Das ist ja cool, dass D´Addario Dir einige Sätze Saiten gratis für Deine Detektivarbeit schickt. Ich hab gerade mal nachgeschaut: Ich hab noch ein 5er Set D´Addario Saiten für E-Gitarre 10 - 46er "wiederentdeckt". Noch eingeschweißt. Gefühlt müsste das Set um die 7 bis 8 Jahre alt sein. Aber richtig schlecht werden die ja wohl nicht, ich werde sie mal ausprobieren.

Meistens habe ich bisher meine Saiten, Werkzeugtools und "Ersatzteile" für Gitarren wie Tonabnehmer, sonstige Hardware meist bei Thomann gekauft, weil sie spätestens nach 2 bis 3 Tagen angekommen sind. Jetzt sieht das ein wenig anders aus. Wenn ich in Ungarn bin, kaufe ich Saiten und Kleinteile auch mal in dem Musikgeschäft in Pécs, unserer Bezirkshauptstadt vor Ort. Etwa 4 bis 5 mal im Jahr bin ich für jeweils 14 Tage in Deutschland in Dresden-Hellerau bei meiner Ex und meiner Tochter, wo ich auch gemeldet bin. Dann bestelle ich bei Thomann, die liefern zügig.
Ich muss alle 3 Monate zu meinem Hausarzt in der Nähe von Dresden, der Internist und Kardiologe ist. Ich hatte im Juli/August eine schwere Virusinfektion, die zu einer schweren Lungenentzündung führte. Ich bin dann nach Deutschland gefahren und mein Arzt hat per Lungenultraschall festgestellt, dass ich 1,6 Liter Flüssigkeit in der linken Lunge hatte. Darauf hat er mich sofort ins Elblandklinikum Meißen überwiesen, wo ich fast 14 Tage stationär lag und wo man mich total durchgecheckt und die Lungenflüssigkeit durch Punktion der Lunge abgesaugt hat. Abdomen Schicht CT aller
inneren Organe. Also Krebs Check. Großes EKG, 2 Herz Echo Ultraschall-Untersuchungen, 3 X Lunge geröngt; 2 X Lungen-Ultraschall. Jeweils vor und nach der Lungen-Punktion. Magen und Darm Spiegelung. Herz TEE Untersuchung. Da wird eine Sonde über die Speiseröhre hinter das Herz geführt, um zu untersuchen, ob man eine Herzentzündung hat, denn ich hatte auch etwas Wasser im Herzbeutel durch die Infektion. Gott sei Dank war alles negativ. Kein Krebs der inneren Organe, keine Herzentzündung und das relativ wenige Wasser im Herzbeutel ist von selbst abgeflossen. Ich bin am 22. August aus dem Krankenhaus entlassen worden, unter der ärztlichen Maßgabe, innerhalb von 3 Monaten ein Kontroll Schicht CT meiner inneren Organe fertigen zulassen. Den Termin beim Radiologen in der Elblandklinik Riesa hab ich schon. Am 27.November 25. 2 Tage vorher bin ich bei meinem Hausarzt und vorher auch am 21. Oktober 25. Da sind noch 2 Impfungen fällig, Blutuntersuchung, Lungencheck etc.