Die Lage im Osten...

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Die Lage im Osten...

Beitragvon linus » Mi 9. Mär 2022, 17:42

Seit 2 Wochen versucht der Despot Wladi P. aus M. die Ukraine bzw. das Rad der
Geschichte in die Steinzeit zurückzudrehen.
In bester 30er Jahre Tradition irrlichtert er in seinen eigenen, historischen "Erkenntnissen",
verbunden mit der katastrophalen Fehleinschätzung, das die Ukrainer ihn jubelnd empfangen
bzw. nach 3 Tagen aufgeben...!

Anhand der unfaßbaren Explosion der Energiepreise merken wir alle, das auch wir betroffen
sind. Tausende Flüchtlinge kommen hinzu und selbst der Spiegel hat herausgefunden,
das die Bundeswehr abgewirtschaftet wurde und mit "nicht konkurrenzfähigen" Material
rumspielt !

Es überrascht mich jedoch, in diesem Forum bis dato keinen einzigen Beitrag dazu
gelesen zu haben, das sah beim Corona-Ausbruch anders aus - und das war nur ein
Virus und kein Kriegs-Szenario...!

Jedenfalls fand ich "Die Anstalt" gestern Abend als das beste, was Satire bzgl.
Wladolf P. machen konnte :twisted:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Matt 66 » Mi 9. Mär 2022, 17:58

Nun, das liegt daran, dass viele Schreiber gerade wegen der Coronathematik hier nicht mehr aktiv sind. Am Ende outen sich hier noch ein paar als Putin-Sympathisanten. Dann bleiben nur noch Du und ich. :roll:

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Zakk » Mi 9. Mär 2022, 20:50

Na ja, wer ist denn hier so unterwegs? Im wesentlichen Menschen, die Schwierigkeiten haben, mit anderen in Kontakt zu treten. Die brauchen das Internet, weil sie mit es nicht so mit Menschen im real life haben. Dementsprechend fallen die Reaktionen aus. Und für mich ist die C-Krise wie auch das Putin-Drama Ausdruck einer traumatisierten Gesellschaft. Dh. die Meinungen in im Blödfunk oder Mainstream usw. werden hier gespiegelt. Für mich im Wesentlichen Projektionen. Eine sachliche Besprechung ist hier wie auch andernorts nicht möglich. Ich vermute mal jetzt kommt gleich wieder die Aluhut-Retourkutsche.... Da kann ich dann schon im Vorwege sagen quod erat demonstrandum

Lass uns lieber über Pickups reden.

Benutzeravatar
lady starlight
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:08
Wohnort: linz - upper austria ;-)

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon lady starlight » Mi 9. Mär 2022, 21:04

…bin von den DiMarzios in meiner Pia recht begeistert… :hearts:

lgls

:flower:

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Zakk » Mi 9. Mär 2022, 21:05

:hearts:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Matt 66 » Mi 9. Mär 2022, 21:18

Ich steh mehr auf den:
Bild

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Spanish Tony » Mi 9. Mär 2022, 23:51

Jemand erzählte mir, er habe sich eine Gasmaske besorgt und ich solle das besser auch tun. Der Iwan steht nämlich schon vor der Tür :think:
Ich finde das durchaus erschreckend :nick:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Keef » Do 10. Mär 2022, 10:16

Ach weisste, die negativen Schlagzeilen berühren schon sehr.
Natürlich is Putin ein elender Gerne-Groß-Betonkopf…
Aber ich denk hier groß zu Diskutieren macht soviel Sinn wie im öffentlichen Socialmedia.
Da halt ich mich genauso zurück.
Ich hab nur Angst dass der Pimmel ganz austickt…

Ich schimpfe schon auf unsere Regierung, die mehr ob der explodierenden Sprit- und Energiepreise eingreifen könnte.
(und nicht nur mit der lächerlichen Pendlerpauschale von der nicht ALLE was haben…)
Wo kommt z.B. das "Sondervermögen" her, dass jetze für die BW eingesetzt wird? 100 Milliarden? :heat:
Waren die inner Schublade versteckt? :scratch:

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Läster Paul » Do 10. Mär 2022, 11:48

Keef hat geschrieben:Ich schimpfe schon auf unsere Regierung, die mehr ob der explodierenden Sprit- und Energiepreise eingreifen könnte.
(und nicht nur mit der lächerlichen Pendlerpauschale von der nicht ALLE was haben…)
Wo kommt z.B. das "Sondervermögen" her, dass jetze für die BW eingesetzt wird? 100 Milliarden? :heat:
Waren die inner Schublade versteckt? :scratch:

Wo das Geld herkommt? Wird ein Kredit aufgenommen, steigt die Verschuldung, aber das ist irgendwann egal, die steigt sowieso.
Wer das bezahlt?
Du. :laughter:
Wenn du mit deinem Auto durch die Gegend fährst, verdient der Staat durch die Spritsteuer mit, und nicht schlecht, die beträgt mehr als 19%, wenn ich mich nicht täusche. Umso höher der Spritpreis, umso höher die Einnahmen, um den Kredit abzubezahlen. Deswegen wird keine Regierung, egal welche daran etwas ändern. Da die meisten ja nun mal mit dem Auto fahren MÜSSEN.... :ass:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Reinhardt » Do 10. Mär 2022, 13:11

Hohe Steuern sind eigentlich geil.
Wenn man sie für das Richtige ausgibt.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Läster Paul » Do 10. Mär 2022, 17:56

Die Bediensteten der Kaspertruppe werden es mit Sicherheit richtig finden, wenn das Geld da reinfliesst, 100Mrd ist eine Menge Geld. Ein Grossteil davon verschwindet in des Deutschen Lieblingskind, der Bürokratie, dann wird Grossgerät eingekauft, was nicht fährt, fliegt, schwimmt und schiesst, weil keine Kohle für die Ersatzteile da ist.
Ich weiss noch, auf einer Reserveübung sollten wir so ein bisschen die Rostflecken an den Fahrzeugen überpinseln. Da wollte ich dann Farbe holen, der Mann hinterm Tresen sagte nur: Du kannst Rot, Gelb, Blau und Schwarz haben, aber Oliv haben wir nicht, gibts nicht, ist ausverkauft. :laughter:
Wenn der Deutsche sein Land verteidigen will, gibt es kein Gewehr in die Hand und ein "Da gehts zum Feind", sondern er muss erstmal einen Antrag bei irgendeinem Sesselfurzer stellen, der ihm dann nach drei Wochen einen Bescheid zuschickt, wo dann auf zehn DIN A4 Seiten drinsteht ob er losziehen kann oder nicht.
Deswegen überfällt der Russe auch lieber die Ukraine, in Deutschland müsste er ja erstmal einen Antrag stellen, ob er hier einmarschieren darf.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon spanking the plank » Do 10. Mär 2022, 20:42

Wartet mal ab, wenn Ihr alle 3-4 Euro pro Liter Sprit bezahlen müsst.

Unsere Regierungsmitglieder haben in ihrem Amtseid geschworen, Schaden von der deutschen Bevölkerung abzuwenden. Sie tuen genau das Gegenteil. Sie schaden ihrem Volk. Wir sind erdöl- und erdgasmäßig zu 80 % von der Versorgung durch Rußland abhängig. Noch Fragen???
Wie müsste da unsere Außenpolitik aussehen? Sie müsste auf Deeskalation gerichtet sein. Statt dessen gießen die Hirnis aus Berlin permanent Öl ins Feuer. Der Draht nach Moskau dürfte niemals abreißen. Wir machen uns zum hirnlosen Büttel US-amerikanischer Imperialpolitik. US-Interessen sind NICHT die unseren. Wir sind Europäer, wie die Russen übrigens auch.

Unsere bescheuerte Sanktionspolitik wird uns als Exportnation gründlich in den Ruin treiben. Da kann ich nur sagen, herzlichen Glückwunsch, Herr Scholz.

Frau von der Leyen hat Euch ja schon den guten Rat gegeben, im Winter frierend in der Bude zu sitzen und Energiekosten zu sparen :laughter:

Also, los geht´s, fangt schon mal damit an :mrgreen:

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon linus » Do 10. Mär 2022, 23:46

spanking the plank hat geschrieben:Wartet mal ab, wenn Ihr alle 3-4 Euro pro Liter Sprit bezahlen müsst.

Unsere Regierungsmitglieder haben in ihrem Amtseid geschworen, Schaden von der deutschen Bevölkerung abzuwenden. Sie tuen genau das Gegenteil. Sie schaden ihrem Volk. Wir sind erdöl- und erdgasmäßig zu 80 % von der Versorgung durch Rußland abhängig. Noch Fragen???
Wie müsste da unsere Außenpolitik aussehen? Sie müsste auf Deeskalation gerichtet sein. Statt dessen gießen die Hirnis aus Berlin permanent Öl ins Feuer. Der Draht nach Moskau dürfte niemals abreißen. Wir machen uns zum hirnlosen Büttel US-amerikanischer Imperialpolitik. US-Interessen sind NICHT die unseren. Wir sind Europäer, wie die Russen übrigens auch.

Unsere bescheuerte Sanktionspolitik wird uns als Exportnation gründlich in den Ruin treiben. Da kann ich nur sagen, herzlichen Glückwunsch, Herr Scholz.

Frau von der Leyen hat Euch ja schon den guten Rat gegeben, im Winter frierend in der Bude zu sitzen und Energiekosten zu sparen :laughter:

Also, los geht´s, fangt schon mal damit an :mrgreen:



Deeskalation bei einem gelernten KGB-Agenten und Diktator im 20. Lehrjahr ?!?

Beim letzten Gröfaz hat die Deeskalation auch schon nicht funktioniert, da diesem und
seiner Führungsclique das völlig egal war - da sie sich ja im Recht fühlten..

Dem Wladolf ist kackegal, was irgendwer sagt oder macht - denn er wird durch seine
offenen Lügen seine "Fakten" schaffen, getreu dem ersten Buch des Joseph G., worin es
hieß: "Du mußt die Lüge nur lang genug wiederholen, dann wird sie vom Volk geglaubt !"

Leider haben "wir" uns zum hirnlosen Büttel russischer Gas- und Öllieferungen machen
lassen, der Ära Schröder und Merkel sei Dank :twisted:

Gründlich in den Ruin als Exportnation hat "uns" die unselige Verquickung von
Politik und Wirtschaft getrieben: viel zu lange am Verbrennermotor festgehalten, da
Sprit halt günstig war und die "sauberen" Dieselmotoren des Staatskonzerns (VW) mit anerkannter Schurkenstaatsbeteiligung ( Katar als Aktionär mit 15% )
Sauberkeit und Zukunftsfähigkeit suggerierten :twisted:

Jeder von "uns" wird diese größer werdende Rechnung zahlen - auch Rentner, die ihre
Hütte im Ausland aufschlagen...!
Zuletzt geändert von linus am Do 10. Mär 2022, 23:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Zakk » Do 10. Mär 2022, 23:48

Tja, wir werden von Volltrotteln regiert. Die C-Krise war ohnehin ein IQ-Test, den meisten nicht bestanden haben. Und jetzt diese Idioten mit ihren Ukraine-Flaggen als Avatar.... Geistiger Offenbarungseid....

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon spanking the plank » Fr 11. Mär 2022, 07:23

Zakk hat geschrieben:Tja, wir werden von Volltrotteln regiert. Die C-Krise war ohnehin ein IQ-Test, den meisten nicht bestanden haben. Und jetzt diese Idioten mit ihren Ukraine-Flaggen als Avatar.... Geistiger Offenbarungseid....

:thumbup: :laughter:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Spanish Tony » Fr 11. Mär 2022, 08:11

Sach ma! Du kommst doch auch ausm Osten. Wahrscheinlich bist du ein russischer Spion und willst dieses Forum mit kommunistischer Subversion und kommunistischer Konspiration infiltrieren und uns damit unserer Lebensäfte berauben oder diese zumindestens anzapfen oder verunreinigen.
Admin! Dieses Objekt muss eliminiert werden!!! :mag:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon spanking the plank » Fr 11. Mär 2022, 09:05

Ich bin kristallklarer Pragmatiker. Und Bert Brecht Fan. Der hat gesagt, erst kommt das Fressen und DANN die Moral!
Wenn Du die heutigen Nachrichten verfolgt haben solltest, hast Du vlt. mitbekommen, dass über 80 % des weltweit hergestellten Weizens aus der Ukraine und Rußland kommen. Der Krieg dort tangiert die weltweite Versorgung mit Weizen. Der Preis explodiert derzeit am Weltmarkt.
Wir müssen also weltweit ein Interesse daran haben, dass der Krieg schleunigst beendet wird, ansonsten gibt es eine weltweite Hungerkatastrophe, nicht nur in der sog. Dritten Welt. Das wird er dann, wenn die USA, die NATO und die EU Rußland die geforderten Sicherheitsgarantien gibt. D. h. Neutralität der Ukraine, keine Aufnahme in EU und NATO. Auch Selenskij hat sich ja bereits in diese Richtung geäußert.

Durch die extrem gestiegenen Dieselpreise drohen jede Menge Speditionen in Deutschland, die unsere Bevölkerung mit Nahrungsmitteln versorgen, pleite zu gehen (Insolvenz). Wenn die Lieferketten zusammenbrechen, stehst Du, mein lieber Freund, bei ALDI, Lidl und Co vor leeren Regalen und wirst verhungern.

Deshalb bin ich Pragmatiker :mrgreen:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Spanish Tony » Fr 11. Mär 2022, 09:08

Die Lage im Osten ist hoffnungslos, aber nicht ernst. so wie damals eben

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon spanking the plank » Fr 11. Mär 2022, 09:16

Let´s talk about Pickups.

Ich werde mir ggf. das Soloswitch-Set von ACYS Guitarlounge für die Telecaster besorgen. Der Bridge-PU kann vom SC in den HB Modus geschaltet werden durch leichtes Drücken des Tonreglers. Du hast also 5 Tonvarianten: NeckPU SC; Bridge PU SC, Bridge PU HB, NeckPU SC mit Bridge PU SC zusammen und Neck PU SC mit Bridge PU HB zusammen. Und das alles brummfrei.

Dann bekommt meine Tele noch einen Knochensattel und eine kompensierte Wilkinson-Brücke für die Verbesserung von Intonation und Verstimmungsfreiheit. That´s it, I quit, um mit Dr. Feelgood zu sprechen

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Spanish Tony » Fr 11. Mär 2022, 09:21

Diese Umschaltung von Humbucker auf Singlecoil ist Teufelswerk. Damals hatten wir das auch nicht


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“