ebay Kleinanzeigen

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Matt 66 » Sa 19. Dez 2020, 13:08

Tach zusammen!
Nur eine kurze technische Frage: Lädt die ebay Kleinanzeigen Homepage bei euch auch so verdammt lange? Bis da mal die Bilder angezeigt werden... aber auch sonst, beim Neuladen dauert es auch eine Ewigkeit. Das geht bei mir jetzt schon seit ca. 3 Wochen so. Alles andere läuft normal schnell, d.h. an meiner Leitung sollte es nicht liegen. Daher vermute ich, dass deren Server nicht ordentlich läuft. Andererseits ist das ja aber eine große Plattform. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das so wollen. Warum tut dann keiner was dagegen?
Wie ist das also bei euch?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Keef » Sa 19. Dez 2020, 15:32

Normal hier - über Lan. Nit blitzschnell abber ok

Han Solo

Re: ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Han Solo » Sa 19. Dez 2020, 16:09

Voll normaaal auch hier.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Matt 66 » Sa 19. Dez 2020, 18:05

Und was für Leitungen/Bandbreiten-Tarife habt ihr? Glasfaser?
Der Unterschied zu vor ein paar Wochen ist eklatant. Ich bin da öfters unterwegs und stöber rum. Daher kann ich das gut vergleichen. Aber seit ein paar Wochen macht es echt keinen Spaß mehr. Alle anderen Seiten laden wie immer, auch das "große" Ebay, nur die ebay Kleinanzeigen eben nicht. Seltsam...

Han Solo

Re: ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Han Solo » Sa 19. Dez 2020, 19:22

Vielleicht hast Du einen neuen Virenscanner oder Skriptblocker o.ä., der die Seite blockt. Hab ne 250er Leitung.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: ebay Kleinanzeigen

Beitragvon spanking the plank » Mo 21. Dez 2020, 07:24

Matt 66 hat geschrieben:Tach zusammen!
Nur eine kurze technische Frage: Lädt die ebay Kleinanzeigen Homepage bei euch auch so verdammt lange? Bis da mal die Bilder angezeigt werden... aber auch sonst, beim Neuladen dauert es auch eine Ewigkeit. Das geht bei mir jetzt schon seit ca. 3 Wochen so. Alles andere läuft normal schnell, d.h. an meiner Leitung sollte es nicht liegen. Daher vermute ich, dass deren Server nicht ordentlich läuft. Andererseits ist das ja aber eine große Plattform. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das so wollen. Warum tut dann keiner was dagegen?
Wie ist das also bei euch?


Hier im anderen Freistaat ist es auch schwierig. Wollte letzte Woche nachmittags was bei eBay kaufen, ging nicht, die Seite hat mich immer wieder "rausgeschmissen", hab es dann am nächsten Tag am frühen Morgen gegen 6:30 Uhr probiert - und siehe da, hat geklappt.

Ich vermute, dass auch bei Euch im FS Bayern viele Leute ihre Geschenke in letzter Sekunde noch bei eBay ordern (wollen) und deshalb die Leitungen wegen Überlastung zusammenbrechen. So war es hier bei uns. Probiers mal am frühen Morgen, wenn der bayerische Durchschnittsbürger noch im Bette liegt :mrgreen:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Matt 66 » Mo 21. Dez 2020, 15:18

Mit der Tages- bzw. Uhrzeit hat das hier nichts zu tun. Fakt ist nur, dass ich bis vor ca. 4 Wochen null Probleme mit der Seite hatte, egal zu welcher Uhrzeit. Und seit 4 Wochen ständig Probleme, egal zu welcher Uhrzeit. Es sind v.a. die Bilder in der Treffervorschau, die ewig brauchen. Das wäre nicht so schlimm, wenn nicht beim Runterscrollen plötzlich wieder alles nach oben hüpfen würde, weil die Seite endlich fertig geladen ist. Das nervt nur noch. Und auch sonst, wenn ich dann zum Beispiel andere Anzeigen eines Anbieters aufrufe, dauert es wieder eine halbe Ewigkeit.
Ich verstehe es halt nicht, weil alles andere nach wie vor normal läuft. Insbesondere auch das "große" ebay. Und ich habe auch überhaupt nichts verändert in letzter Zeit. Browser ist aktuell, alles wie gehabt.
Ab Mitte Januar kriege ich dann hoffentlich VDSL, dann wird sowieso alles schneller bei mir, und dann macht sich das vielleicht nicht mehr bemerkbar.
Wie ist es denn bei den anderen? Auch alle keine Probleme? Die Stichprobe ist momentan noch etwas klein...

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Keef » Mo 21. Dez 2020, 16:28

:haha: Die wollen dich nicht

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Reinhardt » Mo 21. Dez 2020, 19:19

Also ich hab Magenta-Einzelbit 16, trotzdem läuft es bei mir ganz ok. Nicht überlichtschnell, aber es lädt in Sekundenschnelle.
Da haut wohl was in Deiner Browserkonfig nicht hin.


Zurück zu „Verschiedenes“