Wieso gibt es hier eigentlich...

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Großmutter » Fr 13. Mär 2020, 17:02

silversonic65 hat geschrieben:
Großmutter hat geschrieben:
...ganz ehrlich, es fällt mit momentan extrem schwer, Dich noch ernst zu nehmen. Die Reputation dieses Dr. von Helden ist ja wohl gelinde gesagt fragwürdig, ebenso wie seine Aussagen. Zitat: "Die Antwort kommt von Jesus." (!?!?!?!?!? ...aaarrgghhh!!!!). Also her mit Vitamin D (3?) und alles wird gut, Selbstheilung rules, weil die von den Eliten gesteuerten Mainstreammedien und die Schulwissenschaften uns ganz bewusst gen Untergang steuern, oder was? Im Ernst, bleib gesund, aber verschone uns bitte fortan mit so einem Scheiß ...


Ok, mit solchen Reaktionen hatte ich gerechnet.

Aber Großmutter, dass du hier mittlerweile für alle sprichst, das war mir nicht bekannt.

Und: Das du den Beitrag nicht verstanden hast, nur weil der Autor eine Mikrobiologin der University of Washington
mit dem Namen Erin Garcia de Jesus erwähnt und du dieses dann als "Jesus im Sinne des Erlösers" interpretierst ... na ja,
das ist dann deine Sache.


...bei dem "Jesus"-Zitat bin ich halt spontan ausgestiegen und in diesem Kontext entschuldige ich mich - hätte wohl weiterhören sollen. Und ich spreche hier auch sicherlich nicht für alle - unklare Formulierung meinerseits, auch dafür Entschuldigung. Nichtsdestotrotz halte ich nach wie vor wenig von den Aussagen von Dr. von Helden und auch von Erin Garcia de Jesus. Das ist dann meine Sache ...

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Läster Paul » Fr 13. Mär 2020, 17:26

Großmutter hat geschrieben: Dr. von Helden

Heisst der nicht in Wirklichkeit Dr. van Helsing? :mrgreen:

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon silversonic65 » Fr 13. Mär 2020, 19:26

Großmutter hat geschrieben:
silversonic65 hat geschrieben:
Ok, mit solchen Reaktionen hatte ich gerechnet.

Aber Großmutter, dass du hier mittlerweile für alle sprichst, das war mir nicht bekannt.

Und: Das du den Beitrag nicht verstanden hast, nur weil der Autor eine Mikrobiologin der University of Washington
mit dem Namen Erin Garcia de Jesus erwähnt und du dieses dann als "Jesus im Sinne des Erlösers" interpretierst ... na ja,
das ist dann deine Sache.


...bei dem "Jesus"-Zitat bin ich halt spontan ausgestiegen und in diesem Kontext entschuldige ich mich - hätte wohl weiterhören sollen. Und ich spreche hier auch sicherlich nicht für alle - unklare Formulierung meinerseits, auch dafür Entschuldigung. Nichtsdestotrotz halte ich nach wie vor wenig von den Aussagen von Dr. von Helden und auch von Erin Garcia de Jesus. Das ist dann meine Sache ...

Ok, Schwamm drüber.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Reinhardt » Fr 13. Mär 2020, 20:40

Das ist der Schwamm-drüber-Blues!

Ansonsten gingen mir die Überlegungen vom Lästerpaul auch schon durch den Kopf. Da gab es auch schon aggressive Nachfragen von Italienerseite (es war zwar eine Nazipartei, aber das tut jetzt nichts zur Sache) im EU-Parlament, woher wir auf einmal ein 20 Mal ungefährlicheres Virus haben, seit es den Brenner überschritten hat ...
die Italiener testen wohl auch sehr alte und vorerkrankte Menschen nach dem Tod systematisch auf Corona. Vielleicht liegt es hoffentlich mehr daran als an unserer Karnevalsbumsdunkelziffer.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Spanish Tony » Fr 13. Mär 2020, 22:39

Ich arbeite ja für eine große Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung. Ich habe heute Dienstanweisungen bekommen, die ich schon sehr beängstigend finde

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Cat Carlo » Fr 13. Mär 2020, 23:37

Und ich war Donnerstag abend noch im Kino. Dat Ding mit dem Känguru. 10 Zuschauer im Saal. Die an der Kasse sagte, man ist darauf gefaßt, das man dicht gemacht werde.

Heute gings dann los. Keine Gottesdienste mehr, im Bereich Square Dance fallen immer mehr Clubabende und Veranstaltungen aus, generell alle Veranstaltungen hier in Schläfrig Holzbein auch mit Kleinkunst und so sind gecancelt, die Schwimmbäder sind auch dicht.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Keef » Sa 14. Mär 2020, 07:51

Spanish Tony hat geschrieben:Ich arbeite ja für eine große Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung. Ich habe heute Dienstanweisungen bekommen, die ich schon sehr beängstigend finde

z.B.?
Odder sind die unter „streng Geheim“ angesiedelt?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Spanish Tony » Sa 14. Mär 2020, 09:17

Alle Konferenzen, alle Veranstaltungen und eigentlich jede Aktivität ist ab sofort untersagt. Alle Betreuungsbereiche sollen isoliert werden. Ich arbeite in einer Außenwohngruppe und soll unsere Hauptzentrale eigentlich nicht mehr betreten. usw.

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon silversonic65 » Sa 14. Mär 2020, 10:05

Solche Maßnahmen werden wohl jetzt erstmal zur Normalität.
Bei uns sollen alle Führungskräfte ab Montag Homeoffice machen.
Wir haben Stand gestern offiziell acht infizierte Personen im Landkreis.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Reinhardt » Sa 14. Mär 2020, 13:03

Und das sollte auch so bleiben. ;)
Wie viel Beatmungsplätze hat denn der Landkreis?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Spanish Tony » Sa 14. Mär 2020, 14:38

Unser Proberaum ist im Haupthaus. Da kommen wir jetzt auch nicht mehr rein

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Läster Paul » Sa 14. Mär 2020, 19:27

Reinhardt hat geschrieben:Das ist der Schwamm-drüber-Blues!

Ansonsten gingen mir die Überlegungen vom Lästerpaul auch schon durch den Kopf. Da gab es auch schon aggressive Nachfragen von Italienerseite (es war zwar eine Nazipartei, aber das tut jetzt nichts zur Sache) im EU-Parlament, woher wir auf einmal ein 20 Mal ungefährlicheres Virus haben, seit es den Brenner überschritten hat ...

Aus gewissen negativen Erfahrungen mit Medizinern und dem medizinischen System heraus habe ich ein gewisses Misstrauen demgegenüber entwickelt. Sowas in der Art habe ich schon mehr als einmal erlebt:
Eine Frankfurter Freundin, die dienstlich in Nordrhein-Westfalen war und Bronchitis hat, berichtet, dass sie von ihrer Ärztin ungeprüft abgewiesen wurde: „Ach was, Sie haben das Virus nicht.“

Sollte man lesen:
https://www.tagesspiegel.de/politik/sch ... 44584.html
Das Diagnosen aus dem Bauch heraus getroffen werden, die wissenschaftlichen Kriterien nicht standhalten, scheint mir eher die Regel als die Ausnahme zu sein. Das unter Ärzten Eitelkeit und Arroganz auch keine Seltenheit ist, ist auch kein Geheimnis. Der deutsche Dr.med. ist ja so ein Ding. Im EU-Ausland gilt der Titel nix. Wenn ein deutscher Arzt im Eu-Ausland eine Stelle haben will, wo der Dr.-Titel relevant ist, wird der erstmal genau auf seine wissenschaftliche Tauglichkeit geprüft. Genauso ist bekannt, das Totenscheine gerne lapidar ohne genauere Untersuchung ausgefüllt werden.
Das reicht doch schon, um den Zahlen mit Vorsicht zu begegnen.
Von den Tanzmuckern ist einer Arzt, der meint, das wäre alles Panikmache. Aus rein medizinischer Sicht mag das richtig sein, 80% legen sich einfach ins Bett, 20% müssen zum Arzt, 2% überleben es nicht. Andere Krankheiten sind medizinisch gesehen gefährlicher.
Wirklich gefährlich ist, das ohne Maßnahmen die Gesellschaft zusammenbrechen kann. Bei ungehinderter Ausbreitung hätten wir Anfang/Mitte Mai über 1Mio Infizierte, wenn davon 25% ins Krankenhaus müssen, bei 28000 Betten auf den Intensivstationen, kann man sich leicht vorstellen, was passiert. Im Sommer/Herbst hätten wir dann den Notstand. Aber Hallo.
Spanish Tony hat geschrieben:Alle Konferenzen, alle Veranstaltungen und eigentlich jede Aktivität ist ab sofort untersagt. Alle Betreuungsbereiche sollen isoliert werden. Ich arbeite in einer Außenwohngruppe und soll unsere Hauptzentrale eigentlich nicht mehr betreten. usw.

Beängstigend daran sind nicht die Massnahmen ansich, sondern das sie erst jetzt kommen. Das hätte schon vor 4 Wochen passieren müssen.
Und das niemand eine Maske trägt. In Asien laufen sie alle mit Maske rum. Bis das hier einer merkt, werden vermutlich wieder 4 Wochen ins Land gehen. Aber wir sind ja resistent.

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon silversonic65 » So 15. Mär 2020, 07:44

Volle Zustimmung!
Ich habe auch einen Kollege in der Abteilung, der sich mit Grippesymptomen am Montag krank gemeldet hat.
Auf die Nachfrage bei seinem Arzt, ob man ihn nicht auf Corona untersuchen wollt, wurde er abgewiesen, dass er
ja bestimmt keinen Kontakt zu Risikopersonen hatte .... :facepalm:

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon silversonic65 » So 15. Mär 2020, 07:44

...

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Spanish Tony » So 15. Mär 2020, 09:05

Ich glaube, die Tests werden eh nur beim Gesundheitsamt gemacht.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Matt 66 » So 15. Mär 2020, 16:29


Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Reinhardt » So 15. Mär 2020, 20:45

Die einzig wirkungsvolle Maßnahme, um die Leute von der Straße zu kriegen, bis dato!

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Spanish Tony » So 15. Mär 2020, 21:17

Warum zum Teufel kaufen alle Klopapier?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Reinhardt » So 15. Mär 2020, 21:27

Du hast also einen Kastanienbaum hinterm Haus? :mrgreen:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Keef » Mo 16. Mär 2020, 13:00

Bild


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“