Bundesliga

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6666
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Fr 24. Mär 2023, 17:50

Du tust so, als ob Bayern seit 8 Spielen kein Tor mehr geschossen hat. Waren die Spiele gegen PSG etwa nicht unterm Nagi?
Egal... Du siehst es so, und ich habe recht.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Fr 24. Mär 2023, 18:02

Matt 66 hat geschrieben:Du tust so, als ob Bayern seit 8 Spielen kein Tor mehr geschossen hat. Waren die Spiele gegen PSG etwa nicht unterm Nagi?
Egal... Du siehst es so, und ich habe recht.

Es geht um die Höchststrafe. Der BVB übernimmt am 25. Spieltag, also in der Crunchtime, die Tabellenführung UND es stehen wegweisende Duelle gegen ManCity (CL) und Freiburg (Pokal) an. Nagi hat die Mannschaft nicht mehr erreicht. Er ist Vergangenheit. Ich lebe in der Zukunft. Für gestern kann man sich gar nichts kaufen.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7500
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Sa 25. Mär 2023, 10:38

Also der optimale Zeitpunkt für einen Trainerwechsel!
:mrgreen:

Mich würde interessieren, wo in Europa sonst noch eigentlich der Trainer entlassen würde, wenn die Mannschaft im Pokal im Viertelfinale, in der CL im Viertelfinale und in ihrer 1. Liga einen Sieg hinter Platz 1 auf CL-Platz 2 stünde. Egal, was der Typ für ein Arschloch wäre.

Die DFL ist tot. Es lebe die Oberliga.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Sa 25. Mär 2023, 11:40

Reinhardt hat geschrieben:Also der optimale Zeitpunkt für einen Trainerwechsel!
:mrgreen:

Mich würde interessieren, wo in Europa sonst noch eigentlich der Trainer entlassen würde, wenn die Mannschaft im Pokal im Viertelfinale, in der CL im Viertelfinale und in ihrer 1. Liga einen Sieg hinter Platz 1 auf CL-Platz 2 stünde. Egal, was der Typ für ein Arschloch wäre.

Die DFL ist tot. Es lebe die Oberliga.



Das zeichnet eben den FC Bayern aus. Platz 2 ist der Verliererplatz und ist aus knallharten Leistungsgesichtspunkten inakzeptabel. Wer das nicht weiß und es atmet und ausstrahlt, hat dort nichts verloren. Nagi muss noch sehr, sehr, sehr viel lernen. Bevor er irgendwann mal eine zweite Chance bekommt. Menschenführung: mangelhaft Umgang mit Stars: Mangelhaft. Dass er Kimmich weiter Freistöße und Eckbälle treten ließ, obwohl jeder 4jährige weiß, dass der Typ das im Leben NIEMALS auf die Reihe bekommen wird: UNGENÜGEND!!

Der schlechteste Punkteschnitt in der Liga, mieser als Kovac: Mangelhaft 10 Punkte auf den BVB vergeigt seit Januar 23: Das war sein Ende, weil ungenügend.
Der Typ ist ein selbstverliebter Blender, der ne Bild-Tussi, die alles an Herrn Falk weitergegeben hat bummst. Noch Fragen? Charakter: Mangelhaft

Und jetzt, wo Nagi beurlaubt wurde, am selben Tag kündigt seine Tussi bei der BILD, was ein Zufall :laughter: Ein Schelm, der Böses dabei denkt :mrgreen:

linus
Beiträge: 1906
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » Sa 25. Mär 2023, 14:04

Habe die PK gesehen: Olli als verbal mäandernder Schatten seiner selbst - und daneben
der Sportvorstand mit der Aura eines Gebrauchtwagenhinterhof - Händlers... und dann
hat der noch gar nicht gesprochen :twisted:

Das ich mal Kalle vermissen würde... !

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6666
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Sa 25. Mär 2023, 15:26

Wie Brazzo den Job kriegen konnte, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Sa 25. Mär 2023, 15:30

linus hat geschrieben:Habe die PK gesehen: Olli als verbal mäandernder Schatten seiner selbst - und daneben
der Sportvorstand mit der Aura eines Gebrauchtwagenhinterhof - Händlers... und dann
hat der noch gar nicht gesprochen :twisted:

Das ich mal Kalle vermissen würde... !



Hab ich auch gesehen. Aber Thomas Tuchel war stark und souverän. Und er hat gesagt, was ich oben auch sagte: Bei Bayern hast Du als Trainer die Verpflichtung, jedes Spiel zu gewinnen. Und die Leidenschaft, Titel zu holen. Wer das nicht hat, ist bei Bayern fehl am Platz. Jedenfalls sinngemäß.

Und DAS unterscheidet the boys (Nagelsmann) from the men (Tuchel). Ich bin heilfroh, dass wir jetzt einen der besten Trainer der Welt haben :thumbup:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Sa 25. Mär 2023, 15:37

Matt 66 hat geschrieben:Wie Brazzo den Job kriegen konnte, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

Frag mal Uli Hoeness :laughter:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » So 26. Mär 2023, 12:36

So, ich hab jetzt die ganze Zeit auf der Telly rumgedudelt und dabei nebenbei Doppelpass auf Sport 1 gesehen. Was war das Hauptthema:
Beurlaubung Nagelsmann und neuer Trainer Tuchel bei Bayern. Und alle Anwesenden der Runde, denen gegenüber Salihamidzic Rede und Antwort stand, er war beim Doppelpass anwesend, hatten Verständnis für die Entscheidung, sich aufgrund der Inkonstanz der Leistungen der Mannschaft und der abknickenden Leistungskurve in der Rückrunde von Nagelsmann zu trennen. Brazzo bezeichnete die Leistungen der Mannschaft in der Runde seit Wiederbeginn, für die der Trainer verantwortlich ist, als "ungenügend", also Note 6. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7500
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » So 26. Mär 2023, 18:43

Ungenügend aus der Sicht eines Monopolisten, für den das unterm Strich natürlich nicht reicht, wenn man mehr Gelder reinbekommt als der ganze restliche Puff zusammen.
Irgendwann hat das Publikum vielleicht doch die Schnauze voll. Mich wundert, dass sich der Rest der Liga noch nicht abgespalten hat.
Halt nein, ich bin jetzt doch für die Super-League.
Unter der Voraussetzung, dass die nur noch unter sich spielen.
Dann ist der Rest wieder Fußball.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Do 30. Mär 2023, 10:59

Ach Reini, die Bundesliga und die DFL würden ohne den FC Bayern in Insolvenz gehen. Das weiß sogar der Aki Watzke :mrgreen:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7500
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Do 30. Mär 2023, 13:28

Dann schau Dir mal die Verteilung der Fernsehgelder an. Das ist doch die typische Mär, die von Großkonzernen (oder in dem Fall global aufgestelllen Vereinen und ominösen Verbänden) in die Welt gesetzt wird, das ist kolonialer Kapitalismus pur, den noch nie in der Realität nachgewiesenen Trickle-Down-Effekt glaubt doch nicht mal mehr mein Nachwuchs nach einem Jahr Wirtschaftskunde in der Mittelstufe.
:thanx:

linus
Beiträge: 1906
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » Do 30. Mär 2023, 14:11

Der Wahnsinn daran ist doch, das unsere "Entscheider" ( oder andere "Leistungsträger" )
daran glauben :twisted:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7500
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Do 30. Mär 2023, 18:23

Der noch größere Wahnsinn ist ja, dass die, die dabei veräppelt werden, sich selber für Leistungsträger und Entscheider halten, sobald sie mal so viel Geld über haben, dass sie sich drei Aktien kaufen können ...

linus
Beiträge: 1906
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » Do 30. Mär 2023, 21:12

Wir leben doch im Land der 83 Millionen Leistungsträger... je nachdem welche
Berufsgruppe gefragt wird :twisted:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Sa 1. Apr 2023, 20:45

So. Tuchel macht es. 4:2 :thumbup: :mrgreen: Der haut jetzt alles weg :fyou:

Auf jedes Bayern-Tor ein Hofbräuhaus-Helles!

Und wie war das mit Müller sei Scheiße und gehöre nicht ins Team. :mrgreen: ZU GEIL :laughter:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6666
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » So 2. Apr 2023, 12:02

Man kann 2 Tore machen und trotzdem nichts taugen. Selbst Upa hat ein Tor gemacht. Ist er deshalb ein guter Stürmer?

Bayern hätte auch unter Nagi gewonnen. Und wie sie die letzten 15 Minuten noch mal ein bisschen spannend gemacht haben, kommt einem doch auch irgendwie seltsam bekannt vor. Ich bleibe dabei: Die Trennung von Nagi war völlig unnötig. Und wenn Tuchel nicht zufällig gerade zu haben gewesen wäre, hätten sie es auch nicht getan. Das ist die ganze Wahrheit. Von wegen 5 Jahre, was aufbauen... blablabla... das ist der eigentliche Skandal!

Reini hat schon recht. Wie viele Vereine, die in allen Wettbewerben mitmischen und bisweilen Schützenfeste abliefern, werfen ihren Trainer raus?
Ich schäme mich seitdem, ein Roter zu sein. Ehrlich! Ich finde das einfach assig. Und mit dieser Haltung bin ich offenbar nicht allein, wenn man sich so in den sozialen Medien umguckt. Wenn sie jetzt nicht das Triple holen, kommt nächste Saison wieder der Heynckes...

linus
Beiträge: 1906
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » So 2. Apr 2023, 13:25

Der übliche Schlendrian war ja ab der 70. Minute wieder zu sehen...! Bin gespannt, wie
Tuchel das in den Griff kriegen will. In der Meisterschaft ist nämlich gar nichts
entschieden: jedes Unentschieden ist jetzt schlecht ( wie gesagt, das der BVB mit dieser
Menge an verlorenen (!) Spielen immer noch um die Meisterschaft kämpfen kann, st der
eigentliche Hammer !! ) . Und die Gegner schenken gegen Dortmund naturgemäß einfach
ab - während es für die anderen Teams das Spiel des Jahres gegen Bayern ist ( siehe Köln.
Gladbach etc., deren Fans es reicht, ein mal pro Saison gute Leistungen ihres Teams
zu sehen...).
Das Spiel gestern wäre unter Nagelsmann nicht anders verlaufen, allerdings wurde
Tuchel geholt, um auch die "normalen" Spiele hinzukriegen.

Olli Kahn hat gestern in seiner Diskussion mit Matthäus gezeigt, wie weit er von Kalle
qualitativ entfernt ist: Souverän sieht anders aus !
Sich von einem Lothar Matthäus ( dem Inbegriff des Kabinen - Ausplauderers ) derart aufs
Glatteis führen zu lassen, ist einfach schwach ! Und es bewies, wie katastrophal die
Kommunikation mit Nagelsmann in der causa Entlassung war :twisted:
( ich habe im Freundeskreis erlebt, wie Chef u. Personalchef zu ihrem Angestellten in dessen
Reha-Aufenthalt/Kurort gefahren sind, um ihm die Kündigung mitzuteilen - und das war kein
Manager...! Und von den Bayern konnte sich keiner ins Auto setzen ?!? Einfach unterste
Schublade !

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » So 2. Apr 2023, 15:09

Matt 66 hat geschrieben:Man kann 2 Tore machen und trotzdem nichts taugen. Selbst Upa hat ein Tor gemacht. Ist er deshalb ein guter Stürmer?

Bayern hätte auch unter Nagi gewonnen. Und wie sie die letzten 15 Minuten noch mal ein bisschen spannend gemacht haben, kommt einem doch auch irgendwie seltsam bekannt vor. Ich bleibe dabei: Die Trennung von Nagi war völlig unnötig. Und wenn Tuchel nicht zufällig gerade zu haben gewesen wäre, hätten sie es auch nicht getan. Das ist die ganze Wahrheit. Von wegen 5 Jahre, was aufbauen... blablabla... das ist der eigentliche Skandal!

Reini hat schon recht. Wie viele Vereine, die in allen Wettbewerben mitmischen und bisweilen Schützenfeste abliefern, werfen ihren Trainer raus?
Ich schäme mich seitdem, ein Roter zu sein. Ehrlich! Ich finde das einfach assig. Und mit dieser Haltung bin ich offenbar nicht allein, wenn man sich so in den sozialen Medien umguckt. Wenn sie jetzt nicht das Triple holen, kommt nächste Saison wieder der Heynckes...

Der "arme" Nagi hat sich von seinen Bayern-Millionen gerade ein günstiges Grundstück mit Blick auf den Tegernsee (!!) gekauft. Für nur 5,5 Millionen Euro, damit er mit seiner Lena Wurzenberger glücklich wird. Da prognostiziere ich eine weitere Trennung in spätestens 1 Jahr. Egal, der Typ ist Gott sei Dank Geschichte. Der ex-Torwart vom BVB, der mit Klopp 2 X Meister und 1 X Pokalsieger wurde, hat es heute im Doppelpass auf den Punkt gebracht. Nagi wollte Kahn und Brazzo erklären, wie Fußball funktioniert, ein Witz. Der Typ ist arrogant, unbelehrbar und beratungsresistent. Und ein Dummschwätzer. Fußball ist ein simples Spiel und keine Wissenschaft. Ich sag´s noch einmal: Nagi braucht mindestens noch 10 Jahre Trainer-Erfahrung um beim FCB noch einmal ne Chance zu bekommen. Der ist einfach noch nicht reif für Spitzenvereine. RB Leipzig und Hoffenheim sind Mittelmaß, mehr nicht. Er sollte mal in die Premier League gehen, das täte ihm ganz gut. Tottenham wäre ok.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6666
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » So 2. Apr 2023, 16:23

Nun, ich wage mal zu behaupten, dass Nagi mehr Ahnung von Fußball hat als Herbert, Oliver und Hasan zusammen.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“