Silversonic

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Silversonic

Beitragvon Spanish Tony » Mo 1. Jun 2020, 18:42

So mein lieber Freund, es ist jetzt an der Zeit, wieder anwesend zu sein. Wir brauchen dich hier einfach. Sei dir bitte deiner Verantwortung bewußt und sei kein Mädchen wie Tom ;-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Silversonic

Beitragvon spanking the plank » Di 2. Jun 2020, 11:45

Ich denke, schon vor dem Beginn der Corona-Pandemie haben sich ja einige Forumsmitglieder hier verabschiedet.

Und dieser Virus hat auch ein Umdenken, jedenfalls bei mir, mit sich gebracht: Nichts ist mehr wie früher. Ich habe immer gern Musik gemacht, es war für mich ein wichtiger Bestandteil meiner Persönlichkeit, auch wenn es nur Hobby war und ich damit unterm Strich kein Geld "verdient" habe.

Die Perspektive hat sich bei mir erheblich geändert: Ich werde keine Auftritte mehr machen, also vor Publikum spielen. Mir ist das Risiko zu groß.

Ich spiele nur noch für mich, um mich zu entspannen, wenn ich am Feierabend relativ spät nach Hause komme. Mein Equipment hab ich, da kommt nichts mehr dazu. Eher verkaufe ich noch das ein oder andere Teil.
Ich höre mein altes Zeug, das ich eigentlich immer schon gehört habe, seit ich pubertierte :mrgreen:, denn das ist letztlich die Musik(richtung), die bleibt. Es wurde alles schon gesagt in Sachen Musik passiv (=hören) und aktiv (=selber spielen). Auch das tollste neue Teil, das man erworben hat, verliert nun mal nach einer gewissen Zeit seinen Reiz. Ich hab mich damit abgefunden, dass ich mich auch durch das geilste und beste Equipment nicht mehr wesentlich verändern werde (spieltechnisch) gesehen. Will ich auch nicht, das Rock und Bluesgenre liegt mir. Das reicht.

Will sagen: Ich kann jeden ganz gut verstehen, der sich jetzt - insbesondere in dieser echt ungewissen Zeit - auf die wesentlichen Dinge des Lebens konzentriert bzw. focussiert. Musik ist halt ne ganz nette Nebensache, aber nicht mein Beruf und mein Leben. That´s it.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Silversonic

Beitragvon Großmutter » Di 2. Jun 2020, 20:42

...bei mir ist Musik absolut Hauptsache, obwohl auch nur "Hobby". Deswegen hat mich das Corona-Ding auch so gebeutelt, weil nur noch Home-Office-Stress und ansonsten "No play and all work makes Großmutter a dull guy". Equipment ist Nebensache. Forum auch. Muss endlich wieder mit der Band lärmen und das wird auch bald wieder passieren. Natürlich mit Risiko-Abwägung. Aber wat mutt dat mutt ...sonst geh ich kaputt ...

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Silversonic

Beitragvon Spanish Tony » Di 2. Jun 2020, 21:31

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Corona und dem Forum

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Silversonic

Beitragvon Keef » Mi 3. Jun 2020, 10:50

Denke auch nicht dass es mit Corona zu tun hat.
Das sich einige verabschiedet haben liegt meiner Meinung nach bei FB - da die meisten von denen dort sind und in Musikgruppen hauptsächlich vertreten sind wo man sich "kennt".
…und in allgemeinen Missfälligkeiten die nu ma entstehen können.

Silver hat wohl zur Zeit keine Böcke auf Forum - is ja auch im Grund genommen alles gesagt, getestet und durchprobiert.

Trotzdem isses hier geiler als in anderen Foren. Schon wegen Miss Binster…

Bild

Keep it up ihr Penner :thumbup:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Silversonic

Beitragvon Spanish Tony » Mi 3. Jun 2020, 11:00

Stimmt! Vieles ist gesagt. Aber ich finde, dieses Forum hatte immer eine besondere Qualität. Es liegt an uns. Wir sollten was draus machen :thumbup:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Silversonic

Beitragvon spanking the plank » Mi 3. Jun 2020, 12:47

Also ich sehe schon einen Zusammenhang zwischen dem Covid19-Virus und der theoretischen, meint geistigen Beschäftigung mit Musik.

Wenn man als Risikokandidat für Covid19 aus naheliegenden Gründen keinen Nerv mehr hat, überhaupt vor Leuten aufzutreten, ändert sich naturgemäß die Perspektive. Brauche ich 13 E-Gitarren fürs Wohnschlafzimmer? Geschätzt 100 Pedale? 5 Westernklampfen? 6 Verstärker?

Die Wichtigkeit dessen, was früher war, drängt in den Hintergrund. Das hat dann auch Auswirkungen darauf, ob ich über irgend ein hier diskutiertes Thema noch mittun muss. So meinte ich das. Dass Ihr höchst angenehme Typen seid, ist das EINZIGE, was mich (derzeit) noch bei der Stange hält, Ihr Schlingel :mrgreen: :tongue:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Silversonic

Beitragvon Matt 66 » Mi 3. Jun 2020, 14:11

spanking the plank hat geschrieben: Brauche ich 13 E-Gitarren fürs Wohnschlafzimmer? Geschätzt 100 Pedale? 5 Westernklampfen? 6 Verstärker?


MINDESTENS!!! ;-)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Silversonic

Beitragvon Matt 66 » Mi 3. Jun 2020, 14:13

Der Silberne ist halt beleidigt. Und Blues Bird ist schuld. :twisted:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Silversonic

Beitragvon spanking the plank » Mi 3. Jun 2020, 14:51

Matt 66 hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben: Brauche ich 13 E-Gitarren fürs Wohnschlafzimmer? Geschätzt 100 Pedale? 5 Westernklampfen? 6 Verstärker?


MINDESTENS!!! ;-)


O. K. Mit den Pedalen hab ich LEICHT übertrieben, aber sonst stimmt es ;-)

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2662
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Silversonic

Beitragvon Markus » Mi 3. Jun 2020, 16:52

spanking the plank hat geschrieben:
Matt 66 hat geschrieben:
MINDESTENS!!! ;-)


O. K. Mit den Pedalen hab ich LEICHT übertrieben, aber sonst stimmt es ;-)


Mann, Spanki, alte Planke, ich finde, Du könntest Dich mal ein bisschen zusammenreißen. Rock´n Roller im Ruhestand gibt es nicht! Meine Meinung!!

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Silversonic

Beitragvon Großmutter » Mi 3. Jun 2020, 19:34

..."Wenn man als Risikokandidat für Covid19 aus naheliegenden Gründen keinen Nerv mehr hat" ...wirklich "Risikokandidat"?

Benutzeravatar
lady starlight
Beiträge: 1363
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:08
Wohnort: linz - upper austria ;-)

Re: Silversonic

Beitragvon lady starlight » Mi 3. Jun 2020, 19:43

...ich bin gern da!

:flower:

lgls

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Silversonic

Beitragvon Spanish Tony » Mi 3. Jun 2020, 21:29

Du bist immer so erfrischend :thumbup:

Benutzeravatar
Miss Binster
Beiträge: 112
Registriert: Di 19. Feb 2013, 11:19

Re: Silversonic

Beitragvon Miss Binster » Mi 3. Jun 2020, 21:36

Ich finde euch auch alle geil. Dieses Forum darf nicht sterben.
Komm zurück, silver! ich blas dir auch einen :sabber:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Silversonic

Beitragvon spanking the plank » Do 4. Jun 2020, 06:41

Großmutter hat geschrieben:..."Wenn man als Risikokandidat für Covid19 aus naheliegenden Gründen keinen Nerv mehr hat" ...wirklich "Risikokandidat"?

Over 65 und Lungenvorerkrankung. Das reicht :twisted:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Silversonic

Beitragvon spanking the plank » Do 4. Jun 2020, 06:48

Markus hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben:
O. K. Mit den Pedalen hab ich LEICHT übertrieben, aber sonst stimmt es ;-)


Mann, Spanki, alte Planke, ich finde, Du könntest Dich mal ein bisschen zusammenreißen. Rock´n Roller im Ruhestand gibt es nicht! Meine Meinung!!


Warten wir mal ab, wie sich das weiter entwickelt. Wenn es mal einen Impfstoff gegen Covid 19 geben sollte, woran ich allerdings nicht glaube,
würde ich es mir noch einmal überlegen, öffentlich aufzutreten. Aber meine Gesundheit ist mir wichtiger. Über 65 Jahre, Lungenvorerkrankung. Ich habe 3 Ärzte in der Familie, einer mein Neffe, ist Prof. Dr. med. und Ärztlicher Direktor einer Klinik, ein anderer, der Mann meiner Nichte, ist Oberarzt in einer Klinik in Potsdam, der Covid 19 Patienten behandelt hat und behandelt. Die dritte im Bunde ist seine Frau, die Kinderärztin ist. Alle haben mir geraten, das zu tun, was ich gemacht habe. Für mich und meine liebe Frau zu spielen. Dat reicht.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Silversonic

Beitragvon Reinhardt » Do 4. Jun 2020, 08:52

Matt 66 hat geschrieben:Der Silberne ist halt beleidigt. Und Blues Bird ist schuld. :twisted:

Ich dachte eher, ich sei schuld, dass Bluesbird fort ist?
:dontknow:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Silversonic

Beitragvon spanking the plank » Do 4. Jun 2020, 10:09

Reinhardt hat geschrieben:
Matt 66 hat geschrieben:Der Silberne ist halt beleidigt. Und Blues Bird ist schuld. :twisted:

Ich dachte eher, ich sei schuld, dass Bluesbird fort ist?
:dontknow:

Du musst es nicht machen wie J.C. Du must nicht alle Schuld der Welt auf Deine Schultern laden, sonst wirst Du noch gekreuzigt auf Golgatha, wie J.C

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Silversonic

Beitragvon Keef » Do 4. Jun 2020, 12:09

Miss Binster hat geschrieben:Ich finde euch auch alle geil. Dieses Forum darf nicht sterben.
Komm zurück, silver! ich blas dir auch einen :sabber:

Ich wusst's - auf unsre Schlampe kann man(n) sich verlassen… ich liebe das :hearts:

als auch auf LS :flower:


Zurück zu „Verschiedenes“