brauche kurz Eure Hilfe

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

brauche kurz Eure Hilfe

Beitragvon Matt 66 » Do 10. Sep 2020, 13:24

Wie manche ja wissen, habe ich kein Smartphone. Ich bin jetzt bei einer Bekannten ganz zufällig auf ein Problem mit meiner Homepage gestoßen.
Auf ihrem Smartphone fehlen aus unerfindlichen Gründen Menüeinträge, die ich hier auf meinem Desktop sehe.
Bitte seid mal so nett und ruft AUF DEM SMARTPHONE www.gitarre-olching.de auf, klickt dann den Menü-Button und schreibt mir hier, welche Menüpunkte (Service, FAQ usw.) aufgelistet werden.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: brauche kurz Eure Hilfe

Beitragvon Keef » Do 10. Sep 2020, 13:36

Bild

Mach ma den Bindestrich eine Zeile tiefer vor das "staatlich anerkannt". Sieht besser aus ;-)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: brauche kurz Eure Hilfe

Beitragvon Matt 66 » Do 10. Sep 2020, 13:42

Danke!

Scheiße!

Han Solo

Re: brauche kurz Eure Hilfe

Beitragvon Han Solo » Do 10. Sep 2020, 14:04

So sieht es bei mir auch aus.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: brauche kurz Eure Hilfe

Beitragvon spanking the plank » Do 10. Sep 2020, 14:31

Han Solo hat geschrieben:So sieht es bei mir auch aus.


Scheiße? ;-)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: brauche kurz Eure Hilfe

Beitragvon Matt 66 » Do 10. Sep 2020, 14:32

Noch mal Danke!

Ihr könnt aufhören.
Als ob ich nicht schon genug Sorgen hätte....

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2662
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: brauche kurz Eure Hilfe

Beitragvon Markus » Do 10. Sep 2020, 15:44

Nur mal so am Rande - und um Dir eine Sorge zu nehmen: Der Gedankenstrich ist genau richtig da, wo er ist!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: brauche kurz Eure Hilfe

Beitragvon Keef » Do 10. Sep 2020, 16:00

Da hast Recht Markus - aber von der Optik her…

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: brauche kurz Eure Hilfe

Beitragvon Matt 66 » Do 10. Sep 2020, 18:05

Der ganze Scheiß (Gedankenstrich, Menü, etc.) ist ja nur wegen diesen blöden Smartphones. Auf einem normal großen Desktop-Monitor passt nämlich alles so wie es soll. Und obwohl ich ein responsives Theme habe, werden ausgerechnet die wesentlichsten Menüpunkte nicht dargestellt. Das Ding ist ja seit nem halben Jahr so. Ich wollte da eigentlich nicht mehr ran. Reiner Zufall, dass ich das heute entdeckt habe. Und das erklärt auch manche doofe E-Mail-Anfrage nach meinen Tarifen. Wenn das Menü die Seite nicht anbietet, kann der Interessent natürlich auch nichts finden. :gun:

Jetzt muss das genauso doofe Video sich hinten anstellen. Die Homepage ist wichtiger. Mal sehen. Es gibt da wohl so Plug ins, die dieses Problem beheben können.

Was in aller Welt finden so viele Leute toll an WordPress? Teufelszeug! :ass:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: brauche kurz Eure Hilfe

Beitragvon Matt 66 » Do 10. Sep 2020, 19:32

Falls doch noch jemand sein Glück versuchen möchte... ich habe jetzt ein neues Menu eingebaut. Damit sollte alles angezeigt werden (oben rechts). Jetzt muss ich nur noch das alte irgendwie wegkriegen... :wallbash:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: brauche kurz Eure Hilfe

Beitragvon Keef » Fr 11. Sep 2020, 10:27

Gumma

Bild

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: brauche kurz Eure Hilfe

Beitragvon Matt 66 » Fr 11. Sep 2020, 12:48

Yepp, das geht jetzt. Aber ich muss das alte Menü in der Mitte noch wegkriegen.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: brauche kurz Eure Hilfe

Beitragvon Reinhardt » Fr 11. Sep 2020, 20:15

Genau das ist der Grund, weshalb ich auch kein Smartphone habe.

Han Solo

Re: brauche kurz Eure Hilfe

Beitragvon Han Solo » Fr 11. Sep 2020, 20:51

Reinhardt hat geschrieben:Genau das ist der Grund, weshalb ich auch kein Smartphone habe.

Weil Matt nicht programmieren kann? :out:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: brauche kurz Eure Hilfe

Beitragvon Matt 66 » Fr 11. Sep 2020, 21:37

Ich kann tatsächlich nicht programmieren. Man kann ja nicht alles können.
Aber WP ist so gebaut, dass man EIGENTLICH auch als Laie einigermaßen brauchbare Resultate bekommen kann.
Neben dem doofen Menü-Problem hat es mir auch ein paar Schrifttypen zerschossen, obwohl ich nur die Plug ins aktualisiert habe. Ich musste mühsam einige Textabschnitte völlig neu anlegen, weil sie sich nicht mehr editieren und abspeichern ließen.
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.


Zurück zu „Verschiedenes“