Silversonic

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Silversonic

Beitragvon Speed » Di 9. Jun 2020, 22:56

spanking the plank hat geschrieben:- auf die wesentlichen Dinge des Lebens konzentriert bzw. focussiert.


Eben drum. Wenn Musik für unsereins nicht wesentlich ist, was dann?
Klar: Gesundheit, Familie, Freunde, Job (Maslow). Aber dann?

Werde auch nicht auftreten, solange es keinen Impfstoff gibt. Aber den wird es ja mal geben, solange wir leben. Hoffe ich.

Und gerade, wenn man wegen Corona sowieso isoliert ist, ist so ein Forum doch eine kleine Möglichkeit, mit Anderen in Kontakt zu treten.

ich bleib dabei :-)

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Silversonic

Beitragvon Spanish Tony » Di 9. Jun 2020, 23:09

:thumbup: Ich glaube, spanki sieht die Welt momentan durch eine sehr negative Brille

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Silversonic

Beitragvon spanking the plank » Mi 10. Jun 2020, 06:35

Spanish Tony hat geschrieben::thumbup: Ich glaube, spanki sieht die Welt momentan durch eine sehr negative Brille


Nein. Ich bin nicht negativ drauf. Im Gegenteil. Mir geht es wie dem Ex-Kommunarden Michael Langhans aus München. Ich habe immer schon weit draußen "in the middle of nowhere" gewohnt und komme mit der selbstgewählten "Isolation" seit jeher bestens klar. Da war die Corona bedingte Isolation für mich nichts Tragisches. Im Büro habe ich genügend Sozialkontakte. Ich spiele gerne Gitarre und Bass. Aber momentan halt nicht mit ner Band, sondern zur persönlichen Freude. Wenn ich zum Feierabend nach Hause komme, gibt es die Feierabend-Beschallung mit einer schönen Gitarre und einem coolen Amp und dabei ein kühles Bier.
Jetzt fahre ich erstmal wieder zu meiner Liebsten way down southeast. Diesmal geht es am Wochenende über Tschechien & die Slowakei zu den Magyaren. Da spare ich schon mal 250 km einfach, das sind gut 2,5 Stunden. Grenzkontrollen gibt es zwischen Deutschland und Tschechien auch nicht mehr. Nur in der Slowakei wird kontrolliert, ob man eine ungarische EU-Residenzkarte (= Wohnsitzbestätigung für Ungarn) hat, die ich ja besitze.
Da kommen derzeit Deutsche mit nur deutschem Wohnsitz (noch) nicht durch. Da ich an der tschechisch-slowakischen Grenze in der Slowakei eh eine E-Vignette für die Autobahnnutzung kaufen muss, ist das ein "sowieso"-Aufenthalt. Nach Ungarn wäre ich mit der Residenzkarte eh immer reingekommen, weil ich damit wie ein ungarischer Staatsbürger behandelt werde. Aber jetzt sind auch ungarischerseits die Kontrollen aufgehoben worden. Ösis, Tschechen, Slowaken und Deutsche kommen ohne Kontrollen, Covid-19 Test und 14 Tage Quarantäne nach Ungarn rein.
Das spart dann noch mal mindestens 4 Stunden Wartezeit an den Staatsgrenzen. Lucky Me. :applaus: ;-) Ihr seht, ich bin bestens drauf.

Ich bin nur immer stets Realist gewesen. Das werde ich auch bleiben.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Silversonic

Beitragvon spanking the plank » Mi 10. Jun 2020, 06:49

Speed hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben:- auf die wesentlichen Dinge des Lebens konzentriert bzw. focussiert.


Eben drum. Wenn Musik für unsereins nicht wesentlich ist, was dann?
Klar: Gesundheit, Familie, Freunde, Job (Maslow). Aber dann?

Werde auch nicht auftreten, solange es keinen Impfstoff gibt. Aber den wird es ja mal geben, solange wir leben. Hoffe ich.

Und gerade, wenn man wegen Corona sowieso isoliert ist, ist so ein Forum doch eine kleine Möglichkeit, mit Anderen in Kontakt zu treten.

ich bleib dabei :-)


Bin ja auch weiter hier. Deswegen beziehen sich wohl die letzten Sätze auf Captain Silver, nach meinem Verständnis.

Ich kann im Ergebnis auch keinen Dissens zwischen uns erkennen, Du tritts ja auch nicht auf, bis es ggf. einen Impfstoff gibt.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Silversonic

Beitragvon Spanish Tony » Do 11. Jun 2020, 23:36

Baby, come back!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Silversonic

Beitragvon spanking the plank » Fr 19. Jun 2020, 12:44

Spanish Tony hat geschrieben:Baby, come back!

The Equals waren 1966-70 meine Lieblingsband.
Baby Come Back, Hold Me Closer, Michael and The Slippertree, Black Skin Blue Eyed Boys, Police On My Back,
Softly Softly, Green Light. Um mal nur einige ihrer Knallersongs zu nennen. Zwei Weiße, drei Afroengländer,
daher der Name The Equals.
Die waren politisch gesehen ihrer Zeit meilenweit voraus.
Think Jimi Hendrix Experience. Das war auch 1967. Da war ich 12. Long Gone but it just feels right!!!!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Silversonic

Beitragvon Keef » Fr 19. Jun 2020, 17:21

Meine Schwester hatte die Single von Black Skin Blue Eyed Boys und die hatte eine affengeile Rückseite. So ne langsame Nummer… ich komm nit drauf. Das fand ich irre geil

BSBEB
https://m.youtube.com/watch?v=wsK8FpFh09Y

Ha das isse:
https://m.youtube.com/watch?v=VaPD8QfeMZ8

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Silversonic

Beitragvon Spanish Tony » Fr 19. Jun 2020, 23:45

Wollen wir hier nicht ständig in irgendwelchen Erinnerungen schwelgen!? :thumbdown:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Silversonic

Beitragvon spanking the plank » So 21. Jun 2020, 09:10

Spanish Tony hat geschrieben:Wollen wir hier nicht ständig in irgendwelchen Erinnerungen schwelgen!? :thumbdown:

Aber ja doch! :mrgreen:

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Silversonic

Beitragvon Läster Paul » So 21. Jun 2020, 17:19

spanking the plank hat geschrieben:
Spanish Tony hat geschrieben:Wollen wir hier nicht ständig in irgendwelchen Erinnerungen schwelgen!? :thumbdown:

Aber ja doch! :mrgreen:

Ab einem bestimmten Alter bleibt ja auch nichts anderes mehr übrig, weil die Zukunft auch nicht mehr das ist, was sie mal war. :laughter:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Silversonic

Beitragvon spanking the plank » Di 23. Jun 2020, 16:25

Das wusste bereits Eric Burdon Mitte der 1960er mit seinen Animals: When I Was Young :dr01:

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Silversonic

Beitragvon Läster Paul » Mi 24. Jun 2020, 17:39

spanking the plank hat geschrieben: When I Was Young :dr01:

Weil wir gerade dabei sind:
Mit dem Biersaufen ist es ja auch nicht mehr das, was es mal war. Mein Arzt hat gesagt, ich soll weniger trinken, eine Flasche am Abend reicht.
Finde ich auch:
https://shop.rewe.de/p/zlatopramen-maxi ... 212_pla_nn
:mrgreen:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Silversonic

Beitragvon Spanish Tony » Mi 24. Jun 2020, 18:40

Wenn es eine Flasche Whiskey wäre, wäre es ja ok, gell

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Silversonic

Beitragvon spanking the plank » Fr 26. Jun 2020, 14:06

Läster Paul hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben: When I Was Young :dr01:

Weil wir gerade dabei sind:
Mit dem Biersaufen ist es ja auch nicht mehr das, was es mal war. Mein Arzt hat gesagt, ich soll weniger trinken, eine Flasche am Abend reicht.
Finde ich auch:
https://shop.rewe.de/p/zlatopramen-maxi ... 212_pla_nn
:mrgreen:

Die gibt es auch als 2 Literflaschen. Hier in Ungarn auch.
Ich kauf aber lieber ein 24er Pack Dosenbier. Davon hab ich immer so 4 24er Packs vorrätig. Zur Zeit Hofbräu Lager
Löwenbräu, Soproni und Köbanyai. Prooost Ihr armen Schweinchen. Ich hab noch über 3 Wochen Urlaub

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Silversonic

Beitragvon Reinhardt » Fr 26. Jun 2020, 14:18

Und Du hast immer einen Aluminiumvorrat!
Steigt an der Börse!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Silversonic

Beitragvon spanking the plank » Di 30. Jun 2020, 12:30

Reinhardt hat geschrieben:Und Du hast immer einen Aluminiumvorrat!
Steigt an der Börse!


Gibt hier auch Flaschenbier in Kästen.
Hab auch einen vorrätig. Must Dir keine Gedanken wegen Alu-Alzheimer machen.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Silversonic

Beitragvon Speed » Di 30. Jun 2020, 22:50

Läster Paul hat geschrieben:
Mit dem Biersaufen ist es ja auch nicht mehr das, was es mal war. Mein Arzt hat gesagt, ich soll weniger trinken, eine Flasche am Abend reicht.

Meine Großtante hat immer gesagt, "das mit dem weniger Saufen kommt von ganz alleine."
Ich merke, sie hatte Recht.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2662
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Silversonic

Beitragvon Markus » Do 2. Jul 2020, 10:15

Bevor Ihr alten Säcke hier komplett im Alters-Delirium versinkt - nehmt Euch mal ein Beispiel am Kollegen Ecclestone. Der schnackselt auch im höchsten Alter noch rum:

https://www.spiegel.de/panorama/leute/b ... 3f7ee8a929

Reißt Euch halt mal ein bisschen zusammen!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Silversonic

Beitragvon Keef » Do 2. Jul 2020, 11:41

Ich vermute dessen Sperma-Produktion hat auch das Cryo-Tuning durchlaufen… aber vor Jahren schon :laughter:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2662
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Silversonic

Beitragvon Markus » Do 2. Jul 2020, 12:03

Keef hat geschrieben:Ich vermute dessen Sperma-Produktion hat auch das Cryo-Tuning durchlaufen… aber vor Jahren schon :laughter:


So wie Herr Ecclestone aussieht, hat der wahrscheinlich ein Ganzkörper-Cryo-Tuning hinter sich. Oder der ruht tagsüber dauerhaft in der Flüssigeis-Tonne und wird nur ab und zu mal aufgetaut...


Zurück zu „Verschiedenes“