R.I.P. - Threads ....

Blues Bird

Re: R.I.P. - Threads ....

Beitragvon Blues Bird » Sa 8. Okt 2011, 00:39

Zakk_Wylde hat geschrieben:
Blues Bird
Damit hast Du, Deine Argument, weiter oben im thread, selbst widerlegt...

[quote="Zakk_Wylde hat geschrieben:
Ich kann es für mich nicht nachvollziehen, weil ich Apple-News (Neuer IPod, Neues IPhone) einfach zum Ko..... finde. Unterhaltungselektronik halt für Leute, die alles haben oder jeder Mode hinter her laufen. Ne blöde Sekte halt.
Gruß Zakk

Es ist lustig: Die Apple Kritiker (meistens sind es ja regelrechte Hasser) werfen den Apple Begeisterten ja unter anderem vor, dass diese arrogant und verblendet sein. Diese Kritik wird aber ganz oft (wie mann hier gut im Forum sehen kann) mit mindestens ebensolcher religiösen Innbrunst und Hochmut vorgetragen. Auch hier gilt: Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. :mrgreen:

Nee, rhetorisch verfehlt. Ich gehöre nicht zum Lager der Anti-Appleianer. Mich interessieren auch PCs, Spielekonsolen und andere Markenabhängigkeiten nicht. Der Ton des Angepisstseins weil man was gegen die heilige Marke gesagt hat, kenn ich übrigens von Gibson-Jüngern und anderen "Kult-"Herstellern, die ich nicht weiter nennen werde.

Apple, Windows usw. werden idR. von normalen Usern zum Geldraushauen und Zeit verplempern gekauft. Trottel, die sich drei Tage irgendwo anstellen, um einen für die Jackentasche zu großen Bildschirm zu kaufen, auf dem man auch Bücher lesen kann, kann ich nicht ernst nehmen. Das Gleiche gilt für Entertainment-Produkte von anderen Herstellern genauso. Und wenn einer, der blöden Konsumenten, die meinen jeden Scheiß haben zu müssen (Kaffee-Maschine für 1.500,- €, die nur mit Pads von Hersteller XY geht; einen semihandlichen Monitor ohne allgemein gebräuchliche Schnittstellen, ein überteuertes Handy mit Knebelvertrag von der Telekom, das in erster Linie durch das Design und den Preis hervorsticht), eben solchen verhökert -garniert mit fernöstlichen Weisheitern- ob seiner "Heiligkeit" kritisiert wird, dann gehört man eben nicht ohne weiteres zum "entgegen gesetzten Lager". Das ist letztlich das Problem DEINER Sekte und deren Denke, der Du als Apple- bzw. Technik-Jünger angehörst.[/quote]

Bild

exaja

Beitragvon exaja » Sa 8. Okt 2011, 08:05

Das Wort "Knebelvertrag" war natürlich Populismus pur. Denn den hat man bekanntlich immer, wenn man ein subventioniertes Telefon kauft.
Ist also völlig unabhängig von iphone und Apple.

Darthie

Beitragvon Darthie » Sa 8. Okt 2011, 11:49

toptears hat geschrieben:Aber, wie um Himmelswillen hat das Programm das Notebook zerstört????????

Nicht das Notebook in physikalischem Sinne. Es konnte lediglich kein einziger Browser mehr ausgeführt werden. Der Versuch führte jeweils zum Komplettabsturz. Freeze-Screen of Death. Egal, welcher Browser es war.
Und da das Thema in den FAQ vorhanden war (noch ist?), zeigte mir das, dass wir mit dem Thema wohl nicht alleine sind/waren. Nur die Reaktion von Apple bezeichne ich mal als "suboptimal".
Das Notebook haben wir noch, ich benutze es auch noch für Dinge, die offline erledigt werden können. Stehen eben zwei Notebooks auf dem Schreibtisch.
:roll:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Sa 8. Okt 2011, 14:41

Blues Bird hat geschrieben:[

Bild

Sag mal, kann das sein, daß Du nicht unbedingt sozial verträglich bist?

linus

Beitragvon linus » Sa 8. Okt 2011, 15:00

Ich kann RIP-Threads insofern nachvollziehen, wenn es um Menschen geht, die nachhaltig (!) etwas geschaffen haben, was auch noch Jahre (!) später die Menschen erfreut/begeistert/prägt !!
Steve Jobs ist für mich ein Produkt-Designer (nicht unbedingt Erfinder, er hat bestehendes optimiert - ein großer Unterschied) der für Menschen Kommunikations-Instrumente ansprechend gestaltet und somit bei sehr vielen den "haben-wollen-Faktor" erhöht hat (natürlich gab es auch produkttechnische Verbesserungen!). Wenn ich jedoch in meinem Bekanntenkreis rumschaue, warum man sich Apple-Produkte zulegte, kam immer als Antwort "das ist einfach geil", "fühlt sich ganz anders an" - "sieht super aus". Marketingtechnisch also ein voller Erfolg !!

Musiker wie der o.a. George Harrison, ein Gary Moore etc. haben Songs hinterlassen, die seit Jahrzehnten gehört werden bzw. auch in Jahrzehnten laufen werden. Dann ist das optische Design der aktuellen Apple-Produkte bereits im gelben Punkt der Geschichte gelandet, da ja im Jahrestakt irgendwas Neues erscheinen muß.

Deshalb tue ich mich schwer, Steve Jobs Tod als großen Verlust zu interpretieren, da er in meinen Augen nix für die Ewigkeit hinterlassen hat. Gleiches gilt für Bill Gates.

Linus

toptears

Beitragvon toptears » Sa 8. Okt 2011, 15:13

Darthie hat geschrieben:
Nicht das Notebook in physikalischem Sinne. Es konnte lediglich kein einziger Browser mehr ausgeführt werden. Der Versuch führte jeweils zum Komplettabsturz. Freeze-Screen of Death. Egal, welcher Browser es war.
Und da das Thema in den FAQ vorhanden war (noch ist?), zeigte mir das, dass wir mit dem Thema wohl nicht alleine sind/waren. Nur die Reaktion von Apple bezeichne ich mal als "suboptimal".
Das Notebook haben wir noch, ich benutze es auch noch für Dinge, die offline erledigt werden können. Stehen eben zwei Notebooks auf dem Schreibtisch.
:roll:

Was es nicht alles gibt.

Und Plattmachen und neu aufspielen hat auch nicht geholfen?

Interessiert mich, da hier auch zwei apple Geräte kreisen.

Was hat das Ding gemacht? Update und dann Peng?

Darthie

Beitragvon Darthie » Sa 8. Okt 2011, 17:49

toptears hat geschrieben:Was es nicht alles gibt.

Hätte ich bis dahin auch nicht unbedingt für möglich gehalten...

toptears hat geschrieben:Und Plattmachen und neu aufspielen hat auch nicht geholfen?

Wurde nicht durchgeführt aus verschiedenen Gründen. Soll aber lt. verschiedener Internet-Seiten (Foren etc.) nicht unbedingt geholfen haben (aber das kann ich - wie gesagt - nicht bestätigen, das ist von mir nur Zweite Hand-Info).

toptears hat geschrieben:Was hat das Ding gemacht? Update und dann Peng?

Genau. Es gab ein iTunes-Update (vorher lief alles ganz zufriedenstellend), und danach war's aus.
Man konnte auchn nicht auf die vorherige Version zurück.
Übrigens gab es mit dem aktuellen Notebook ebenfalls eine Phase, in der nach einem Update iTunes nicht von uns erreichbar war, was sich aber nach ca. 2 Monaten und einem erneuten Update wieder erledigte. Seitdem versuchen wir, Updates zu vermeiden, bzw. denken darüber nach, nur für das iPod ein 10"-Netbook anzuschaffen. Auf dem großen Notebook fliegt iTunes dann.

docL

Beitragvon docL » Sa 8. Okt 2011, 20:17

Hm, um ehrlich zu sein... für mich geht das Alles ein wenig am Thema vorbei.

Das hier ist der virtuelle Stammtisch... "Stammtisch" bedeutet doch, im Grunde genommen, dass man sich über Themen des Alltags unterhalten kann. Dazu gehören "Witze", genauso wie Politik, Wirtschaft, Geld und eben auch das "reden" über Personen aus dem öffentlichen Leben.
Warum nicht? Im Falle Steve Jobs ist es so, dass ich ihn schon erwähnenswert fand. Gründe dafür habe ich zahlreich genannt. Ich als Musiker möchte seine Produkte nicht missen und ja, ich geb zu, Windows hat es da nie geschafft mich zu überzeugen.
Deswegen ist es absolut okay für mich, ihm zu "gedenken".
ICH hätte es schon spannend gefunden, was die nächsten 10- 20 Jahre seinem Hirn an Innovation entspringt
DAS ist nicht trauern, aber ich kann es schon "traurig" finden, dass eine Person, von der ich der Meinung bin, dass sie "Spuren" hinterlassen hat nun eben nicht mehr da ist.

Wir können I Phones und MACS usw. ja alle ruhig scheiße finden, aber Millionen von Menschen auf diesem Palneten nutzen das Zeug und können sich daran erfreuen und ich muss für mich auch nüchtern konstatieren, dass der MAC mein berufliches (!) Leben stark verändert hat.
Nun muss ich Mr. Jobs dafür nicht auf ewig dankbar sein, aber er hat die Marke zu dem gemacht, was sie heute ist: KULT!
Da gehört auch etwas zu, wenn es jeder könnte, würde es jeder machen und wir wären alle kleine Mr. Jobs. Sind wir aber nicht!

Bill Gates hätte ich im Todesfalle genau so erwähnt. Es waren einfach die zwei krativen Köpfe im Bereich PC und moderne (Unterhaltungs)elektronik für eine lange Zeit.

Das "Gegeneinaderausspielen" in virtueller Form von "Windows" und "Apple" ergibt ohne hin keinen Sinn. Jeder der sich mit der Historie der beiden Firmen beschäftigt hat, wird feststellen, dass es das Eine, nie ohne das Andere gegeben hätte.
Ich empfehle da den Film "Pirates of the Silicon Valley".
Das hat aber auch nichts mit dem Thema "Tod von Steve Jobs" zu tun.

Meine Meinung

Gruß

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » So 9. Okt 2011, 12:31

Al Burky hat geschrieben:
Blues Bird hat geschrieben:[

Bild

Sag mal, kann das sein, daß Du nicht unbedingt sozial verträglich bist?

Nein, das kann nicht sein.

orben

Beitragvon orben » Mo 10. Okt 2011, 13:33

Basslümmel hat geschrieben:Ich habe den Vorteil Dich persönlich zu kennen und von daher würde sich manche Antwort auf Dein Posting schon relativieren, wenn Deine Kritiker wissen würden, was für eine angenehme Person sich hinter Deinem Posting befindet. Es mag auch darn liegen, das man den Tod als eine ungewöhnliche Sache betrachtet, was er auch im näheren Umfeld ist. In der Sache mit Afrika gebe ich Dir vollkommen Recht. Doch gebe den Anderen auch das Recht einen Typen zu würdigen, der die Welt von Millionen Menschen verändert hat, aber nicht verbessert. :dontknow:

ich wollte mich ja abschließend noch mal kurz melden...
zunächst einmal danke für das (mir tatsächlich ein bißchen unangenehme) lob. es ist in der tat genauso, wie du schreibst-der tod ist normal. ich glaube, es gab ja ähnliche ausführungen im hinblick auf nähe/distanz schon in anderen zusammenhängen. natürlich kann jeder jeden anderen würdigen. wenn das in der öffentlichkeit geschieht (eben aus dem bedürfnis, seine verehrung/respekt mitzuteilen) muss man auch das echo abkönnen. die produkte sind mir dabei zunächst einmal scheißegal. aber diese verklärung insbesondere von steve jobs sehe ich als völlig unangemessen an und erlaube mir auch, dies zu äußern. die attribute, die ihm zugewiesen wurden lassen einen daran denken, dass er den zweiten weltkrieg und den vietnamkrieg eigenhändig beendet hat, außerdem hat er noch eine bezahlbare krankenversicherung für jeden menschen dieser erde veranlasst blablabla. wie gesagt, aus meiner sicht unangemessene heldenverehrung (wobei ich mit verehrung eh so meine probleme habe).

um nicht noch einmal öl ins feuer zu gießen, erspare ich hier allen einen direkten link, aber einmal auf der titanic-hp schauen und dann den artikel "13 fragen an steve jobs" (der vor seinem tod bereits vö wurde) lesen kann ma ma bringen. und jetzt geht´s um nen woorster.

Zurück zu „Verschiedenes“