Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon spanking the plank » Mo 28. Jun 2021, 06:25

Der Niederländer ist raus :mrgreen: Ich gönne es den Tschechen. SCHICKES Tor. Bin gestern noch durch Tschechien gefahren auf dem way back home. Jetzt muss am Mittwoch nur noch Deutschland ausscheiden nach dem unverdienten Unentschieden gegen Magyarorszag :thumbup:

Aber bei dem Dusel kommt diese Truppe wohl weiter, Musiala sei Dank

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Markus » Mo 28. Jun 2021, 10:33

..und Ronaldo fährt auch schon nach Hause. Das Match der Tschechen gegen die Oranje-Jungs war großartig. Ich liebe Mannschaften, die - Vorsicht, Fußballphrase - über den Kampf ins Spiel kommen. Die Niederländer hätten noch drei Stunden kicken können - ein Tor hätten die gegen die wirklich starken Tschechen nicht geschossen. Bin jetzt erst mal gespannt, was die Franzosen und die Spanier so reißen!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon spanking the plank » Mo 28. Jun 2021, 10:48

Als bekennender Balkanese UND weil ich direkt an der kroatischen Grenze wohne: Kroatien gewinnt (hoffentlich) gegen Spanien.

Und als wirklich NEUTRALER :mrgreen: Beobachter kann man in dem anderen Spiel bereits aus poltischen Gründen NUR für die Confoederatio Helvetia sein. HOPP SCHWIIZ!! :football:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Spanish Tony » Mo 28. Jun 2021, 10:55

Aus aktuellem Anlass geht die EM komplett an mir vorbei ;-)

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon linus » Mo 28. Jun 2021, 12:06

Spanish Tony hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass geht die EM komplett an mir vorbei ;-)


Aber in den "Spielpausen" könntest Du doch mal Fußball gucken - Du mußte ja auch mal
zu Kräften kommen ;-)

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Spanish Tony » Mo 28. Jun 2021, 12:32

:laughter: Bei dieser Frau gehen einfach keine Pausen. Es geht immer in die Verlängerung. Und beim Elfmeterschiessen wird es dann richtig krass 8-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Reinhardt » Mo 28. Jun 2021, 12:41

Ich las grade "Elfmeterscheißen".
Aber ich will nicht ins Detail gehen.

Han Solo

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Han Solo » Di 29. Jun 2021, 20:02

YES! Löw ist endlich weg!

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Spanish Tony » Di 29. Jun 2021, 22:17

Hat Deuschland verloren?

Han Solo

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Han Solo » Di 29. Jun 2021, 23:12

Puh, wie soll das nur werden, wenn die Hormone nachlassen?

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon spanking the plank » Mi 30. Jun 2021, 07:38

Han Solo hat geschrieben:YES! Löw ist endlich weg!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Dem kann ich nur beipflichten. Verdiente Niederlage. Wer zwei 100 %ige Chancen nicht nutzen kann, scheidet verdient aus. Noch einmal: Ein sehr durchschnittlich spielendes England hat Deutschland die Grenzen aufgezeigt. Das ist die Botschaft. Löw hat keinen Plan. Müller ist Raumdeuter, KEIN Mittel- oder Außenstürmer. Wieso hat er Volland nicht von Anfang an gebracht, den einzigen 9er im deutschen Team? Ich bin froh, dass sie ausgeschieden sind. Das war mehr als verdient. Ein Sieg in 4 Spielen.

Hansi Flick wird da Einiges ändern müssen.

Auf jeden Fall gut für den FC Bayern. Alle Spieler bei der EM ausgeschieden. Jetzt Mund abwischen, 3 Wochen Urlaub und dann hat Nagelsmann die volle Kapelle beim Training. Alles Bestens :applaus:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Keef » Mi 30. Jun 2021, 11:21

Dass D rausfliegt war zu erwarten wenn der meistangespielte eigene Mann der Torwart ist. :laughter:
Gosens stand in der 2ten Halbzeit 20 min. meistens allein auf der linken Seite und sie haben jedesmal in den Pulk auf der Rechten gespielt…
Die Mannschaften waren auf Augenhöhe und England hatte das Quentchen Glück - Müller + Werner das Quentchen Pech.

just my 2 €urocents…

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Reinhardt » Mi 30. Jun 2021, 14:38

Mannschaftstaktisch passte da wenig bis gar nichts.
Damit wollte ich mal wieder meine These stützen, dass es nicht an Spielungerechtigkeit und ein oder zwei Mal Pech beim Abschluss liegt. ;-)
Leichter war es selten, ins Viertelfinale bzw. überhaupt ins Finale zu kommen bei einer EM.
Und auffällig ist, dass allgemein alle Top-Offensivmannschaften (Ja, Deutschland zähle ich dazu, Frankreich, Portugal), die aber gleichzeitig eine schwache Defensive haben, diesmal früh raus sind.

Han Solo

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Han Solo » Mi 30. Jun 2021, 14:44

Ich möchte mal sehen, dass es eine konterstarke, gerissen agierende, deutsche Nationalmannschaft gibt. Glaubt Ihr, das werden wir jemals erleben?

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon spanking the plank » Mi 30. Jun 2021, 15:49

Han Solo hat geschrieben:Ich möchte mal sehen, dass es eine konterstarke, gerissen agierende, deutsche Nationalmannschaft gibt. Glaubt Ihr, das werden wir jemals erleben?


Nein :mrgreen: Wie der Herre, so´s Gescherre. Dazu braucht es einen eiskalt-coolen Trainer. Das ist auch Flick nicht. Auch er hat seine Lieblinge, wie Löw. Fehler Nr. 1: Diese Trainer stellen nach "Zuneigung" auf. Bei Löw war "Querpass-Toni" im Mittelfeld der "King". Nur ist er leider noch nicht mal mehr internationale Klasse. Mit solchen Spielern kannste nicht Kontern, weil die gefühlt den Ball 50 mal zurück zum Torwart spielen. Das sorgt für ne 1 A Passquote :laughter: Wir haben zudem keinen Strafraum-Killer. Seit Jahren wurde mit der doofen Diskussion zur "falschen Neun" allen Strafraumstürmern erklärt, sie müssten sich umstellen. Fazit: Wir haben keine 9er mehr. Man sollte alle alten Säcke aus der Nati verbannen und den jungen Spielern, die U 21 Europameister in diesem Jahr wurden, eine Chance geben. Zudem Havertz, Musiala und zudem Volland als echtem Mittelstürmer auch mal eine echte Chance geben. Aber der liebe :mrgreen: Hansi ist ähnlich wie Löw, da wird sich nicht viel verändern....

Han Solo

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Han Solo » Mi 30. Jun 2021, 15:58

:thumbup:

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon linus » Mi 30. Jun 2021, 17:46

Han Solo hat geschrieben:Ich möchte mal sehen, dass es eine konterstarke, gerissen agierende, deutsche Nationalmannschaft gibt. Glaubt Ihr, das werden wir jemals erleben?


Dafür bräuchte es gerissen agierende Spieler...!

Die Generation Kroos, Reus, Götze, Draxler, Sane etc. ist die "Generation Frisur" - bei der die
Emotionen dann aufkommen, wenn diese nicht mehr sitzt...!
Ob Sieg oder Niederlage, der immergleiche emotionslose Gesichtsausdruck zeigt, wieviel
von den Vorgängen ihr Herz erreicht... gepaart mit den immergleichen Interview-leblos-Blasen !
Ein Kimmich zeigt durch seine Frustration, wie ihm dieses erneute Ausscheiden auf den
Sack geht - und davon braucht es mehr !

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Reinhardt » Mi 30. Jun 2021, 19:02

Han Solo hat geschrieben:Ich möchte mal sehen, dass es eine konterstarke, gerissen agierende, deutsche Nationalmannschaft gibt. Glaubt Ihr, das werden wir jemals erleben?

Schade, dass Du 2010 noch nicht geboren warst!

Han Solo

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Han Solo » Mi 30. Jun 2021, 20:10

Reinhardt hat geschrieben:
Han Solo hat geschrieben:Ich möchte mal sehen, dass es eine konterstarke, gerissen agierende, deutsche Nationalmannschaft gibt. Glaubt Ihr, das werden wir jemals erleben?

Schade, dass Du 2010 noch nicht geboren warst!

Ja damals, als die konterstarke, gerissen agierende deutsche Mannschaft die tölpelhaft langsamen, unpräzisen Spanier aus dem Turnier gekickt hat. :dontknow:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Reinhardt » Do 1. Jul 2021, 08:48

Sie waren gefühlt 10 Jahre jünger als die damals mit Abstand stärkste Mannschaft der Welt und hatten sie am trotzdem fast am Wickel. Hätte Toni K. nicht einen Zitterfuß bekommen, würden wir womöglich heute über 2 WM-Titel in 8 Jahren reden. Wobei, es wäre zu früh gewesen.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“