Einer, der hier SUV fährt??

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2216
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Einer, der hier SUV fährt??

Beitragvon silversonic65 » Mi 5. Feb 2020, 09:09

Eure Penisse sind recht klein, oder? :-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Einer, der hier SUV fährt??

Beitragvon spanking the plank » Mi 5. Feb 2020, 09:42

Meiner müsste riesig sein: Ich fahre hier in D einen 40 Kw= knapp 55 PS "starken" Fiat Panda und das ununterbrochen seit 11 Jahren; nachhaltiger geht´s wohl kaum :laughter: In Ungarn steht ein Toyota Yaris, auch Bj. 2009 (damals neu gekauft), der hat die kleine 3 Zylindermaschine drin und auch nur, glaube ich, so 57-60 PS. Und dann noch nen VW T 4 Bus (Bj. 2002) als LKW (also nur drei Sitze vorn; hinten abgeschlossene Ladefläche wie z. B. beim Sprinter) mit großem Hänger für unsere Hausbaustelle. Wenn´s Haus fertig ist, wird der verkauft genau wie ein Pkw. Wahrscheinlich behalt ich den Fiat, den fahr ich am liebsten :mrgreen:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6726
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Einer, der hier SUV fährt??

Beitragvon Matt 66 » Mi 5. Feb 2020, 09:53

Ich finde SUVs und deren Fahrer (sofern sie dieses Gefährt freiwillig erworben haben und benutzen) einfach dermaßen bescheuert. Und dabei sind mir die Lichter und der Benzinverbrauch/Umweltgedanke sowas von wurscht. Aber in einer Welt, in der wir immer mehr Autofahrer bei immer weniger (sprich engeren) Parkplätzen werden, immer größere Autos zu bauen (und v.a. zu kaufen!) ist sowas von schwachsinnig, dass es mich einfach nur nervt. Und am schlimmsten sind die Trottel, die den Verkehr aufhalten, weil sie sich bei Gegenverkehr nicht am rechts parkenden Auto vorbeitrauen. Brutal! Ich könnte da jedes Mal kotzen. Wie blöd kann der Mensch eigentlich noch werden???

So, jetzt geht's mir wieder besser...

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2216
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Einer, der hier SUV fährt??

Beitragvon silversonic65 » Mi 5. Feb 2020, 11:21

So, dann will ich mal:

Ich fahre einen (kleinen) SUV (mit LED-Scheinwerfern). Der ist nicht breiter oder länger, als ein Nicht-SUV.

Warum? Rein aus pragmatischen Gründen.
Als latent Lendenwirbel-Geschädigter bei 1,87m Größe kommt mir die Sitzhöhe sehr entgegen.
Wenn ich ein "normales" Auto steige, habe ich das Gefühl, ich falle auf die Straße.
Wenn ich aus einem normalem Auto aussteige ... lassen wir das.

Mein Auto verbraucht weniger oder gleich viel Sprit, wie ein klassengleicher Nicht-SUV (wird ja immer gern als Gegenargument verwendet).

Bin ich jetzt bescheuert?

P.S. Die angesprochenen "Trottel" sind häufig solche, die ihre Kleinen 50m zum Kindergarten fahren. Die können halt kein Auto fahren.
Können sie aber auch mit einem anderen Auto nicht.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Einer, der hier SUV fährt??

Beitragvon spanking the plank » Mi 5. Feb 2020, 11:35

silversonic65 hat geschrieben:So, dann will ich mal:

Ich fahre einen (kleinen) SUV (mit LED-Scheinwerfern). Der ist nicht breiter oder länger, als ein Nicht-SUV.

Warum? Rein aus pragmatischen Gründen.
Als latent Lendenwirbel-Geschädigter bei 1,87m Größe kommt mir die Sitzhöhe sehr entgegen.
Wenn ich ein "normales" Auto steige, habe ich das Gefühl, ich falle auf die Straße.
Wenn ich aus einem normalem Auto aussteige ... lassen wir das.

Mein Auto verbraucht weniger oder gleich viel Sprit, wie ein klassengleicher Nicht-SUV (wird ja immer gern als Gegenargument verwendet).

Bin ich jetzt bescheuert?

P.S. Die angesprochenen "Trottel" sind häufig solche, die ihre Kleinen 50m zum Kindergarten fahren. Die können halt kein Auto fahren.
Können sie aber auch mit einem anderen Auto nicht.


Mein Nachbar fragt mich ständig, ob er bescheuert sei. Und der hat derzeit gar keinen Führerschein. Ich halte dich nicht für bescheuert ;-)

Jeder Mensch muss seine Entscheidung, welches Auto er kaufen möchte, autonom treffen und man sollte hier nicht pauschal - weil man eine andere Auffassung hat - auf andere draufhauen. Toleranz ist hier eine gute Tugend; das bedeutet nämlich, Sachverhalte, die man selbst anders für sich entscheiden würde, bei Anderen zu akzeptieren. Mich haben meine werten Kollegen vor mehr als 11 Jahren - nach dem Kauf des Fiat, der neu übrigens nur 6.500 Euro gekostet hat (thanks to the Abwrackprämie) mit Kommentaren bedacht wie: nach einem Jahr isser verrostet, kaputt etc. FIAT bedeutet Fehler In Allen Teilen bzw. Für Italienische Ansprüche Tauglich. Dieses für viele Autofahrer "Nicht-Auto" ist stets beim ersten Versuch über den TüV gekommen; hat mich über 116.000 km nie im Stich gelassen und das bei mindestens ca. 20 Balkanfahrten an die kroatische Grenze und zurück. Mein Rekord steht mit dieser Kiste bei 8 Stunden 40 Minuten für 940 km; das schaffste mit nem Dodge Ram oder BMW auch nicht schneller. Ich bin 190 cm klein und ich sitze im Panda supergut und habe genügend Platz; vor allem hat er ne "LKW"-Schaltung, die ergonomisch ganz kurze Wege und Übersetzung erfordert und er hat eine "City-Schaltung" bei der die Servolenkung nochmals so verstärkt wird, dass man aus dem Stand in nahezu jede noch so winzige Parklücke kommt. Und weiterhin: Ich fahre wie ein Römer. Gebremst wird nur, wenn es ganz hart kommt :mrgreen:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Einer, der hier SUV fährt??

Beitragvon Spanish Tony » Mi 5. Feb 2020, 11:41

silversonic65 hat geschrieben:Eure Penisse sind recht klein, oder? :-)

Das wollte ich eigentlich auch schon gesagt haben

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Einer, der hier SUV fährt??

Beitragvon spanking the plank » Mi 5. Feb 2020, 11:43

Am Ende geht es immer um diesen Vergleich :laughter:

be it FX, Amps, Guitars or Cars

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5390
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Einer, der hier SUV fährt??

Beitragvon Keef » Mi 5. Feb 2020, 12:34

silversonic65 hat geschrieben:Eure Penisse sind recht klein, oder? :-)

Och - bis jetz war er immer für Alles groß genug… ;)

Scherz beiseite - auch Keef fährt nicht die Kiste die er geposted hat. Das sind - leider - keine Autos für unsere Straßen. Siehe Post vom König.
Ich könnt mich immer schibbelich lachen wenn ich Muttis sehe die in ihren Q6, X5 und Konsorten zum Supermarkt fahren und alle anderen aufhalten wenn sie mit der Kiste nicht in die Parkplätze kommen weil sie auch noch sehr oft kaum über's Lenkrad schauen können.
Und es wird bei der noch so kleinen Bodenwelle fast bis zum Stillstand abgebremst als würden sie das Auto drüberschieben wollen.
Stichwort Landzufahrtswege, gibt's einige bei uns: Da wird kein Platz gemacht mit dem Auto - obwohl man damit quer durch den Acker pflügen könnte - das könnt ja dreckig werden. Nönö - fahr du mit deinem PKW ma schön auf die Seite. Oder rückwärts - weil siehe oben: Keine Übersicht.
Schon ma aufgefallen?

Abber bevor ich mich aufrege isses mir egal… Mit meiner 20 Jahre alten Kiste komm ich überall hin und in alle passenden Parkplätze

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6726
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Einer, der hier SUV fährt??

Beitragvon Matt 66 » Mi 5. Feb 2020, 15:27

silversonic65 hat geschrieben: Ich fahre einen (kleinen) SUV (mit LED-Scheinwerfern). Der ist nicht breiter oder länger, als ein Nicht-SUV.


Wenn dem so ist, dann ist es ja auch okay. Dann sieht er halt vermutlich einfach nur scheiße aus. :mrgreen:
Ich weiss nicht, wie man genau SUV definiert. Für mich sind das eben v.a. Autos in Übergröße, d.h. -breite. Die Länge ist ja wurscht. Und ja, ich kann einen Kombi und Kleintransporter von einem SUV unterscheiden...
Und diese Überbreite ist es nun mal, die viele Fahrer abbremsen oder gar stehenbleiben läßt, wenn es mal ein wenig enger wird und wo ein "normales" Auto aber noch locker weiterfahren würde. Diese Kollegen meine ich! Und jetzt komme mir keiner mit LKWs, die dann ja auch stehenbleiben müssen. Natürlich! Kein Problem! Aber diese breiten Scheiß-SUVs schießen sich in dem Moment halt ins eigene Knie und halten den ganzen Verkehr auf. Von den Einparkkünsten ganz zu schweigen...

Weiss ja nicht, wie es bei euch so zugeht, aber der Raum München ist autotechnisch sowas wie ein landminenverseuchtes Kosovo. Der reinste Krieg! Jedesmal wenn ich nach Hamburg komme, fällt mir wieder auf, wie vergleichsweise ruhig es da auf den Straßen zugeht. Nicht mehr lange und wir haben auch hier sizilianische Verhältnisse. Die Nord-Süd-Verschiebung findet nicht nur klimatechnisch statt... (Btw. - letzten Freitag hatten wir hier abends um 22:30 noch 10 Grad!!! Aber ich schweife ab...) Was willst Du bei solchen Verhältnissen mit diesen Panzern? Auf engem Raum drehen, weil in der 30er-Einbahnstraße, die man gerade gekreuzt hat, sich just eine Parklücke aufgetan hat? :haha:

Ich bin übrigens 1,99 hoch und liege auch ungern direkt überm Boden. Bis ich mal aus einem BMW oder Audi rauskomme, bin ich verhungert. Wenn ich zuvor überhaupt reingekommen bin... Ich fahr nen C-Max, da sitzt man auch relativ hoch, der hat eine schöne Rundumsicht (ich sitze so weit hinten, dass ich schon bei kleineren Kurven durch die Seitenfenster schauen muss...) und er ist recht schmal. Ich komme überall noch durch, wo andere stehenbleiben. Dem Vernehmen nach will Ford aber die C-Max Reihe einstellen, weil die Leute lieber SUVs kaufen sollen. Und das kotzt mich einfach an!

Dass es auch viele unfähige Autofahrer mit Kleinwagen gibt, steht ja ausser Frage. Das ist hier nicht das Thema.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Einer, der hier SUV fährt??

Beitragvon Spanish Tony » So 9. Feb 2020, 00:38

Nach dem Hinweis ist mir aufgefallen, dass SUVs tatsächlich häufig mittig fahren :vomit: Und wenn dann noch eine Frau am Steuer sitzt ist es ganz vorbei :aah:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Einer, der hier SUV fährt??

Beitragvon spanking the plank » Mo 10. Feb 2020, 08:38

@matt66: Den Ford C-Max kannte ich gar nicht. Musste ich erst mal "ergoogeln". Mir ist auch wichtig, dass ich hoch sitze und einen guten Straßenüberblick habe. So klein der Panda auch ist, man sitzt hoch. Wir haben bei meiner Stelle ca. 25 Dienstwagen, die ich auch fast alle schon benutzt habe. Meistens Fords (Fiesta), Opels (Astras), Renaults. Die dickste Kiste ist ein Opel Insignia, da sitzt man auch so furchtbar tief drin, eine riesige Kiste, bescheidene Rund-um-Sicht; sozusagen das Chef-Auto. Den fahr ich nicht gerne. Mir fällt gerade auf, einen VW haben wir gar nicht im Programm. Einen SUV haben wir nicht :mrgreen:

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2216
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Einer, der hier SUV fährt??

Beitragvon silversonic65 » Mo 10. Feb 2020, 09:34

Einen Opel Insignia haben wir auch im Fuhrpark ... die letzte Dreckskarre, in jeder Hinsicht.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Einer, der hier SUV fährt??

Beitragvon Spanish Tony » Mo 10. Feb 2020, 13:17

Frauen am Steuer sind ja so wirklich das Allerletzte :vomit:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5390
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Einer, der hier SUV fährt??

Beitragvon Keef » Mo 10. Feb 2020, 15:07

Geiles Machoforum hier :thumbup:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Einer, der hier SUV fährt??

Beitragvon Spanish Tony » Mo 10. Feb 2020, 15:23

Naja, Miss Binster kann zwar blasen, aber Autofahren kann die auch nicht

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Einer, der hier SUV fährt??

Beitragvon Spanish Tony » Mo 10. Feb 2020, 15:47

Wir sollten Miss Binster zu einem Forum Gang Bang einladen. Was haltet ihr davon?
Das würde die ganze Sache hier mal etwas auflockern

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5390
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Einer, der hier SUV fährt??

Beitragvon Keef » Mo 10. Feb 2020, 17:40

Tony… tritt ma Equipmentmässig etwas kürzer un kümmer dich jetze um deine Libido.
Irgendwie kommst du ein bissel untervögelt rüber in letzter Zeit. :mrgreen:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Einer, der hier SUV fährt??

Beitragvon Spanish Tony » Mo 10. Feb 2020, 21:01

Der 65er nach unten, ich nach oben und Miss Binster in die Mitte. Und Keef macht ein paar schöne Detailfotos :thumbup:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Einer, der hier SUV fährt??

Beitragvon Spanish Tony » Di 11. Feb 2020, 00:38

Ubd Matt66 spielt dazu Take me home country roads :victory:


Zurück zu „Verschiedenes“