Bundesliga und CL

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Bundesliga und CL

Beitragvon linus » Mi 13. Apr 2022, 00:27

Die aktuelle Saison zeigt, wie schlecht die Bundesliga ist: die Bayern spielen seit längerer
Zeit grottig, doch dank der BVB Minderleistung werden sie erneut Meister. Und der
BVB mit seiner Mentalitätsgranate Reus hat sich dermaßen europäisch blamiert, daß
es ungaublich ist, das sie mit großem Vorsprung auf Platz 2 liegen - und Watzke
weiterhin glauben läßt, Bayern- Jäger zu sein...!

Und ja, Nagelsmann hat in der aktuellen K.o Runde bewiesen, das er mit Leipzig
deutlich besser war ! Warum die gestandenen Bayern- Spieler seit einiger Zeit
verwirrt auf dem Feld rumlaufen, ist vor allem seiner Spielanweisung geschuldet...!
Bei diesem Losglück nicht ins Halbfinale gelangt zu sein, mit dem Kader, das ist
ne Leistung ! ( und ja, Villareal ist letztjähriger Euroleague-Gewinner, aber aktuell
siebter (!) der spanischen Liga...)

Und ja, Olli und Hasan sind definitiv nicht in der Lage, die neuen Uli und Kalle
zu werden :twisted:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga und CL

Beitragvon Reinhardt » Mi 13. Apr 2022, 17:02

Kommunikativ sind sie schon auf einem guten Weg dahin!
;-)

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga und CL

Beitragvon linus » Mi 13. Apr 2022, 17:57

Reinhardt hat geschrieben:Kommunikativ sind sie schon auf einem guten Weg dahin!
;-)


Das hieße ja, sie würden etwas sagen... aber nicht mal das kriegen sie hin :twisted:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga und CL

Beitragvon Matt 66 » Do 14. Apr 2022, 17:12

Irgendwie fühle ich mich angesprochen. :roll:

Ja, natürlich scheiße das. Aber ich sehe es diesmal gar nicht so eng (wie ich es früher in ähnlichen Situationen durchaus tat). Es ist ja nicht so, dass die Spanier uns an die Wand gespielt hätten. In beiden Spielen waren wir absolut tonangebend, allerdings ohne Durchschlagskraft vorne. Die Anfälligkeit hinten ist ja nicht neu, wurde aber meistens durch entsprechende Torstückzahl vorne kompensiert. Villareal hat das defensiv einfach sehr gut gemacht, das ist legitim, wenn auch nicht sonderlich attraktiv. Da vernünftig durchzukommen, wenn die 11 Gegenspieler fast permanent im und am Strafraum stehen, ist einfach sauschwer. Das Problem hat der FCB in der Vergangenheit immer wieder gehabt (und auch andere Mannschaften). Es sollte einfach nicht sein. Ein bisschen mehr Schwung und Alternativen hätte ich mir schon gewünscht. Und der Ausgleich ist v.a. vom Zeitpunkt her unglücklich gefallen. Wäre es zur quasi schon beschlossenen Verlängerung gekommen, bin ich sicher, dass Bayern gewonnen hätte. Aber mei... hilft nix!

Ich sehe es so: natürlich hat der FCB gewisse Ansprüche, aber Nagelsmann ist noch jung und in seinem ersten Jahr bei Bayern. Da kann noch nicht alles klappen, logisch. Stell Dir vor, sie hätten grottig schlecht gespielt und wären auseinandergenommen worden, DANN könnte man sich schon mal Gedanken machen, aber im Großen und Ganzen läuft es doch ganz gut. Hinzu kommt nur leider auch eine gewisse Sattheit. Einige haben erst vor relativ kurzem das Triple geholt. Das war schon immer so, dass es danach eher bergab geht. Egal bei welcher Mannschaft.

Und der Punkt, dass die BuLi insgesamt zu schwach ist, ist auch nicht gerade neu. Ich habe vor der Winterpause gesagt, dass der BVB am Ende nicht mal Zweiter wird. Jetzt vermutlich doch, aber überzeugend war das alles nicht. Aber wem erzähl ich das! Die Themen sind ja lange bekannt. Das Geld liegt halt nun mal in GB. Chelsea hätte es beinahe geschafft, dann wären 3 der letzten 4 aus England gewesen. Bin gespannt, wann der Brexit sich auch auf die englische Liga deutlich auswirkt, dann ist Schluß mit lustig. Und wenn man dann sieht, wie sich PSG angestellt hat, kann man insgesamt als Bayern Fan doch halbwegs zufrieden sein. Klar, Villareal kann man schon mal rauswerfen, aber lieber so, als von Man City oder Liverpool zweimal abgewatscht zu werden. Das hätte richtig wehgetan!

Sog i!

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Bundesliga und CL

Beitragvon Spanish Tony » Do 14. Apr 2022, 17:19

Was heißt denn hier eigentlich WIR?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga und CL

Beitragvon Reinhardt » Do 14. Apr 2022, 19:00

Also so rein aus taktischer Sicht ist Villareal besser veranlagt als Hurra-Mannschaften wie Liverpool oder ManU.
Die gehören für mich schon seit Jahren zu den besten Klubs Europas, nebenbei haben sie auch glaube ich in den letzten 10 Jahren die meisten internationalen Titel, oder verschätze ich mich da?
Pech, dass sie sich in der Liga hängen lassen, aber ich will meinen, dass in den Achtelfinals immer Minimum die Hälfte aller CL-Teilnehmer individuell als auch systemtaktisch eine Klasse schlechter ist als Villareal.
Allgemein: Mancher Euro-League-Teilnehmer (heißt das noch so?) aus Spanien, Italien England würde so manchen CL-Teilnehmer in der Gruppenphase so was von der Platte putzen.
Diese Wettbewerbe sind nur noch Oligarchen-Farce.
Kein Wunder gehen die Leute lieber wieder zur 3. Liga. Da ist mehr Fußball und weniger Kokolores. Auch wenn es da keinen Pogba oder De Bruyne zu bestaunen gibt.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Bundesliga und CL

Beitragvon Spanish Tony » Do 14. Apr 2022, 19:28

Was heißt denn hier eigentlich Hurra?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga und CL

Beitragvon Reinhardt » Do 14. Apr 2022, 19:43

Na ja, entweder Offensivgranaten in der Mannschaft als einziger Plan A oder Motivationskasper am Rand.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga und CL

Beitragvon spanking the plank » Fr 15. Apr 2022, 08:42

Was Matt geschrieben hat, teile ich im Wesentlichen.

Meine Güte, sie sind total gesehen mit 1:2 ausgeschieden. So what, sag ich als Bayern-Fan. Man muss auch gönnen können und das Ausscheiden war denkbar knapp und unglücklich. Macht Müller die 100%ige, steht es 2:0 und Villareal wäre wohl nicht zurückgekommen.
Anyway, ich finde das Ausscheiden nicht schlimm und schon gar keine Katastrophe, Niederlagen gehören zum Sport, die Frage ist, wie man damit umgehen wird. Die Mannschaft wird jetzt mit der nötigen Wut im Bauch ihre Restspiele abwickeln. Und meines Erachtens wäre jetzt die Zeit für einen Kaderschnitt. Gnabry und Lewandowski out, Adeyemi und Nkunku in. Dann hat man für die Zukunft vorgesorgt. Dazu die beiden Jungs von Ajax. Kader verjüngt.

Ich hab das Spiel gegen Villareal live bei amazon prime über meinen 40 Zoll Android Fernseher gesehen. Eigentlich schau ich seit Anfang des Jahres nur noch Youtube (Greg Koch und Co) Live Videos und Ama Prime. Klasse sind die ins Internet gestellten Live Videos von Auftritten guter Gitarristen vom Funky Biscuit Club in Boca Raton, Florida. Das liegt zwei Orte nördlich von Miami/Miami Beach. Nach Miami kommt Fort Lauderdale und dann Boca Raton.
Dort sind u.a. Matt Schofield, Poppa Chubby und andere gute Gitarristen im März und April 2022 aufgetreten und Du hast die Jungs quasi in Lebensgröße in Deinem Wohnzimmer und kannst dabei in Ruhe nen Gin Tonic, Wodka Sour oder nen Bourbon saufen :mrgreen:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga und CL

Beitragvon Reinhardt » Fr 15. Apr 2022, 12:05

Ich sag nur: Barcelona- Frankfurt.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga und CL

Beitragvon spanking the plank » Fr 15. Apr 2022, 20:06

Reinhardt hat geschrieben:Ich sag nur: Barcelona- Frankfurt.


Barca ist megaschlecht, Ffm hat knapp gewonnen. Wenn die gegen die Rangers spielen, fliegen sie raus.

Die Bayern haben Barca in der Vorrunde 2X geputzt. Die sind taktisch im Ausscheidemodus schlechter als das gelbe U-Boot aus Villareal.

Klopp wird sich an denen die Zähne ausbeißen.

We all live in a yellow submarine :laughter:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga und CL

Beitragvon Reinhardt » Fr 15. Apr 2022, 21:53

Frankfurt hätte 5:0 gewinnen müssen.
In der Tat wird man so schlampig gegen britische Vereine nicht spielen dürfen ...


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“