Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Han Solo

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Han Solo » Fr 2. Jul 2021, 16:15

spanking the plank hat geschrieben:Bei Löw war "Querpass-Toni" im Mittelfeld der "King".

Und weg ist er.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Reinhardt » Sa 3. Jul 2021, 10:48

Jetzt werden wir Europameister!

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Spanish Tony » Sa 3. Jul 2021, 10:57

läuft die EM eigentlich noch????

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Reinhardt » Sa 3. Jul 2021, 11:14

Nein.
Aber die EURO läuft noch.
:laughter:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Matt 66 » Sa 3. Jul 2021, 12:05

Seit gestern sind die Spiele endlich halbwegs interessant. Was bin ich froh, wenn dieses alberne paneuropäische Turnier endlich vorüber ist. Es wird als die beschissenste EM aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Hab ich schon vor 2 Wochen gesagt. Denkt an meine Worte!

Allein dass Tschechien oder Dänemark im Halbfinale stehen wird. :facepalm: Italien : England wird dann wenigstens ein - hoffentlich - geiles Finale.
Sollte wider Erwarten Dänemark Europameister werden, war das die letzte EM, die ich mir angeschaut habe.

Han Solo

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Han Solo » Sa 3. Jul 2021, 13:46

Reinhardt hat geschrieben:Jetzt werden wir Europameister!

Mit Flicki Hans als Trainer und N.N. im Mittelfeld kann nichts schiefgehen.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Speed » So 4. Jul 2021, 18:49

Matt 66 hat geschrieben:Allein dass Tschechien oder Dänemark im Halbfinale stehen wird. :facepalm: Italien : England wird dann wenigstens ein - hoffentlich - geiles Finale.
Sollte wider Erwarten Dänemark Europameister werden, war das die letzte EM, die ich mir angeschaut habe.


Hmm, der Spruch "Es gibt keine Kleinen mehr." ist doch schon seit 20 oder mehr Jahren aktuell.
Dänemark war schon 1992 EM, Griechenland 2004. Ich fand's ziemlich cool. Große Namen machen noch keinen Meister. Gottseidank. Mancher hat's die letzten Jahre nicht mal geschafft, sich für die großen Turniere zu qualifizieren (Italien, Niederlande wiederholt).
Insofern ...
Schade finde ich eigentlich nur, dass Frankreich nicht mehr dabei ist (das Tor von Pogba, das Abseitstor von Mbappe gegen D: *mit der Zunge schnalz*). Außerdem hätte ich Polen (gegen Spanien) und/oder Ungarn (gegen D) für ihre Kampfleistung den Einzug ins Achtelfinale gegönnt.
Schlimm finde ich, dass alle für der UEFA den Bückling machen und gegen die am Spielort geltenden Corona-Regeln verstoßen.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Reinhardt » So 4. Jul 2021, 21:52

Wahre Worte gelassen ausgesprochen.
Dieses Business ist widerwärtig. Da haben Mexikanische Drogenkartelle noch mehr Ehre im Leib.
Und demnächst wohl auch weniger Tote auf dem Gewissen.

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon linus » So 4. Jul 2021, 22:51

Und der ganze korrupte Wahnsinn wird nur noch von der Fifa getoppt: die WM in
Katar wird die Fußball-Schande des Jahrhunderts :gun:

Han Solo

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Han Solo » Di 6. Jul 2021, 16:45

Heute Abend gilt: Italien oder Spanien, Hauptsache Mailand!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Reinhardt » Di 6. Jul 2021, 17:07

Jedenfalls vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Matt 66 » Di 6. Jul 2021, 17:43

In diesem Fall gilt zumindest nicht für jeden: nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Han Solo

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Han Solo » Do 8. Jul 2021, 09:33

Hoffentlich hauen die Italiener die Engländer raus. Diese vor Selbstüberschätzung und unangemessenem Verhalten (Blendung des dänischen Torwarts per Laserpointer beim Elfer, Zusammenbuhen der dänischen Hymne) strotzenden Fans und Medien dort nevern einfach nur. Genauso wie die gesamte Wembleykacke, als ob es Corona nie gegeben hätte. Und der Elfer war auch fraglich. Nur weil sie 55 Jahre keinen Blumentopf gewonnen haben, besteht da offenbar ein nationales Trauma, auf das völlig überzogen reagiert wird (das heulende deutsche Mädchen, das zum Meme gemacht und übelst beschimpft wurde, obwohl Deutschland ja rausgeflogen ist und die ebenso peinliche Spendenaktion, die die Eltern richtigerweise abgewiesen haben bzw. um eine Spende an eine gemeinnützige Organisation gebeten haben).

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Reinhardt » Do 8. Jul 2021, 11:09

Ich habe das gesamte Familienrund als Zeugen, als in der 90. Minute die Tafel mit den sechs Minuten Nachspielzeit hochgehalten sowie dann fast 7 Minuten nachgespielt wurde, ich hierauf den Fernseher ausschaltete und sagte: "Das muss ich mir nicht weiter anschauen. England gewinnt in der Verlängerung durch einen zweifelhaften Elfmeter."

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Speed » Fr 9. Jul 2021, 17:57

Reinhardt hat geschrieben:Ich habe das gesamte Familienrund als Zeugen, als in der 90. Minute die Tafel mit den sechs Minuten Nachspielzeit hochgehalten sowie dann fast 7 Minuten nachgespielt wurde, ich hierauf den Fernseher ausschaltete und sagte: "Das muss ich mir nicht weiter anschauen. England gewinnt in der Verlängerung durch einen zweifelhaften Elfmeter."

Der zweifelhafte Elfmeter ändert aber nichts daran, dass die Engländer besser waren und verdient weitergekommen sind. Da sind die Dänen m. E. schlechte Verlierer.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Reinhardt » Fr 9. Jul 2021, 21:13

Nein, die Engländer sind schlechte Gewinner. ;-)

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon linus » Fr 9. Jul 2021, 21:16

Speed hat geschrieben:
Reinhardt hat geschrieben:Ich habe das gesamte Familienrund als Zeugen, als in der 90. Minute die Tafel mit den sechs Minuten Nachspielzeit hochgehalten sowie dann fast 7 Minuten nachgespielt wurde, ich hierauf den Fernseher ausschaltete und sagte: "Das muss ich mir nicht weiter anschauen. England gewinnt in der Verlängerung durch einen zweifelhaften Elfmeter."

Der zweifelhafte Elfmeter ändert aber nichts daran, dass die Engländer besser waren und verdient weitergekommen sind. Da sind die Dänen m. E. schlechte Verlierer.


Was ja nichts daran ändert, das die Engländer schlechte Gewinner sind: kein eigenes Tor
erzielt und mit Kane u. Sterling die Schwalbenkönige des Jahres !
Dementsprechend hoffe ich, das sie auch darin in Italien ihren Meister finden :-)

Aber wie ich den gekauften Fußballgott der Uefa kenne, hat der nach 55 Jahren andere
Pläne :twisted:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Reinhardt » Fr 9. Jul 2021, 21:23

Tja, dreimal darf man raten, in welcher Liga mehr Geld umgeschlagen wird.
Wenn Italien zur Halbzeit nicht 3:0 führt, wird das nichts. Da hilft nicht mal die Mafia. Die sind Amateure dagegen.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Matt 66 » Sa 10. Jul 2021, 09:47

England hatte immer leichtere Gegner als Italien. Hätten die gegen Belgien oder Spanien spielen müssen, wären sie wohl nicht im Endspiel gelandet.
Die Italiener haben furios begonnen in der Gruppe, aber mussten gegen Österreich in die Verlängerung. Gegen Belgien und v.a. Spanien war es recht eng. So richtig überzeugen tun die mich auch nicht mehr wie noch zu Beginn. Ich tippe auf ein Elfmeterschießen morgen und da ist ja bekanntlich alles möglich. Sympathie-Partei-ergreifen tu ich diesmal gar nicht. Mir ist echt egal, wer gewinnt. Das hatte ich so in der Vergangenheit auch noch nie. Beschissenste EM ever, sowohl sportlich als auch kulturpolitisch. Zur Krönung ultra-nervige Kommentatoren und Co-Kommentatoren, und einen Schweinsteiger, der fragwürdige Schleichwerbung macht. Ich bin so froh, wenn der ganze Schmarrn morgen vorbei ist.

Nächstes Jahr dann mit einem Katarrh nach Katar... ich kotze jetzt schon!
:vomit:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon spanking the plank » Sa 10. Jul 2021, 10:00

Ich würde es England gönnen. Gerade gegen Italien.
Ich habe nicht vergessen, mit welch unlauteren Mitteln die Italiener 2006 Weltmeister wurden :mag:
Außerdem haben die Engländer den Fußball erfunden.
Und nach 55 Jahren kann man ihnen das mal gönnen.
Anschauen werde ich das Spiel nicht, bin schon bei Italien - Spanien eingepennt und hab Verlängerung und 11er Schießen verpasst. Zudem haben die Engländer den von mir geschätzten Black Humour und mir die beste Rockmusik meines Lebens beschert. Außerdem haben sie die besten Fußballreporter der Welt. Nicht missverstehen. Ich mag Italien, die Italiener, das gute Essen, die Kultur, die Kunstschätze sehr und war schon X-mal in Italien in Neapel, Palermo, Messina, Catania, Rom, auf Sardinien.
Das Land ist wunderschön, die Toskana , Florenz.
Meine Zuneigung liegt rein fußballerisch doch eher bei England. Aber letztlich ist es scheißegal, wer gewinnt.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“