Nun, am meisten Spaß macht mir eben das Essen im Auto!
Deswegen besitze ich diese erhöhte Affinität zu Drive-In-Schaltern, speziell in meinem Lieblings-Fast-Food-Restaurant. Das Vergnügen an dieser Self-Service-Version des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert. Gegensprechanlage? Meiner Überzeugung nach hat sie diesen Namen deshalb bekommen, weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist.
"Hiere Bechelun hippe!", schnarrt es mir aus dem Lautsprecher entgegen - wie ne Schellackplatte. Aus Erfahrung allerdings weiß ich, dass sich die Stimme (männlich? weiblich?... wohl eher männlich!?) am anderen Ende dieses Dosentelefons soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat.
Jetzt einfach zu bestellen, wäre mir zu langweilig. Demzufolge stelle ich zunächst eine Frage: "Haben Sie etwas vom Huhn?"
Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit "...icken" endet.
Ich antworte. "Später vielleicht, zunächst möchte ich etwas essen."
Etwas lauter tönt es zurück. "SCHICKEN!"
Ich kann es mir nicht verkneifen: "Nein, ich würde es gleich selbst abholen."
Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt das genervte Gesicht des McKnechts vor. Als die Sprechpause zu lang zu werden droht, sage ich: "Ach so, Sie meinen Chicken! Nö, lieber doch nicht. Haben Sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen?"
"Hamburger?" fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück.
Der Wahrheit entsprechend erwidere ich: "Nein, ick bin aus Berlin wa. Aber hat das denn Einfluss auf meine Bestellung?"
"Wol-len Sie ei-nen H-a-m-b-u-r-g-e-r?"
"Jetzt beruhiqen Sie sich mal! Ja, ich nehme einen."
"Schieß?"
"Stimmt, hatte ich nach meiner letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist meine Darmflora allerdings wieder wohlauf, ich denke, ich kann es erneut riskieren."
Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig leid zu tun. Er kann ja nichts für den Job. Aber ich ja auch nicht...
"Ob Sie KÄÄÄSE auf dem Hamburger möchten!?"
"Ah ja, gern. Ich nehme einen mittelalten Bayrischen-Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht abgeschmolzen."
Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher "Sicher doch" oder "A...loch" lautet, kann ich nicht exakt heraushören.
Deutlicher jedoch erklingt nun: "Was dazu?"
"Doch, ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen."
"Also Pommes?"
"Von mir aus auch die." _
"Groß, mittel, klein?"
"Gemischt. Und zwar jeweils genau zu einem Drittel qroße, mittlere und kleine."
"WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?"
Diese wiederum sehr laut formulierte Frage, verstehe ich klar und deutlich. Sie verlangt eine ehrliche Antwort: "Falls das die Bedingung ist, hier etwas zum Essen zu bekommen. Ja. Also. Machen wir weiter?"
Die Stimme schnauft kurz und fragt: "Gut, gut. Etwas zu den Pommes?
Ein schönes Entrecôte, blutig, und ein Glas 1996er Spätburgunder, bitte."
"ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!"
"Machen Sie das, aber verschütten Sie dabei bitte nicht den Wein."
"Schluss jetzt, Schalter zwei, vier Euro fünfzehn!"
Schon vorbei. Gerade, als es anfängt, lustig zu werden. Aber ich habe noch ein As im Ärmel. Ich zahle mit einem 200-Euro-Schein. "Tut mir leid, aber ich hab's nicht größer."
PIEP!...
Freundlich werde ich ausgekontert. "Kein
Problem." Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern.
Nicht mit mir, Freundchen! Ich will den Triumph! Zeit also für's Finale. "Kann ich bitte eine Quittung bekommen?" frage ich überfreundlich. "Ist ein Geschäftsessen!"
Neulich bei McDonalds ...
Re: Neulich bei McDonalds ...
Immer wieder genial!
Schicken?
Nee, gleich essen!
Hatte ich mal im Grünen geposted und einige Fraggles haben mich erstmal angemacht: warum machst Du sowas, der arme Kerl am Mikro kann auch nichts dafür und und und
Ich dachte erstmal: häh?
Jungs, ruhig, war ein Joke!
Kennt noch jemand Papa Blues? Ohauehaueha!
Schicken?
Nee, gleich essen!
Hatte ich mal im Grünen geposted und einige Fraggles haben mich erstmal angemacht: warum machst Du sowas, der arme Kerl am Mikro kann auch nichts dafür und und und
Ich dachte erstmal: häh?
Jungs, ruhig, war ein Joke!

Kennt noch jemand Papa Blues? Ohauehaueha!
toptears hat geschrieben:Kennt noch jemand Papa Blues? Ohauehaueha!
Den habe ich doch leibhaftig mit durch Frieder, zusammen mit Knowitell, Tom, Badaxe und Zakk im Hirschgarten kennengelernt. Was ist mit ihm? Der war harmlos

Basslümmel hat geschrieben:toptears hat geschrieben:Kennt noch jemand Papa Blues? Ohauehaueha!
Den habe ich doch leibhaftig mit durch Frieder, zusammen mit Knowitell, Tom, Badaxe und Zakk im Hirschgarten kennengelernt. Was ist mit ihm? Der war harmlos
Ich hätts wissen müssen!

Echt? Findste?
Ist ja auch schon ewig her...........
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
...sehr gut
Ich hab das irgendwo noch als so eine Powerpoint-Datei. Hab herzlich gelacht.

Ich hab das irgendwo noch als so eine Powerpoint-Datei. Hab herzlich gelacht.

Ja, so ist er, der real existierende Konstruktivismus. 

-
Genau so lachen alle "normalen" Leute über uns Gitarristen, wenn wieder mal von "die Gitarre "schmatzt so schön" - "der Amp drückt wie die Hölle" - "mit dem fünfzehnten Pickup-Wechsel konnte ich all das hören, was die Gitte immer schon hatte..." - die Rede ist.
Ich erlaube mir da lieber Scherze mit denen, die wirkliche Gegner sind: Finanzbeamte, Verwaltungsangestellte und Bänker. Das sind wirkliche Herausforderungen...
Jetzt bei McDonald den Pralli zu machen ist doch eher peinlich - oder ?!?
Ich erlaube mir da lieber Scherze mit denen, die wirkliche Gegner sind: Finanzbeamte, Verwaltungsangestellte und Bänker. Das sind wirkliche Herausforderungen...

Jetzt bei McDonald den Pralli zu machen ist doch eher peinlich - oder ?!?

Als wäre es nicht schon peinlich genug, zu Mc zu gehen, ansonsten volle Zustimmung....
Nach diesem Vorfall ist der Mitarbeiter von McD da natürlich weg.
Ich kenne den persönlich. Der ist heute noch in Behandlung deswegen, aber auf dem Weg der Besserung und nach seinem Lottogewinn ist er erstmal nach Island gereist, hat dann in Rom eine Papstaudienz besucht und eröffnet im Oktober eine Herrenboutikke in Wuppertal.
Ich kenne den persönlich. Der ist heute noch in Behandlung deswegen, aber auf dem Weg der Besserung und nach seinem Lottogewinn ist er erstmal nach Island gereist, hat dann in Rom eine Papstaudienz besucht und eröffnet im Oktober eine Herrenboutikke in Wuppertal.
toptears hat geschrieben:Nach diesem Vorfall ist der Mitarbeiter von McD da natürlich weg.
Wenn er denn schon 50000 Jahre alt ist, hat er das ja auch verdient.
Mein Name ist Erwin Lottomann.....
Al Burky hat geschrieben:Als wäre es nicht schon peinlich genug, zu Mc zu gehen, ansonsten volle Zustimmung....
War ich Montag. Neuneurofuffzich bis ich satt war. Zu viel.
-
Herrlich
Achtung,
: Man kann bei McDonalds übrigens prima umsonst essen:
http://www.youtube.com/watch?v=27NX_MMIkLY

Achtung,

http://www.youtube.com/watch?v=27NX_MMIkLY
Essen bei McDonalds ist immer umsonst, wenn auch teuer.....