Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Han Solo

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Han Solo » Sa 6. Jun 2020, 17:15

Läster Paul hat geschrieben:
Reinhardt hat geschrieben:Das Leben ist halt kein Ankreuztest.
:victory:

Demokratie schon. Ausserdem ist Donald der beste Beweis dafür, das die Demokratie funktioniert. Auch wenn einem das nicht gefällt. In der Demokratie kann der Wähler überall da ein Kreuz machen, wo sich auf dem Wahlzettel die Möglichkeit dazu bietet. Und da die Amis Hillary noch weniger wollten als Donald haben sie eben Donald angekreuzt. Putin stand ja nicht auf dem Zettel. :laughter:
Immerhin muss den Amis bewusst gewesen sein, das sie einen Esel zum Präsidenten wählen können, weshalb sie einen Esel wählen dürfen, aber nur zweimal. In Deutschland kann ein Esel theoretisch sooft Bundeskanzler werden, solange die Biologie es zulässt.

Ich finde eher, dass die Wahl Trumps die Grenzen und Probleme eines demokratischen Systems aufzeigt, die oftmals in der Manipulierbarkeit, Uninformiertheit und Dummheit vieler Wählenden bestehen. Mit dieser Argumentation hatte man im deutschen Staatsrecht immer die Einführung plebiszitärer Elemente auf Bundesebene ("Volksentscheide"-->vgl. Schweiz) abgelehnt. Ich selbst war bis vor einiger Zeit durchaus ein Befürworter von Volksentscheiden auf Bundesebene. Mit dem Erstarken des Populismus, dem ganzen Fake-Scheiß über Social Media und der unendlichen Blödheit vieler Mitbürger kann man sich heutzutage nur noch dagegen aussprechen. Es reicht schon, wenn die Bürger nicht schon über Wahlen zuviel Schaden anrichten. Und nein: Natürlich gibt es keine vernünftige Alternative zur Demokratie. Aber es sind wahrlich keine Glanzzeiten. Die alten Griechen drehen sich im Grab um.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Matt 66 » So 7. Jun 2020, 12:01

Trump wird wiedergewählt. Ganz klar. Er hat das große Glück, dass er alles Corona in die Schuhe schieben kann. Die doofen Amis differenzieren ja nicht. Sie können es auch gar nicht, weil sie es nie gelernt haben.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Läster Paul » Mo 8. Jun 2020, 22:28

Han Solo hat geschrieben:Ich finde eher, dass die Wahl Trumps die Grenzen und Probleme eines demokratischen Systems aufzeigt,

Das ist genauso richtig. Die Demokratie beinhaltet einige Versprechungen, die sie nicht halten kann. Die Politiker müssten eigentlich dafür sorgen, das sie die Widersprüche kleinhalten, statt dessen machen sie das Gegenteil. Dadurch wirds eben nicht besser.
Han Solo hat geschrieben:die oftmals in der Manipulierbarkeit, Uninformiertheit und Dummheit vieler Wählenden bestehen. Mit dieser Argumentation hatte man im deutschen Staatsrecht immer die Einführung plebiszitärer Elemente auf Bundesebene ("Volksentscheide"-->vgl. Schweiz) abgelehnt. Ich selbst war bis vor einiger Zeit durchaus ein Befürworter von Volksentscheiden auf Bundesebene. Mit dem Erstarken des Populismus, dem ganzen Fake-Scheiß über Social Media und der unendlichen Blödheit vieler Mitbürger kann man sich heutzutage nur noch dagegen aussprechen. Es reicht schon, wenn die Bürger nicht schon über Wahlen zuviel Schaden anrichten.

Die Zustimmung zur Demokratie hängt vom Wohlstand für alle ab, das ist ja auch eines der Versprechen, was immer weniger eingehalten wird. Damit sinkt auch die Zustimmung zur Demokratie. Was man aktuell beobachten kann ist, das die Zustimmung auch von dem Eindruck der Handlungsfähigkeit der Regierung abhängt.
Beides sind Faktoren, die die Menschen 1933 in die Arme der Nazis getrieben hat.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Spanish Tony » Sa 13. Jun 2020, 23:19

Für mich ist das Amerika des Jahres 2020 eins der unattraktivsten Länder überhaupt. Man könnte mir Geld geben, ich würde da nicht hin wollen. Mit einer Zeitmaschine würde ich aber immer noch gerne in das Amerika von 1969

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Reinhardt » So 14. Jun 2020, 12:01

Stimmt, wenn man weiß ist oder Hendrix heißt, ist die Reise auch kein Problem. ;-)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Matt 66 » So 14. Jun 2020, 14:37

Ach naja... wegen der "Kultur" (bewusst in Anführungszeichen!) fliegt man da ja auch nicht hin. Sondern entweder wegen der Landschaft oder wegen der zwei, drei Metropolen an den Küsten, um "mal dort gewesen zu sein". Man muss sich klarmachen, dass mindestens die Hälfte der Bevölkerung den Orangenen auch nicht mag. In der Pampa trifft man eh kaum Menschen, die urbanen Küstenregionen sind vglw. "aufgeklärt". So gesehen als Tourist also nicht so schlimm. Ich war 1994 für 4 Wochen drüben und bin dabei wortwörtlich einmal quer durch den ganzen Kontinent gereist. So gesehen stehen die USA jetzt auch nicht auf meiner Prioritätenliste, aber irgendwann könnte ich mir schon vorstellen, da mal wieder hinzureisen.

So wie Dir mit den USA geht es mir eher mit der Türkei. Solange der Ziegenf. da an der Macht ist, unterstütze ich dieses Land nicht. Auch wenn man da sicher nicht allen Teilen der Bevölkerung gerecht wird. Aber das sehe ich politisch-gesellschaftlich wesentlich kritischer als die USA.

Mmmmh... in Rußland war ich auch schon... vielleicht mal nach Nordkorea...? :think: :mrgreen:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Reinhardt » So 14. Jun 2020, 14:45

Es gibt schon tolle Länder ...
Wenn nur die Scheißleute nicht wären!!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Keef » Mo 15. Jun 2020, 12:38

Weil's der Corona-Faden is:
YEEHAW - wir proben morgen das erste Mal seit der Krise mit der Neil-Young-Band. :band: :guitar4:
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich drauf freue. :cheer:
Abstand werden wir einhalten können, Masken auf un los geht's :dance1:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Markus » Mo 15. Jun 2020, 14:32

Ich habe mich gestern zum ersten Mal seit Monaten mit ein paar Kumpels zur wüsten Session getroffen. Sehr großer Studio-Proberaum, Dauerdurchzug (weil das Studio in einem großen Industriegebiet liegt, stört die laute Musik sonntags niemanden...), drei Stunden schöner Krach - herrlich. Morgen habe ich die nächste Bandprobe in unseren normalen Proberaum. In der Band haben wir ja einen Arzt und der hat die Freigabe erteilt. Einzige Bedingung: Der Sänger - also ich - soll beim Singen ein Visier tragen, wegen der Aerosole und so. Damit kann ich leben. Ich klemme mir ein Headset-Mikro unters Visier und ab geht´s. Es sind ulkige Zeiten!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Keef » Mo 15. Jun 2020, 14:45

Markus hat geschrieben:…wüsten Session getroffen. …

So wird's bei uns werden denk ich - is ja auch erst die 4. Probe… :laughter: but what the fuck, wir spielen NY :thumbup:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Spanish Tony » So 21. Jun 2020, 20:37

Wie lächerlich hat sich der Typ da in Tulsa gemacht. Der kann immer noch einen draufsetzen

Han Solo

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Han Solo » So 21. Jun 2020, 22:04

Spanish Tony hat geschrieben:Wie lächerlich hat sich der Typ da in Tulsa gemacht. Der kann immer noch einen draufsetzen

Und er wird die Wahl trotzdem gewinnen, weil sein Kontrahent nicht weiß, wie man ordentlich Sacktritte verteilt.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Spanish Tony » So 21. Jun 2020, 22:09

Ich fürchte auch. Und am Ende wird Amerika 300000 Tote haben

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 29. Jun 2020, 14:27

Trump ist leider der beste Präsident seit Urzeiten. Er ist schlecht und sicherlich nicht der Heilsbringer, den viele in ihm sehen woll(t)en, aber wer sollte besser gewesen sein? Er kann nichts dafür, dass die Geldmächtigen seit Jahrzehnten die USA in einen Drittweltstaat umbauen.
Wenn man 45 den Führer gegen Jiddu Krishnamurti ausgetauscht hätte, hätte der auch nimmer viel retten können.
Wer das nicht kapiert, konsumiert viel Propaganda und hat halt auch sonst nicht arg viel Ahnung, was eigtl. vorgeht in der westlichen Welt.
Ihr coronaparanoiden Trumphasser seid nicht einmal halb so gut informiert. wie ihr glaubt. Sad but true.

https://www.youtube.com/watch?v=uyRBiUD4tlM

Thomas Sowell in Gänze:
https://www.youtube.com/watch?v=mS5WYp5xmvI

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Spanish Tony » Mo 29. Jun 2020, 15:49

:laughter: :thumbup:

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 29. Jun 2020, 16:01

Mein Lieblingszitat:
"There are so many people among the intelligentsia especially who are absolutely immune to facts it's as if they took their anti facts shots every year, and the facts will just not effect them. " -Thomas Sowell

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 29. Jun 2020, 20:36

Lernen, popernen:

https://www.rubikon.news/artikel/die-auftragsmorder

Nicht, dass ich 100%ig mit allem übereinstimme, aber es geht schon in die richtige Richtung, was die Beschreibung der Zustände in diesem Land angeht.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Reinhardt » Mo 29. Jun 2020, 21:18

Mr Knowitall hat geschrieben:Trump ist leider der beste Präsident seit Urzeiten. Er ist schlecht und sicherlich nicht der Heilsbringer, den viele in ihm sehen woll(t)en, aber wer sollte besser gewesen sein? Er kann nichts dafür, dass die Geldmächtigen seit Jahrzehnten die USA in einen Drittweltstaat umbauen.
Wenn man 45 den Führer gegen Jiddu Krishnamurti ausgetauscht hätte, hätte der auch nimmer viel retten können.
Wer das nicht kapiert, konsumiert viel Propaganda und hat halt auch sonst nicht arg viel Ahnung, was eigtl. vorgeht in der westlichen Welt.
Ihr coronaparanoiden Trumphasser seid nicht einmal halb so gut informiert. wie ihr glaubt. Sad but true.

https://www.youtube.com/watch?v=uyRBiUD4tlM

Thomas Sowell in Gänze:
https://www.youtube.com/watch?v=mS5WYp5xmvI


Thomas Sowell ... ist das nicht dieser Hoover-Typ, der als Schwarzer keine Privilegien will, weil er es aufgrund seines Charakters, seiner Willensstärke und Intellgienz auch so schafft, sich gegen alle Nachteile nach oben zu arbeiten?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Reinhardt » Mo 29. Jun 2020, 21:19

Mr Knowitall hat geschrieben:Lernen, popernen:

https://www.rubikon.news/artikel/die-auftragsmorder

Nicht, dass ich 100%ig mit allem übereinstimme, aber es geht schon in die richtige Richtung, was die Beschreibung der Zustände in diesem Land angeht.

Wenn erstmal mehr als die Hälfte der Bevölkerung im Knast sitzt, erledigt sich das vielleicht ...

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 29. Jun 2020, 21:21

Reinhardt hat geschrieben:
Mr Knowitall hat geschrieben:Trump ist leider der beste Präsident seit Urzeiten. Er ist schlecht und sicherlich nicht der Heilsbringer, den viele in ihm sehen woll(t)en, aber wer sollte besser gewesen sein? Er kann nichts dafür, dass die Geldmächtigen seit Jahrzehnten die USA in einen Drittweltstaat umbauen.
Wenn man 45 den Führer gegen Jiddu Krishnamurti ausgetauscht hätte, hätte der auch nimmer viel retten können.
Wer das nicht kapiert, konsumiert viel Propaganda und hat halt auch sonst nicht arg viel Ahnung, was eigtl. vorgeht in der westlichen Welt.
Ihr coronaparanoiden Trumphasser seid nicht einmal halb so gut informiert. wie ihr glaubt. Sad but true.

https://www.youtube.com/watch?v=uyRBiUD4tlM

Thomas Sowell in Gänze:
https://www.youtube.com/watch?v=mS5WYp5xmvI


Thomas Sowell ... ist das nicht dieser Hoover-Typ, der als Schwarzer keine Privilegien will, weil er es aufgrund seines Charakters, seiner Willensstärke und Intellgienz auch so schafft, sich gegen alle Nachteile nach oben zu arbeiten?


Genau der! Ein guter Mann, auch wenn du das nicht sehen willst.
Ich habe mich mit der Migration und Rassenproblematik in den USA an der Uni lange befasst.
Sowell ist viel ehrlicher als das affirmative action Gesindel. Die meisten verstehen das eben nicht, dass von nichts nichts kommt, aber erleben werden es alle. Ich freue mich schon die Patienten, die sich von affirmative action Zahnärzten behandlen lassen.
Die Müllabfuhr kommt auch einfach noch zu pünklich. Wenn sie mal nicht mehr kommt, dämmert es dir evtl. auch.
Meiner Vermieterin hat der Küchenbauer den Ofen falsch angeschlossen, sodass sie beinahe abgebrannt wäre. Das ist die Konsequenz.
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Mo 29. Jun 2020, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“