Corona-Koller ...

Han Solo

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Han Solo » Do 16. Apr 2020, 15:19

Großmutter hat geschrieben:...ich wohne ja quasi ums Eck von der Theresienwiese, also der Wiesn. Die Wiesn-Zeit ist eine echte ästhetische und philosophische Belastung und trotzdem würde ich sie vermissen, weil ich mir dann was fehlen würde, was mir seit gut 13 Jahren auf den Geist geht - gehört halt einfach zur Stadt und irgendwie auch zu meinem Leben ...versteht jetzt keiner, der nicht in München lebt, oder?

Auch als Münchner versteh ich es nicht. :dontknow: Ich mach Freudensprünge, wenn es so weit ist. :-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Reinhardt » Do 16. Apr 2020, 19:09

Ich habe ja auch mal etliche Zeit in München zugebracht und ich kenne somit leider Wasen und Wiesn.
Ich fand diese beiden Pseudo-Folklore-Proleten-Megapartys schon immer Panne im Vergleich zu kleineren, manchmal sogar charmanten Rummeln oder Kirchweihfesten. Der eigentliche ursprüngliche Sinn der Veranstaltungen ist ja nur noch marginal. Kommerzkacke von vorne bis hinten.
Wenn ich schon diese "Lederhosen" und "Dirndln" sehe, muss ich kotzen.
Wenn irgendwas an Corona gut ist, dann schon mal das.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Spanish Tony » Do 16. Apr 2020, 19:15

Ja! Und es gibt keine Staus mehr. Auch gut!

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Läster Paul » Mo 20. Apr 2020, 16:54

Unser Banddoktor sagt, das in 6 Wochen alles vorbei ist. Woher der seinen Optimismus nimmt möchte ich mal wissen.
Offiziell kann ich davon nix lesen.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Keef » Mo 20. Apr 2020, 17:46

Es ist toll, dass es so optimistische Menschen gibt :thumbup:

So‘n bissel esoterisch bin ich ja auch angehaucht und weiss dass optimistisches Denken weiterbringen kann - egal in welchem Zusammenhang. Abber das wollen wir jetz nocht weiter vertiefen :tongue:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Spanish Tony » Di 21. Apr 2020, 21:18

Ich finde diese Dekadenz und diese heuchelei dieser gesellschaft einfach nur zum kotzen. Vielleicht hilft die Pandemie auxh dabei

Han Solo

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Han Solo » Di 21. Apr 2020, 21:52

An den Bauarbeiterwichser mit Becks-Flasche in der Hand, der heute morgen in der S-Bahn nichts Besseres zu tun hatte, als mich auszulachen und vermeintlich heimlich mit dem Handy zu fotografieren, nur weil ich der einzige Mensch auf der Welt bin, der mit P3-Gasmaske, die im Vergleich zu dem Stoffspielzeug wirklich Viren abhält, in der Öffentlichkeit unterwegs ist: Mögest Du Dich mit Corona infizieren und elend dran verrecken!

Das sind dieselben Assis, die bei Autounfällen als erstes das Handy zücken.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Spanish Tony » Di 21. Apr 2020, 22:13

ja, wie ein Großteil dieser Gesellschaft eigentlich drauf ist, wird momentan sehr deutlich :vomit:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Reinhardt » Mi 22. Apr 2020, 08:31

Zu den Leuten, die einen wegen der FFP-Makse (noch) auslachen (ab nächster Woche ist hier ja Pflicht), sage ich immer:
"Wegen Euch Risikopatienten machen wir den ganzen Scheiß doch."
Gefolgt von einem feuchten Hustenanfall.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Spanish Tony » Mi 22. Apr 2020, 14:32

Genau! Ab nächste Woch ist überall Maskenpflicht. Wird auch Zeit! An die Vernunft oder den Verstand kann man ja in den meisten Fällen nicht apellieren

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Spanish Tony » Fr 24. Apr 2020, 23:11

Ich frage mich, wieviele Individuen es geben wird, denen die Maskenpflicht am Arsch vorbei geht

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Läster Paul » Sa 25. Apr 2020, 14:46

Spanish Tony hat geschrieben: Wird auch Zeit! An die Vernunft oder den Verstand kann man ja in den meisten Fällen nicht apellieren

Viren lassen sich nicht mechanisch rausfiltern, entweder hast du eine FFP-Maske oder du kannst dann auch so rumlaufen, macht wohl keinen grossen Unterschied. Weshalb ich mal davon ausgehe, das es sich dabei eher um eine Massnahme handelt, um die Bevölkerung zu sensibilisieren.
Vielleicht bringt das ja auch irgendwas. So wie bei meinen Tanzmuckern, solange die eine Maske tragen müssen, wissen die, das sie weder auftreten noch über können. Die meinen ja, das in 5 Wochen alles vorbei ist. Keine Ahnung, wie die darauf kommen. Wenn es so wäre, dürfte es aktuell keine neuen Infektionen mehr geben, und das ist ja nicht der Fall.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Cat Carlo » Sa 25. Apr 2020, 18:18

Hier mal ein Text den ich in Facebook als Antwort zu einem Kommentar gepostet habe:

Gegenmaßnahmen müssen geplant werden. Das ist auch geschehen. Aber was soll weiter geschehen? Wollen wir die Maßnahmen erst aufheben, wenn 70% der Bevölkerung immun geworden sind? Bei den, gemessen an der Bevölkerung, sehr geringen Infektionszahlen wären das mehrere Jahre! Dann ist Deutschland platt!
Mal ein Beispiel aus Dithmarschen: Wir haben 133 Tausend Einwohner. Infiziert sind offiziel 54, davon genesen 44. Jetzt liegen noch 5 auf der Intensivstation und 4 im Infektionshaus. Man hat jetzt die Bettenzahl im Infektionshaus von 72 auf 36 halbiert und will jetzt wieder "andere" Fälle behandeln. Ist das unverantwortlich?

Auch in dieser Lage sollte man Hirn und Verstand benutzen und nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn mit "wir müssen helfen" Geschrei und Panikmache die ganze Sache evtl noch schlimmer machen.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Spanish Tony » Sa 25. Apr 2020, 19:29

Die Infektionszahlen bewußt hochschnellen zu lassen, wäre unverantwortlich

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Reinhardt » Sa 25. Apr 2020, 20:47

Noch mal zum Verständnis und als Ergänzung die didaktisch sehr pfiffige Kollegin (im Wesentlichen gelten die Aussagen aus diesem Video immer noch):

https://m.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Spanish Tony » Sa 25. Apr 2020, 21:38

Ein kluges Kind! Leider wollen die meisten Menschen in dieser Gesellschaft eine Krise einfach nicht akzeptieren. Dekadent halt!

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Cat Carlo » Sa 25. Apr 2020, 21:46

Sowas hab ich gesucht. Gutes Video. Wir sind jetzt übrigens bei einer Reproduktionsrate von 0,9.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Spanish Tony » Sa 25. Apr 2020, 22:03

Machen wir uns nichts vor. Die Wirtschaft macht enormen Druck. Hier sollen mal wieder wirtschaftliche Interessen über alles gestellt werden. Und dafür nimmt man Tote in kauf. Es zeigt, wie unmenschlich dieses System eigentlich ist. Ich hoffe, die Regierung bleibt standhaft

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Cat Carlo » Sa 25. Apr 2020, 22:50

Naja, ich sehe die "Wirtschaft" nicht so negativ. Es ist das System das uns alle ernährt. Und es sind auch andere Menschen dafür und dagegen. Ich glaube Du hast da ein zu einseitiges Feindbild.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Spanish Tony » Sa 25. Apr 2020, 23:00

Keiner will Kompromisse machen und verzichten. Und das ist ein gesellschaftliches Problem. Mein Gott, Generationen vor uns hatten ganz andere Probleme. Aber diese dekadente Gesellschaft will Verzicht einfach nicht akzeptieren :vomit:


Zurück zu „Verschiedenes“