Just Music schließt Filialen in Hamburg, München und Dortmund

Han Solo

Just Music schließt Filialen in Hamburg, München und Dortmund

Beitragvon Han Solo » Do 3. Sep 2020, 13:59

Krass, hab da letztes Jahr eine Gitarre gekauft.

https://www.musikmedia.de/musikbranche/ ... H5P_1TJ6s4

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Just Music schließt Filialen in Hamburg, München und Dortmund

Beitragvon Spanish Tony » Do 3. Sep 2020, 16:15

:-( Beim Vorgänger habe ich meinen ersten Amp gekauft. Das ist jetzt ca 25 Jahre her

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Just Music schließt Filialen in Hamburg, München und Dortmund

Beitragvon Spanish Tony » Do 3. Sep 2020, 16:33

In ganz Dortmund gibt es dann keinen Musikladen mehr. Scheiß Internet!

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Just Music schließt Filialen in Hamburg, München und Dortmund

Beitragvon Cat Carlo » Do 3. Sep 2020, 17:26

Och in HH? So ein Shit. War immer ein kleines Schlaraffenland. Hab' da einiges mitgehen lassen. Also auf die ehrliche Tour mit Bezahlung. Also ne große Auswahl ist schon was schönes. Schnief.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2662
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Just Music schließt Filialen in Hamburg, München und Dortmund

Beitragvon Markus » Do 3. Sep 2020, 17:31

Ich weiß gar nicht, warum Ihr jetzt rumheult. Weil Ihr doch alle kein GAS mehr habt, können die Musikshops an Euch ja sowieso nix mehr verdienen :scratch:
Zuletzt geändert von Markus am Fr 4. Sep 2020, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Just Music schließt Filialen in Hamburg, München und Dortmund

Beitragvon Matt 66 » Do 3. Sep 2020, 18:23

Das heißt doch nicht, dass alles verloren ist.
Vielleicht heißt der Laden in HH dann wieder Amptown, in M dann wieder Music Shop...

Große Kaufhäuser funktionieren halt nur, wenn auch viel los ist. Die wenigen Male, in denen ich mich in HH (seltener) oder M (gelegentlich) dort hab blicken lassen, war eigentlich nie was los. Und der Gitarrenabteilung in M weine ich sowieso nicht nach. Es kommt nie gut, wenn der Käufer mehr Ahnung von der Materie hat als der Verkäufer...

Beim Hieber-Lindberg haben sie letztes Jahr einen Haufen Leute auf die Straße gesetzt. Irgendwann haben wir nur noch T und MS. Ach ja, und das Music Center Olching natürlich... das ist unsterblich! ;-)

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Just Music schließt Filialen in Hamburg, München und Dortmund

Beitragvon Cat Carlo » Do 3. Sep 2020, 19:15

Also es kann natürlich auch am Konsumverhalten gewisser Käuferkreise liegen. Wer seinen Bedarf eher auf der Müllhalde dann im Fachhandel deckt braucht sich über das Ergebnis nicht wundern.

Sorry, war ein bischen hart. Aber habt ihr euch schon mal Gedanken macht, wo die ganzen Amps, Bretter und so bleiben? Nur die wenigsten Sachen landen im Sperrmüll. Wenn dann hier und da auch noch ein Sammler stirbt jibt det wieder eine Vintage-Schwemme. Hat inzwischen auch die Welt der Sytheziser erwischt. Jede Entwicklung hat ihren Scheitelpunkt. Klar, kommt Thomann etc. noch dazu, aber gerade bei Instrumenten will man das Ding doch in der Hand haben.

Matt: wußte gar nicht, dass Du so ein Träumerchen bist. :haha:


Zurück zu „Verschiedenes“