Punx yet dead

KennyXXL

Re: Punx yet dead

Beitragvon KennyXXL » Mo 6. Dez 2010, 17:11

buttrock hat geschrieben:mal abgesehen davon, dass das Entstehen einer Jugendkultur prinzipiell nur in einer priviligierten Situation moeglich ist (wie zb in eienm Forum posten, ein Hobby haben, Gitarren kaufen auch), gehoert dieses sich ausprobieren und abgrenzen halt ein stueckweit zum Heranwachsen dazu, ob das alles so dolle ist was man zwischen 14 und wat weiss ich gedacht und gemacht hat. ist nochmal ne andere Frage. Aber am Ende ham die Kids recht und dieses belaecheln von diesen Dingen nur weil man mittlerweile andere Sachen fuer wichtiger haelt find ich irgendwie daneben.

Jo richtig, was ausprobieren betrifft. Ich belächle eigentlichnicht, ich ärgere mich darüber, wie ich mich von Szenedünkel usw. hab' beeinflussen lassen. In so einem Mikrokosmos nimmt man schnell mal die falschen Sachen als essentiell wahr. Am Ende ist es völlig schnuppe, ob's die Ramones bei Tschibo gibt, Bluesrock was für Oppas ist, Earth Crisis & Co bei Slayer geklaut haben oder Unheilig der mieseste Scheissdreck seit Einführung von Fliege am Mittag ist. Die Sachen, gegen die man meint, sich aufgelehnt zu haben, funktionieren unverändert weiter. Aber wie gesagt ich finde Jugendkultur ja nicht per se schlecht, aber das wahre Auflehnen findet woanders statt.

Und Ramones-Tassen bei Tschibo sind eben Memorabilia wie die Pisaturmminiatur vom Urlaub '86 und nix, worüber es sich aufzuregen lohnt.....

P.S.: Das mit Unheilig ziehe ich zurück. Das ist nicht egal!

Dregen

Beitragvon Dregen » Mo 6. Dez 2010, 17:20

Honk04 hat geschrieben:AARGGGGHH!
Ich glaub es nicht !!!!!!!!!!!!

Morgens hatten meine Holde und ich den Tschibo-Prospekt in der Hand.
Und ich äußerte meine Irritation, zuerst ihr, dann Euch gegenüber.

Stunden verstrichen.

Vorhin kam die Dame heim.

"Hier, ich war in der Stadt und hab' Dir was mitgebracht, weil - Du findst die doch so geil",
sprach's und überreichte mir -na was wohl ...

:oops: :oops: :oops:

Gabba Gabba Hey!
Honk

P.S. Achtung, XL fällt groß aus ...

:laughter: :laughter:

Tom

Beitragvon Tom » Mo 6. Dez 2010, 17:25

Honk04 hat geschrieben:http://www.tchibo.ch/Herren-T-Shirt-Ramones-p200021201.html

Und wieder die autoritäre Rebellion. Dahin führt alles, was keine Nische bleibt.
Beruhigen wir uns.
"an ihren Taten sollt ihr sie erkennen".

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mo 6. Dez 2010, 18:36

Honk04 hat geschrieben:"Hier, ich war in der Stadt und hab' Dir was mitgebracht, weil - Du findst die doch so geil",

Meine Ex hat mir zum Nikolaus ne kleine glitzernde Flying V für den Weihnachtsbaum vor die Tür gelegt. Übrigens auf nem Weihnachtskeksteller von .....na?...genau: ihrer Mutter, für mich :laughter:

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mo 6. Dez 2010, 18:41

Tom hat geschrieben:"an ihren Taten sollt ihr sie erkennen".

Heisst es nicht richtigerweise: "Löse für uns alle Bindungen zwischen dem Jetzt und dem was sein wird. Wir werden Dein Schwert sein, oh großer Itzamna, und Du wirst uns erkennen, an der Spur der Toten."?

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mo 6. Dez 2010, 18:45

Ne, du bist ein paar tausend Kilometer zu weit links. ;)

Tom

Beitragvon Tom » Mo 6. Dez 2010, 18:45

raana3800+ hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:"an ihren Taten sollt ihr sie erkennen".

Heisst es nicht richtigerweise: "Löse für uns alle Bindungen zwischen dem Jetzt und dem was sein wird. Wir werden Dein Schwert sein, oh großer Itzamna, und Du wirst uns erkennen, an der Spur der Toten."?

Hä?

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mo 6. Dez 2010, 19:45

Dieser Itzamna war/ist eine der höchsten Gottheiten der Maya. Wie Raana jetzt auf Jesus kam? Wegen dem I?

Klugscheißmodus=off

Aber ich hinterlasse mal ganz pausch hier einen:

EKLUNDH

Nur für dich, Raana! :flower:

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 6. Dez 2010, 19:49

KennyXXL hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:mal abgesehen davon, dass das Entstehen einer Jugendkultur prinzipiell nur in einer priviligierten Situation moeglich ist (wie zb in eienm Forum posten, ein Hobby haben, Gitarren kaufen auch), gehoert dieses sich ausprobieren und abgrenzen halt ein stueckweit zum Heranwachsen dazu, ob das alles so dolle ist was man zwischen 14 und wat weiss ich gedacht und gemacht hat. ist nochmal ne andere Frage. Aber am Ende ham die Kids recht und dieses belaecheln von diesen Dingen nur weil man mittlerweile andere Sachen fuer wichtiger haelt find ich irgendwie daneben.

Jo richtig, was ausprobieren betrifft. Ich belächle eigentlichnicht, ich ärgere mich darüber, wie ich mich von Szenedünkel usw. hab' beeinflussen lassen. In so einem Mikrokosmos nimmt man schnell mal die falschen Sachen als essentiell wahr. Am Ende ist es völlig schnuppe, ob's die Ramones bei Tschibo gibt, Bluesrock was für Oppas ist, Earth Crisis & Co bei Slayer geklaut haben oder Unheilig der mieseste Scheissdreck seit Einführung von Fliege am Mittag ist. Die Sachen, gegen die man meint, sich aufgelehnt zu haben, funktionieren unverändert weiter. Aber wie gesagt ich finde Jugendkultur ja nicht per se schlecht, aber das wahre Auflehnen findet woanders statt.

Und Ramones-Tassen bei Tschibo sind eben Memorabilia wie die Pisaturmminiatur vom Urlaub '86 und nix, worüber es sich aufzuregen lohnt.....

P.S.: Das mit Unheilig ziehe ich zurück. Das ist nicht egal!

epen :dr01:

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 7. Dez 2010, 08:01

KennyXXL hat geschrieben:Die Sachen, gegen die man meint, sich aufgelehnt zu haben, funktionieren unverändert weiter.

Nope.

Heutzutage ist die Gesellschaft jeder Generation eine andere als die Gesellschaft der Elterngeneration.
Ob sie immer "besser" ist, sei mal dahingestellt.
Ich jedenfalls habe ich mich nicht unerheblich gegen die engstirnig-kleinbürgerlichen Sichtweisen im eigenen Elternhaus "aufgelehnt". Mir ist bspw. die sexuelle Ausrichtung meiner Mitmenschen völlig einerlei, und auch meine Töchter sollen glücklich werden, mit wem immer sie wollen. Wenn ich da an meinen Vater denke...
Egal. Solange man etwas zurückbehält von seiner Auflhnerei gegen was auch immer, und viele tun das, halte ich alles für in Butter befindlich.

KennyXXL hat geschrieben:Aber wie gesagt ich finde Jugendkultur ja nicht per se schlecht, aber das wahre Auflehnen findet woanders statt.

Ich finde das eine Abwertung des wichtigen Abnabelungsprozesses Jugendlicher vom Elternhaus.

KennyXXL hat geschrieben:P.S.: Das mit Unheilig ziehe ich zurück. Das ist nicht egal!.

Das ist Kulturfaschismus und Kapitalismuskritik in einem Satz. Respekt.
:up:

;-)

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Di 7. Dez 2010, 12:46

Nope.

Heutzutage ist die Gesellschaft jeder Generation eine andere als die Gesellschaft der Elterngeneration.
Ob sie immer "besser" ist, sei mal dahingestellt.
Ich jedenfalls habe ich mich nicht unerheblich gegen die engstirnig-kleinbürgerlichen Sichtweisen im eigenen Elternhaus "aufgelehnt". Mir ist bspw. die sexuelle Ausrichtung meiner Mitmenschen völlig einerlei, und auch meine Töchter sollen glücklich werden, mit wem immer sie wollen. Wenn ich da an meinen Vater denke...
Egal. Solange man etwas zurückbehält von seiner Auflhnerei gegen was auch immer, und viele tun das, halte ich alles für in Butter befindlich.

Bin ich voll bei Dir! Aber wieviel führst Du davon auf Angehörigkeit zu oder Mitwirken in einer bestimmten Szene zurück?

KennyXXL hat geschrieben:Aber wie gesagt ich finde Jugendkultur ja nicht per se schlecht, aber das wahre Auflehnen findet woanders statt.

Ich finde das eine Abwertung des wichtigen Abnabelungsprozesses Jugendlicher vom Elternhaus.

Kannst Du so finden. Ich finde dennoch, dass Abnabeln nicht zwangsläufig Teilnahme an bestimmten Szenen erfordert.

KennyXXL hat geschrieben:P.S.: Das mit Unheilig ziehe ich zurück. Das ist nicht egal!.

Das ist Kulturfaschismus und Kapitalismuskritik in einem Satz. Respekt.
:up:

;-)
[/quote]

Habe mein Bestes gegeben! :gun:

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Di 7. Dez 2010, 13:51

Früher war alles besser!

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 7. Dez 2010, 13:53

KennyXXL hat geschrieben:Bin ich voll bei Dir! Aber wieviel führst Du davon auf Angehörigkeit zu oder Mitwirken in einer bestimmten Szene zurück?

Mir egal.
Zum Abnabelungsprozess aus der bisherigen Sozialnestwärmestation (aka zu Hause) gehört ja zwingend das Finden einer neuen sozialen Umgebung, und das geht gelegentlich im Jugendalter mit Übertreibungen einher. Mich hat's seinerzeit zu (unpolitischen, das gab's damals noch) Skinheads verschlagen (worauf mich meine Mutter versucht hat zu zwingen, zu Hause eine Mütze zu tragen, wenn Besuch kam - aber das ist eine andere Geschichte...), weil ich die Musik mochte.

KennyXXL hat geschrieben:Kannst Du so finden. Ich finde dennoch, dass Abnabeln nicht zwangsläufig Teilnahme an bestimmten Szenen erfordert.

Stimmt. Und ein Großteil der Jugendlichen schafft's ja auch ohne eine solche Szenezugehörigkeit.
Von den Mitpubertierenden meiner damaligen Schulklasse haben sich vielleicht 10% einer "Szene" angeschlossen. Keine Ahnung, ob das für damals repräsentativ war oder für heute ist. Meine Große und ihre Freundinnen waren zu ihrer Pubertät auch "ganz normal".

KennyXXL hat geschrieben:Habe mein Bestes gegeben! :gun:

Neinnein, das kannst Du besser, auf jeden Fall...

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Di 7. Dez 2010, 15:17

Was ist schlimmer als ein Sozialpädagoge? Zwei Sozialpädagogen. :tongue: :-)

Tom

Beitragvon Tom » Di 7. Dez 2010, 16:14

Han Solo hat geschrieben:Was ist schlimmer als ein Sozialpädagoge? Zwei Sozialpädagogen. :tongue: :-)

Ein Mann kommt in die Anwaltskanzlei und erkundigt sich nach den Gebühren für eine Rechtsberatung.
"150,- DM für drei Fragen." antwortet der Anwalt.
"Ist das nicht verdammt teuer?" fragt der Mann.
"Ja," erwidert der Anwalt, "und was ist Ihre dritte Frage?"
:fyou:

poundcake

Beitragvon poundcake » Fr 10. Dez 2010, 17:49

Vor ein paar Jahren gabs ne ganze Serie schon im H&M; Ramones,Clash,Motörhead,Saxon,G'n'Roses.....
natürlich schon fertig ausgewaschen mit authentischem Riss unter den Achseln und 'nem Punx not dead Button;
Sind wohl ein paar Teile übrig geblieben....

Ach, es gibt sogar 'ne Marke die solche Shirts in Edelschuppen vertreibt....knapp 100€ das Teil!

Hab mir kurz überlegt ob ich mich aufrege, habs dann aber gelassen...

Schöne Grüße

Tom

Beitragvon Tom » Fr 10. Dez 2010, 18:37

Ich hab mir das Ramones T-Shirt jetzt gekauft und fühl mich gut dabei.

toptears

Beitragvon toptears » Fr 10. Dez 2010, 19:03

Bei dem Wetter?

Respekt!

Tom

Beitragvon Tom » Fr 10. Dez 2010, 20:46

toptears hat geschrieben:Bei dem Wetter?

Respekt!

Gell du fins mich auch gut? Oder?

toptears

Beitragvon toptears » Sa 11. Dez 2010, 12:37

Oh ja, ganz dolle!

Also wenn ich nicht schon verheiratet wär, ..................

:worship:

:beer:

Zurück zu „Verschiedenes“