Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Reinhardt » Mo 29. Jun 2020, 21:26

Na ja, er aus seiner Warte hat es ja geschafft, da kann ich leicht altklug daherreden.
Wobei ich intellektuell nichts gegen den Mann sagen will.

Andererseits allgemein gesagt habe ich oft mehr Angst vor klugen Arschlöchern als vor dummen, die sind leichter ausrechenbar. Aber auch schwerer zu greifen, hm, kann mich doch nicht entscheiden.
Intelligent mit feinem Charakter hätte was.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 29. Jun 2020, 21:43

Das Konzept, dass Menschen gleich sind (nicht gleichberechtigt!) und jeder Forderungen stellen kann, ohne irgendeine Gegenleistung zu erbringen, wird als unversaler Humanismus derzeit massiv durchgesetzt. Dieses Konzept ist totalitär, gesellschaftszersetzend und wird wie jedes mal krachend an der Wirklichkeit scheitern. Schon jetzt werden alle möglichen wichtigen Positionen mit vollkommen inkompetenten Quotenidioten besetzt.
Das Ergebnis sieht man ja langsam. Man kann nicht dauerhaft gegen die Realität antreten. Nur in Genderwissenschaft (oder Kulturwissenschaft) o. ä. fällt das nicht auf, dass man strunzdumm und geisteskrank ist.
Mark my words. Wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Reinhardt » Mo 29. Jun 2020, 21:59

Ja irgendwie, aber man muss unterscheiden zwischen Privilegienanspruch und der Beseitigung von Chancengleichheitshindernissen.
Zweiteres ist nicht gleich Ersteres, auch wenn Ersteres Blüten treibt, da stimme ich zu. Übrigens gern gerade auch unter all denen, die auf ihre sogenannte individuelle Freiheit auch nicht eine Handbreit zum Wohle anderer verzichten wollen und mich deshalb in der S-Bahn maskenlos vollrotzen.
War irgendwas mit Kant. Irgendwo im Baltikum. Muss lang her sein, kann mich nicht erinnern.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Spanish Tony » Di 14. Jul 2020, 16:01

Also wenn das so weitergeht mit der Infektionsrate, bekomme ich doch einen Schimmer Hoffnung auf Abwahl im Herbst

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Großmutter » Di 14. Jul 2020, 17:04

...wen hättest Du denn gerne? Söder? ...

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Spanish Tony » Di 14. Jul 2020, 17:27

Einen Guten gibt es wohl nicht. Aber wenn dieser Psychopath weg wäre, wäre das schon mal besser

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Spanish Tony » Do 30. Jul 2020, 23:08

Jetzt will er sogar die Wahl verschieben :laughter: Das ist doch einfach nur absurd

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Reinhardt » Fr 31. Jul 2020, 08:19

Freiwillig geht der nicht.
:-)

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Spanish Tony » Fr 31. Jul 2020, 23:02

Eigentlich dürfte der ja keine Chance mehr haben. Der hat ja nichts auf die Reihe gekriegt und das Land in den Abgrund gestürzt. Aber bei Trump halte ich alles für möglich :wallbash:

Han Solo

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Han Solo » Sa 1. Aug 2020, 00:21

Spanish Tony hat geschrieben:Eigentlich dürfte der ja keine Chance mehr haben. Der hat ja nichts auf die Reihe gekriegt und das Land in den Abgrund gestürzt. Aber bei Trump halte ich alles für möglich :wallbash:

Die Amis haben ihn schon mal gewählt. Die würden auch nen Toaster wählen. Wahrscheinlich lässt er zwei Tage vor der Wahl Freibier und Hamburger verteilen, erklärt plausibel, warum xyz* an der Misere Amerikas Schuld ist, nur er nicht, und schon hat er wieder alle Sympathien auf seiner Seite.

* hier wahlweise ein anderes Land, einen anderen Politiker oder sonstwas einsetzen

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Spanish Tony » Mi 30. Sep 2020, 14:15

Allmählich geht es rund :twisted:


Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Reinhardt » Mi 30. Sep 2020, 19:54

Ein Typ, der es vom Arschlochkind aus der zweiten Reihe über Immobilienmogul bis zum Präsidenten geschafft hat, kann so dämlich wie alle denken nicht sein, was die Skills zur eigenen Vorteilsnahme angeht.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Läster Paul » Do 1. Okt 2020, 00:47

Kann passieren, lief gestern ein schöner Film auf Phoenix:
https://www.phoenix.de/sendungen/dokume ... 32035.html
Die Doku zeigen sie anscheinend nicht in der Mediathek, aber im Text steht grob drin, worum es geht.
Es gibt einige Methoden, die Wahl zu manipulieren, ist aber mehr oder weniger legal.
Mit dem Trick hier:
Eine komplexere Methode der Wahl-Verzerrung ist die Ziehung von Wahlkreisgrenzen, die den Bundesstaatsregierungen obliegt. Sie kann mithilfe von Datenmodellierung strategisch so bewerkstelligt werden, dass die Partei, die nicht an der Macht ist, bei den folgenden Wahlen extrem benachteiligt wird.

lässt sich eine Wahl auch mit weniger als 46% der Gesamt-Stimmen gewinnen. Die Wahlkreise selber müssen auch mit Mehrheit gewonnen werden, aber hinterher werden nur die gewonnen Wahlkreise gezählt. Wenn die Regierungspartei die Wahlkreise so legt, das sie mit weniger Stimmen mehr Wahlkreise gewinnt, hat sie die Wahl gewonnen. Was allerdings für Unmut bei den Wählern der unterlegenen Mehrheit sorgt, weil die das Gefühl haben, das ihre Stimme nichts wert ist.
Trump hat Angst vor der Briefwahl, weil da wohl mehr Leute die Demokraten wählen. Wobei das strenggenommen sowieso egal ist, wer da Präsident ist, weil der nur Politik für die die Superreichen macht. Noam Chomsky hat mal gesagt, das die US-Politik an 90% der US-Bürger vorbeigeht.
Gute Doku über Trump, sollte man gesehen haben:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... e-102.html
Sein Mentor war Roy ohn, von dem da einer sagt, das er "der Teufel persönlich war" und ein Typ, mit dem man nichts zu tun haben wollte.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Spanish Tony » Di 6. Okt 2020, 11:14

Ich glaube ja, dass seine Corona Erkrankung auch wieder nur eine Lüge ist

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon linus » Di 6. Okt 2020, 12:25

Der war einfach nur erkältet... - und die sofortige Chance gewittert, heldenhaft nach
kürzester Zeit zurückzukommen, nach dem Motto "Seht her, der GröPaZ hat das Virus
im Alleingang besiegt !"

Mögen ihn die Nebenwirkungen der Medikamente noch nachhaltig daran erinnern :-)


Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Reinhardt » Mo 12. Okt 2020, 22:07

Ich lebe ja in Leimerstetten.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon Spanish Tony » Fr 6. Nov 2020, 12:45

Ich will ihn untergehen sehen :gun:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Diese Sache mit Twitter und Minneapolis und Corona etc.

Beitragvon spanking the plank » Fr 6. Nov 2020, 13:33

Das ist er wohl schon.

Nur: der klagt solange vor dem Supreme-Court, dass im Januar der Nachfolger NICHT in sein Amt eingeführt werden kann.

Im Übrigen befürchte ich ernsthaft nach Bekanntgabe des amtlichen (??) Endergebnisses bürgerkriegsartige Zustände in den USA, word!!


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“