Die Luft ist raus

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Die Luft ist raus

Beitragvon spanking the plank » Mi 21. Apr 2021, 12:14

.. in diesem Forum. No traffic any more. Dabei gäbe es Themen ohne Ende, über die man hier reden könnte. Laschet als Kanzlerkandidat :laughter: Die Fußball Super League und ihr ggf. schnelles Ende. Hansi Flick. Die 9 Bayern-Meisterschaft am Stück kurz vor Vollendung. Julian Nagelsmann. Die neue Single von Mick Jagger mit Dave Grohl :thumbup:
Wer hat schon einen Impftermin gegen Corona? Aber, wie gesagt, die Luft ist raus, lasst uns das Ding beerdigen, so schnell wie möglich.

Alles Gute an Euch

Yours sincerly spanky

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Markus » Mi 21. Apr 2021, 13:10

spanking the plank hat geschrieben:.. in diesem Forum. No traffic any more. Dabei gäbe es Themen ohne Ende, über die man hier reden könnte. Laschet als Kanzlerkandidat :laughter: Die Fußball Super League und ihr ggf. schnelles Ende. Hansi Flick. Die 9 Bayern-Meisterschaft am Stück kurz vor Vollendung. Julian Nagelsmann. Die neue Single von Mick Jagger mit Dave Grohl :thumbup:
Wer hat schon einen Impftermin gegen Corona? Aber, wie gesagt, die Luft ist raus, lasst uns das Ding beerdigen, so schnell wie möglich.

Alles Gute an Euch

Yours sincerly spanky


Erst heulst Du uns die Ohren voll mit Deinem schweren Verkehrsvergehen, jetzt willst Du uns beerdigen. Bist Du in den Wechseljahren? Apropos: Über Fußball kann ich mich nicht mehr aufregen, diese Branche ist inzwischen zu lächerlich. Wenn mich da überhaupt noch was aufregt, dann die Tatsache, dass ich mich mit meinem Ü60-Kumpels wegen Corona nicht mehr zum gepflegten Sonntagskick treffen kann, weil alle Plätze und Hallen gesperrt sind. Das ist das wahre Fußballdrama! Und jetzt reiß Dich halt mal ein bisschen zusammen, alte Planke!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Matt 66 » Mi 21. Apr 2021, 14:22

Dieser Thread richtet sich offenbar an die ca. 15 - 20 User, die sich in schöner Regelmäßigkeit hier einloggen und mitlesen, aber seit Ewigkeiten nichts mehr geschrieben haben. :ass:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon spanking the plank » Mi 21. Apr 2021, 15:04

ROY ORBISON antwortet Dir mit: YOU GOT IT :mrgreen:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Reinhardt » Mi 21. Apr 2021, 16:57

Wer mtliest ist mitveranwortlich!

Leute um die 60 haben auf dem Bolzplatz nichts mehr zu suchen übrigens.
Die spielen Fußballtennis. Schnürles, wie das hier heißt.
Zuletzt geändert von Reinhardt am Mi 21. Apr 2021, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Markus » Mi 21. Apr 2021, 17:43

Reinhardt hat geschrieben:Leute um die 60 haben auf dem Bolzplatz nichts mehr zu suchen übrigens.
Die spielen Fußballtennis. Schnürles, wie das heir heißt.


Sehe ich naturgemäß anders (ich werde in ein paar Wochen 60). Wir spielen noch immer einen sehr gepflegten Ball und hauen bei Turnieren regelmäßig Mannschaften mit deutlich jüngerem Durchschnittsalter weg. Allerdings haben wir auch ein paar Spieler mit an Bord, die früher in Landes- und Verbandsligen rumgekickt haben...

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Matt 66 » Mi 21. Apr 2021, 18:18

Ihr schummelt also!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Reinhardt » Mi 21. Apr 2021, 19:56

Da ist aber was dran.
Ich habe auch mal mit so einer Zockertruppe mit Anfang 30 Hallen-Futsal gespielt, als Torwart, und war mit Abstand der Jüngste.
Wir trainierten regelmäßig jede Woche gegen eine Auswahl von A-Jugendkickern und in dem Jahr, wo ich dabei war, kann ich mich nicht erinnern, dass die A-Jugendlichen auch nur im Ansatz an einem Sieg schnuppern konnten.
Die ronaldonierten halt alle alleine durch, versiebten, wurden gestellt oder notfalls von mir abparadiert, die alten Säcke tikitakaten halt lustig vorne rum, ein kleines dickes Müller wurde damit so freiverschoben, dass er irgendwann genug Raum und Zeit zur Annahme hatte und semmelte das Ding rein. Das hatten die auch nach 300 Gegentoren nicht im Griff.
Schon komisch, wie man ein Mannschaftsspiel mit dem Alter aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann und entsprechend anders spielt.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Speed » Do 22. Apr 2021, 00:36

spanking the plank hat geschrieben: Die neue Single von Mick Jagger mit Dave Grohl :thumbup:


Na dann:
es gibt ein paar Songs von den Stones, die ich gern mal höre. Aber die Vokaldarbietungen von Herrn Jagger (es fällt mir sichtlich schwer, von Gesang zu sprechen) turnen mich einfach derb ab.
Die Nr. mit Grohl habe ich neulich im Radio gehört: schrecklich. Genug Geld verdient, um mal ein paar Gesangsstunden zu nehmen, hätte er ja bestimmt.
Und bei dem "Easy, easy" denke ich immer, es ginge weiter mit "Killed by death".

Bleibt gesund!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Keef » Do 22. Apr 2021, 10:03

Hey Spanky mein Gudster,

was machsten für'n Halles? Deine Beiträge lesen wir doch alle ganz gern, ebneso wenn sich unser Tony widder ma meldet un auch die annern Spacken hier.
Lass ma bissel Luft in die Bierpulle un entspann dich. :Geheimtipp:
Lern einfache Sachen wie Bilder hier einzustellen - des is nit wirklich schwer un auch mit dem Schmachtphone zu berwerkstelligen. :laughter:

Also nix mit das Miniforum hier beerdigen.
Guitarworld.de macht ab morgen dicht - die wern wir schon ma Überleben.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Reinhardt » Do 22. Apr 2021, 15:04

YES!!!
:dance1:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Markus » Do 22. Apr 2021, 15:55

Reinhardt hat geschrieben:Schon komisch, wie man ein Mannschaftsspiel mit dem Alter aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann und entsprechend anders spielt.


Wir spielen mit den richtig alten Säcken (zu denen ich auch bald gehöre...) in der Halle Walking-Fußball. Dabei dürfen die Spieler nicht laufen, eben maximal schnell walken, der Ball darf maximal hüfthoch gespielt werden, Tacklings sind nicht erlaubt. Ich spiele schon mehr als 50 Jahre Fußball in unterschiedlichen Mannschaften und ich muss sagen: Walking-Fußball ist eine geile Variante des Fußballsports. Man muss intelligent, präzise und schnell spielen. Wenn man das einmal raus hat, macht es saumäßig Spaß. Wer das für Altherren-Kick hält, hat es noch nicht richtig gespielt!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon spanking the plank » Do 22. Apr 2021, 16:07

Keef hat geschrieben:Hey Spanky mein Gudster,

was machsten für'n Halles? Deine Beiträge lesen wir doch alle ganz gern, ebneso wenn sich unser Tony widder ma meldet un auch die annern Spacken hier.
Lass ma bissel Luft in die Bierpulle un entspann dich. :Geheimtipp:
Lern einfache Sachen wie Bilder hier einzustellen - des is nit wirklich schwer un auch mit dem Schmachtphone zu berwerkstelligen. :laughter:

Also nix mit das Miniforum hier beerdigen.
Guitarworld.de macht ab morgen dicht - die wern wir schon ma Überleben.


ja, heute wird Bier :dance1: gesoffen :dr01: Aber nicht nur eins! Und dazu hör ich Iggy Pop in unserm Hof in Ostsachsen bei geöffnetem Fenster.

RAW POWER, NO FUN, SEARCH & DESTROY, 1969, TV EYE, I´M BORED (I´M THE CHAIRMAN OF THE BORED ( StATT BOARD :mrgreen: ) COLD METAL
HOME, CANDY, THE PASSENGER, BLAH BLAH BLAH, GIMME DANGER, PUSSY POWER!!! :tongue: :thumbup:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon spanking the plank » Do 22. Apr 2021, 16:15

P. S. Ich bin froh, wenn bei mir das TELEFONIEREN mit dem SM-PHONE :mrgreen: klappt :laughter:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Keef » Do 22. Apr 2021, 16:38

Un ich werd noch ne Runde mim neuen Mopped drehen :dance1:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon spanking the plank » Do 22. Apr 2021, 16:42

Keef hat geschrieben:Un ich werd noch ne Runde mim neuen Mopped drehen :dance1:

Diesen TRIUMPH gönne ich Dir. Wetter ist heute o. k. Ein bisschen Sonne hier TIO (= tief im Osten :mrgreen: ) und ich schau mal eben aufs Smartphone :mrgreen: doch immerhin 7 Grad im Schatten bei uns. Da heißt es heute im Hof im Freien wieder die dicke orangefarbene Straßenwärterjacke mit fettem Innenfutter und Wappen des Freistaats anzuziehen. Ihr wisst ja, der Beamte ist IMMER im Dienst, auch wenn er säuft, Cheers :dr01: :kiss:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon spanking the plank » Do 22. Apr 2021, 16:46

So, mein Gudsda, FEIERABEND :mrgreen:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Speed » Fr 23. Apr 2021, 00:49

spanking the plank hat geschrieben: Laschet als Kanzlerkandidat :laughter:


Auch ein sehr schönes Thema. :-) Könnte man Seiten drüber schreiben, daher:
ich bin ja großer Markus Lanz-Fan. Der Auftritt von Armin am 30.03. war legendär. So ab 13:00 wird's zunehmend ungemütlich.
https://www.youtube.com/watch?v=atD5vGJYnQ4
:popcorn:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Reinhardt » Fr 23. Apr 2021, 08:13

Ich konnte den Lanz früher nicht ab, aber die letzten Wochen entwickelt sich das sensationell. Die gnadenlose Fragetechnik bei ansonstem süffisant-humorigem Klima, das macht ihm von den anderen Talkshow-Schrappnellen keiner nach, das muss man so mal zu seiner Ehrenrettung sagen.
Es ist, allerdings mit weitem Abstand, nach Scobel das beste Talkformat, würde ich sagen.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Matt 66 » Fr 23. Apr 2021, 10:22

Komisch, bei mir ist es genau andersrum. Ich fand ihn und die Sendung insgesamt früher ganz angenehm, seit ein paar Monaten geht er mir nur noch auf den Zeiger. Ein guter Moderator sollte in solchen TV-Formaten - wie der Name es schon sagt - nur moderieren, d.h. für mich: sich selbst zurücknehmen und nur wenn notwendig die Themen in bestimmte Richtungen "schubsen" und natürlich den groben Zeitplan der Sendung im Auge behalten. Die Gäste sollten frei reden können und nicht permanent unterbrochen werden. Die stellen dann halt ein neues Buch oder einen neuen Film oder eine neue CD vor, ist völlig okay. Aber es ist nicht so antrengend. Der Lanz stellt sich immer mehr selbst dar, das finde ich in diesem Format scheiße.
Es gibt ja andere Formate auf anderen Sendern, wo nur der Frager und EIN Gast unter vier Augen ein Thema behandeln. DORT kann und soll der Frager ruhig reingrätschen und nachhaken, gerade bei politischen Themen. Aber das ist eben ein anderes TV-Format. Ich finde es albern, wenn bspw. ein Politiker in die Mangel genommen wird und der Lanz dann einen der anderen Gäste (die er auf seiner Seite verortet!) mit zu sich holt, um den Politiker endgültig in die Zange zu nehmen. Das ist dann auch kein Fairplay mehr. Streitgespräche zwischen oppositionellen Parteien sind gut, aber da sollte sich der Moderator inhaltlich eben raushalten.

Letztlich finde ich die aber alle ausgelutscht. Egal ob Illner, Will, Maischberger oder eben der gestriegelte Lanz. Ach ja, fast vergessen: am schlimmsten von allen finde ich ja den Plasberg. Den schaue ich wirklich überhaupt nicht! Furchtbarer, selbstgefälliger Typ! Da könnte Guthrie Govan sich mit Fredl Fesl über Wes Montgomery unterhalten, ich würde es nicht anschauen wollen.


Zurück zu „Verschiedenes“