Jetzt ist es doch passiert...

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon Matt 66 » Sa 28. Nov 2020, 12:35

...ich bin auf Instagram und Facebook zu sehen. :facepalm:

https://www.instagram.com/p/CIDoUAqgAeB/

https://de-de.facebook.com/WWW.BLUENOTEMUSICSCHOOL.DE/

Ich verweigere mich ja nicht nur Smartphones, sondern auch allen Social Media Kanälen. Aber die Schulleitung bestand darauf. Vermutlich brauchten sie einen scharfen Womanizer, der neue weibliche Kundschaft akquiriert. :heat: :facepalm: :hung:

Freundlicherweise wurde ich von einer Kollegin auf die VÖ hingewiesen. Wenn ihr (also alle 5!) mich liked, bekomme ich vielleicht eine Gehaltserhöhung. Auf geht's! ;-)

Han Solo

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon Han Solo » Sa 28. Nov 2020, 14:46

Matt 66 hat geschrieben:Aber die Schulleitung bestand darauf.

Das ist datenschutzrechtlich unzulässig.

Wenn ihr (also alle 5!) mich liked, bekomme ich vielleicht eine Gehaltserhöhung. Auf geht's! ;-)

Ich habe mein Facebook Account gelöscht und bei Instagram war ich nie. Mein hypothetisches Like zur psychischen Aufmunterung ist Dir aber gewiss.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon Matt 66 » Sa 28. Nov 2020, 17:42

Ja, ich weiss. Wenn ich mich partout geweigert hätte, wäre das schon auch gegangen. Aber man will sich ja nicht unbeliebt machen. Mitgefangen, mitgehangen.

Han Solo

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon Han Solo » Sa 28. Nov 2020, 19:57

Tja der Gruppenzwang ist es dann auch, der dazu führt, dass Deine datenschutzrechtliche Einwilligung nicht freiwillig und damit wirkungslos ist. ;)

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon Keef » So 29. Nov 2020, 10:36

Na - da hab ich doch gleich ma deine Vorstellung als gut empfunden :thumbup:

Benutzeravatar
lady starlight
Beiträge: 1363
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:08
Wohnort: linz - upper austria ;-)

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon lady starlight » So 29. Nov 2020, 12:54

Keef hat geschrieben:Na - da hab ich doch gleich ma deine Vorstellung als gut empfunden :thumbup:


...ich auch! :applaus: :applaus: :applaus:

lgls

:flower:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon Reinhardt » So 29. Nov 2020, 17:10

Was ist Facebook und Instagram?

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon Bassfuss » Fr 8. Jan 2021, 21:37

Reinhardt hat geschrieben:Was ist Facebook und Instagram?


...dachte ich gerade auch...ist das das, wo Herr Trump gerade gesperrt wurde? Der jetzt die Gewalt anprangert, die er selbst hervorgerufen hat?

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon Bassfuss » Sa 9. Jan 2021, 22:32

Matt 66 hat geschrieben:Wenn ihr (also alle 5!) mich liked, bekomme ich vielleicht eine Gehaltserhöhung.

Ich bin Nr. 6, und ich liebe Dich! Liken kann ich nicht, weil ich Totalverweigerer gegenüber den sogenannten Social Media Networks bin. Ich habe auch keinen Amazon-Account. Tut mir leid!

Liebe Grüße, Frank, der weiß, daß wir heute Glück hatten und Ihr - ja, was war das? Wohl einfach nur eine Niederlage, die nicht weiter ins Gewicht fällt, aber trotzdem ein "hallo wach" war, oder?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon Matt 66 » So 10. Jan 2021, 11:11

Nix "hallo wach"! Die Probleme in der Abwehr haben wir ja nicht erst seit gestern. Hab das Spiel komplett gesehen. Wenn ich anschließend lese, dass sich Gladbach "furios zurückgekämpft und das Spiel noch gedreht hat", muss ich laut lachen. Denn es suggeriert, dass Gladbach nach dem Rückstand nur noch gedrückt hätte und sich den Sieg redlich verdient hätte. Unfug! Das war insbesondere in der zweiten Hälfte durchaus Einbahnstraßenfußball - aber in die andere Richtung! Schließlich lag Bayern da ja schon zurück! Zwei der Gegentreffer waren sinnlose Geschenke von Süle, der nach seiner Verletzung offenbar noch seiner Form hinterherläuft. Und das dritte Tor war aber sowas von knapp vielleicht tatsächlich kein Abseits, aber trotz Videobeweis habe ich da meine Bedenken. Die "Beweisbilder" zeigen wie der Ball noch am Fuß klebt, aber nicht wann er ihn verläßt. Das regt mich generell auf bei solchen Situationen, egal in welchem Spiel. Ich will den nächsten Frame sehen, wo der Ball den Schuh verläßt. Das kommt so gut wie nie! Gefilmt wird vermutlich mit 60 Bildern pro Sekunde. Kann jetzt jeder selbst ausrechnen...

Aber egal, wenn man so hoch steht, ist das eben auch Risiko. Die anderen beiden Tore hätten so nie fallen dürfen, die sind ärgerlich. Und das Allerverrückteste ist ja, dass Bayern seit Ewigkeiten mal NICHT zuerst in Rückstand geraten ist, sogar mit 2:0 geführt hat. Vielleicht sollten sie in Zukunft wieder erst mal eins kassieren...

Auf die Saison insgesamt bezogen mache ich mir keine Sorgen. Was war denn bspw. mit Leipzig gestern abend los??? Die sind für mich aber nach wie vor Konkurrent Nummer 1, dann Leverkusen, dann Dortmund. Gladbach wird am Ende maximal Fünfter!
Sog i! ;-)

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon linus » So 10. Jan 2021, 12:24

Ich hätte auch nicht gedacht, das es nach der 2-0 Führung so ausgeht...!
Aber die beiden perfekten Konter haben klar verdeutlicht, wie Bayern zu knacken
ist.
Die vielen Gegentore belegen, das die Abwehr zu oft überfordert ist und das Süle
Seit seiner Verletzung keine Schnelligkeit hat - auch gedanklich nicht !

In der Liga reicht das für die Top 4 aber in der CL wird das ab Viertelfinale gnadenlos
vorgeführt ! Und dieses Jahr sind die Bayern nicht so entspannt ausgeruht wie im
letzten Jahr...!
Solange der BVB nicht Meister wird, darf es jedes andere Team machen !
Die BVB-Führung hat nach Tuchel bei Favre erneut bewiesen, das sie Trainer mit
eigener Handschrift nicht mögen - und das Auftreten der Mannschaft in den Spielen
ohne Haaland zeigt die Charakterschwäche, die dazu führte, 2019 bzw. 2020
nicht Meister zu werden ! Ein 19-jähriger kehrt zurück ( an dem Kimmich zerschellt ist )
und plötzlich können die Schönwetter-Kicker wie Reus wieder gut spielen ?
Ein Armutszeugnis und eben doch ein Mentalitätsproblem !

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon spanking the plank » Mo 11. Jan 2021, 06:38

Liebe Freunde, cool bleiben! Selten habe ich Dortmund so gemocht wie Samstagabend :mrgreen: Mia san immer noch Tabellenführer und Gladbach war immer schon unser Angstgegner, jedenfalls in MG. Wir haben schon in Leverkusen, Dortmund und Gladbach gespielt, von den "Großen" müssen wir nur noch nach Leipzig. Wir werden jetzt wieder einige Spiele in Folge gewinnen Freiburg zuhause und Augsburg auswärts sind "Muss-Siege". Dann ist Schalke dran.

Dieses Jahr ist die Abwehr nicht so dolle, die Gegentore fallen eigentlich immer gleich. Für mich ist auch mein "Liebling" Alaba in der Abwehr nicht gerade das Gelbe vom Ei. Irgenwie steht er seit Wochen neben sich. Bin froh, wenn er geht. Pavard außer Form (nach Verletzung), Süle auch mit Nachwirkungen nach Verletzung. Das letzte super erfolgreiche Jahr mit den zu vielen Spielen rächt sich. Mit ein, zwei vertikalen, langen Pässen und schnellen Sprintern knackst Du derzeit unsere Abwehr wie eine Walnuß. Da muss Flick sich was überlegen. Man muss den Gegner auch mal kommen lassen (können). Und nicht ewig den Guardiola-Gedächtnisfußball mit 80 % Ballbesitz "zelebrieren". Der ist out. Siehe England.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon Reinhardt » Mo 11. Jan 2021, 07:34

Seit der Malaise des Heilgen Joshua hält keiner die elf Jünger zusammen.
Unterschätze man also nicht die Wirkkraft eines guten Giftzwergs.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon Matt 66 » Mo 11. Jan 2021, 09:54

So sieht's aus! Kimmich hat zu sehr gefehlt, und auch zu lange. Bis sich jetzt wieder alles einpendelt, dauert es eben noch ein bisschen.
Alaba kann schon lange weg, sehe ich genauso. Seine Zeit ist vorbei. Pavard fand ich noch nie toll, Boateng steht zu oft falsch, Hernandez ist dauernd verletzt, Süle muss jetzt auch langsam mal wieder in Schwung kommen.
Aber so lange vorne genug Tore geschossen werden, können sie sich hinten auch ein paar einfangen. Die Torbilanz ist einfach krass. Der FCB hat genauso viele Gegentore wie Bielefeld und Bremen. Das muss man sich mal geben! Nur 5 Mannschaften haben überhaupt mehr Tore kassiert! Wann gab es denn sowas mal???

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon linus » Mo 11. Jan 2021, 17:21

Deswegen sehe ich ja auch der CL mit gemischten Gefühlen entgegen...!

Kimmich ist immerhin wieder dabei ( gegen Gladbach komplett nicht zu sehen
gewesen, was selten passiert ), aber gerade Freiburg und Augsburg sind momentan
Mannschaften, die Bayern nicht "liegen" .

Flick muß diese Abwehrschwäche irgendwie abstellen - die ist nicht konkurrenzfähig !

Andererseits: wann war die Buli zuletzt so spannend ;-)
In England, Spanien und sogar Italien können die ersten 4 bis 5 Mannschaften noch
Meister werden - das ist wenigstens Unterhaltung und Ablenkung :-)

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon linus » Do 14. Jan 2021, 00:08

Wie schon das Orakel Uli H. sagte: "Se Tränd iss jur Fränd..."

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon spanking the plank » Do 14. Jan 2021, 11:52

linus hat geschrieben:Wie schon das Orakel Uli H. sagte: "Se Tränd iss jur Fränd..."


Wenn man daran ggf. noch was Positives ausmachen kann: Sind jetzt 3 (oder 4?) Spiele weniger für die gebeutelte Mannschaft.

Und wenn man im Finale nach Elferschießen verloren hätte, wäre das viel ärgerlicher gewesen. Dann wären die anderen absolvierten Pokalspiele für die Katz gewesen. Insofern kann ich damit gut leben :mrgreen:

Han Solo

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon Han Solo » Do 14. Jan 2021, 14:21

Da hätte ich mich schön geärgert, wenn ich bei 0 Grad zwei Stunden völlig umsonst in der Kälte mit kurzer Hose hätte herumrennen müssen.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon Reinhardt » Do 14. Jan 2021, 19:35

Zum Glück warst DU nicht Zuschauer im Stadion!

Han Solo

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon Han Solo » Do 14. Jan 2021, 20:11

Ich war tatsächlich noch nie Zuschauer bei einem Profifußballspiel in einem Stadion.


Zurück zu „Verschiedenes“