Reisetipps Dunkeldeutschland

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Reisetipps Dunkeldeutschland

Beitragvon Matt 66 » Sa 29. Aug 2020, 13:14

Tor Nummer 3! Zwickau, wieder außerorts, 69 km/h statt 50 -> 20 Euro.
Damit steht es 3:0 für Sachsen. Wenn das jetzt ne chronologische Sache wird, dann steht mir ja noch einiges bevor.

Wien ist auch meine Nummer 1.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Reisetipps Dunkeldeutschland

Beitragvon Reinhardt » Sa 29. Aug 2020, 18:56

Ok, Vancouver, Oslo, Kopenhagen.
Wien. Aber da gibt's auch Strafzettel!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Reisetipps Dunkeldeutschland

Beitragvon Matt 66 » Sa 29. Aug 2020, 19:30

Jepp, Kopenhagen ist auch nicht schlecht. Aber da bündelt es sich lokal schon sehr und die Leute stehen sich mehr auf den Füßen. In Wien verteilt es sich mehr über die Stadt, finde ich.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Reisetipps Dunkeldeutschland

Beitragvon spanking the plank » Di 1. Sep 2020, 06:35

Wien ist o.k.

Wenn nur die Wiener nicht wären :laughter:

Die sind in Rest-Österreich so beliebt wie Pest und Cholera :mrgreen:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Reisetipps Dunkeldeutschland

Beitragvon Matt 66 » Do 3. Sep 2020, 08:56

Sachsen erhöht auf 4:0! Das ist das Dresden 30er-Ding, mit dem ich schon gerechnet habe (genauer gesagt: in Radebeul). 7km/h drüber -> 15,- €.
Soviel dazu, dass v.a. in Brandenburg geblitzt würde... Ich glaube, das nimmt sich nichts in der Zone.
Jetzt fehlt noch Neustrelitz - und dann mal sehen, was sonst noch so kommt, von dem ich nichts mitgekriegt habe...

Mir ist natürlich klar, dass das hier keine Sau interessiert und ich mich dabei zum Affen mache, aber ich zieh das jetzt durch. 8-)

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Reisetipps Dunkeldeutschland

Beitragvon Spanish Tony » Do 3. Sep 2020, 10:42

:thumbup:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Reisetipps Dunkeldeutschland

Beitragvon spanking the plank » Do 3. Sep 2020, 12:32

Matt 66 hat geschrieben:Sachsen erhöht auf 4:0! Das ist das Dresden 30er-Ding, mit dem ich schon gerechnet habe (genauer gesagt: in Radebeul). 7km/h drüber -> 15,- €.


Sieh mal, meen Gudsdor, ich musste, abgesehen von den 30 Euro vor kurzem wegen des vergessenen Gurtanlegens, das vorletzte Mal im Mai 2017 35 Euro in Brandenburg (!) bezahlen, weil ich nach Verlassen der Stadtautobahn des Landes Berlin (A 101), wo man gegen Ende 120 km fahren darf ins Land Brandenburg wechselt und der Clou: An der Staatsgrenze Brandenburg ist auf der Autobahn plötzlich nur noch 80 km erlaubt und die natürlich nichtstationären Blitzer der Saupreußen lauerten bereits an der ersten Kurve. Ich konnte so durch eine rigorose Vollbremsung gerade noch ein Fahrverbot verhindern (wären sonst 40 km zu schnell gewesen). Da war ich mit dem 35 Euro Ticket noch vergleichsweise gut weggekommen. Was ich damit sagen will, die Brandenburger sind echte Wegelagerer und Raubritter. Es ist m. E. nämlich ein qualitativer Unterschied, ob man - entschuldige bitte - aus Doofheit oder Unaufmerksamkeit STATIONÄRE Blitzer nicht wahrnimmt und alleine für diese Blödheit zurecht zur Kasse gebeten wird oder wie in meinem Beispiel heimtückisch in eine Einnahmefalle des Landes Brandenburg gelockt wird.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Reisetipps Dunkeldeutschland

Beitragvon spanking the plank » Do 3. Sep 2020, 12:45

Nächstes Beispiel für die Unverschämtheiten des Landes Brandenburg. Fährt man von Dresden kommend auf der Bundesautobahn 13 Richtung Berlin,
darf man im Freistaat Sachsen unbegrenzt fahren. An der Staatsgrenze zu Brandenburg stehen Begrenzungsschilder Tempo 120 km wegen schlechten Fahrbahnzustandes. Das Lustige ist, dass dieser Streckenabschnitt von den Ländern Sachsen und Brandenburg im Auftrage des Bundes zum selben Zeitpunkt, etwa 2013/14 neu fertiggestellt wurden. Komischerweise ist die Fahrbahndecke ab der Grenze in Brandenburg nur noch mit 120 km/h befahrbar??? Alles Klar?

Money makes the world go round! Und sobald ihr von den Brandenburgern durch ihr verficktes Schild freundlich begrüßt worden seid, lauern im Dickicht bereits die ersten Blitzfahrzeuge der Polizei Brandenburg. Wirklich geil!
Zuletzt geändert von spanking the plank am Do 3. Sep 2020, 13:27, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Reisetipps Dunkeldeutschland

Beitragvon Matt 66 » Do 3. Sep 2020, 13:11

Jetzt muss ich doch auch mal weiter ausholen...

Mein Lieblingsbeispiel war Neustrelitz. Darauf warte ich ja noch. Noch vor der Stadt, wenn man von der Bundesstraße runter muss, um Richtung Zentrum zu gelangen, kommt man an eine Kreuzung mit Ampel, wo ganz normal von 100 auf 70 begrenzt wird. Kein Thema, ist schließlich eine Kreuzung mit Ampel. Ich habe beim Herankommen grün, bremse aber natürlich trotzdem brav auf 70 runter, schließlich war ich zu dem Zeitpunkt schon deutlich vorgewarnt, durchfahre die Kreuzung und gebe langsam wieder Gas, weil ich den Gefahrenpunkt ja bereits hinter mir habe, sehe auf der linken Seite (!) einen großen Blitzerkasten, denke mir, schau an, da müssen die entgegenkommenden (!) Autos mal wieder aufpassen, und Boom - plötzlich fotografiert mich das Ding! Nach der eigentlichen Kreuzung!!! Da war dann Schluß mit lustig. Seitdem steht fest, dass ich da nie wieder hin will.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Reisetipps Dunkeldeutschland

Beitragvon Reinhardt » Do 3. Sep 2020, 20:24

Hätte ich Dir vorher sagen können!
Und man hat es den Russen nicht mal freiwillig abgegeben!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Reisetipps Dunkeldeutschland

Beitragvon Matt 66 » Fr 4. Sep 2020, 10:36

Der Witz ist doch, dass ich ja vorher gewarnt wurde, unter anderem von meinem Vater, den es dort vor einigen Jahren auch innerhalb kurzer Zeit mehrmals erwischt hat. Und trotz meiner angepassten, vorsichtigeren (sprich langsameren) Fahrweise, ist es dennoch passiert. Das ist ja der eigentliche Skandal! Der Unterschied zu Bayern ist sozusagen nicht linear, sondern exponentiell.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Reisetipps Dunkeldeutschland

Beitragvon Matt 66 » Mo 5. Okt 2020, 16:00

Nachdem nun seit Wochen keine Post mehr kam, ist das Thema überraschenderweise wohl schon durch. Dabei "fehlt" mir eigentlich noch eine Blitzaktion, die ich mitbekommen habe. Vielleicht laufen die Daten aber auch zentral zusammen und ich habe Mengenrabatt bekommen... :dontknow:
So gesehen war es ja dann doch noch ein ganz günstiger Urlaub.

:closed:


Zurück zu „Verschiedenes“