Blöde Frage?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Blöde Frage?

Beitragvon Keef » Mo 14. Jun 2021, 07:57

Morsche,

Ukraine - Türkei - England

Alle nicht in der EU - wieso dann bei der EM?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Blöde Frage?

Beitragvon Matt 66 » Mo 14. Jun 2021, 09:54

Du hast (mindestens) noch Russland, Nordmazedonien, Schweiz und Wales vergessen...
Warum spielen israelische Mannschaften in Euro und Champions League?

Weil die UEFA kein politischer Verband ist.

Wenn Du genug Geld und Macht hast, könntest sogar Du Dein eigenes Turnier spielen lassen und dann bestimmen, wer mitmachen darf. Probier's doch mal! :mrgreen:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Blöde Frage?

Beitragvon Speed » Di 15. Jun 2021, 22:07

Äh,

ich dachte immer, es ginge um das geografische Europa.
Und da sind alle - auch von Matt - genannten außer Israel dabei, zumindest mit einem Teil der Staatsfläche.
Und Israel macht bei der EURO mit, weil das politisch in der Asienrunde schwierig wäre.
https://www.badische-zeitung.de/warum-nimmt-israel-an-einer-em-teil--49191325.html#:~:text=Erdkunde%20Asien%20zugeordnet.-,Dass%20israelische%20Mannschaften%20bei%20allen%20sportlichen%20Wettbewerben%20in%20Europa%20teilnehmen,Sportlern%20auch%20gegen%20Israelis%20anzutreten.

Spannend finde ich, dass Kasachstan (btw neuntgrößtes Land der Erde) auch immer mitmacht in der Quali. Und siehe da, 5% der Fläche gehören auch zu Europa.
Wenn ich jünger wäre, würde ich mal mit dem Auto nach China fahren. Diese Übergänge in den Kulturen finde ich total spannend.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Blöde Frage?

Beitragvon Bassfuss » Do 17. Jun 2021, 22:04

Matt 66 hat geschrieben:Du hast (mindestens) noch Russland, Nordmazedonien, Schweiz und Wales vergessen...
Warum spielen israelische Mannschaften in Euro und Champions League?

Weil die UEFA kein politischer Verband ist.

Wenn Du genug Geld und Macht hast, könntest sogar Du Dein eigenes Turnier spielen lassen und dann bestimmen, wer mitmachen darf. Probier's doch mal! :mrgreen:


...warum ist Australien beim ESC dabei? Auch so eine Frage, aber fundierter. EM heißt eben EM = Europameisterschaft, nicht EU-Meisterschaft (aber das hattest Du ja gesagt).
Australien ist übrigens beim ESC herzlich willkommen, aber mein Format ist das seit meiner Kindheit nicht mehr - oder nur noch teilweise.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“