Seite 1 von 1

gereizter, möglicherweise eingeklemmter Nerv

Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 09:39
von Bassfuss
...im Bein meines Vaters.

Keiner kann helfen. Er bekommt Krankengymnastik, die das alles aber eher verschlimmert. Er hat wirklich echt bösartige Schmerzen - und keiner kann ihm so richtig helfen.

Gegen eine Entzündung im Fuß - auch da konnte keiner helfen - half letztlich Akkupunktur, was er wohl jetzt auch wieder machen wird. Muß dummerweise, was ich auch nicht begreife, selbst bezahlt werden. Hilft aber meistens (weiß ich aus eigener Erfahrung mit Rheumaschüben).

Hat jemand eine Idee, wo man hingehen kann, was möglicherweise kassentechnisch abgesichert ist. Hausarzt zuckt mit den Schultern.

Ich muß dazu sagen, daß mein Vater Parkinson hat und ich natürlich nicht weiß, inwieweit das da mit hinein spielt.


Viele Grüße,

Frank

Re: gereizter, möglicherweise eingeklemmter Nerv

Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 10:08
von Josef K
In meinem Bekanntenkreis gibt es gute Erfahrungen mit Osteopathie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Osteopathi ... medizin%29

Wird aber gleichfalls nicht übernommen :roll:

Eingehende Untersuchung kostet hier 50 Euronen.......

Re: gereizter, möglicherweise eingeklemmter Nerv

Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 10:39
von KennyXXL
Kann auch einen Gang zum Osteopathen empfehlen. Soweit ich weiss, sind Osteopathen sehr häufig Physiotherapeuten, die sich weitergebildet haben. Mein Sohn hatte sich bei der Geburt etwas im Geburtskanal verirrt und uns dann mit einem prächtigen Eierkopp begrüsst, welchen eine Kleinkinderphysiotherapeutin/Osteopathin wieder kunstvoll rundgeformt hat. Das lief damals über ein Rezept für Krankengymnastik beim Physiotherapeuten vom Kinderarzt und wurde anteilig von der privaten Kasse meiner Frau übernommen. Ansonsten kostet die Stunde hier 80 Taler. Würde ich aber wirklich mal versuchen.

Viel Glück

Kenny

Re: gereizter, möglicherweise eingeklemmter Nerv

Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 10:41
von KennyXXL
Nachtrag: Unsere Ex-Sängerin hatte auch mit starken Nacken- & Kopfschmerzen zu kämpfen und war mit der Behandlung eines Osteopathen (ebenfalls auch Pysiotherapeut) sehr glücklich. Hier wurde allerdings nichts von der Kasse übernommen...

Re: gereizter, möglicherweise eingeklemmter Nerv

Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 10:42
von linus
Bei mir stellte sich heraus, daß es sich um einen Bandscheibenvorfall handelte: ich konnte mich höchstens 10 Sekunden (!) hinstellen, bevor dieser unfaßbare Schmerz im Bein (Wade bis in Achillesferse) aufflammte - konnte wochenlang nur schmerzfrei liegen, stehen/sitzen/gehen ging nicht :gun:
Da half nur ein Kernspinn-Bild, um dieses festzustellen - danach waren alle schlauer (vermeide bloß Orthopäden, die sind gut für künstliche Hüftgelenke (O-Ton Osteopath und Krankengymnast!!).

Ich habe mich seinerzeit selbst aus dem Krankenhaus entlassen (in dem ich mittlerweile 2 Wochen unsinnnig am Schmerztropf rumhing...) und bin (dank Tipp eines Bekannten) zum Neuro-Chirurgen - das war der Bringer !!!

Wünsch Deinem Dad alles Gute!

Linus
(der diese Schmerzen nie wieder erleben will !!!)

PS: Und keine Angst wg. der Kosten: wir haben (noch) freie Arztwahl in Deutschland (bin auch normaler Kassenpatient), d.h. ich bin dann direkt zum Neuro-Chirurgen hin - und die einzigen Kosten waren die fuckin 10,- Euro Praxisgebühr, da ich keine Überweisung hatte. Man muß nicht erst zum Hausarzt, der dann weiterüberweisen soll - diese Mär probieren die Krankenkassen - ist bullshit :fyou: vor allem wenn der Hausarzt mit den Schultern zuckt...!

Re: gereizter, möglicherweise eingeklemmter Nerv

Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 11:56
von Bassfuss
@ all:

Vielen, vielen Dank!! :flower: :up:

Ich habe schon einmal eine Adresse hier bei uns in Stuhr herausgesucht. Da werde ich mal einen Termin machen.

Viele Grüße,

Frank

Re: gereizter, möglicherweise eingeklemmter Nerv

Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 12:11
von Darthie
Ja, auch Osteopath.

Musste zum Glück selber noch nicht, aber die Göttergattin schwört drauf und kann nicht mehr ohne. Heute wieder.