Stuttgart

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Stuttgart

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 29. Jun 2020, 22:19

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 83448.html

https://www.achgut.com/artikel/antifasc ... _nachladen

Die Antifamenschen, die ich kannte, waren alle indoktriniert bis zum Erbrechen, aber intelligenter und belesener als der Durchschnitt.
Ich war selbst mal links, aber die Leute waren mir schon damals zu fanatisch.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Stuttgart

Beitragvon Spanish Tony » Mo 29. Jun 2020, 22:22

Woran glaubst du? Also nein, ich meine das wirklich ernst...woran glaubst du? Was sind deine Ideale? Zu was kannst du mit Ehrfurcht hinaufschauen???

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Stuttgart

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 29. Jun 2020, 22:37

An eigenständiges Denken, Eigenverantwortung, persönliche Freiheit und Grenzen. Redlichkeit. Sein Wort halten.
Und an das Metronom.
Also das Gegenteil von dem, an was Linke glauben.
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Mo 29. Jun 2020, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Han Solo

Re: Stuttgart

Beitragvon Han Solo » Mo 29. Jun 2020, 22:43

Linke glauben nicht an das Metronom? :aah: Das geht nun wirklich nicht.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Stuttgart

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 29. Jun 2020, 22:47

Nein, die glauben, das Metronom hat sich nach ihnen zu richten, weil sie sich sonst diskriminiert fühlen. Schon ihre Vorfahren wären größer als Mozart gewesen, wenn nicht böse alte adelige weiße Männer sie mit einem Metronom und Noten diskriminiert hätten. Darum ist jede Musik, die ihre Fähigkeiten übersteigt, Faschismus und patriachalische misogyne Unterdrückung und muss auf den Müllhaufen der Geschichte. Auch die Mozartstatue muss in der Donau versenkt werden.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Stuttgart

Beitragvon Spanish Tony » Mo 29. Jun 2020, 22:50

Das finde ich arg cool. Aber setzt natürlich eine gute Entwicklung und Intelligenz voraus. Da meinte es das Schicksal wohl gut mit dir. Aber was ist mit denen, die weniger Glück hatten?

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Stuttgart

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 29. Jun 2020, 22:55

Die müssen in vernünftigem Maße unterstützt werden, sich aber mit ihren Möglichkeiten zurechtfinden, wie jeder andere auch.
Das Erdenreich ist nicht das Himmelreich. Nur die bösesten Menschen versprechen den Himmel auf Erden für alle. Wir wissen es alle.
Viele haben es schon erlebt aber nicht überlebt. Eine von jeder Ungleichheit und Anstrengung befreite Gesellschaft ist a priori schlimmer als die Hölle.
Ich habe selbst schon Schlimmeres durchgestanden als die meisten SJW.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Stuttgart

Beitragvon Spanish Tony » Mo 29. Jun 2020, 23:07

Klingt gut! Aber in deinen Statements klingt immer der intellektuelle Geist. Ich habe erfahren, dass dieser irgendwann auch an seine Grenzen kommt. Ab dann wird es wirklich spannend. Dann geht einem nämlich die Sicherheit des Geistes verloren. Hast du dich mit dieser Ebene schon beschäftigt?

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Stuttgart

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 29. Jun 2020, 23:15

Die SJW werden von Superreichen benutzt, um die große Transformation herbeizuführen, die in eine digitale Diktatur mit weitgehender Rechtlosigkeit und Unfreiheit des Menschenviehs mündet.
Ich meine das ganz hemdsärmelig. Weniger entwurzelten Menschen würde das nicht passieren.
Wir haben uns zu weit von dem entfernt, was man Leben nennt.
Meine Einlassung ist eher das Gegenteil von intellektuell.
Ich bin quasi Maschinenstürmer.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Stuttgart

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 29. Jun 2020, 23:28

Der Mensch versucht permanent, Probleme zu lösen, die er zu erkennen glaubt oder selbst verursacht hat. Das macht ihn sehr anfällig für allerlei Blödsinn und jedes noch so abstruse Heilsversprechen. Als Atheist lehne ich die Apotheose des Menschen ab. Vor allem, weil so wenige über so viele bestimmen und erstere sicherlich keine Gottheiten sind. Die meisten sind wohl nicht einmal anständige Menschen.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Stuttgart

Beitragvon Spanish Tony » Mo 29. Jun 2020, 23:31

Du meinst es sicherlich gut. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass du deinen intellektuellen Ansatz nicht ablegen kannst. Falls das so sein sollte, führt das oft zu einer gewissen Verbissenheit. Eine Verbissenheit, die ich auf deiner musikalischen Ebene durchaus wahrgenommen habe. Meine ich zumindest. Ich glaube, du könntest noch viel besser sein... Ach verdammt, warum ist Tom jetzt nicht hier? Der hat so eine gute Mischung aus Intellekt und Spiritualität

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Stuttgart

Beitragvon Reinhardt » Di 30. Jun 2020, 08:36

Ich empfehle Zen Guitar!
Ach halt, das war ja Bluesbird.

Han Solo

Re: Stuttgart

Beitragvon Han Solo » Di 30. Jun 2020, 16:27

Oder einfach nicht mehr an das Metronom glauben!

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Stuttgart

Beitragvon Mr Knowitall » So 5. Jul 2020, 15:28

Spanish Tony hat geschrieben:Du meinst es sicherlich gut. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass du deinen intellektuellen Ansatz nicht ablegen kannst. Falls das so sein sollte, führt das oft zu einer gewissen Verbissenheit. Eine Verbissenheit, die ich auf deiner musikalischen Ebene durchaus wahrgenommen habe. Meine ich zumindest. Ich glaube, du könntest noch viel besser sein... Ach verdammt, warum ist Tom jetzt nicht hier? Der hat so eine gute Mischung aus Intellekt und Spiritualität


Jetz nicht psychologisieren. Das führt nur in die Irre. Immer schön auf der Sachebene bleiben.
Tom hat das Forum nicht gut getan, daher is er weg.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Stuttgart

Beitragvon Reinhardt » So 5. Jul 2020, 16:39

"Habe ich, habe ich jemals, habe ich Dich jemals, habe ich Dich jemals provoziert? - Alter Mann?" (Sascha Grammel)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Stuttgart

Beitragvon Reinhardt » So 5. Jul 2020, 16:47

Um daher auf Stuttgart zurückzukommen:
Stuttgart hat der Schwarze Donnerstag nicht gutgetan. Das erschütterte tief die noch halbwegs funktionierende Vertrauensbasis zwischen Volk und Vertreter, denn plötzlich war wieder 1968, nur betraf es diesmal mal nicht nur kommunismusverlotterte Siffstudenten mit ihrer Hottentottenmusik, sondern es traf für jeden ersichtlich den Opa von nebenan mit seinem Enkel. Und dafür gab es nicht mal irgend eine Form von Verantwortlichkeit oder Sühne, was viel entscheidender ist. Das wurde nie aufgearbeitet, ein halbgarer Prozess gegen ein paar Polizeioberwachtmeister reicht da nicht.
Und das hatte glaube ich schleichend über die gesamte Republik mehr Einfluss auf die Zersetzung des gesellschaftlichen Zusammenhaltes und die Sicht auf die sogenannte Staatsgewalt als jedwede Flüchtlingswellen- oder Aluhutcoronapanik seither.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Stuttgart

Beitragvon Spanish Tony » So 5. Jul 2020, 22:23

at knowie das ist dein Sicherheitsnetz. Aber das schränkt auch ein. Hab Mut!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4686
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Stuttgart

Beitragvon spanking the plank » Mo 6. Jul 2020, 13:57

Mr Knowitall hat geschrieben:Nein, die glauben, das Metronom hat sich nach ihnen zu richten, weil sie sich sonst diskriminiert fühlen. Schon ihre Vorfahren wären größer als Mozart gewesen, wenn nicht böse alte adelige weiße Männer sie mit einem Metronom und Noten diskriminiert hätten. Darum ist jede Musik, die ihre Fähigkeiten übersteigt, Faschismus und patriachalische misogyne Unterdrückung und muss auf den Müllhaufen der Geschichte. Auch die Mozartstatue muss in der Donau versenkt werden.

Knowie, you got the point :up:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Stuttgart

Beitragvon Spanish Tony » Mo 13. Jul 2020, 20:54

Ich glaube ja inzwischen dass in Stuttgart überwiegend Asis wohnen

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Stuttgart

Beitragvon Reinhardt » Di 14. Jul 2020, 13:19

Das ist überaus richtig.
Ob nun mehr davon unten am Hang oder oben, das wage ich nicht zu beurteilen.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“