Bundesliga

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » So 2. Apr 2023, 17:06

Matt 66 hat geschrieben:Nun, ich wage mal zu behaupten, dass Nagi mehr Ahnung von Fußball hat als Herbert, Oliver und Hasan zusammen.


Das genau IST das Problem von Nagelsmann :mrgreen:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7500
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » So 2. Apr 2023, 17:13

Das sehe ich ähnlich.
Die fußballerische Grundidee ist einfach, aber die gruppentaktische Umsetzung und die Führung des Spielgerätes sind gehoben komplex. Vielleicht nicht so wie beim Eishockey, aber wären die als völlig verblödet verschrieenen Eishockeymonster taktisch ähnlich minderbemittelt wie durchschnittliche Fußballer, wäre bis heute auf einer Eisfläche noch nie ein Tor geschossen worden.
Man kann taktische Formationen nicht 1:1 vom Basketball, Rugby oder (Eis-)Hockey auf Fußball übertragen, aber gewisse Inspirationen können nicht schaden. Und sehr gute Trainer schauen sich andere Mannschaftssportarten sehr genau an.
Und dann ist die Frage, wie sieht die Mannschaft aus, die das umsetzen können soll.
Das ist auch der Grund, wieso Müller spielt. Ich stimme zu, seinen eigentlichen individualtechnischen Spielstil, den muss man in der Tat nicht mögen, aber er ist ein Star, der nicht die Mannschaft seinem Stil unterordnet, sondern einer der wenigen Spieler, die dieses Spiel verstanden haben, die wissen, wie es funktioniert; strategisch, psychologisch, dramaturgisch. Und die einen Riecher haben für das, was passieren wird in den nächsten Sekunden bis Minuten und was zu tun sein sollte. Solche Spieler sind wahnsinnig wertvoll in Teamsportarten.
Im Radsport werden viele alte Hasen in jeder Leistungsklasse nur noch aus diesem Grunde über die Hügel geschleppt, weil sie riechen, wie das Rennen läuft und im richtigen Moment zum aufstrebenden Jungstar ihres Teams sagen: "Wenn ich sage JETZT, täuschst Du links den Antritt an und dann rechts vorbei ... warten ... warten ... warten ... jetzt."

Ich freue mich auf Heynckes, ehrlich gesagt.

linus
Beiträge: 1906
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » Mo 3. Apr 2023, 12:59

Interessant war gestern der Fußball-Stammtisch auf Sport1, da Hermann Gerland
zu Gast war. Der hat klar erläutert, daß dieses so oft zitierte "Mia san mia" - Gefühl vor
10 Jahren definitiv anders war als heute. Und Salihamidzic der Grund war, warum er
nach 25 Jahren bei Bayern aufhörte...!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7500
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Mo 3. Apr 2023, 13:15

Wenn der Tiger geht, weißt Du, dass Dein Laden am Arsch ist.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Mo 3. Apr 2023, 16:31

Hermann Gerland ist cool und Kult. Aber er hat am Sonntag seinen geliebtes Whiskey Cola getrunken und war auch sehr redselig.
Der wahre Grund der "Trennung", wenn man das nach mehr als 25 Jahren Co-Trainer-Tätigkeit beim FC Bayern München überhaupt so formulieren kann, war für ihn, dass Flick beim FC Bayern (selbst!!) gekündigt hat, trotz bestehenden Vertrages, weil Flick unbedingt Bundestrainer werden wollte und auch sollte, das stand doch seitens DFB und Bierhoff damals nach dem erzwungen "freiwilligen" Löw-Rücktritt von diesem Zeitpunkt an fest: Flick wired Löws Nachfolger. Und der "gute" Flick ist ein Typ, der noch NIE einen Vertrag bis zum Ende der Vertragsdauer eingehalten hat. Weder bei Hoffenheim, noch zuvor beim DFB als Sportdirektor, noch beim FC Bayern. Und der gute Flick, mit dem unsere "OMMA" Gerland aus Bochum so gut konnte, hat dem Tiger angeboten, Assistenztrainer beim DFB zu werden. Gesagt, getan :mrgreen: Also hat sich unser Hermann auf die Seite von Flick gestellt, der seinerseits einen Vorwand dafür brauchte, als "Gutmensch" zum DFB zu wechseln TROTZ bestehenden Vertrages. Also geriet er mit Brazzo aneinander, stellte irrationale Transferwünsche (Werner, Götze), die selbstredend mangels Qualität vom FCB und Brazzo abgelehnt wurden. Und schon war das Schisma, der "Glaubenskrieg" von Flick ge- und erfunden worden. DAS ist die Wahrheit. Flick wollte von Anbeginn Bundestrainer werden und hjat das auch in DFB-Mafiamanier eiskalt eingefädelt und Jünger Gerland als Dank mit zum DFB genommen.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7500
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Mo 3. Apr 2023, 16:52

Ehrlich gesagt habe ich da wenig Mitleid mit den ganzen Bonzenvereinen.
Mehr Titel abliefern als Hansi muss erstmal jemand als Nachfolger. Das war noch nie da, nicht mal unter Heynckes oder Hitzfeld, das wird es auch nie wieder geben.
Wenn mal einer unter den 100 rausgeschmissenen Trainern mal dieselbe Show abzieht, dann kann keiner jammern, es trifft nie die Armen.
Und dass der Tiger in seinem Alter sagt, ich tu' mir den Brazzo nicht länger an, sondern trainiere lieber beim DFB Talente, er wäre schön blöd, wenn er nicht ins Beamtentum wechseln würde.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Mo 3. Apr 2023, 18:13

Flick war Hans im Glück bei Bayern. Ohne Corona und ohne das CL-Turnier in Lissabon hätte Bayern die Champions League 2020 nie gewonnen.

Paris St. Germain war in diesem Finale die bessere Mannschaft, hat aber das Tor nicht gemacht. Und dann Coman als Kopfballungeheuer :laughter:

Danach hat er nie wieder ein Kopfballtor gemacht. Egal, was der Hansi WIRKLICH kann, hat er bei unserer Nationalelf in Katar gezeigt. NIX!!

Ich hätt ihn gefeuert, wegen absoluter Unfähigkeit und starrsinnigem Aufstellungen. Füllkrug von Beginn an gegen Costa Rica und all in auf Torejagd gehen. Das ist so eine Träne, siehe das 2:3 gegen Belgien. Ausnahmsweise bin ich hier mit der Dumpfbacke Matthäus einer Meinung UND mit Didi Hamann: Flick sollte sein Köfferchen packen

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7500
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Mo 3. Apr 2023, 19:07

Sei Du mal froh und dankbar, dass Dir der Hansi das erfolgreichste Fußballvereinsjahr ever geschenkt hat. :mrgreen:
Und: Auch andere Vereine hatten Corona und wollten in Lissabon ins Finale. Die Voraussetzungen waren für alle gleich, für Deutsche aufgrund der restriktiveren Maßnahmen vielleicht sogar mit am hinderlichsten in der Vorbereitung und im Laufe der Saison.
Wer die bessere Mannschaft war, interessiert im Normalfall ja kein Schwein. Aus dem Munde eines Bayernfans ja geradezu Hohn, wo ja das Wort Duselbayern erfunden wurde.
:laughter:
Ich sage nur Finale dahoam, Last Minute Finale, innerdeutsches Finale. Da siegte nie die bessere Mannschaft.
:dontknow:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6666
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Mo 3. Apr 2023, 19:32

Ganz genau. Und selbst bei der Niederlage gegen Gladbach, wo sie fast das ganze Spiel in Unterzahl waren, waren sie die klar bessere Mannschaft.
I have a dream: Nagi übernimmt wieder Leipzig und holt den Pott.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Mo 3. Apr 2023, 19:38

Nix da.

Der geht jetzt sofort zum FC Chelsea, wo Tuchel entlassen wurde :mrgreen:

Statt Frauentausch Trainertausch zwischen dem FC Chelsea und Fc Bayern.

Dann folgendes Szenario:

Nagi schaltet Angie Ancelotti mit Real aus.

Tuchel den ManCity Pep.

Halbfinale Tuchel gegen Nagi FCB gegen FC Chelsea.

Ich leg dann Elvis Costello auf: "I don´t wanna go to Chelsea" :laughter:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Mo 3. Apr 2023, 19:42

[quote="Matt 66"]Ganz genau. Und selbst bei der Niederlage gegen Gladbach, wo sie fast das ganze Spiel in Unterzahl waren, waren sie die klar bessere Mannschaft.
I have a dream: Nagi übernimmt wieder Leipzig und holt den Pott.[/quot
RB Leipzig kann sich die 20 Mio. Rückkaufspreis für Nagi nach dem Mateschitz Tod gar nicht mehr leisten, der FC Chelsea aber schon. Das sind für einen Premier League Club Peanuts. Die haben für ihren jetzt gerade geschassten "Harry" Potter auch 25 Mio. Euro Ablöse bezahlt. Das juckt in England keine Sau.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Bundesliga

Beitragvon Speed » Di 4. Apr 2023, 23:02

gerade DFB-Pokal geguckt. Isch over.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6666
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Di 4. Apr 2023, 23:24

Hihihi! :haha:
Dass ich mich mal über eine Bayernniederlage so freuen würde. Hätte ich bis vor zwei Wochen nicht für möglich gehalten.
Jetzt noch gegen ManCity raus und am letzten Spieltag die Meisterschaft vergeigen. Hätte ich echt Bock drauf. Von wegen Saisonziele gefährdet und so... :fyou2:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Di 4. Apr 2023, 23:53

An Deiner Stelle würde ich jetzt Chelsea Fan. Und wenn Nagi dann dort auch gefeuert wird, kannst Du Dir ja dann den nächsten Verein zu dem er geht, aussuchen.

Zum Spiel:

Solche Spiele gibt es. Vorne hat der Punch gefehlt. Gnabry am Samstag, Musiala heute, was haben Stürmer im eigenen Strafraum verloren?
Die richten nur Unheil an :laughter:

War vielleicht ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit. Wichtiger ist das Ligaspiel am Samstag.

ManCity ist Stand jetzt Favorit 9:1. Aber das war Bayern auch gegen Freiburg vor dem Pokalspiel heute :mrgreen:

linus
Beiträge: 1906
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » Mi 5. Apr 2023, 00:17

Nach 10 Minuten habe ich weggedrückt, da klar zu sehen war, das nix funktioniert.
Und siehe, ich lag gar nicht verkehrt.
Die Spieler scheinen vor lauter aufgezeigter Möglichkeiten gar nichts mehr auf die
Reihe zu kriegen...!

Das Spitzenspiel ManCity/Liverpool am gleichen Tag des Bayern/BVB - Spiels, wirkte
wie eine andere Sportart 8-)
Bayern hat alle 8 CL - Spiele klar dominiert. Was ist passiert, das die Jungs derart
verwirrt drauf sind ? Ist PSG eben doch derart schlecht gewesen ?
In der jetzigen Form sehe ich die CL - Reise gegen ManCity dann doch enden.

Jetzt noch am Samstag ein Unentschieden/Niederlage in Freiburg und "der Effekt" ist
schlagartig verpufft. Watzke hat leider recht, das in der Meisterschaft nichts entschieden ist.
Da kann er sich momentan auf die Bayern verlassen...!

Die bayrische Chefetage verfällt gerade in dumpfes Brüten :twisted:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7500
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Mi 5. Apr 2023, 08:02

Als Badener kann ich nur sagen: Selten so gelacht!
Ich wollte gerade auf die Fernbedienung drücken, weil mir eine Verlängerung zu lange gegangen wäre, als sich Freiburg doch nochmal zum Bayernstrafraum stolperte.
Ich hörte nur einen Pfiff und dachte: Der Fußballgott ist doch eine fiese Möpp. Aber gerecht.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Mi 5. Apr 2023, 08:40

Wer zuletzt lacht :mrgreen: Karsamstag in Freiburg

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6666
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Mi 5. Apr 2023, 09:08

Die Mannschaft spielt schon jetzt gegen den Trainer. :mrgreen:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7500
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Mi 5. Apr 2023, 09:53

Und die freuen sich bestimmt alle auf Samstag!

linus
Beiträge: 1906
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » Mi 5. Apr 2023, 11:40

Das war ja eine erneute Blaupause, wie man gegen Bayern spielen muß: Köln machte es
ebenso in München ;-)

Wer meint, Bayern spielerisch (!) schlagen zu wollen, bekommt die Quittung. Insofern
besteht gegen ManCity ja vielleicht doch Hoffnung :twisted:


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“