Jetzt ist es doch passiert...

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon linus » Mo 18. Jan 2021, 22:12

Matt 66 hat geschrieben:Die Eberhofer-Reihe, gelle. Wobei das ja keine Krimis sind, sondern eher Klamauk. But I'm loving it!
Vor ca 2 Jahren habe ich Sigi Zimmerschied live in der Lach und Schieß gesehen. Was für ein Abend!



Jaaa - Eberhofer :-)

See-xual-verkeher, sha-na-na-na :-) Musik: Christian Steiffen, der Godfather des Schlagers !!

Wir haben alle 6 Filme in den letzten 2 Wochen gesehen - Weltklasse :-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon Reinhardt » Di 19. Jan 2021, 08:10

Matt 66 hat geschrieben:Ihr wisst, dass auf One seit ein, zwei Wochen "Die Zwei" läuft? Jeden Tag!!! Gibt's auch in der ARD-Mediathek.
Ich sauge mir alle Folgen auf die Festplatte. Sowas gibt's nie wieder.
:Geheimtipp:

Bitte?? Und das erfahre ich erst jetzt??
Ich habe ja einige Folgen (also sozusagen die erste Staffel) auf DVD. Wenn Du die Festplatte voll hast, kaufe ich Dir einen Stick ab mit den mp4.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon Matt 66 » Di 19. Jan 2021, 09:46

Es gab ja nur eine Staffel mit 24 Folgen. Mehr wurde nie produziert. Die Reihenfolge der Erstausstrahlung unterscheidet sich im Deutschen allerdings vom britischen Original. Ich bin bei sowas sehr pingelig, spielt in dem Fall aber keine große Rolle. Schau mal bei Wikipedia nach, dann weisst Du, ob Du nicht sogar schon alles hast mit Deiner DVD Box. In der Mediathek (wie auch bei One im TV) gibt es die Folgen auch mit englischem Originalton. Die sauge ich aber nicht auch noch. Ich habe die "hohe" Auflösung gewählt, was pro Folge über 700 MB produziert. Es ginge noch höher auflösend, aber dann wird mir das alles zu groß vom Volumen. Außerdem sind das ja nur künstlich hochskalierte Aufnahmen. Anfang der 70er... eh klar... Mit 960p Breite ist das aber besser als DVD, würde ich meinen wollen. Kann Dir gerne einen Stick schicken, wenn es so weit ist. Hoffentlich verpasse ich nix. In der Mediathek sind die Folgen ja nur ein paar Tage online. Und ich habe ja noch anderes zu tun...

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon spanking the plank » Di 19. Jan 2021, 10:13

Matt 66 hat geschrieben:Es gab ja nur eine Staffel mit 24 Folgen. Mehr wurde nie produziert. Die Reihenfolge der Erstausstrahlung unterscheidet sich im Deutschen allerdings vom britischen Original. Ich bin bei sowas sehr pingelig, spielt in dem Fall aber keine große Rolle. Schau mal bei Wikipedia nach, dann weisst Du, ob Du nicht sogar schon alles hast mit Deiner DVD Box. In der Mediathek (wie auch bei One im TV) gibt es die Folgen auch mit englischem Originalton. Die sauge ich aber nicht auch noch. Ich habe die "hohe" Auflösung gewählt, was pro Folge über 700 MB produziert. Es ginge noch höher auflösend, aber dann wird mir das alles zu groß vom Volumen. Außerdem sind das ja nur künstlich hochskalierte Aufnahmen. Anfang der 70er... eh klar... Mit 960p Breite ist das aber besser als DVD, würde ich meinen wollen. Kann Dir gerne einen Stick schicken, wenn es so weit ist. Hoffentlich verpasse ich nix. In der Mediathek sind die Folgen ja nur ein paar Tage online. Und ich habe ja noch anderes zu tun...


Ich finde es ja überaus niedlich, dass Ihr Euch um Sendungen aus meiner Jugendzeit so intensiv kümmert. Yesteryears a go-go :hearts:

Aber meine Begeisterung für diese Serie hält sich in Grenzen. Die "Witzigkeit" der deutschen Dialogregie ging mir schon in meiner Jugend nach der dritten Serienfolge auf den Geist. Maybe I´m too intellectual :laughter:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon Matt 66 » Di 19. Jan 2021, 11:42

Ganz im Gegenteil! Genau das ist ja der Lohn des Schauens - ein riesiger Fundus an Redewendungen für den Alltag. Seit bald 30 Jahren verwende ich beispielsweise bei geselligen Anlässen zur Verabschiedung die Formulierung "ich subtrahiere mich mal!". Kommt nach wie vor gut. Jedenfalls bei Leuten, die Fremdwörter kennen... das ist eher das Problem heutzutage - die Leute wissen ja nix mehr.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon spanking the plank » Di 19. Jan 2021, 11:57

O. K. ich probiers nochmal, mir ne Folge reinzudengeln

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon spanking the plank » Di 19. Jan 2021, 12:02

Was ich Euch dann auf jeden Fall empfehlen kann ist: Mit Schirm, Charme & Melone mit der unvergessenen Emma Peel

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon spanking the plank » Di 19. Jan 2021, 12:05

spanking the plank hat geschrieben:O. K. ich probiers nochmal, mir ne Folge reinzudengeln


Hab gerade gesehen, die ganze Serie gibt es bei Amazon auf 8 DVDs für unter 22 Euro. Deutsch/Englisch. So gesehen ein guter Deal.
Da meine Frau die Serie genauso mag wie Ihr, könnte ich ihr sie schenken.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon Reinhardt » Di 19. Jan 2021, 12:37

Genau, mit Staffeln meinte ich die vier 6-Folgen-Minisequenzen, davon habe ich die ersten 6 Folgen der deutschen Reihenfolge auf DVD, die anderen Folgen auf uralten Bändern oder im Kopf. ;-)
In der Tat lebt heute noch 80 % meiner Schlagfertigkeit, für die ich bekannt zu sein scheine, vom intensiven Konsum schräger Serien und Filme, die von der Deutschen Synchron aufgepeppt wurden in den 70ern und 80ern. Was heißt, dass man das trainieren kann, wenn man das Prinziop verstanden hat. ;-)

Ich würde mal sagen, dass bestimmt mehrere Dutzend Sponti-Sprüche und Redewendungen im heutigen Alltag nur aus einer Handvoll Serien und Hill-Spencer-Filmen stammen. Das findet sogar in Wikipedia Erwähnung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schnodderdeutsch

Darauf erheben wir doch unsere Gläschens zur Freude unsres Bläschens!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon Reinhardt » Di 19. Jan 2021, 12:43

Tennisschläger und Kanonen!
Lieber HImmel, eine Schublade im Hirn geht auf.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon Keef » Di 19. Jan 2021, 14:22

Grossartig - wie Hawaii 50 - besser als das unsägliche was jetzt läuft. Kein Vergleich :-(

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon spanking the plank » Di 19. Jan 2021, 14:54

Keef hat geschrieben:Grossartig - wie Hawaii 50 - besser als das unsägliche was jetzt läuft. Kein Vergleich :-(


Ich liebe Euch (deshalb) doch alle!! :hearts:

Euer "Erich M." spankyklausi :mrgreen:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon spanking the plank » Di 19. Jan 2021, 14:56

Die 1970er waren kulturell ein Highlightjahrzehnt. Rockmusikalisch, filmisch und fernsehserienmäßig betrachtet.

LUV YA ALL :flower: :flower:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon Matt 66 » Mi 20. Jan 2021, 10:10

Verdammt, in der Mediathek bleiben sie anscheinend bei Folge 10 stehen. Im TV sind sie schon viel weiter und bisher kamen die immer mit einem Tag Verspätung online. Vielleicht pennt da nur gerade jemand. Hoffentlich kommt da noch was in den nächsten Tagen. Sonst wird das ein kurzes Vergnügen. Aus dem TV aufnehmen kann ich nämlich leider nicht.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon spanking the plank » Mi 20. Jan 2021, 10:33

Matt 66 hat geschrieben:Verdammt, in der Mediathek bleiben sie anscheinend bei Folge 10 stehen. Im TV sind sie schon viel weiter und bisher kamen die immer mit einem Tag Verspätung online. Vielleicht pennt da nur gerade jemand. Hoffentlich kommt da noch was in den nächsten Tagen. Sonst wird das ein kurzes Vergnügen. Aus dem TV aufnehmen kann ich nämlich leider nicht.


Keine Panik, lieber Matthias.

Ich hab als Ostergeschenk für meine liebe Frau die komplette Serie bei Amazon prime bestellt.

Wenn Dir was fehlen sollte, kann ich Dir gerne aushelfen. Dann leih ich Dir die entsprechenden DVDs.

Du musst sie dann nur wieder zurückschicken :mrgreen:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon Matt 66 » Mi 20. Jan 2021, 11:25

Sehr nett, aber warten wir erst mal ab.

Sicher, dass das Deiner Frau gefällt? Ist nach meiner Erfahrung eher reiner Männerhumor.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon spanking the plank » Mi 20. Jan 2021, 12:11

Matt 66 hat geschrieben:Sehr nett, aber warten wir erst mal ab.

Sicher, dass das Deiner Frau gefällt? Ist nach meiner Erfahrung eher reiner Männerhumor.

Eben drum :mrgreen: Meine Frau steht auf so was - und auf richtige Männer :thumbup: Das ist kein "Weibchen", sondern ein Killer :laughter:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon Reinhardt » Mi 20. Jan 2021, 13:42

Ixh sehe diese DVD-Sammlung schon eine Odyssee durch halb Deutschland antreten!
:mrgreen: :oops: :worship:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon spanking the plank » Mi 20. Jan 2021, 14:41

durch halb Europa. wenn ich nach meiner Pensionierung im Spätsommer im Ruhestand bin :dance1:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Jetzt ist es doch passiert...

Beitragvon Matt 66 » Mi 20. Jan 2021, 15:50

Also wenn ich wirklich wollte, würde ich mir diese Box einfach selber kaufen. Aber sooo ein Fan bin ich dann auch wieder nicht. Und ich bin noch nicht mal dazu gekommen, mir auch nur eine von den bisher gesaugten Folgen anzusehen. Mir geht es eher um Komplettierung. Ich hasse unvollständige Sammlungen, weil ich meine mesolithischen Wurzeln einfach nicht ablegen kann. :facepalm:


Zurück zu „Verschiedenes“