Corona-Koller ...

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Cat Carlo » Sa 25. Apr 2020, 23:46

Naja, früher waren die Leute vielleicht anders aber bestimmt nicht besser. Und das Verhalten jetzt ist doch eigentlich vorbildlich. 100% wirst Du nie erreichen. Wir sind halt nur Menschen. Die Frage ist doch nur: was ist sinnvoll.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Matt 66 » So 26. Apr 2020, 11:50

Ein paar tausend Euro für alte Holzbretter ausgeben ist nicht dekadent?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Spanish Tony » So 26. Apr 2020, 14:03

Bei dem einen oder anderen Thema haben wir durchaus unterschiedliche Haltungen

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Matt 66 » So 26. Apr 2020, 14:17

Das sowieso. Die Frage ist doch: was ist für Dich dekadent - und was nicht?
Was dem einen die ES, ist dem anderen der Kinobesuch.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Spanish Tony » So 26. Apr 2020, 14:35

Wenn ich eine ES kaufe, kommt dabei aber niemand zu schaden. das ist ein unterschied

Han Solo

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Han Solo » So 26. Apr 2020, 15:37

Spanish Tony hat geschrieben:Wenn ich eine ES kaufe, kommt dabei aber niemand zu schaden. das ist ein unterschied

Echt erstaunlich, dass man das erklären muss.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Matt 66 » So 26. Apr 2020, 17:16

Diese Antwort war vorauszusehen. Denkt beide einfach noch mal darüber nach.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Spanish Tony » So 26. Apr 2020, 17:45

Nö!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Matt 66 » So 26. Apr 2020, 18:12

Ziemlich dekadente Replik.
Na dann...

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Spanish Tony » So 26. Apr 2020, 18:28

Hey, was gibt es denn da zu erklären. Wenn jemand beispielsweise unbedingt beim nächsten Oktoberfest saufen will und er aus eben diesem Grund die Maßnahmen lockern oder aufheben will, halte ich das für dumm und verantwortungslos. Was interessiert es mich, was mit der Omi umme Ecke passiert. Wichtiger ist, dass ich meinen Spaß habe. Ich finde diese Haltung schlimm. Verstehst du?

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Cat Carlo » So 26. Apr 2020, 19:22

Und wenn Omi eine OP braucht, dann wird dat erstmal nix. Weil die Betten sind zwar da und leer aber ebend für Corona reserviert. Und wenn eine Band auftreten will, muss da auch ne Kneipe sein welche die Bucht. Wenn die Pleite geht ist erstmal Sense, dat macht so schnell kein anderer. Von größeren Firmen und Arbeitsplätzen mal abgesehen. Das ganze ist ziemlich komplex. Ich fand das Video gut, da wird eigentlich alles angesprochen.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Spanish Tony » So 26. Apr 2020, 22:10

Scheinbar geht es der Regierung darum zu verhindern was in Italien oder Spanien passiert ist. Und das finde ich gut und richtig

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Cat Carlo » So 26. Apr 2020, 22:22

Das ist auch schon klar. Ist erstmal auch gut und richtig so. Aber es gibt Brände, da entsteht der größte Schaden durch Lösch Wasser.

Han Solo

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Han Solo » So 26. Apr 2020, 23:21

Wenn man halt jetzt zurück zur Normalität gehen würde, wie es einige fordern, haben wir in ein paar Wochen wieder einen rasanten Anstieg der Zahlen und dann kollabiert das Gesundheitssystem.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Cat Carlo » Mo 27. Apr 2020, 10:57

Han Solo hat geschrieben:Wenn man halt jetzt zurück zur Normalität gehen würde, wie es einige fordern, haben wir in ein paar Wochen wieder einen rasanten Anstieg der Zahlen und dann kollabiert das Gesundheitssystem.

Das ist richtig. Also wahrscheinlich. Es geht auch nicht umAufhebung der Sanktionen sondern um überlegte und sinnvolle Lockerungen.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Matt 66 » Mo 27. Apr 2020, 11:02

Mir muss man doch überhaupt nichts erklären! Für wie doof haltet ihr mich denn??? :facepalm:
Ich habe nur Tony die Frage gestellt, was für ihn dekadent ist und was nicht. Und darauf noch keine schlüssige Antwort erhalten...

Ich störe mich einfach an diesem Satz:
"Aber diese dekadente Gesellschaft will Verzicht einfach nicht akzeptieren."

Wenn Du mit Deinen Klampfen und etwas Gras und Whisky schon glücklich bist, schön für Dich. Aber es gibt Menschen, die wollen mehr. Denen bedeutet bspw. regelmäßiges Schwimmen einfach alles. Die sind gerade ziemlich frustriert. Die doofen Amis schlucken (!) jetzt schon Desinfektionsmittel und kaufen vermehrt Waffen. Häusliche Gewalt nimmt zu, weil die Nerven blankliegen. Suizide durch Arbeitslosigkeit oder sonstige Stressfaktoren nehmen zu. Usw. usw. Sind die jetzt alle dekadent???

Du machst es Dir - mal wieder - viel zu einfach.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Matt 66 » Mo 27. Apr 2020, 11:22

Han Solo hat geschrieben:Wenn man halt jetzt zurück zur Normalität gehen würde, wie es einige fordern, haben wir in ein paar Wochen wieder einen rasanten Anstieg der Zahlen und dann kollabiert das Gesundheitssystem.


Wer fordert das denn so radikal???
Es geht um Lockerungen mit Augenmaß und ggf. auch wieder Zurückrudern, wenn man merkt, dass es nötig ist. Das muss man dynamisch flexibel handhaben und nicht statisch.
Es ist doch im Grunde ganz einfach, wenn man die Sache zeitlich "von hinten" betrachtet. Wenn es richtig ist, dass es einen Impfstoff frühestens in ein bis anderthalb Jahren geben wird, dann kommen wir nicht drum herum, uns dem Virus solange mit diversen Vorsichtsmaßnahmen entgegenzustellen. Weil wir aber nicht knapp zwei Jahre lang alle nur zu Hause sitzen, ES spielen und Däumchen drehen können (weil unser weltweites Gesellschaftssystem nun mal auf der Wirtschaftskraft fußt), MUSS es zwingend irgendwie weitergehen. Die Frage ist jetzt nur wie. Meiner Meinung nach schrittweise und kontrolliert. Nicht alles wieder sofort aufmachen, klar! Aber Stück für Stück schauen, was geht. Denn wie lange sollen wir denn noch warten? Selbst wenn wir weitere 3 Monate alles dichtmachen würden, wäre das Virus immer noch da, wenn wir DANN mit Lockerungen beginnen würden. Es wird dann doch nicht besser oder einfacher! Warum also warten und solange noch mehr kaputtgehen lassen? Wir haben den großen sprunghaften Anstieg erfolgreich verhindert, und jetzt muss es langsam wieder weitergehen. Wenn nicht, wird das für weite Bevölkerungsteile nämlich noch viel schlimmer. Die Preise für Obst und Gemüse sind schon deutlich gestiegen. Und das ist erst der Anfang. Leider können wir Erdöl / Benzin nicht saufen...

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Spanish Tony » Mo 27. Apr 2020, 12:24

Nein, natürlich sind die nicht alle dekadent. Wie viele andere auch, muss ich auf Dinge verzichten. Neben dem Saufen mache ich viel Sport und Musik. Fällt weg! Die aktuellen Regeln auf der Arbeit umzusetzen ist auch ganz schön nervig und zeitintensiv. Aber ich maule halt nicht...und erzähle von Dingen, von denen ich eigentlich keine Ahnung habe. Damit meine ich natürlich nicht dich, Matt

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Reinhardt » Mo 27. Apr 2020, 20:29

Ich könnt jetzt provokativ sagen, dass wenn man isolationistisch drauf wäre, könnte man die Grenzen jahrelang für Personen dichtmachen, drei Wochen alle einsperren und in 22 Tagen ist der Spuk vorüber, die Reproduktion bei 0 und wenigstens die binnenwirtschaftliche Party kann weitergehen.
:mrgreen:

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Läster Paul » Mo 27. Apr 2020, 21:44

Das ist nicht provokativ, bei den internationalen Wirtschaftsverflechtungen lässt sich das nicht machen. Wenn man die ganze Welt als grosses Dorf ansieht, kann sowas eben passieren. In Wirklichkeit haben wir ja noch ein riesiges Glück, dass das Virus nicht besonders tödlich ist. Was wäre denn los, wenn die Hälfte draufgehen würde?


Zurück zu „Verschiedenes“