem Gebiet arbeiten, aus der angelsächsischen Fachliteratur entnehmen. Und dort steht quasi nirgend zur Debatte, ob dieses Virus das Potenzial eines Global Killers hat oder nicht ... während man sich bei uns darüber beschwert, wieso die Band so falsch spielt, nur weil der Boden auf der Titanic immer schiefer wird.
Schön und vielleicht ein Wunder, wenn es nicht so kommt wie in den schlimmen Szenarien, aber es wäre außerodentlich dämlich und deutsch, sich darauf zu verlassen. Das kann bei Schwarzer-Schwan-Ereignissen nämlich in die Hose gehen.
:think:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Matt 66 » Mi 11. Mär 2020, 23:24

Wer verlässt sich denn darauf???

Ich bin raus.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7460
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Reinhardt » Do 12. Mär 2020, 07:42

Ich sehe momentan noch einen Unterschied in den Maßnahmen von Schweiz, Österreich oder gar Italien und unseren. Dabei haben wir ca. 8-10 Tage Rückstand auf Italien in der Wachstumsfunktion und man könnte mit diesem Vorsprung etwas anfangen.
Stattdessen sehe ich halt Diskussionen über die Bundesliga.

Dazu sollte man vielleicht als Info mitschicken, dass die Chinesen mit ihren viel drakonischeren Maßnahmen die Verzinsung in der Akutphase von 30 auf 20 % drücken konnten. Das ist sozusagen das Maximum, was drin ist.

Momentan jedenfalls brüten wir hier in Bawü batterieweise in den Schulen Undercover-Großelternkiller aus.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Spanish Tony » Do 12. Mär 2020, 12:15

Ich rechne damit, dass es hier sehr bald so abgeht wie in Italien

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon silversonic65 » Do 12. Mär 2020, 12:19

Wenn du meine damaligen Empfehlungen noch beachtest, bist du eigentlich safe.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Matt 66 » Do 12. Mär 2020, 12:22

Oh mein Gott, auch Tom Hanks hat es erwischt. Das ist unser aller Ende.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7460
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Reinhardt » Do 12. Mär 2020, 12:25

Wenn sie ihn jetzt nicht mehr nach Beverly Hills einreisen lassen, sowieso!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7460
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Reinhardt » Do 12. Mär 2020, 12:26

silversonic65 hat geschrieben:Wenn du meine damaligen Empfehlungen noch beachtest, bist du eigentlich safe.


Es geht ja nicht darum, ob ein Einzelner safe ist ...
frag nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du ... zack, und schon auf dem Mond!

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon silversonic65 » Do 12. Mär 2020, 12:41

Würde ich ja gerne, ehrlich! Aber die meisten sind da leider beratungsresistent.
Und wenn man keinen weißen Kittel anhat, erst recht.

Dennoch, wen es interessiert:

https://www.youtube.com/watch?v=XFEtscQFeoU

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Spanish Tony » Do 12. Mär 2020, 18:48

Sind die Itaker denn mit Vitamin D unterversorgt?

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon silversonic65 » Do 12. Mär 2020, 19:30

In der nördlichen Hälfte der Erdkugel während der Winterzeit so ziemlich jeder.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Großmutter » Do 12. Mär 2020, 19:39

silversonic65 hat geschrieben:Würde ich ja gerne, ehrlich! Aber die meisten sind da leider beratungsresistent.
Und wenn man keinen weißen Kittel anhat, erst recht.

Dennoch, wen es interessiert:

https://www.youtube.com/watch?v=XFEtscQFeoU


...ganz ehrlich, es fällt mit momentan extrem schwer, Dich noch ernst zu nehmen. Die Reputation dieses Dr. von Helden ist ja wohl gelinde gesagt fragwürdig, ebenso wie seine Aussagen. Zitat: "Die Antwort kommt von Jesus." (!?!?!?!?!? ...aaarrgghhh!!!!). Also her mit Vitamin D (3?) und alles wird gut, Selbstheilung rules, weil die von den Eliten gesteuerten Mainstreammedien und die Schulwissenschaften uns ganz bewusst gen Untergang steuern, oder was? Im Ernst, bleib gesund, aber verschone uns bitte fortan mit so einem Scheiß ...

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7460
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Reinhardt » Do 12. Mär 2020, 20:02

Sagen wir es doch einfach mal so:
Prinzipiell ist Vitamin-D-Supplementation eine vernünftige Sache, wenn wir den Bezug zu Jesus und Corona mal außen vor lassen.
;-)

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon silversonic65 » Fr 13. Mär 2020, 00:27

Großmutter hat geschrieben:
silversonic65 hat geschrieben:Würde ich ja gerne, ehrlich! Aber die meisten sind da leider beratungsresistent.
Und wenn man keinen weißen Kittel anhat, erst recht.

Dennoch, wen es interessiert:

https://www.youtube.com/watch?v=XFEtscQFeoU


...ganz ehrlich, es fällt mit momentan extrem schwer, Dich noch ernst zu nehmen. Die Reputation dieses Dr. von Helden ist ja wohl gelinde gesagt fragwürdig, ebenso wie seine Aussagen. Zitat: "Die Antwort kommt von Jesus." (!?!?!?!?!? ...aaarrgghhh!!!!). Also her mit Vitamin D (3?) und alles wird gut, Selbstheilung rules, weil die von den Eliten gesteuerten Mainstreammedien und die Schulwissenschaften uns ganz bewusst gen Untergang steuern, oder was? Im Ernst, bleib gesund, aber verschone uns bitte fortan mit so einem Scheiß ...


Ok, mit solchen Reaktionen hatte ich gerechnet.

Aber Großmutter, dass du hier mittlerweile für alle sprichst, das war mir nicht bekannt.

Und: Das du den Beitrag nicht verstanden hast, nur weil der Autor eine Mikrobiologin der University of Washington
mit dem Namen Erin Garcia de Jesus erwähnt und du dieses dann als "Jesus im Sinne des Erlösers" interpretierst ... na ja,
das ist dann deine Sache.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4664
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon spanking the plank » Fr 13. Mär 2020, 12:19

Wir haben Italien!

Tschechien und die Slowakei lassen Deutsche nicht mehr einreisen (da Deutschland Cod-19 Risikogebiet sei)."Prima" für mich, das ist genau meine Transitstrecke von Dresden nach Ungarn. Wie soll ich jetzt zu meiner Frau in Ungarn fahren? Derzeit lassen einem die Ösis als Deutschen noch rein (fragt sich, wie lange noch?) Das sind dann ja nur knapp 300 km Umweg für mich, o. k. drauf geschissen, wenn man seine liebe Frau wieder sehen möchte. Nur die Ungarn lassen an der Ösigrenze keine Fahrzeuge mehr durch. Ich bin aber kein Tourist, sondern wohne ja in Ungarn und bin da auch amtlich mit ungarischem Ausweis gemeldet. Jetzt hab ich mal den Generalkonsul des ungarischen Konsulats in Dresden schriftlich gebeten, sich der Familienzusammenführung anzunehmen. Mann ist das eine Scheiße. In der Dienststelle haben wir bereits Notfallpläne aktiviert. Es schlägt jeden Tag näher ein.

Und für unsere Sportfanatiker: Die Fußballbundesliga beendet am kommenden Dienstag "vorläufig" ihren Spielbetrieb.

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon silversonic65 » Fr 13. Mär 2020, 13:07

Das ist echt blöd für dich.
Wie oft fährst du die Strecke? Jedes WE?

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Läster Paul » Fr 13. Mär 2020, 15:35

Reinhardt hat geschrieben:Ich sehe momentan noch einen Unterschied in den Maßnahmen von Schweiz, Österreich oder gar Italien und unseren. Dabei haben wir ca. 8-10 Tage Rückstand auf Italien in der Wachstumsfunktion und man könnte mit diesem Vorsprung etwas anfangen.
Stattdessen sehe ich halt Diskussionen über die Bundesliga.

Dazu sollte man vielleicht als Info mitschicken, dass die Chinesen mit ihren viel drakonischeren Maßnahmen die Verzinsung in der Akutphase von 30 auf 20 % drücken konnten. Das ist sozusagen das Maximum, was drin ist.

Der Deutsche nimmt lieber den Zusammenbruch des Gesundheitssystems in Kauf als das er einmal auf seinen Karneval verzichtet. Was jetzt passiert, hätte anfang Februar passieren müssen. Das sag hier aber mal jemandem.
Genauso die 3-4 Toten bislang, das widerspricht doch den anderen Fallzahlen. Das sieht eher danach aus, als wird damit das Problem runtergespielt.
Das die Süd-Koreaner 7000 Infektionen haben aber nur 66 Tote liegt daran, das sie konsequent nach jeder Infektion suchen.
Man sollte das andersherum sehen: Das wir hier, wenn wir 3000 Fälle bei 60 Toten (Spanien, Frankreich) vermutlich 4000 unendeckte Infektionen haben.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“