Corona und der Überwachungskapitalismus

Han Solo

Re: Corona und der Überwachungskapitalismus

Beitragvon Han Solo » Fr 28. Aug 2020, 20:34

Das sind die Aliens aus dem Marianengraben.

Ihr wisst halt so wenig, dass ihr nicht mal wisst, was ihr alles nicht wisst.
Für mich ein sinnloses Unterfangen. Da kann ich genauso mit einer Topfpflanze reden.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Corona und der Überwachungskapitalismus

Beitragvon Reinhardt » Fr 28. Aug 2020, 21:07

'Tschuldigung.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona und der Überwachungskapitalismus

Beitragvon Spanish Tony » Fr 28. Aug 2020, 23:08

Und was ist mit den Explosionen in den Türmen? Da ist doch auch was faul :think:

Han Solo

Re: Corona und der Überwachungskapitalismus

Beitragvon Han Solo » Sa 29. Aug 2020, 14:32

Reinhardt hat geschrieben:'Tschuldigung.

;)

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona und der Überwachungskapitalismus

Beitragvon Spanish Tony » Mi 2. Sep 2020, 11:13

Die Demo in Berlin war einfach nur zum Fremschämen

Han Solo

Re: Corona und der Überwachungskapitalismus

Beitragvon Han Solo » Mi 2. Sep 2020, 11:31

Spanish Tony hat geschrieben:Die Demo in Berlin war einfach nur zum Fremschämen

Ich finde, diesen Spinnern wird viel zu viel Aufmerksamkeit zu teil und denen dadurch in die Hände gespielt.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Corona und der Überwachungskapitalismus

Beitragvon Reinhardt » Mi 2. Sep 2020, 12:32

Jetzt geht die ganze Truppe ja an den Bodensee!
Ich freue mich schon auf den Kontakt zur Schweizer Polizei bei der Menschenkette ums Schwäbische Meer. ;-)

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Corona und der Überwachungskapitalismus

Beitragvon Keef » Mi 2. Sep 2020, 12:57

Kommt drauf an in welchen Teil von Konstanz sie sich zusammenrotten wollen… elendes verficktes Dreckspack. :mad:
Bissel rigoros in mener Ansicht - so what.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Corona und der Überwachungskapitalismus

Beitragvon Cat Carlo » Mi 2. Sep 2020, 13:23

Also wäre aus Kreuzberg der schwarze Block vor dem Reichstag aufmarschiert hätten die in wenigen Minuten mit den 3 Bullen den Eingangsbereich entglast und den Laden gestürmt. Was sich jetzt aktuell da abgespielt hat ist dagegen ein besinnliches Zusammensein. Man vergleiche auch mit Stuttgart und Frankfurt.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Corona und der Überwachungskapitalismus

Beitragvon Reinhardt » Mi 2. Sep 2020, 13:45

Der schwarze Block durfte ja nicht, die Wasserwerfer und Räumpanzer waren ja wohl bei der Gegendemo. ;-)

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Corona und der Überwachungskapitalismus

Beitragvon Cat Carlo » Mi 2. Sep 2020, 19:37

Keef hat geschrieben:Kommt drauf an in welchen Teil von Konstanz sie sich zusammenrotten wollen… elendes verficktes Dreckspack. :mad:
Bissel rigoros in mener Ansicht - so what.

Na ja, manche Grünen sind auch dabei:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Flensburg-Gruenen-Fraktion-wirft-Mitglied-raus,ausschluss100.htm

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona und der Überwachungskapitalismus

Beitragvon Spanish Tony » Fr 16. Okt 2020, 18:09

Ist das die Trendwende??????????????????????
https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... ungen%3F.1

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Corona und der Überwachungskapitalismus

Beitragvon Reinhardt » Fr 16. Okt 2020, 18:49

Nein.
:mrgreen:
Abgesehen davon, dass ich mir einen Impfstoff von Biontech ohnehin nicht freiwillig in den nächsten Jahren spritzen würde.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Corona und der Überwachungskapitalismus

Beitragvon spanking the plank » Mi 21. Okt 2020, 15:02

Wir steuern auf den 2. Lockdown zu, wie auch schon Wales, Nordirland, Irland, Belgien, Holland, Tschechien,....

Südafrika und Dänemark sehen Deutschland jetzt aktuell (im Durchschnitt bei weit über 50 Infizierte im 7 Tage Rhythmus auf 100.000 Einwohner)
als Corona-Hochsicherheitsrisikogebiet an.

Auf ein Frohes Weihnachtsfest im kreis der lieben (Infizierten)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Corona und der Überwachungskapitalismus

Beitragvon Matt 66 » Mi 21. Okt 2020, 15:52

Diese Rechnerei ist so albern. Wir testen doch heute ja auch viel mehr als noch im April. Ist doch logisch, dass dabei auch mehr positive Tests rauskommen. Und auch wenn es prozentual gesehen tatsächlich mehr positive zu geben scheint (ich glaube, im April waren es unter 1 Prozent, jetzt sind wir bei 2,irgendwas), muss man doch auch sehen, WER getestet wird.
So oder so wird das aber noch ein ziemlich lustiger Winter...

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Corona und der Überwachungskapitalismus

Beitragvon Reinhardt » Mi 21. Okt 2020, 19:55

Genau da liegt nämlich der zweite Unterschied zur 1. Welle, diesmal wird's Winter ...
:aah:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona und der Überwachungskapitalismus

Beitragvon Spanish Tony » Do 22. Okt 2020, 19:38

und die Zahlen explodieren jetzt schon

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Corona und der Überwachungskapitalismus

Beitragvon spanking the plank » Mi 28. Okt 2020, 15:52

Lockdown ab 2. November 2020. Schon jetzt wünsche ich allen ein "Frohes Fest"

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona und der Überwachungskapitalismus

Beitragvon Spanish Tony » Mi 28. Okt 2020, 16:27

Das war absehbar

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Corona und der Überwachungskapitalismus

Beitragvon spanking the plank » Do 29. Okt 2020, 09:45

Bei uns im Dienst gelten schon Corona-Bedingungen: Nur noch 1 Person pro Büro; außerhalb des Büros überall Maskenpflicht; für weit überwiegende Mehrzahl der Mitarbeiter wurde Home-Office angeordnet, sie bekommen dafür täglich 8 Stunden gutgeschrieben; von gut 100 Mitarbeitern sind jetzt noch gut 20 anwesend. Das unverzichtbare Funktionspersonal: IT, Vergabe, Haushalt, Innerer Dienst und die Chefs (so wie ich :mrgreen: )

Bleibt gesund, Leute!


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“