Gerd Müller

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Gerd Müller

Beitragvon linus » Mo 16. Aug 2021, 01:02

Gerd Müller ist gestorben.

Ohne ihn wäre ich damals nicht Bayern-Fan geworden. Dank ihm war ich fußballerisch
beidfüssig ( und kann bis heute nicht verstehen, warum die meisten das nicht sind... ).
Ohne ihn wäre Bayern heute auf dem Niveau der restlichen Bundesliga - und hätte somit
Im Europacup keine Bedeutung !

Das einzige Vorbild, das ich jemals hatte...!

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Gerd Müller

Beitragvon Spanish Tony » Di 17. Aug 2021, 19:47

Wir werden das Tor von 74 nie vergessen

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Gerd Müller

Beitragvon spanking the plank » Mi 18. Aug 2021, 08:43

Gerd Müller hat mich zum FC Bayern München gebracht. Live und in Farbe. Es war 1965. Rückrundenspiel SV Darmstadt 98 gegen Bayern München in der damaligen Regionalliga Süd.
Es war kurz vor Ende der Saison 1964/65. Der FC Bayern war ja nicht in die Bundesliga aufgenommen worden, sondern der TSV 1860 aus München, obwohl die Bayern weit vor den 60ern in der Punktewertung der damaligen Oberliga Süd, der späteren Regionalliga Süd, standen.
Also die Bayern gewannen in Darmstadt damals auswärts mit 7:2 und "kleines dickes Müller", wie sein damaliger Trainer Tschik Cajkovski ihn nannte, schoss 4 Tore. Er war damals 19. Neben ihm spielten Sepp Maier und Franz Beckenbauer unter anderem. Seitdem bin ich Bayern-Fan. Ich war 10.
Zuletzt geändert von spanking the plank am Mi 18. Aug 2021, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Gerd Müller

Beitragvon Keef » Mi 18. Aug 2021, 10:48

Gerd Müller war Teil meiner Jugend - und schon wieder ein Teil davon gegangen. Verdammt…

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Gerd Müller

Beitragvon spanking the plank » Mi 18. Aug 2021, 11:29

Keef hat geschrieben:Gerd Müller war Teil meiner Jugend - und schon wieder ein Teil davon gegangen. Verdammt…

Geht mir genauso.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Gerd Müller

Beitragvon Bassfuss » Do 19. Aug 2021, 21:50

....Gerd war wirklich ein Großer! Es "müllert" - welcher Spieler kann so einen Ausdruck für sich verbuchen?


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“