Die Lage im Osten...

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Läster Paul » Fr 1. Apr 2022, 20:19

Sakk hat geschrieben:Es geht weiter.. ein neuer Stern am Firmament. IMG_20220329_211151_115.jpg

Wäre doch die richtige Frau für dich. Die versteht dich wenigstens, wenn du dich richtig auskotsen willst. :fyou:

Unser Alphabet wird um einen auf demnächst 25 Buchstaben gekürst:
https://www.n-tv.de/politik/Deutschland ... 40252.html

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Reinhardt » Sa 2. Apr 2022, 20:02

Es heißt gekürtst. So viel Zeit muss sein.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Läster Paul » So 3. Apr 2022, 15:48

Hier steht der Iwan vor der Tür und will mir meine Freiheit wegnehmen und du kommst mit einem vergessenen Buchstaben!
Alter, mir sittern die Finger, aber sowas von!

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Zakk » So 3. Apr 2022, 16:27

Hatte gestern einen aus der woken Blase mal live erlebt. Der Ukraine-Krieg als Anschub für die erneuerbare Energien... Endlich!!! Und er hätte neulich von Prof. Quatschnik (o.s.ä.) gehört, das mit den Speicherkraftwerken sei üübberhaupt kein Problem. Man bräuchte 20 Mio E-Autos. Die sind in der Nacht der Zwischenspeicher... :roll:

Die Blase ist tatsächlich ne Blase.. Basiert alles auf mündlicher Überlieferung aka Hörensagen. Und wir können ja Fracking-Gas importieren. Wird ne schöne Tanker-Kette, da auf dem Atlantik... klar Fracking-Gas verseucht die Böden. Das Gute: aber nicht bei uns. Hier ist es ja verboten.

Am Wochenende macht er übrigens Ausfahrten mit seinem Verbrenner... Von Fehmarn bis Boltenhagen....

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Zakk » Mi 6. Apr 2022, 20:25

Die Asipöse...
IMG_20220406_202347_305.jpg


Gemeint war nicht das Körpergewicht. Oder doch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Reinhardt » Do 7. Apr 2022, 07:56

Nee, gemeint war eigentlich vom Schreiber "Nie wieder über 130 Volontärinnen".

linus
Beiträge: 1895
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon linus » Do 7. Apr 2022, 22:32

Der Asi von der Bild - die Blaupause für deutsche "Führungskräfte... und der
Grund dafür, das dieses Land in so vielen wichtigen Bereichen in den letzten
beiden Dekaden so abgekackt ist !

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Zakk » Di 12. Apr 2022, 12:57

Die Olsch is weg.... Spieglein, Spieglein an der ..... :cheer:

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Zakk » Di 3. Mai 2022, 18:27

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
IMG_20220503_182524_182.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Reinhardt » Di 3. Mai 2022, 19:39

Kann es sein, dass Du ein Bodyshamer bist, Clooney? ;-)

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Zakk » Di 3. Mai 2022, 21:37

Ich sehe jemanden, der professionelle Hilfe bräuchte. Solche Leute sollten sich von der Politik fernhalten und schon gar nicht Regierungsverantwortung übernehmen. Ist bei ihr gottseidank nicht der Fall. Aber die Sondaschülerin mit Jodeldiplom in Völkerball wird uns alle killen.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Reinhardt » Mi 4. Mai 2022, 08:32

Redest Du von Friedrich Merz?
:out:

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Zakk » Mi 4. Mai 2022, 08:47

Reinhardt hat geschrieben:Redest Du von Friedrich Merz?
:out:

Dem auch.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Läster Paul » Do 5. Mai 2022, 02:27

Der Friedrich macht im Moment alles richtig. Erinnern wir uns mal daran, wie Gerhard "Wladimir das rat ich dir" Schröder den Wahlkampf 2002 gewonnen hat. Weil er sich die Gummistiefel angezogen hat und sich werbewirksam in den Oderflutgebieten präsentierte, während Ede Stoiber in München die Gelegenheit verschlafen hatte.
Auch wenn man über Melnyk unterschiedlicher Meinung sein kann, das er Scholz "beleidigte Leberwurst" nennt trifft den Nagel auf den Kopf. Ich fand das eher lustig. Das sie Steinmeier nicht haben wollten ist doch logisch, der hat doch nichts zu entscheiden. Tatsache ist doch, das der Scholz ein langweiliger Bürokrat ohne jeglichen Schneid ist. Wobei man natürlich nicht weiss, ob das in der Situation auch ein Vorteil ist.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Zakk » Do 5. Mai 2022, 09:32

Ich würde gerne diejenigen, die so geil auf Krieg sind, an die Front schicken. Ist bestimmt ne tolle Erfahrung.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon spanking the plank » Do 5. Mai 2022, 09:46

Ich auch!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Reinhardt » Do 5. Mai 2022, 10:49

Es muss gar nicht die Front sein.
Luftschutzkeller reicht schon.

linus
Beiträge: 1895
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon linus » Do 5. Mai 2022, 16:18

Zakk hat geschrieben:Ich würde gerne diejenigen, die so geil auf Krieg sind, an die Front schicken. Ist bestimmt ne tolle Erfahrung.


Interessante Einstellung !

Das gesamte europäische Ausland war seinerzeit weit entfernt von irgendeiner
"Kriegsgeilheit", was den Gröfaz nicht davon abhielt bzw. dazu ermunterte, so richtig
loszulegen...!

Das es so lange keinen Konflikt mit Rußland gab, war allein der gigantischen
Aufrüstung beider Seiten geschuldet ( bis 1990 ).

Putin ist ein Zocker wie jeder Diktator - und er zockte darauf, das sein Geballer
wie immer hingenommen wird. Leider hat er sich in der Gegenwehr der
Ukraine total getäuscht !

Das er auf die "Emma" angewiesen ist, um in Deutschland "Kriegstreiberei" auszumachen,
darauf hätten eigentlich Kabarettisten kommen müssen :twisted:

Die Situation wird erst dann bedrohlich, wenn in zwei Jahren der Orangene wiedergewählt
wird, und Putin freie Fahrt zum Atlantik gewährt ( da er nicht weiß, wo dieser liegt..).
Bis dahin sollte sich Putins Krankheitsbild derart verschlechtert haben, das sich diese
Thematik nicht mehr stellt...!

Und natürlich ist meine Sicht der Dinge genau so extrem wie Deine :mrgreen:

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Zakk » Do 5. Mai 2022, 17:52

Ich halte Vergleiche mit Hitler weder zielführend, noch legitim, Stichwort Relativierung der Verbrechen des 3.Reichs. Die Pathologisierung von Putin geht aus meiner Sicht darüber hinaus fehl. Er hat in seiner Konferenz mit Macron ziemlich gut dokumentiert, dass er Interessen geleitet ist. Die Interessen werden so wie im Link erkennbar auch in gewisser Weise schlüssig vorgetragen. https://www.youtube.com/watch?v=D--1FZVTJno

Ich müsste wohl an der Stelle den allgemeinen Disclaimer absondern, dass ich jede Art von Gewalt, Angriffskriege sowieso und den von Putin im Besonderen ablehne... usw. Finde das aber so selbstverständlich, dass ich darum bitte diesen Disclaimer gedanklich vor die Klammer zu setzen. Im weiteren werde ich ihn deshalb nicht wiederholen.

Zurück zu Putin. Ich gehe stark davon aus, dass er -wie gesagt- Interessen geleitet ist und diese Interessen aus seiner Sicht einer gewissen Logik nicht entbehren. Nun kann man sich darüber streiten, ob die von den USA mitfinanzierte Grass-Roots-Bewegung in der Ukraine, die Vorkommnisse vom Maidan 2014, die aus meiner Sicht erfolgreichen Versuche der USA uns zu verbieten Nordstream 2 zu vollziehen (wir erinnern uns wie Schuljunge Scholz sich im Herbst21 anhören musste, die USA verböten einfach mal so Nordstream2)und die Versuche der USA und der EU eine Westanbindung der Ukraine festzuzurren bei der Bewertung dieses Konflikts eine Rolle spielen. Ich meine ja!

Die Pathologisierung Putin ähnelt im Übrigen frappierend der seinerzeitigen von Saddam ("Säuglinge werden aus Brutkästen genommen und getötet"
https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge ), was für mich den Schluss zulässt, dass wir es hier mit dem Versuch einer manipulativen Medien- und Politikkampagne zu tun haben, die überdies nicht zielführend ist. Wenn ein Lindner von "Sieg" faselt, dann frag ich mich, worin der "Sieg" eigentlich bestehen soll. Die Kapitulation Russlands, einem Volksaufstand der Russen mit der Entsorgung Putins? Aus meiner Sicht lächerlich. Eine Lösung kann nur in einer Verhandlungslösung bestehen. Dazu müsste man aber erst mal bereit sein zu fragen, was Putins Interessen jenseits des behaupteten Interesses an Erringung der Weltherrschaft und der Versklavung aller Menschen ist. Ich sehe da keine Bereitschaft.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon spanking the plank » Do 5. Mai 2022, 18:06

:up: Sehe ich haargenau so. Und hier im Osten sieht das die weit überwiegende Meinung ebenso. Die Ossis sind halt doch nicht so doof wie die Wessis immer meinen, Verhandlungen sind die einzige rationale Lösung.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“