Boooaaah!

orben

Re: Boooaaah!

Beitragvon orben » Mi 6. Apr 2011, 11:54

Darthie hat geschrieben:
Ich find's ja nicht schlimm. Aber das ist eine Frage, die mich schon seit einigen Jahren interessiert...

alkohol ist halt ne klassische droge. und menschen sind halt irgendwie drogenaffin. oder eben nicht.

nighthawk

Beitragvon nighthawk » Mi 6. Apr 2011, 11:56

Darthie hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage an Menschen, die sich mit nichtdeutschen Kulturkreisen auskennen:

Sind deutsche Männer eigentlich weltweit die einzigen, die "Betrunkensein" als etwas erstrebenswertes betrachten und die den Grad der erreichten Betrunkenheit als etwas sehen, auf das man(n) stolz sein kann?

Diese Frage zeigt deutlich, dass du noch nicht allzuviel mit Schweden, Russen oder Engländern zu tun hattest... Letztere habe ich ja ausgiebig beobachten dürfen. Schon die Tatsache, dass Pubbesuche unter der Woche die soziale Norm bilden, sagt einiges.

Und ja: Die sind stolz darauf.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 6. Apr 2011, 12:02

Stimmt, ich hatte lange Jahre einen walisischen Schwager. Besonders stolz ist man, wenn man große Mengen Guiness verzehrt hat....

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 6. Apr 2011, 12:04

nighthawk hat geschrieben:
Darthie hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage an Menschen, die sich mit nichtdeutschen Kulturkreisen auskennen:

Sind deutsche Männer eigentlich weltweit die einzigen, die "Betrunkensein" als etwas erstrebenswertes betrachten und die den Grad der erreichten Betrunkenheit als etwas sehen, auf das man(n) stolz sein kann?

Diese Frage zeigt deutlich, dass du noch nicht allzuviel mit Schweden, Russen oder Engländern zu tun hattest... Letztere habe ich ja ausgiebig beobachten dürfen. Schon die Tatsache, dass Pubbesuche unter der Woche die soziale Norm bilden, sagt einiges.

Und ja: Die sind stolz darauf.

Nan ja, ich habe schon einiges an Zeit in England, den Niederlanden und Skandinavien zum Beispiel zugebracht und mir ist bekannt, dass da gut und gerne getrunken wird.

Nur diese Verhalten danach, das fehlte mir noch.

Stolz darauf, viel vertragen zu können, kenne ich auch von anderen Nationalitäten.
Aber der Stolz darauf, ganz besonders doll betrunken gewesen zu sein... Kenne ich persönlich nur von Deutschen bislang.

Al Burky hat geschrieben:Stimmt, ich hatte lange Jahre einen walisischen Schwager. Besonders stolz ist man, wenn man große Mengen Guiness verzehrt hat....

Verzehrt hat oder verzehren kann?

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 6. Apr 2011, 12:08

Verzehrt hat, das ist eine Erfahrung, die immer wieder aufs neue gemacht (werden muß). Ist ja hier nicht anders. Gern stopt man auch die Zeit beim Leeren eines pints (etwas über 0,4 liter). Das schnellste, was ich mitbekommen habe, waren 1,6 Sekunden. Das waren allerdings alles Soldaten, möglicherweise gibt das Unterschiede.....

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Mi 6. Apr 2011, 12:42

Es war ja kein Verhalten danach. Sondern während dessen!

Ich bin der Letzte, der am nächsten Tag allen rumerzählt, dass er am Abend zuvor 8 Mass getrunken hat.
Ich schreibe sowas lieber in Internetforen... :mrgreen:

Schöner Thread geworden, übrigens. :twisted:

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 6. Apr 2011, 12:58

Matt 66 hat geschrieben:Es war ja kein Verhalten danach. Sondern während dessen!

Ja, und ich habe Problematik und Fragestellung eben einfach etwas erweitert...

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 6. Apr 2011, 13:15

Matt 66 hat geschrieben:Es war ja kein Verhalten danach. Sondern während dessen!

Ich bin der Letzte, der am nächsten Tag allen rumerzählt, dass er am Abend zuvor 8 Mass getrunken hat.
Ich schreibe sowas lieber in Internetforen... :mrgreen:

Schöner Thread geworden, übrigens. :twisted:

8 Mass? Hui. Obwohl, der Durchschnittsbayer kann nach 3 Mass noch Autofahren. Da war doch mal was, oder? :wave:

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mi 6. Apr 2011, 14:11

Ich fragte mal jemanden, der sich in Irland ein wenig auskennt, ob man dort auch viel Dart spiele. Er meinte scherzhaft, nein, denn das ginge alles von der Nettotrinkzeit ab.

:laughter:

Tom

Beitragvon Tom » Mi 6. Apr 2011, 16:59

Al Burky hat geschrieben:
8 Mass? Hui. Obwohl, der Durchschnittsbayer kann nach 3 Mass noch Autofahren. Da war doch mal was, oder? :wave:

Papperlappap. Der Hias will doch nur spülen, der tut doch nix.
Nach 3 Maß ist der so hackedicht, daß er sein Fahrad für ne Kuh hält.

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Mi 6. Apr 2011, 17:52

Darthie hat geschrieben:ich meine ja was anderes... Gehen die auch am nächsten Tag hin und sagen stolz sowas wie "Boah, war ich gestern wieder breit!"?
:dontknow:

Solange die Erlebnisse und Wünsche sich nicht darauf beschränken ist das doch okay. Und na klar gibt es auch einen Bierschwanzvergleich. Das ist menschlich, weder typisch deutshc noch typisch finnisch, australisch oder algerisch.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Mi 6. Apr 2011, 20:36

Tom hat geschrieben:Papperlappap. Der Hias will doch nur spülen, der tut doch nix.

:nono: :nono: :nono:

Aber ich gebe zu, dass es schon mal vorkommt, dass ich mit dem Rad einen gepflegten Abflug über die Bordsteinkante mache und am nächsten Tag einen Anruf von der Polizei kriege, weil jemand meinen Geldbeutel inkl. Ausweise abgegeben hat.
Sowas geht aber eben nur auf`m Dorf. Da hilft man sich noch gegenseitig... :oops:

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 7. Apr 2011, 08:09

Matt 66 hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Papperlappap. Der Hias will doch nur spülen, der tut doch nix.

:nono: :nono: :nono:

Aber ich gebe zu, dass es schon mal vorkommt, dass ich mit dem Rad einen gepflegten Abflug über die Bordsteinkante mache und am nächsten Tag einen Anruf von der Polizei kriege, weil jemand meinen Geldbeutel inkl. Ausweise abgegeben hat.
Sowas geht aber eben nur auf`m Dorf. Da hilft man sich noch gegenseitig... :oops:

Stimmt.

Nach einer Betriebsfeier vor einigen Jahren ist ein Kollege tatsächlich noch vor Ende hackenstramm mit dem Fahrrad gen Heimat getrudelt. Irgendwann fiel ihm wohl ein, dass die Party ja noch gar nicht zu Ende und eigentlich ganz nett war, ebenso wie die Frau Müller (Name durch die Redaktion geändert) aus der Buchhaltung. Auf fahrradfahren hatte er aber keine Lust mehr. Deswegen hat er es an einer Laterne angeschlossen, das wusste er noch, und ist zurückgelaufen.
Wie er dann allerdings nach Ende der Fete nach Hause kam, wusste er dann nicht mehr. Ebensowenig welchen - offenbar indirekten - Weg er ursprünglich mit dem Fahrrad genommen hatte, und wo er das Fahrrad angeschlossen hatte. Dieses ist bis heute verschollen.
Mit Frau Müller war auch nix.
:roll:

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 7. Apr 2011, 08:14

Dieser Thread ist die Inspiration fuer meinen Vorsatz morgen abend viele Biere zu trinken :up:
Vielen Dank Musiker-Forum

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 7. Apr 2011, 08:24

Tom hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben:

Papperlappap. Der Hias will doch nur spülen, der tut doch nix.

BildBild :laughter:

Sehr fein ausformuliert, danke.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Do 7. Apr 2011, 10:49

buttrock hat geschrieben:Dieser Thread ist die Inspiration fuer meinen Vorsatz morgen abend viele Biere zu trinken :up:
Vielen Dank Musiker-Forum

Gerne, dafür sind wir doch schließlich da!

Cat Carlo

Beitragvon Cat Carlo » Mo 18. Apr 2011, 21:58

Naja, also Polen, Russen, Engländer, Schweden, Finnen, etc. Alles was so in den nördlichen Breiten liegt. Und die Iren sind da noch 'n Zacken schärfer, die besingen dass sogar noch stolz: "Wenn I went home on a Monday night, as drunk as drunk as I could be...." :sick: (keine Korrekturen bitte, Text nu so aus'm alzheimergeschädigtem Gedächtnis).

Und auch bei dem von mir geschätzten Gordon Lightfoot kommen Zeilen vor wie "...as drunk as I could be..." (aus "Early morning Rain"). Also och die Kanadier.

Oder der Hang zu Gewalttätigkeiten bei Berlinern: "Det rechte Auge fehlte, det linke mamoriert" (Aus "Bolle reiste jüngst zu Pfingsten"). Janz, janz schlimm.

Gruß aus der Rubens!

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 19. Apr 2011, 07:56

Cat Carlo hat geschrieben:Naja, also Polen, Russen, Engländer, Schweden, Finnen, etc. Alles was so in den nördlichen Breiten liegt. Und die Iren sind da noch 'n Zacken schärfer, die besingen dass sogar noch stolz: "Wenn I went home on a Monday night, as drunk as drunk as I could be...." :sick: (keine Korrekturen bitte, Text nu so aus'm alzheimergeschädigtem Gedächtnis).

Und auch bei dem von mir geschätzten Gordon Lightfoot kommen Zeilen vor wie "...as drunk as I could be..." (aus "Early morning Rain"). Also och die Kanadier.

OK, bin überzeugt.

Vielleicht ist es auch einfach nur Neid, auf so richtig männliche Kerle. Ich vertrag' ja nix von dem Zeug, bin ja nach zwei Bier schon blau...

Cat Carlo hat geschrieben:Gruß aus der Rubens!

Regruß aus der Zaubererstraße! Noch.
;-)

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Di 19. Apr 2011, 14:46

Darthie hat geschrieben:
Vielleicht ist es auch einfach nur Neid, auf so richtig männliche Kerle. Ich vertrag' ja nix von dem Zeug, bin ja nach zwei Bier schon blau...[/color]

Übung macht den Meister, kreiert aber auch ne gute Wampe.

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 19. Apr 2011, 15:00

Han Solo hat geschrieben:Übung macht den Meister,

Ach, das Konzept hat schon bei der Gitarre nicht funktioniert...
;-)

Zurück zu „Verschiedenes“