War es das jetzt?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

War es das jetzt?

Beitragvon Spanish Tony » Fr 29. Mai 2020, 21:58

Oder kommt die zweite Welle? Was meint ihr???

Han Solo

Re: War es das jetzt?

Beitragvon Han Solo » Sa 30. Mai 2020, 03:26

Bis jetzt sieht es ja recht gut aus. Vor ein paar Wochen war ich noch wesentlich pessimistischer. Einerseits wird es warm, die Leute treffen sich und die Lockerungen kommen. Andererseits scheint die Hitze dem Virus nicht gut zu bekommen.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: War es das jetzt?

Beitragvon Matt 66 » Sa 30. Mai 2020, 11:16

Ich finde, wir hatten ja noch nicht mal eine richtige erste Welle. Spannend wird es spätestens Ende September, wenn die Urlaubssaison auch in Bayern rum ist. Was mich etwas irritiert (also rein medial, nicht persönlich) ist, dass irgendwie keiner mehr von der Dunkelziffer spricht. Es ist doch bekannt, dass viele Infizierte gar nichts davon mitkriegen. Und es sind ja noch längst nicht alle getestet worden. Wenn man sieht, wie schnell das in diesen Schlachthofmitarbeiterwohnheimen ging... Da steckt noch viel im Verborgenen.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: War es das jetzt?

Beitragvon Cat Carlo » Sa 30. Mai 2020, 12:12

Ohne jetzt irgendwelchen Verschwörungstheorien anzuhängen: So ein bisschen mysteriös kommen mir die Abläufe auch vor.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: War es das jetzt?

Beitragvon Keef » Sa 30. Mai 2020, 13:03

Es hieß ja wenn pro 100.000 Einwohnern mehr als 50 infizierte dazukommen würden die Maßnahmen wieder verschärft.
Jetzt gab es in Mainz auf einen Schlag in einem Flüchtlingsheim 52 plus am Freitag 35 Neuinfizierte.
Auf meine Fragen daraufhin bei verschiedenen Seiten bekam ich keine Antwort was jetzt passiert. :scratch:
Das finde ich sehr seltsam… Man hört nur ständig neue Lockerungen.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: War es das jetzt?

Beitragvon Spanish Tony » So 31. Mai 2020, 18:09

Was hat sich verändert? Die Maskenpflicht! Ich habe keine andere Erklärung warum die Zahlen sonst runtergegen. Und diese Hotspotz finden dort statt, wo keine Masken getragen werden. Die Abstandsreglung ist in Räumen nämlich nicht ausreichend


Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: War es das jetzt?

Beitragvon Spanish Tony » So 31. Mai 2020, 23:24

:thumbup:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7459
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: War es das jetzt?

Beitragvon Reinhardt » Do 4. Jun 2020, 08:58

Fakt ist doch:
Wir hatten an zwei Stellen mehr Glück als Verstand, ohne Einfluss darauf:
1. Die Influenza-Saison fiel diesen Winter faktisch so aus wie seit Jahrzehnten nicht. 500 Tote statt 5000-20000 ist schon mal ein Wort.
2. Das trockene, helle, windige, für Maskentragen nicht zu heiße Coronakiller-Wetter die letzten Wochen.

Eine halbwegs AHA-konforme Bevölkerung gibt dem Ding den Rest an Behinderung, um trotz eskalativer Hotspots die Lage über den Sommer weg stagnieren zu lassen und alle in Sicherheit zu wiegen, bis wir beim alten "Wir-Deutschen-haben's-im-Griff"-Schlendrian sind.

Und dann kommt das Erbe der exzessiven Sommerferien, Komplettöffnung der Schulen und Kitas, der nasse, dunkle Herbst, der Aufenthalt drinnen und die größte Grippewelle der letzten 10 Jahre. Oben drauf dann die zweite Welle mit Anlauf in einen sechs Monate langen Winter statt nur einen drei Wochen langen Winter.
Was im März war, wird dann Ringelpiez gewesen sein.

Lasst Euch gegen Influenza impfen.
:mag:


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“