Das Ende der Rolling Stones

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Das Ende der Rolling Stones

Beitragvon Spanish Tony » Mi 16. Feb 2022, 11:42

Für mich persönlich war das Ende der Stones ja schon 1982 erreicht. Aber nun ist es scheinbar auch mit dem Mythos vorbei. Warum? Nun, Billy is weg. Charlie ist tot. Und die Stones spielen Brown Sugar nicht mehr. Der Song ist rassistisch und die Stones haben sich dem öffentlichen Druck gebeugt. Wie lächerlich nach 51 Jahren mit so einer Nummer zu kommen. Immerhin finden einige Trockenpflaumen in ihren Kolumnen das gut. Wurde ja wohl höchste Zeit.
Anyway, Ike und Tina fanden den Song gut
https://www.youtube.com/watch?v=80H9KFUdZog

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Das Ende der Rolling Stones

Beitragvon Markus » Mi 16. Feb 2022, 11:52

Spanish Tony hat geschrieben: Immerhin finden einige Trockenpflaumen in ihren Kolumnen das gut....



Tja, dass ausgerechnet trockenpflaumige Kulturstürmer dem Rock´n Roll mal den Garaus machen würden, hätte wohl niemand erwartet. Die Welt war schon immer eine Irrenanstalt, aber jetzt kommen wir alle auf die geschlossene Abteilung...!

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Das Ende der Rolling Stones

Beitragvon linus » Mi 16. Feb 2022, 12:22

Geht mir mit dem Veräußern der Songrechte ebenso: Dylan fing an, Paul Simon,
Fleetwood Mac ( Nicks und Buckingham ), Neil Young und Springsteen (!) zogen
nach: der Mann, der drei Jahre vor Gericht darum kämpfte, das Urheberrecht an
seinen Songs zu erhalten :shock:

Oder die Jungs haben keinen Bock mehr, diesen riesigen Apparat am Laufen zu
halten, so das sie ihn mit einer gigantischen Einmalzahlung abwickeln...!

An der Kohle kann es ja nicht liegen, da ja gerade die o.g. bei einem Vermögen
Von 250 bis 500 Mios liegen 8-)

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Das Ende der Rolling Stones

Beitragvon Spanish Tony » Mi 16. Feb 2022, 12:33

Mir ging es gar nicht so sehr um die Stones. Ihre Musik, der Mhythos...das ist für mich schon lange schöne Geschichte. Mir ging es mehr darum, was heutzutage Relevanz und Wichtigkeit bekommt. Man könnte meinen, aufgrund fehlender Themen haben viele Leute einfach nur Langeweile und kümmern sich um die Moral und so.... :sick:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Rolling Stones

Beitragvon Keef » Mi 16. Feb 2022, 13:28

Markus hat geschrieben:
Spanish Tony hat geschrieben: Immerhin finden einige Trockenpflaumen in ihren Kolumnen das gut....



Tja, dass ausgerechnet trockenpflaumige Kulturstürmer dem Rock´n Roll mal den Garaus machen würden, hätte wohl niemand erwartet. ...!

Auch das wird sich wieder von selbst erledigen - nur werden die Stones das nicht mehr erleben.
Schon deswegen weil sie wohl vergessen haben was sie mit dem Song sagen wollten… :scratch:



Markus hat geschrieben:…Die Welt war schon immer eine Irrenanstalt, aber jetzt kommen wir alle auf die geschlossene Abteilung...!

+1 :laughter:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Das Ende der Rolling Stones

Beitragvon Spanish Tony » Mi 16. Feb 2022, 15:27

Jagger stand schon damals auf Negerinnen und hat keinen Hehl raus gemacht

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Das Ende der Rolling Stones

Beitragvon Reinhardt » Mi 16. Feb 2022, 17:32


Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Das Ende der Rolling Stones

Beitragvon Bassfuss » Fr 18. Feb 2022, 14:00

Spanish Tony hat geschrieben:Mir ging es gar nicht so sehr um die Stones. Ihre Musik, der Mhythos...das ist für mich schon lange schöne Geschichte. Mir ging es mehr darum, was heutzutage Relevanz und Wichtigkeit bekommt. Man könnte meinen, aufgrund fehlender Themen haben viele Leute einfach nur Langeweile und kümmern sich um die Moral und so.... :sick:


...heute sind Nachrichten Nachrichten, die eigentlich gar keine sind. Gerade im Klatsch-D-Promi-Bereich (wobei ich Mick dazu nicht zähle).


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“