Erfahrungen mit Digitalisierungs-Services

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Erfahrungen mit Digitalisierungs-Services

Beitragvon Matt 66 » Mo 15. Feb 2021, 16:03

Hat jemand von euch schon mal VHS Kassetten oder ähnliches bei einem professionellen Anbieter digitaliseren lassen? Gibt ja etliche Anbieter.
Erfahrungen? Hörensagen würde auch schon reichen.

Han Solo

Re: Erfahrungen mit Digitalisierungs-Services

Beitragvon Han Solo » Mo 15. Feb 2021, 20:47

Die guten Gina Wild Filme müssen also digitalisiert werden.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Erfahrungen mit Digitalisierungs-Services

Beitragvon Matt 66 » Mo 15. Feb 2021, 21:40

Wo denkst Du hin?! Ich drehe seit Jahren selbst!

Benutzeravatar
lady starlight
Beiträge: 1363
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:08
Wohnort: linz - upper austria ;-)

Re: Erfahrungen mit Digitalisierungs-Services

Beitragvon lady starlight » Mo 15. Feb 2021, 22:39

:closed:

lgls

:flower:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Erfahrungen mit Digitalisierungs-Services

Beitragvon Bassfuss » So 21. Feb 2021, 17:07

Matt 66 hat geschrieben:Ich drehe seit Jahren selbst!


...ich auch. Van Nelle Halbschwarz mit Gizeh Blättchen.

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Erfahrungen mit Digitalisierungs-Services

Beitragvon linus » So 21. Feb 2021, 22:04

Bassfuss hat geschrieben:
Matt 66 hat geschrieben:Ich drehe seit Jahren selbst!


...ich auch. Van Nelle Halbschwarz mit Gizeh Blättchen.


Jetzt habe ich wirklich nachdenken müssen, was gemeint ist :oops:
Habe bis zum heutigen Tag immer noch keinen einzigen Lungenzug probiert :oops:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Erfahrungen mit Digitalisierungs-Services

Beitragvon spanking the plank » Mo 22. Feb 2021, 06:30

Gestern habe ich die Dreier CD(2)/DVD (1) von The Quireboys aus England aus dem Jahr 2014 gehört und gesehen. Auf der Live-DVD aus einem Londoner Club 2014 sagt der Sänger "Spike" als Ansage: People asked me, Spike what inspires You musically and I said: drinking and the smoking of cigarettes. Danach haben sie den Song : Chain Smoking gespielt. Also eine zutreffende Ansage :mrgreen:

Die Startansage: We are the Quireboys and this rock´n´roll. Gute Band: Besetzung: Sänger, 2 Gitarristen, Bass, Schlagzeug, E-Piano/Orgel. Also traditionell,
aber sehr gut. Wer die Faces und Rod Stewart noch einen ganzen erheblichen Schuss rockiger gern gehabt hätte, wird es mögen.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Erfahrungen mit Digitalisierungs-Services

Beitragvon spanking the plank » Mo 22. Feb 2021, 08:03

Matt 66 hat geschrieben:Hat jemand von euch schon mal VHS Kassetten oder ähnliches bei einem professionellen Anbieter digitaliseren lassen? Gibt ja etliche Anbieter.
Erfahrungen? Hörensagen würde auch schon reichen.


ich kenne da einen ganz gut :mrgreen: der hat meine VHS Kassette von Gary Moore Blues For Greenie Live in London und eine VHS Kassette von einem Tom Petty Konzert von 1991 digitalisiert, also auf DVD überspielt. Was soll ich sagen, bei Tom Petty ist die Bildqualität "voll befriedigend",
der Ton gut; aber bei Gary Moore: Ton 3 +, aber die Bildaufnahme, na ja, man kann das Konzert erkennen, aber es ist dem Meister :worship: nicht soo super gelungen :fyou: Du wirst es erraten haben, der "Meister" war ich :haha:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Digitalisierungs-Services

Beitragvon Keef » Mo 22. Feb 2021, 13:40

Schau doch ma bei dir im Umkreis, nimm nit den billigsten un hör dich um über den/diejenigen.
Die meisten arbeiten sauber und nit grad im Hinterhof…
Bei uns gibbetz da einige, wie in allen größeren Städten.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Erfahrungen mit Digitalisierungs-Services

Beitragvon Bassfuss » Mo 22. Feb 2021, 21:43

linus hat geschrieben:
Jetzt habe ich wirklich nachdenken müssen, was gemeint ist :oops:
Habe bis zum heutigen Tag immer noch keinen einzigen Lungenzug probiert :oops:


...das ist keine Schande. Eher gut so. Ich habe im Laufe der Jahre allerdings meine "Dosis" ganz gut im Griff. Ich rauche den ganzen Tag nicht. Nur abends - ich kann mich also guten Gewissens als Genussraucher bezeichnen. Die Rufe, ich könne dann ja auch aufhören, ignoriere ich, denn das will ich ja gar nicht. Es ist allerdings mittlerweile die preiswertere Variante: der Tabak von Rancho.

Liebe Grüße, Frank

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Erfahrungen mit Digitalisierungs-Services

Beitragvon Speed » Mo 22. Feb 2021, 23:11

Bassfuss hat geschrieben:
Matt 66 hat geschrieben:Ich drehe seit Jahren selbst!


...ich auch. Van Nelle Halbschwarz mit Gizeh Blättchen.


Wegen der vorherigen Posts habe ich echt "Van Nille Halbschwanz" gelesen ...

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Erfahrungen mit Digitalisierungs-Services

Beitragvon spanking the plank » Di 23. Feb 2021, 11:12

Matt 66 hat geschrieben:Hat jemand von euch schon mal VHS Kassetten oder ähnliches bei einem professionellen Anbieter digitaliseren lassen? Gibt ja etliche Anbieter.
Erfahrungen? Hörensagen würde auch schon reichen.


Ich hab die Lösung für Dich. Und die kostet Dich nur einmal 78,99 Euro! Bei Amazon gibt es ab dem 1. März 2021 den Video Grabber zu kaufen.

Dieser digitalisiert Videobänder direkt auf Speicherkarte. Es ist auch ein kleiner Bildschirm eingebaut, da kannst Du die Filme gleich mit anschauen. Ich werde mir die schnuckelige Minikiste kaufen ;-) Dies ist ein Video- zu- Digital Konverter für Videorecorder, VHS-Kassetten, Hi 8-Filme, Camcorder, DVD. Das ist doch das, was Du suchst. Vor allem: Du bist unabhängig und brauchst keinen dahergelaufenen Arsch zu fragen, ob er Dir (für viel zu teures Geld) derartige Dienste anbietet.

Hoffe, ich konnte Dir helfen. Ich sag es Euch: Amazon prime ist der Knaller!! Vorgestern einen coolen Kentucky Bourbon bestellt mit hohem Rye-Anteil, der jeden Jack D. alt aussehen lässt, gestern war er schon bei Spanky. So lieb ich das.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Erfahrungen mit Digitalisierungs-Services

Beitragvon Reinhardt » Di 23. Feb 2021, 11:30

Ein guter Videorekorder kostet weniger. ;-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Erfahrungen mit Digitalisierungs-Services

Beitragvon spanking the plank » Di 23. Feb 2021, 11:50

Reinhardt hat geschrieben:Ein guter Videorekorder kostet weniger. ;-)


Typisch deutsche Nörgelei. Der kann aber nicht das, was der "Grabber" kann. Den Namen finde ich schon dewegen geil, weil es von Gibson Mitte/Ende der 1970er einen E-Bass gab, der "Grabber" hieß, das andere Modell hieß "Ripper". Die klangen sehr gut. LTG (auf Deutsch: lang ist es her)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Erfahrungen mit Digitalisierungs-Services

Beitragvon spanking the plank » Di 23. Feb 2021, 12:01

…….und der Gibson Grabber Bass hatte als highlight einen beweglichen Pickup, den konnte man also vom Hals an die Brücke schieben, je nach Soundwunsch.

Eine geniale Idee und er hatte einen angeschraubten Hals (4 Punkt Befestigung), genau wie die Gibson Marauder Gitarre, die auch 1975 auf den Markt kam und für die James Patrick (so called "Jimmy") Page damals in schönen 4 Farb-Anzeigen von Gibson im Guitar Player Werbung machte.

Hach, das waren noch Zeiten! :mrgreen:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Erfahrungen mit Digitalisierungs-Services

Beitragvon Reinhardt » Di 23. Feb 2021, 13:52

Der Grabber soll ja Ton und Bild versetzen und die Verwendung von SD-Karten ist Glückssache.
Alles Probleme, die der Videorekorder nicht hat.
:mrgreen:
Ich hätte vielleicht noch einen Rekorder übrig. Macke letzte Preis!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Erfahrungen mit Digitalisierungs-Services

Beitragvon Matt 66 » Di 23. Feb 2021, 13:58

Es geht hier nicht nur um VHS. V.a. auch um Super 8 und Mini-DV. Da gibt es Spezialisten, die z.B. mit Wasser arbeiten, um Staubfusel rauszuwaschen. Solche Leute meine ich.
Grabber gibt es schon seit vielen Jahren für unter 30 Euro. Die Frage ist nur, was da an Qualität rumkommt. Keine Ahnung. Man liest nur schlechtes...

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Erfahrungen mit Digitalisierungs-Services

Beitragvon spanking the plank » Di 23. Feb 2021, 14:05

Reinhardt hat geschrieben:Der Grabber soll ja Ton und Bild versetzen und die Verwendung von SD-Karten ist Glückssache.
Alles Probleme, die der Videorekorder nicht hat.
:mrgreen:
Ich hätte vielleicht noch einen Rekorder übrig. Macke letzte Preis!


Ich hab mir kürzlich :laughter: erst einen DVD-Videorekorder (bei Amazon Prime) für 30 Euro gekauft, der läuft "weltweit", spielt also auch den US-Ami-DVD-Code ab, sind alle erforderlichen HDMI- und Cinch-Kabel dabei und man kann noch MP 3s reinstecken und die spielt er auch noch ab.
Natürlich neben DVDs auch CDs, gebrannte CDs etc. pp. Mein altes "Billig" Teil, dass ich seit 2000 hatte, löst sich langsam in seine Bestandteile auf. Die Fernbedienung geht nicht mehr, bei der Einzugsklappe des DVD-Schachtes ist der Plastik-Staubschutz abgefallen. Das Ding braucht nach dem Einschalten ungefähr 45 Minuten, bis man eine DVD oder CD reinschieben kann, die dann auch sogar brav abgespielt wird. Letzter "Bug": Das Teil wird nach gut einer Stunde schweineheiß, da KANN MAN FAST Spiegeleier DRAUF BRATEN; OBWOHL ES keine Röhren hat :mrgreen: Aber dafür hat´s schon vor mehr als 20 Jahren auch nur umgerechnet 25 Euro gekostet, war also ein "Bargain". Einen Blue Ray Player hab ich darüber hinaus auch. Und dann noch einen in "Reserve", also quasi einen "spare amp", falls # 1 mal ausfallen sollte.
Zuletzt geändert von spanking the plank am Di 23. Feb 2021, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Erfahrungen mit Digitalisierungs-Services

Beitragvon spanking the plank » Di 23. Feb 2021, 14:08

Matt 66 hat geschrieben:Es geht hier nicht nur um VHS. V.a. auch um Super 8 und Mini-DV. Da gibt es Spezialisten, die z.B. mit Wasser arbeiten, um Staubfusel rauszuwaschen. Solche Leute meine ich.
Grabber gibt es schon seit vielen Jahren für unter 30 Euro. Die Frage ist nur, was da an Qualität rumkommt. Keine Ahnung. Man liest nur schlechtes...


Nur Mut. Glaub nicht alles, was unintelligente Menschen auf Amazon & Co für Rezensionen schreiben. Hier gilt: Trial & Error.

Dann weißt Du es selbst und kannst Dir im wahrsten Sinne des Wortes ein "Bild" machen.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Erfahrungen mit Digitalisierungs-Services

Beitragvon Bassfuss » Do 25. Feb 2021, 11:44

Speed hat geschrieben:
Wegen der vorherigen Posts habe ich echt "Van Nille Halbschwanz" gelesen ...


...dann hast Du was Anderes genommen :laughter:


Zurück zu „Verschiedenes“