Darthie hat geschrieben:
Ich find's ja nicht schlimm. Aber das ist eine Frage, die mich schon seit einigen Jahren interessiert...
alkohol ist halt ne klassische droge. und menschen sind halt irgendwie drogenaffin. oder eben nicht.
Darthie hat geschrieben:
Ich find's ja nicht schlimm. Aber das ist eine Frage, die mich schon seit einigen Jahren interessiert...
Darthie hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage an Menschen, die sich mit nichtdeutschen Kulturkreisen auskennen:
Sind deutsche Männer eigentlich weltweit die einzigen, die "Betrunkensein" als etwas erstrebenswertes betrachten und die den Grad der erreichten Betrunkenheit als etwas sehen, auf das man(n) stolz sein kann?
nighthawk hat geschrieben:Darthie hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage an Menschen, die sich mit nichtdeutschen Kulturkreisen auskennen:
Sind deutsche Männer eigentlich weltweit die einzigen, die "Betrunkensein" als etwas erstrebenswertes betrachten und die den Grad der erreichten Betrunkenheit als etwas sehen, auf das man(n) stolz sein kann?
Diese Frage zeigt deutlich, dass du noch nicht allzuviel mit Schweden, Russen oder Engländern zu tun hattest... Letztere habe ich ja ausgiebig beobachten dürfen. Schon die Tatsache, dass Pubbesuche unter der Woche die soziale Norm bilden, sagt einiges.
Und ja: Die sind stolz darauf.
Al Burky hat geschrieben:Stimmt, ich hatte lange Jahre einen walisischen Schwager. Besonders stolz ist man, wenn man große Mengen Guiness verzehrt hat....
Matt 66 hat geschrieben:Es war ja kein Verhalten danach. Sondern während dessen!
Matt 66 hat geschrieben:Es war ja kein Verhalten danach. Sondern während dessen!
Ich bin der Letzte, der am nächsten Tag allen rumerzählt, dass er am Abend zuvor 8 Mass getrunken hat.
Ich schreibe sowas lieber in Internetforen...![]()
Schöner Thread geworden, übrigens.
Al Burky hat geschrieben:
8 Mass? Hui. Obwohl, der Durchschnittsbayer kann nach 3 Mass noch Autofahren. Da war doch mal was, oder?
Darthie hat geschrieben:ich meine ja was anderes... Gehen die auch am nächsten Tag hin und sagen stolz sowas wie "Boah, war ich gestern wieder breit!"?
![]()
Tom hat geschrieben:Papperlappap. Der Hias will doch nur spülen, der tut doch nix.
Nach 3 Maß ist der so hackedicht, daß er sein Fahrad für ne Kuh hält.
Matt 66 hat geschrieben:Tom hat geschrieben:Papperlappap. Der Hias will doch nur spülen, der tut doch nix.
![]()
![]()
![]()
Aber ich gebe zu, dass es schon mal vorkommt, dass ich mit dem Rad einen gepflegten Abflug über die Bordsteinkante mache und am nächsten Tag einen Anruf von der Polizei kriege, weil jemand meinen Geldbeutel inkl. Ausweise abgegeben hat.
Sowas geht aber eben nur auf`m Dorf. Da hilft man sich noch gegenseitig...
Tom hat geschrieben:Al Burky hat geschrieben:
8 Mass? Hui. Obwohl, der Durchschnittsbayer kann nach 3 Mass noch Autofahren. Da war doch mal was, oder?
Papperlappap. Der Hias will doch nur spülen, der tut doch nix.
buttrock hat geschrieben:Dieser Thread ist die Inspiration fuer meinen Vorsatz morgen abend viele Biere zu trinken![]()
Vielen Dank Musiker-Forum
Darthie hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage an Menschen, die sich mit nichtdeutschen Kulturkreisen auskennen:
Cat Carlo hat geschrieben:Naja, also Polen, Russen, Engländer, Schweden, Finnen, etc. Alles was so in den nördlichen Breiten liegt. Und die Iren sind da noch 'n Zacken schärfer, die besingen dass sogar noch stolz: "Wenn I went home on a Monday night, as drunk as drunk as I could be...."(keine Korrekturen bitte, Text nu so aus'm alzheimergeschädigtem Gedächtnis).
Und auch bei dem von mir geschätzten Gordon Lightfoot kommen Zeilen vor wie "...as drunk as I could be..." (aus "Early morning Rain"). Also och die Kanadier.
Cat Carlo hat geschrieben:Gruß aus der Rubens!
Darthie hat geschrieben:
Vielleicht ist es auch einfach nur Neid, auf so richtig männliche Kerle. Ich vertrag' ja nix von dem Zeug, bin ja nach zwei Bier schon blau...[/color]
Han Solo hat geschrieben:Übung macht den Meister,