Fassenacht…

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5390
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Fassenacht…

Beitragvon Keef » Mo 24. Feb 2020, 19:20

Und - wie haltet ihr‘s?
Kommt jetz „Ich kann auch ohne luschtig sein“, „Scheiss-Kommerz“ oder war jemand unterwegs?
Hab bei uns im Ort nach dem Umzug mit meiner Band den „Spass uff de Gass“ unterhalten.
Leider nur bis die Obrigkeit dann doch uffda-uffda-uffda aus der Konserve hören wollte…

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Fassenacht…

Beitragvon Spanish Tony » Mo 24. Feb 2020, 19:29

Es ist jetzt 19.29Uhr und ich habe bisher noch keinen Jecken gesehen
Und das ist auch gut so!

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2216
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Fassenacht…

Beitragvon silversonic65 » Mo 24. Feb 2020, 19:44

Für mich sind das erbärmliche Veranstaltungen, aber ich gönne jedem seinen Spaß, solange
ich das nicht mitmachen muss.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Fassenacht…

Beitragvon Spanish Tony » Mo 24. Feb 2020, 21:55

Wolle me ne reilasse? Nee, des wolle me nich! Es tut mir leid, aber ich muss da leider kotzen :vomit:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6727
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Fassenacht…

Beitragvon Matt 66 » Di 25. Feb 2020, 11:28

Hier in the beautiful city of Olching haben wir heute unseren großen Faschingszug - einer der Größten Oberbayerns, soweit ich weiss. Geht mir seit Jahren am Arsch vorbei. Offizieller Beginn ist ja 14:00, aber schon bald (es ist kurz vor halb 12) werden die Völkerscharen unter meinem Fenster vorbeiziehen Richtung Hauptstraße, wo der Zug dann - äh... fährt??? Die City ist dann für den Durchgang komplett gesperrt. D.h. ich muss vorher noch schnell was zu essen beschaffen, dann ist hier Land unter!

Ich war ja auch mal jung. Und Alkoholkonsum ist mir sicher nicht fremd. Aber was hier jedes Mal abgeht... 13-jährige Mädchen, ultra leicht bekleidet liegen bereits um 15:00 besoffen im Gebüsch. Und es kümmert fast keinen. Heute sind ja die Temperaturen recht mild. Da wird schon niemand gleich erfrieren, aber früher, als wir hier Schnee und Minusgrade hatten... Kein Spaß. Überall wird hingekotzt und -gepisst. Die Straßen sehen heute abend wieder aus...

Und ausgerechnet heute abend ist ja das Bayern CL Spiel in der Skybar meines Vertrauens, direkt an der Hauptstraße. Ich bin schon seeeeehr gespannt, was da heute abend abgeht, wenn die ganzen Alkleichen dort weiterfeiern wollen...

Also, falls es noch nicht deutlich genug rüberkam: ich brauch den Scheiß nicht!!!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Fassenacht…

Beitragvon spanking the plank » Di 25. Feb 2020, 11:30

Lieber Keef, sehr geehrte Herren.

Ich habe 17 Jahre lang im Rheinland gelebt und 17 X Weiberfastnacht erlebt :mrgreen: ALAAF :laughter:

Hier im tiefen Osten habe ich musikalisch den Karneval 7 Jahre begleitet bis 2007 auf Festsitzungen. Zum Schluss die letzten 4 Jahre im Großzelt Radeburg vor 3.000 bis 4.000 Zuschauern mit geiler Marshall Backline :mrgreen:

Ich weiß daher, wozu Menschen an Karneval fähig sind, mir ist nichts Menschliches fremd :laughter: :tongue:

Ich konnte es dann nicht mehr ertragen und spiele heute mit dem Schlagzeuger ( der immer noch an Karneval aktiv ist wg. Kohle) und dem Bassisten (der macht das aus ökonomischen Gründen jetzt auch seit 3 Jahren) nur noch Kneipengigs mit gutem, weil von mir ausgesuchtem Programm.

Das ist meine karnevalistische Genese und Exegese :fyou:

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2216
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Fassenacht…

Beitragvon silversonic65 » Di 25. Feb 2020, 11:53

Für viele ist es ja die Legitimation mal wieder richtig zu ficken.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Fassenacht…

Beitragvon spanking the plank » Di 25. Feb 2020, 12:56

silversonic65 hat geschrieben:Für viele ist es ja die Legitimation mal wieder richtig zu ficken.


Dafür ist die Fastenzeit da :laughter:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5390
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Fassenacht…

Beitragvon Keef » Di 25. Feb 2020, 13:44

Lieber Spanki und Rest der Truppe hier,

ich bin mittlerweile in einem Alter kurz vor der Rente und -> MAINZER!
Ich habe so ziemlich alles durch was Fastnacht angeht - hatte meine Hoch- und Abstinenzzeiten.
Glaubt mir, ich kenn ALLES :mrgreen:
Die Beschreibung von Matt vom Miterleben und Selbstdurchmachen.
Ich war sogar 3 Jahre Mitglied in nem Fastnachtsverein als Trompeter. Da lernst du das Grauen kennen. Auf Sitzungen - von denen die "Herrensitzungen" der übelste Spießrutenlauf für die Medels waren, Gardepräsentationen und dem Rosenmontagszug.
Auf Sitzungen spielst du am Anfang, dann Stunden warten - das heisst Mettbrötchen, Mohnstanen und Bier odder Schoppen und Jägermeister - und dann am Schluss nochmal auf die Bühne und den Auszug begleiten. Ob Ortssitzungen oder die "Große Fernsehsitzung" - alle gleich obwohl die ziemlich das härteste gewesen ist. (Wenn du einem 13-jährigen die Treppe hoch helfen musst weil er Sternhagelvoll schon gekotzt hat…)

Nach dieser Zeit bin ich Freitags losgezogen und kam Sonntags kurz heim zum Duschen und Geld einstecken - und dann wieder los: Rosenmontag und Dienstag.
(Ähnlich wie UL: Steckt er sich ne Zahnbürste und Hundertmarkschein ein) - und dann Mittwochs zur Arbeit und abends zur Fastnachtsbeerdigung.

War allerdings füher auch einfacher wie heute…
Lernst jemand kennen, gehst nachts mit ihr heim…siehe Spankis Beitrag und dann nexten Vormittag wieder auf die Rolle usw.

Dann hatte ich ein paar Jahre Abstinenz - also von der Fassenacht - und dann wieder: LOS GEHT'S

Mittlerweile is das Geschichte und bin froh diese Zeiten gehabt zu haben - JA schee war's.

Und jetzt wie oben geschruben. :thumbup:

Keef












PS: Oppa erzählt vom Krieg

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Fassenacht…

Beitragvon Spanish Tony » Di 25. Feb 2020, 18:51

Jetzt ist schon Dienstag und ich hab immer noch keinen Jecken gesehen

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2666
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Fassenacht…

Beitragvon Markus » Di 25. Feb 2020, 18:59

Ich bin gerade in Südafrika. Hier sind alle Jecken schwarz...! :mrgreen:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Fassenacht…

Beitragvon Spanish Tony » Di 25. Feb 2020, 19:02

:laughter:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Fassenacht…

Beitragvon spanking the plank » Mi 26. Feb 2020, 06:30

Markus hat geschrieben:Ich bin gerade in Südafrika. Hier sind alle Jecken schwarz...! :mrgreen:


im Raum Kapstadt aber nicht :laughter:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Fassenacht…

Beitragvon spanking the plank » Mi 26. Feb 2020, 10:21

So, Ihr Lieben, jetzt ist Fastenzeit. Da wird weniger gegessen und dafür mehr und stärkeres Bier getrunken, damit uns die Vitamine B 1 bis B 6 nicht ausgehen. Ein Hoch auf das Märzen! :dr01:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Fassenacht…

Beitragvon Spanish Tony » Mi 26. Feb 2020, 12:49

Jetzt ist Mittwoch und ich habe immer noch keinen Jecken gesehen :up:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Fassenacht…

Beitragvon spanking the plank » Mi 26. Feb 2020, 13:27

Dass man in Dortmund und Umgebung keine Jecken sieht, liegt daran, dass die von letztem Donnerstag (Weiberfastnacht) bis einschließlich gestrigen Karnevalsdienstag irgendwo in Köln, Bonn oder Düsseldorf besoffen in irgend einer Ecke hingen; ggf. auch in Münster (Westfalen) :mrgreen:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Fassenacht…

Beitragvon Spanish Tony » Mi 26. Feb 2020, 21:05

Jetzt ist es fast vorbei, aber ich komm jetzt grad ma so richtig in Stimmung
https://www.youtube.com/watch?v=U-2DFOyUDAc

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Fassenacht…

Beitragvon Spanish Tony » Mi 26. Feb 2020, 21:21

Und hier noch was für die Traditionellen
https://www.youtube.com/watch?v=cVWaJFjMEqA
In 100 Jahren is alles weg. Die sind auch alle schon weg

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Fassenacht…

Beitragvon Spanish Tony » Mi 26. Feb 2020, 21:39

Ach was bin ich heute wieder sentimental :-(

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Fassenacht…

Beitragvon Läster Paul » Do 27. Feb 2020, 10:02

Das wäre heute ja schon Rassismus, wenn du den mit "Guten Tag, Herr Neger" ansprechen würdest.
:think:

Spanish Tony hat geschrieben:Jetzt ist es fast vorbei, aber ich komm jetzt grad ma so richtig in Stimmung
https://www.youtube.com/watch?v=U-2DFOyUDAc

Da fehlt mir das "Ufftata Ufftata" von Oppa Hoppenstedt.


Zurück zu „Verschiedenes“