Vermieterin schmeißt Fahrrad weg
- Aldaron
Re: Vermieterin schmeißt Fahrrad weg
Han Solo hat geschrieben:Frag sie, ob Du im Gegenzug ihr Fahrrad wegwerfen darfst. Oder alternativ: Sie ersetzt es Dir und Du verzichtest aus Großzügigkeit auf die Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung.

Das war mein erster Gedanke in meinem Ärger.
Haha, es ist wieder aufgetaucht! Die Dame wollte es tatsächlich entsorgen, hatte es aber vorerst nur zwischengelagert.

Sucht jemand ne nette 2-Zimmer-Wohnung in Ingolstadt?
- Markus
Aldaron hat geschrieben::
Sucht jemand ne nette 2-Zimmer-Wohnung in Ingolstadt?
Ich könnte Dir im Gegenzug eine wirklich schicke Penthouse-Wohnung in der Nähe von Bonn anbieten, falls Du von bayerischen Vermieterinnen und Vermietern die Faxen dicke hast

-
Holt sich Markus dann nicht den nächsten Mieter-Ärger ins Haus: lärmender Musiker mit 4x12er, die gerne auch die Mitbewohner beschallt - das gibt wieder Nachbarschafts-Meetings ohne Ende...

Und bei einer "schicken 2 Zimmer-Penthouse-Wohnung in der Nähe von Bonn" dürfte der Kaltmietebetrag wohl auch bei einem Tausender liegen... - es sei denn Markus hat ein Herz für Musiker und läßt diese anarchisch/rock´n´rollig für einen Sozialbetrag wohnen

Und bei einer "schicken 2 Zimmer-Penthouse-Wohnung in der Nähe von Bonn" dürfte der Kaltmietebetrag wohl auch bei einem Tausender liegen... - es sei denn Markus hat ein Herz für Musiker und läßt diese anarchisch/rock´n´rollig für einen Sozialbetrag wohnen

- Aldaron
Also ich hätte gar nichts dagegen, mal nichtbayrische Luft zu schnuppern. Zumal ich dann näher bei meinem Bruder wohnen würde.
Übrigens: Als Ingolstädter schockieren mich hohe Mieten ohnehin nicht mehr.
Übrigens: Als Ingolstädter schockieren mich hohe Mieten ohnehin nicht mehr.
-
Ja Mensch, dann ziehst Du in die eine Wohnung, ich belege die zweite um aus der Eifel rauszukommen, Markus wohnt in der dritten und die verbliebene vierte Wohnung wird das neue Zentrum dieses Forums
In dieser dürfen sich "Angehörige" ausleben wie z. B. durch endlich mal lautes Gitarrespielen / Musizieren mit echten Menschen / überhaupt in der Wohnung Gitarrespielen dürfen / Meinungsaustausch ohne Computer / Equipment-Tests jeglicher Couleur
Mensch Markus, da muß doch ein Leuchten in Deinen Augen sein - bei dann natürlich völliger Dunkelheit im monetären Bereich

In dieser dürfen sich "Angehörige" ausleben wie z. B. durch endlich mal lautes Gitarrespielen / Musizieren mit echten Menschen / überhaupt in der Wohnung Gitarrespielen dürfen / Meinungsaustausch ohne Computer / Equipment-Tests jeglicher Couleur

Mensch Markus, da muß doch ein Leuchten in Deinen Augen sein - bei dann natürlich völliger Dunkelheit im monetären Bereich

- Aldaron
Markus, schickst du uns den Mietvertrag dann zu? Ich muss die Wohnung vorher jetzt nicht mehr unbedingt besichtigen.
Wohnung Nr. 4 könnte man auch als Proberaum aufteilen - dann bleibt mehr Platz in den anderen Wohnungen.
Wohnung Nr. 4 könnte man auch als Proberaum aufteilen - dann bleibt mehr Platz in den anderen Wohnungen.
- Markus
Na ja, ein bisschen Gitarrengesemmel sind meine Mitbewohner ja gewohnt - obwohl ich keine 4x12er mehr habe
Vier Wohnungen kann ich leider nicht anbieten, weil die anderen Mieter zu gerne und auch schon lange in meinem Haus wohnen. Außerdem sind sie alle viel zu nett, um sie wegen ein paar gammeligen Musikern vor die Tür zu setzen!!! Aber das Penthouse wird Ende Oktober frei. Die Rahmendaten: 133 Quadratmeter, 4,50 Meter hohe Decke (Tonnendach, dadurch gewölbte Decken), Südwestbalkon mit ein bisschen Rheinblick (Luftlinie zum Rhein knapp 300 Meter), Erdwärmeheizung (dadurch vergleichsweise niedrige Nebenkosten, weil Öl- und Gaspreise keine Rolle spielen...), großes Badezimmer, schöne Einbauküche, sehr schöne Lage knapp acht Kilometer von der Bonner Innenstadt entfernt auf der rechten Rheinseite (der schöneren, weil sonnigeren), genau da, wo die Sieg in den Rhein fließt, 25 Minuten Autofahrt bis Köln und noch ein paar Goodies mehr. Scheiße, jetzt höre ich mich schon an wie ein Immobilienmakler
Also, wenn Du ins Rheinland willst, dann sag Bescheid!

Mensch Herr Markus,
Du machst mich wirklich neugierig auf die Kaltmiete.
Dürfte ich die PN-mässig wissen?
Und wie schaut's mit der Webgeschwindigkeit im Hause aus?
Darf man dort Gitarre spielen?
PS: Habe mich heute frisch rasiert!
- Markus
Imij hat geschrieben:Mensch Herr Markus,
Kollege, ich würde Dich ja gerne über PM ins Bild setzen, aber anscheinend kann man Dir hier im Forum keine Persönlichen Nachrichten schicken! Gibt es auch Wohnungen, in denen man nicht Gitarre spielen darf??? Wie auch immer: Da ich ja selbst im Haus wohne, ist Gitarre spielen erlaubt. Bei mir hat sich jedenfalls noch nie einer beschwert:-) Ich nutze für den Internetzugang den Kabelanschluss mit 50 MB. Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber, bietet sogar noch ein bisschen mehr Speed an, aber ich glaube, das bringt dann in der Spitze nicht mehr viel! Rasierzwang ist übrigens nicht im Haus. Ich rasiere mich nur zwei Mal die Woche (höchstens...)! Kaltmiete ist nicht geheim: 1000 Euro plus 400 Euro Nebenkostenflat (ALLES inklusive - Strom, Wasser, Abwasser, Heizung, Mülltonnen, Grundsteuer usw. usw. usw.)...
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Imij schlag zu - schon wegen des usw. usw. usw. 

-
Der Mietpreis ist für Bonner Verhältnisse sehr fair !!
Trotzdem bleibe ich dann doch in der Eifel und fahre ab und zu die 35km bis Bonn
PS : Und bedeutet "ALLES inklusive" nicht auch das man mit den Amps des Besitzers in dessen Abwesenheit spielen darf
Trotzdem bleibe ich dann doch in der Eifel und fahre ab und zu die 35km bis Bonn

PS : Und bedeutet "ALLES inklusive" nicht auch das man mit den Amps des Besitzers in dessen Abwesenheit spielen darf

- Markus
linus hat geschrieben:Der Mietpreis ist für Bonner Verhältnisse sehr fair !!
In dem Fall darf bedeutet ALLES inklusive allerhöchstens, dass man die Röhren blank wienern und die Gitarrenkabel säuberlich aufwickeln darf...
Hab' meine Einstellungen aber extra noch geändert, bevor ich Dir geschrieben habe, weil die noch auf „nicht benachrichtigen” eingestellt waren. Vergebung.Markus hat geschrieben:Kollege, ich würde Dich ja gerne über PM ins Bild setzen, aber anscheinend kann man Dir hier im Forum keine Persönlichen Nachrichten schicken!
Na ja, in meiner letzten Selbstauskunft war danach gefragt ob ich ein Instrument spiele. Glücklicherweise ist meine Vermieterin eine Freundin der musischen Künste, andernfalls hätte ich Pech gehabt.Gibt es auch Wohnungen, in denen man nicht Gitarre spielen darf??? Wie auch immer: Da ich ja selbst im Haus wohne, ist Gitarre spielen erlaubt. Bei mir hat sich jedenfalls noch nie einer beschwert:-)
Uploaden kann ich zur Zeit mit 138 KBit/s. Bei Dir würde das wohl auch funktionierenIch nutze für den Internetzugang den Kabelanschluss mit 50 MB. Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber, bietet sogar noch ein bisschen mehr Speed an, aber ich glaube, das bringt dann in der Spitze nicht mehr viel!
Das ist ein Wort.Rasierzwang ist übrigens nicht im Haus. Ich rasiere mich nur zwei Mal die Woche (höchstens...)!
Kaltmiete ist nicht geheim: 1000 Euro plus 400 Euro Nebenkostenflat (ALLES inklusive - Strom, Wasser, Abwasser, Heizung, Mülltonnen, Grundsteuer usw. usw. usw.)...
Raumhöhe 4,80 m klingt nach geilem Ambiente. Für 133 qm 1.400,– warm, ja ist fair, wie schon bemerkt.
Auf wieviel Zimmer verteilt sich die Fläche, 2 oder mehr?
Die Nebenkostenflat kapiere ich aber nicht. Wieso kann der Strom als Flat angeboten werden?
Weißt Du auf was Du Dich da einlassen würdest? Ich allein verbrate ja mit meinem IT-Equipment und Leben schon 132,00 € an Strom, den ich direkt beziehe.
Da würde ich mir ja sofort noch einen Infrarot-Pizza-Ofen besorgen. Hast Du keine separaten Zähler?
Aber anyway, dass führe zu weit, dieses Frage. Und mich erinnert es schon wieder an meine Nebenkostenabrechnung, die in entsprechenden
Positionen, nicht auf die tatsächlichen Personen verteilt wird.
Aber Deine Beschreibung hört sich gut an, aber finanziell wäre ich fast zur Hälfte überfordert.
Aber vielleicht könnte ich ja eine Wohngemeinschaft mit Frau Binster gründen, wenn sie wohlwollend und wohlhabend ist.
Und Danke für die schöne Aussicht.
- Markus
Imij hat geschrieben:Markus hat geschrieben:
Die Nebenkostenflat kapiere ich aber nicht. Wieso kann der Strom als Flat angeboten werden?
Weißt Du auf was Du Dich da einlassen würdest? Ich allein verbrate ja mit meinem IT-Equipment und Leben schon 132,00 € an Strom, den ich direkt beziehe.
Da würde ich mir ja sofort noch einen Infrarot-Pizza-Ofen besorgen. Hast Du keine separaten Zähler?
Aber anyway, dass führe zu weit, dieses Frage. Und mich erinnert es schon wieder an meine Nebenkostenabrechnung, die in entsprechenden
Positionen, nicht auf die tatsächlichen Personen verteilt wird.
Das mit der Nebenkosten-Flatrate funktioniert prima. Und natürlich habe ich separate Stromzähler. Wer eine genaue Abrechnung will, bekommt eine. Aber alle im Haus kommen mit der Flatrate bestens klar. Das Geheimnis ist im Grunde genommen die Erdwärme-Heizung, die dafür sorgt, dass Heizkosten zwar nicht gerade gegen Null gehen, aber viel darüber liegen sie nicht. Und den Stromverbrauch in den einzelnen Wohnungen kann ich nach mehr als zehn Jahren ziemlich genau einschätzen. Und wenn mal am Ende des Jahres zehn oder 20 Euro Strom nachgezahlt werden müssen, dann übernehme ich das. Dafür sitze ich nicht tagelang an irgendwelchen Nebenkostenabrechnungen. Wie weiter oben schon gesagt: Die meisten meiner Mieter wohnen schon lange in meinem Haus und wir wissen, was wir aneinander haben. Nicht alle Vermieter sind Halsabschneider (ich habe zum Beispiel in mehr als zehn Jahren noch nie die Miete erhöht, sondern nur die Nebenkosten-Flatrate hier und da angepasst - und nicht alle Mieter Heulsusen

Aldaron hat geschrieben:
Haha, es ist wieder aufgetaucht! Die Dame wollte es tatsächlich entsorgen, hatte es aber vorerst nur zwischengelagert.![]()
Prima und jetzt verlangst Du Mietkosten von ihr für das Fahrrad.

- Aldaron
Haha! Das ist eine Idee!
Markus, die Wohnung klingt schon arg nach meiner Traumwohnung. Leider fällt mir grad kein Job ein, den ich in Bonn ausüben könnte um dafür die Miete aufzubringen.
Viele Grüße!
Markus, die Wohnung klingt schon arg nach meiner Traumwohnung. Leider fällt mir grad kein Job ein, den ich in Bonn ausüben könnte um dafür die Miete aufzubringen.

Viele Grüße!
Och komm, ob Du in IN Audis zusammenklebst oder Fochts in Köln, bleibt sich doch gleich.....
- Aldaron
Ich wähle meinen Arbeitsplatz nach der Wohnung aus.